Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Beitrag von Ultragut »

Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe,
Ich wollte mir unbedingt eine neue Konsole anschaffen jedoch fällt mir die Entscheidung schwer: PS3 oder XBOX 360
Ich hätte mich eigentlich schon längst für die Ps3 entschieden jedoch gibts da einen Punkt der mich zweifeln lässt ; man kann auf der PS3 kein Splitscreen mit 4 Spielern spielen. Die XBox unterstützt das allerdings.
Mir geht es nähmlich hauptsächlich um das miteinander Spielen.
Ich spiele sowohl online als auch offline.
Jetzt bin ich am überlegen:

- kauf ich mir die Ps3 (die neuste kostet glaub ich rund 250 ich hab ungefähr 300 dafür zur verfügung) und finde mich damit ab nur zuzweit splitscreen zu spielen (oder kann es sein das noch ein splitscreen Modus für 4 Spieler hinzugefügt wird?!) und spiele dafür kostenlos online (geht das eigentlich auch zuzweit splitscreen?^^)

- kauf ich mir die XBox 360 und spiele mit 4 Spielern, kann aber dafür nicht (kostenlos) online spielen.

- warte ich bis die nächste Version von der Playstation rauskommt wo ein 4Spieler Splitscreenmodus vorhanden sein soll(welche ist das eig. ? die 4te? und kommt die vor Weihnachten raus?). Habe aber gehört die soll um die 800 kosten da man darauf 3D spielen kann.

Was würde sich eurer Meinung nach am meisten lohnen? Ich hab mich schon ein bischen informiert, will aber nicht die falsche Entscheidung treffen. Einzelspieler spiele ich selbstverständlich auch aber der Multiplayer Modus ist mir noch ein bischen wichtiger. Für welche Konsole gibt es die besseren Spiele (Multi&Singelplayer,am besten Shooter oder Adventures)?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen,
Ultragut
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach ist das denn so. ich kann mir nicht vorstellen dass die PS3 4er Splitscreen nicht unterstützt. Es kann nur sein dass es auf PS3 eben nicht wirklich viele Spiele gibt die das unterstützen, insgesamt wird man einen 4er Splitscreen wohl selten finden. Aber ich glaube es gibt schon Arcarde Spiele auf denen sowas geht.

Welche Spiele gibt es denn auf der Xbox bei denen ein 4er Splitscreen funktioniert.

Zu der Sache mit dem Online Split Screen, ja das geht. Bei CoD Black Ops zum Beispiel.
Ansonsten fällt mir dazu nur Halo 3 und Halo: Reach ein bei denen das auch geht, aber das is ja leider nur Xbox
Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

das heißt es kann durchaus sein das für die Ps3 auchnoch 4er rauskommen?
Und ich hab so das Gefühl das die Ps3 Spiele hauptsächlich nur Coop gehn?!
Ich mag das zwar auch aber geht z.B. Killzone 3 und Black Ops auch Gegeneinander auf der Ps3(mit Bots?)?
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

also ne, leute die aus solchen gründen und derart falsch informiert (die ps4 kommt schon dieses jahr?? und charakteristisch für sie wird ein 4player splitscreen bei jedem spiel sein?? geeeeil!) von ihrer kaufentscheidung abtreten, denen ist dann auch nicht mehr viel zu helfen.

kauf dir ne wii, da kannste party mit deinen kumpels machen. auch zu viert.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wer ist dir denn heute auf den Schlipps getreten? Komm mal runter ... Also manchmal...
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also so dramatisch war das nun auch nich was pcj600 gesagt hat ...

Der TE ist falsch informiert, hat aus falschen Gründen seine Entscheidung verworfen und fragt nun Dinge auf die sonst glaub kaum jmd achtet.
Auf der 360 kann man auch nur ein paar Spiele im 4Spieler Splitscreen spielen. Primär auch NUR 2er Koop.

