Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Was sind den kurz und bündig erklärt die gröbsten Sachen die der Patch/die Patches verbessert hat/haben ?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich selbst weiß nur von 3, da ich ja erst seit nach dem Patch spiele und nur etwas Hintergrundwissen habe, wie das Spiel vorher gewesen sein muss:

- Völlig neue Kameraperspektiven
- Fairere QTE (also mehr Zeit zum reagieren - scheiße für den Controller sind viele davon immer noch)
- Ada Wongs Story ist von Anfang an zugänglich
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Hab gestern mal mit der Leon-Kampagne angefangen. Nachdem mir der Prolog etwas sauer aufgestoßen ist ("Drücke X um Stange zu erkennen") ist's hier schon relativ atmosphärisch. Zumindest am Anfang (Campus, U-Bahn). Ich spiel's außerdem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit dem Ziel, so viel Nahkampf wie möglich zu machen. Hat mir ne dauerhaft rote Leiste und bei dem ersten Schreihals später um die 20 Tode bschwert. Und dann nochmal 20 an der Tankstelle :ugly:
Aber so ist's ordentlich fordernd und man muss sich vor jedem Zombie hüten ^^

Hab nur leider ein Problem mit den QTEs wenn man gepackt wird. Ich drücke da aus Reflex serientypisch immer alle Tasten und faile natürlich automatisch die Sequenzen xD
Zuletzt geändert von $tranger am 16.10.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ja gut ok, das solltest du echt nicht machen :D
Ich muss ehrlich sagen für mich sind diese lächerlich krassen QTE das schlechteste am Spiel. Da fragt man sich teilweise ob die wirklich deinen Controller schrotten wollen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Soooooooooooo, gerade liefen die Credits ab (zum 4. mal). Endlich bin ich fertig. Stolze 24h sagt die Statistik, das ist ordentlich.
Neben dem Umfang gibts auch noch ein paar andere Sachen die man loben könnte. Die Grafik ist teilweiße sehr schick anzuschauen. Beim 5er war ich damals aber begeisterter, das war damals schon ne Augenweide. Aber auch hier sehen vor allem die Cutscenes sehr geil aus. Insgesamt haben die ganzen Schauspieler/Voiceactors nen guten Job gemacht. Auch schön war, wie die ganzen Kampagnen inneinander spielen, manchmal wars aber auch nervig wenn man den gleichen Boss noch einmal machen musste. Die Story war, naja sagen wir mal in Ordnung. Manches war schon n bischen humbug aber wenn man ein paar Resi Spiele verfolgt hat isses halt einfach schön die ganzen Charaktere wieder zu treffen und mehr Hintergrunde zu erfahren. Wo wir bei Hintergründen sind, auch schön gemacht, dass man eben solche durch das abknallen der Symbole bekommt.

Kommen wir zum schlechten, ich fass mich auch kurz: Gameplay Arsch, QTEs direkt aus der Hölle, Actionsequenzen die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben lassen, die Kamera ist stellenweiße auch eine einzige Katastrophe, Inventarmanagement Schrott und zu allerletzt natürlich das Speichersystem das den Vogel dann komplett abschießt

Fazit: Teilweiße hats Spaß gemacht, aber die Frustmomente haben dann doch überwogen. Capcom hat gezeigt, wie man nen Haufen Geld und Arbeitszeit in den Sand setzt. Ich hoffe sie haben draus gelernt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich bin im Moment extrem genervt von der Zombiefallen.
An den meisten Stellen weiß ich hundertprozentig, dass ich angesprungen werde, wenn ich da vorbeigehe - allerdings kann ich die Viecher nicht vorher aufwecken wie in den vergangenen Resi-Teilen. Das ist echt supernervig, besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wo man durch sowas ständig im roten Bereich rumrennt...

Zumindest hab ich das Konter-Timing für die Blooodshots jetzt drauf, sodass die Viecher fast schon lächerlich einfach sind ^^
Und das Rutschen hab ich auch ganz gut drauf - in Zombies reinzurutschen ist sogar noch besser für nen Nahkampf-Instantkill als ein Kopf- oder Armschuss.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten