Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Againstdead »

Unendlich munni ist eh richtig mies in resident evil, aber wie bekommt man unendlich munni in teil 6?
weil die waffen kann man ja nicht mehr upgraden.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von ogami »

Es gibt doch bei den Fähigkeiten noch ne Menge ??? die im Text sagen, dass man erst alle Kampagnen dafür durchgespielt haben muss. Ich gehe davon aus, das die einzelnen Munitionsgattungen dort zu finden sein werden. Habs noch net ganz durch, daher kann ich dazu noch nix sagen ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Againstdead »

Ah Ok dann muss ich mal nacher schaun^^
Aber ich finde das teil 5 irgendwie besser aussah von der grafik her ?
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von ogami »

hm ... so einen riesen Unterschied habe ich nicht ausgemacht, aber da bin ich auch der falsche Ansprechpartner, ich achte da weniger darauf. Sry
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Againstdead hat geschrieben:Aber ich finde das teil 5 irgendwie besser aussah von der grafik her ?

Na ja, das ist ja kein großes Geheimnis: die Grafik ist mies.
Ganz so schlimm ist es aber nicht. die Figurenmodelle liegen auf dem Level von Teil 5. Die Licheffekte sind auch klasse. Nur die Texturen sind noch um einiges schlimmer als bei RE5. Ausserdem fehlen solche genialen Shader wie beim Vorgänger, die dem ganzen einen einmaligen Look geben.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hab gerade die Demo gespielt, die Leon Kampagne war ok aber nichts besonderes weder Gameplay, Grafik oder Horror.

Die Jake Kampagne fand ich Langweilig und Chris hab ich gar nicht erst gespielt.

RE 6 wird wenn mal für 20 Euro mitgenommen, aber zur Zeit brauch ich das Spiel nicht da warte ich lieber auf Dead Space 3.

Gruß
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hab gerade die Demo gespielt, die Leon Kampagne war ok aber nichts besonderes weder Gameplay, Grafik oder Horror.

Die Jake Kampagne fand ich Langweilig und Chris hab ich gar nicht erst gespielt.

RE 6 wird wenn mal für 20 Euro mitgenommen, aber zur Zeit brauch ich das Spiel nicht da warte ich lieber auf Dead Space 3.

Gruß
Ist superähnlich zu Uncharted, gerade die Jake Kampagne. Ich hatte Spaß mit dem Spiel und mit über 20 Stunden Spielzeit ist es ziemlich umfangreich.
Du darfst aber kein Resident Evil mehr erwarten, es ist eher ein Action Shooter.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Was meinen die, die es schon beendet haben, zum heutigen Bericht von Game One? Zutreffend?

Link: http://www.gameone.de/tv/222
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Laner hat geschrieben:Was meinen die, die es schon beendet haben, zum heutigen Bericht von Game One? Zutreffend?

Link: http://www.gameone.de/tv/222
Finde ich sehr zutreffend. Einer der Berichte, in denen mal neutral [u]bewertet[/u] wird!

Die Leute dort scheinen etwas schlauer zu sein, als einige Reviewer und Fans, da sie bereits zu Beginn des Berichts einräumen, dass dieses "Früher-war-alles-besser" Problem bei allen Resi Teilen existierte. Wir erinnern uns: bereits beim zweiten Teil beschwerten sich Fans darüber, dass das Spiel im Vergleich zum Vorgänger nur noch einfach Rätsel und mehr Action bot. Die Leute vergessen sowas aber gerne.

Das Spiel ist nunmal ein guter Shooter mit toller Inszenierung und abwechslungsreicher Action der einfach nur Spaß macht, bei dem sich die Leute nicht von der Demo abschrecken lassen sollten.
Und es bietet Horror, keine Frage: durch einige atmosphärische, dunkle Passagen, furchteinflößende Monster und nicht seltener Munitionsknappheit und eine Übermacht an Gegnern..

Aber viele Leute können anscheinend diesen "Resi-Schalter" im Kopf nicht umlegen....



EDIT: Ich fand es lustig, dass sie für die Aussage von Chris ein Zitat aus einem anderen Spiel genommen haben. :lol:
In Wirklichkeit sagt er natürlich etwas anderes.