Ich mein, das kann ja passieren im Konsolendschungel ... und die Bemerkung mit der Wii fand ich echt lustig, ausserdem ist ja was Wahres dran, denn da kannste wirklich oft 4 Mann Splitscreen spielen UND es gibt sogar gute Games dafür(allein Mario Kart ist doch traumhaft zu viert!).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Also so dramatisch war das nun auch nich was pcj600 gesagt hat ...

Der TE ist falsch informiert, hat aus falschen Gründen seine Entscheidung verworfen und fragt nun Dinge auf die sonst glaub kaum jmd achtet.
Auf der 360 kann man auch nur ein paar Spiele im 4Spieler Splitscreen spielen. Primär auch NUR 2er Koop.

Ich mein, das kann ja passieren im Konsolendschungel ... und die Bemerkung mit der Wii fand ich echt lustig, ausserdem ist ja was Wahres dran, denn da kannste wirklich oft 4 Mann Splitscreen spielen UND es gibt sogar gute Games dafür(allein Mario Kart ist doch traumhaft zu viert!).
Und Mario Party und Smash Bros Brawl gehören auch zu Spaßkanonen, mMn.

Egal. Auch auf den Core Consolen macht SplitScreen Spaß. Ich zocke regelmäßig, Cod und Halo Reach zu 3 auf einem Bildschrim :)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich glaube, was Ultragut einfach denkt ist, dass die Anzahl der Spieler im Splitscreen von der Konsole abhängt. Das tut es aber nicht. Die Modi und Spieleranzahl hängt von den Spielen ab.

Da gibt es einfach nicht so viel, weil es heutzutage um "aufwändige" Grafik und online Multiplayer geht. Auf der PS3 gibt es u.a. Warhawk, Modnation Racers, Blur, Haze, LittleBigPlanet, Motorstorm, CoD, Resistance und natürlich Sportspiele. Ich schätze, dass es auf der Xbox ähnlich aussieht.

Und es stimmt: Für offline Splitscreen Spaß ist eine Wii gut geeignet. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die PS3 mag zwar keinen Splitscreen mit 4 Spielern unterstützen, dafür kannst du die xbox nur nachts benutzen ... vor Tageslicht fürchtet sie sich. Das solltest du vielleicht auch in deine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

Ich glaube sowieso das ich ehr die Ps3 nehme...allein schon wegen Killzone 3 ;D
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ultragut hat geschrieben:Ich glaube sowieso das ich ehr die Ps3 nehme...allein schon wegen Killzone 3 ;D
Nur wegen den "Halo-Killer"? ^^
http://halo.xbox.com/en-us/intel/relate ... b8520d96f7
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das Schöne ist, du kannst diese Gen mit keiner der Konsolen richtig was falsch machen. Da su dich ja bereits auf HD festgelegt hast musste dich eig. Nur noch fragen welche Exclusives dich ansprechen und wie wichtig dir kostenloses Onlinegaming ist oder ob du X-Gamechat braucht...
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

In Sachen Exclusives gibt sich MS keine Mühe.
Außer Gears of War, Forza und Halo ist da nix.

Für mich sind das alles 0815 games und eines Demons Souls, Uncharted etc. nicht ebenbürtig. Shooter und Rennspiele gibt es auch massig andere, die PS3 Exclusives sind einzigartig.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

So drastisch wie dcc würde ich es nicht behaupten. Als Demon's Soul Ersatz kommt demnächst doch schon Dark Souls - auch auf die Xbox 360. Sicherlich wird man auf einer Xbox 360 kein Uncharted finden, dafür auf der PS3 kein Gears of War.

Wenn der TE etwas jünger ist und ein größeren Freundenkreis mit Konsole hat, würde ich die Entscheidung wahrscheinlich abhängig machen vom Freundeskreis. Am meisten Spaß macht das Zocken noch immer mit Freunden. Ist einfach mal so.
Antworten