ShinmenTakezo hat geschrieben:da warte ich lieber auf Dead Space 3....
...von dem du was erwartest? Es wird ein Koop Shooter im Stile von RE6. Checkt mal eure Erwartungen, sonst wird das Forum wieder mit Heul Spam zugemült. :wink:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ja Dead Space wird diesmal ne Action Coop Bromance mit nem andauernd Sprüche klopfenden Isaac. ;)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Gestern beendet. Meine Güte, die Steuerung und die Kamera sowie die wirklich saudämlichdoofen Sprüche zum Ende der Chris Kampagne reißen mein abschließendes Urteil doch gewaltig nach unten. Ich fragte mich doch an vielen Stellen, ob Capcom das Gelaber ernst meint, denn fast schon parodieartige Sprüche einzubauen lässt mich wirklich daran zweifeln, auf welchem Stern die Japaner eigentlich leben. Leider befürchte ich, dass die das wirklich ernst meinen und das bestärkt mein Urteil über japanische Entwickler: Kommt endlich im Jahr 2012 an! Alles hat sich weiterentwickelt nur nicht das japanische Spieleentwickeln.

RE 6 ist ein solider Actionkracher. Ich würde 75% geben. Mit Resident Evil hat das aber wirklich nur noch vom Namen her etwas zu tun.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

CryTharsis hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:da warte ich lieber auf Dead Space 3....
...von dem du was erwartest? Es wird ein Koop Shooter im Stile von RE6. Checkt mal eure Erwartungen, sonst wird das Forum wieder mit Heul Spam zugemült. :wink:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ja Dead Space wird diesmal ne Action Coop Bromance mit nem andauernd Sprüche klopfenden Isaac. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=GV5uS3yTiuA

Dead Space 3 bietet jetzt schon mehr Horror als RE 5 und 6 zusammen, ab Minute 5 ist es klassisches Dead Space und die Actionflugszene davor sowas gabs auch schon in Teil 2.

Außerdem ist der Koop Part deutlich besser geregelt, da wenn man alleine spielen will wirklich alleine ist und nicht nen KI Partner zur Seite gestellt bekommt, somit wird der Horror Aspekt besser ausgenutzt, denn allein ist es immer grusliger oder spannender als zu zweit.

Gruß
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

ShinmenTakezo hat geschrieben:..........
http://www.youtube.com/watch?v=GV5uS3yTiuA

Dead Space 3 bietet jetzt schon mehr Horror als RE 5 und 6 zusammen, ab Minute 5 ist es klassisches Dead Space und die Actionflugszene davor sowas gabs auch schon in Teil 2.

Außerdem ist der Koop Part deutlich besser geregelt, da wenn man alleine spielen will wirklich alleine ist und nicht nen KI Partner zur Seite gestellt bekommt, somit wird der Horror Aspekt besser ausgenutzt, denn allein ist es immer grusliger oder spannender als zu zweit.

Gruß
Nunja, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass Dead Space viele Horror Aspekte besitzt. Es ist ein Shooter, in einem blutigen Weltraum-setting mit vielen Gegnern von links, rechts, oben, unten und wo das Auge noch so nicht hinschaut.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ja Dead Space wird diesmal ne Action Coop Bromance mit nem andauernd Sprüche klopfenden Isaac. ;)

Ja, genau. Die Sprüche werden aber wohl ausbleiben.

ShinmenTakezo hat geschrieben: Dead Space 3 bietet jetzt schon mehr Horror als RE 5 und 6 zusammen, ab Minute 5 ist es klassisches Dead Space und die Actionflugszene davor sowas gabs auch schon in Teil 2.
Wie oft ich so etwas ähnliches gelesen habe nachdem die ersten trailer zu RE6 raus waren...und nacher fängt wieder die Heulerei an. Die Menschen lernen einfach nicht dazu.
Erwartet einfach einen Koop Shooter. Was ihr euch dann freut wenn es zumindest etwas Horror geben wird. :Hüpf:

Alking hat geschrieben:Leider befürchte ich, dass die das wirklich ernst meinen und das bestärkt mein Urteil über japanische Entwickler: Kommt endlich im Jahr 2012 an! Alles hat sich weiterentwickelt nur nicht das japanische Spieleentwickeln.
Na das mußt du aber weiter ausführen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von ogami »

hm ... RE6 ist "nicht so gut wie es hätte sein können", weil japanische Entwickler versucht haben westliche Entwickler zu kopieren, das hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität japanischer Entwickler zu tun. o.Ô
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten