Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

Kein Problem aber wisst ihr zufällig ob man die accounts kostenlos erstellen kann?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das Registrieren beim PSN ist kostenlos. Mit dem Account kannste dann auch alles machen, shoppen, online spielen usw.
Bei Xbox Live kann man sich kostenlos einen Silber-Acc erstellen, mit dem kann man sich aber nur Sachen aus'm Shop ziehen, für das Online-Spielen braucht man einen Gold-Account (~50€/Jahr?)
Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

Ne das mit der X-Box hat sich erledigt es sprechen zu viele Spiele für die Ps3 und ich denke ich kaufse mir morgen ;)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ultragut hat geschrieben:Ne das mit der X-Box hat sich erledigt es sprechen zu viele Spiele für die Ps3 und ich denke ich kaufse mir morgen ;)

Ja dann wünsche ich dir viel spass damit und hab freude daran :Daumenrechts:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

So ich hab jetzt ne Ps3 und bin zufrieden damit :D

Allerdings sind noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar:

Resistance 3 war bei der Ps3 gleich mit dabei, aber wenn man online spielen muss, brauch man ja den online-Pass der hinten in der Anleitung dabei ist.
Jetzt bin ich ja noch keine 18, (17 1/2 mein Vater hats mir gekauft ;) ) und hab mir ein Konto mit quatsch daten erstellt um vorläufig online zu spielen(den code aber noch nicht eingelöst).

-wenn ich ihn einlöse, kann man ihn dann wenn ich ein richtiges konto mit 18 hab, reaktivieren und nochmal einlösen?

-Ich hab gelesen das ein neuer Code 10 euro kostet und man soll das ja zuzweit online im splitscreen modus spielen können, braucht man für den zweiten spieler auch noch einen Code? Das wäre ja dumm wenn derjenige garkeine ps3 hat und man dann nur fürs zwischendrin spielen 10 Euro zahlen muss :(

-Kann ich mir ein Konto mit mit dem code und richtigen daten erstellen und online spielen oder wird das dann blockiert wenn ich noch keine 18 bin?

Schonmal vielen Dank für die gute Beratung bisher!
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ultragut hat geschrieben:So ich hab jetzt ne Ps3 und bin zufrieden damit :D

Allerdings sind noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar:

Resistance 3 war bei der Ps3 gleich mit dabei, aber wenn man online spielen muss, brauch man ja den online-Pass der hinten in der Anleitung dabei ist.
Jetzt bin ich ja noch keine 18, (17 1/2 mein Vater hats mir gekauft ;) ) und hab mir ein Konto mit quatsch daten erstellt um vorläufig online zu spielen(den code aber noch nicht eingelöst).

-wenn ich ihn einlöse, kann man ihn dann wenn ich ein richtiges konto mit 18 hab, reaktivieren und nochmal einlösen?

-Ich hab gelesen das ein neuer Code 10 euro kostet und man soll das ja zuzweit online im splitscreen modus spielen können, braucht man für den zweiten spieler auch noch einen Code? Das wäre ja dumm wenn derjenige garkeine ps3 hat und man dann nur fürs zwischendrin spielen 10 Euro zahlen muss :(

-Kann ich mir ein Konto mit mit dem code und richtigen daten erstellen und online spielen oder wird das dann blockiert wenn ich noch keine 18 bin?

Schonmal vielen Dank für die gute Beratung bisher!


Hi

Also wenn der Code benutzt ist kannst du ihn in den Müll werfen,kann nur einmal eingelöst werden :wink:

Du kannst dir ein Konto erstellen auch wenn du noch keine 18 bist und Resitance 3 kannste zocken ohne gesperrt zu werden :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

Das ich mir ein konto unter 18 erstellen kann weis ich, nur wenn ich da dann den online code von resistance 3 einlöse (welches ja ab 18 ist) um online zu spielen, werde ich dann da bei resistance 3 geblockt?
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ultragut hat geschrieben:Das ich mir ein konto unter 18 erstellen kann weis ich, nur wenn ich da dann den online code von resistance 3 einlöse (welches ja ab 18 ist) um online zu spielen, werde ich dann da bei resistance 3 geblockt?

Nein :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Ultragut
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragut »

Das ist schonmal gut :D

Und wie sieht das mit dem Multiplayer Splitscreen aus? hat das schonmal jemand ausprobiert (ich hab bei google nix gefunden)?
Und angenommen ich müsste jetzt die ps3 umtauschen, dann bräuchte ich doch keinen neuen oder?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ultragut hat geschrieben:Das ich mir ein konto unter 18 erstellen kann weis ich, nur wenn ich da dann den online code von resistance 3 einlöse (welches ja ab 18 ist) um online zu spielen, werde ich dann da bei resistance 3 geblockt?

Irgendwie komplett unlogisch. Wie sollst du "geblockt" werden, wenn doch niemand dein Alter kennt?! Du könntest auch 12 Jahre alt sein.
Erst recht wenn du "Quatschdaten" eingegeben hast. Oder hast du bei deinen "Quatschdaten" etwa dein echtes Alter angegeben?
Und wieso machst du erst ein Fake-Konto und mit 18 willst du dann ein richtiges machen? Deine Angaben sind komplett egal, du könntest auch Hans Wurst, 99 Jahre alt, lebend in der Wurtsstrasse in Wurtsland angeben und es juckt niemanden. Du gehörst dann zu denjenigen, die sich mordsmäßig aufregen, wenn irgendwelche Hacker plötzlich deine echten Daten haben.


Zu deinem letzten Post: was meinst du mit "neuen"? Den Code? Falls ja, dann müßtest du meines Wissens nach keinen neuen nehmen müssen, weil dein jetziger an deinen Account gebunden ist, nicht an deine Konsole.
Benutzeravatar
ko0ga
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2006 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ko0ga »

Hallo Leute,
ich wollte jetzt nicht extra noch nen thread aufmachen.

Ich habe mal angefangen zu schauen. ob es sich lohnt jetzt eine Konsole zu kaufen. Da stellt sich die Frage Xbox oder PS.

Da ich leider gerade gar keinen Überblick habe, wie es derzeit mit neuen Konsolen aussieht, und über google unzählige (meist) wirre Daten finde, wann die PS4 rauskomme und von einer Xbox720 ist auch die Rede. Doch so richtig kann ich mir keinen Überblick machen. Wie schaut es denn nun wirklich aus, ist demnächst mit einer neuen Konsole der beiden Marken zu rechnen?

Wenn nicht. Wie schaut es denn dann mit dem Vergleich zwischen PS3 und Xbox360 aus. Welche der beiden ist den auf dem neueren Stand der Technik?
Dann habe ich noch etwas gehört von wegen fürs Online Spielen bezahlen?(bei der Xbox) ???

Zur Zeit bin ich ja eher für die PS3, da ich schonmal ne PS2 hatte und mit dem Kontroller vertraut bin, die PS2 Spiele kann man ja nicht darauf spielen, oder?

Freue mich über jeden guten Rat.
.:...:..Greeetz KooGa..:...:.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir vor 2014 nichts von den neuen Konsolen hören werden. Von Ankündingung bis Release dauert es bei einer Konsole um die 1 Jahr, also kommt bis Ende 2012/Anfang 2013 sicher nichts.
Von den beiden Konsolen soll angeblich die PS3 stärker sein, was die Rechenleistung betrifft. Sehen kann man das auch ganz leicht an den sehr hübschen Exclusives. Xbox hat auch Einige richtig Tolle, wie Gears of War oder halt Halo, aber, das ist Geschmackssache, musst du wissen. Kehrseite ist aber, dass die meisten Multiplattformtitel auf der Box besser als auf der Station aussehen. Mag man aber einigen Entwicklern glauben, ist es leichter die PS3 als Lead-Plattform zu benutzen und das dann auf die Xbox zu porten, das Ergebnis sei für beide Konsolen dann besser.
Bei der Xbox musst man fürs Online-Spielen zahlen. Ich glaub jährlich etwas um die 50€, das PSN hingegen ist kostenlos, dafür aber auch nicht so stabil wie XBL (wobei ich als PS3ler mit dem PSN sehr zufrieden bin).
PS2-Spiele kann man mit den aktuellen Versionen nicht mehr spielen, nur noch PSOne-Titel.
Benutzeravatar
ko0ga
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2006 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ko0ga »

Jo danke,

dann wird es wohl auf eine PS3 hinnauslaufen.
wie sieht das es preislich aus. am besten noch bis nach weihnachten warten oder? vorher werden doch die preise immernochmal angezogen oder lieg ich da gerade falsch.



was ist den das hier: Bild habe ich gerade gefunden. kann man sich die spiele auch einfach auf die PS3 runterladen oder wie??
.:...:..Greeetz KooGa..:...:.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ko0ga hat geschrieben:Hallo Leute,
ich wollte jetzt nicht extra noch nen thread aufmachen.

Ich habe mal angefangen zu schauen. ob es sich lohnt jetzt eine Konsole zu kaufen. Da stellt sich die Frage Xbox oder PS.

Da ich leider gerade gar keinen Überblick habe, wie es derzeit mit neuen Konsolen aussieht, und über google unzählige (meist) wirre Daten finde, wann die PS4 rauskomme und von einer Xbox720 ist auch die Rede. Doch so richtig kann ich mir keinen Überblick machen. Wie schaut es denn nun wirklich aus, ist demnächst mit einer neuen Konsole der beiden Marken zu rechnen?

Wenn nicht. Wie schaut es denn dann mit dem Vergleich zwischen PS3 und Xbox360 aus. Welche der beiden ist den auf dem neueren Stand der Technik?
Dann habe ich noch etwas gehört von wegen fürs Online Spielen bezahlen?(bei der Xbox) ???

Zur Zeit bin ich ja eher für die PS3, da ich schonmal ne PS2 hatte und mit dem Kontroller vertraut bin, die PS2 Spiele kann man ja nicht darauf spielen, oder?

Freue mich über jeden guten Rat.
Kommt drauf an was du willst.

Willst du Online spielen? Multiplayer und Koop? Spielst du viele Dritthersteller Games oder eher nur die Exklusivtitel?
Dann ist die Xbox360 deine Konsole. Sie bietet mit XboxLive, dem ausgezeichneten Partychat und den Community Features das beste Paket. XboxLive Gold bekommt man bei Ebay für 35€ für 12 Monate, teilweise sogar noch günstiger. Wenn man bedenkt dass Sony jetzt den PSN Pass überall drauf packt und im PSN nix wirklich dolles anbietet, ist die Xbox hier wesentlich besser aufgestellt.

Willst du aber nicht nur eine Spielekonsole, sondern ein Multifunktionsgerät, also mit BluRay Player und reizen dich Solo Abenteuer wie Uncharted, Heavy Rain, Killzone oder Resistance, dann ist die PS 3 deine Konsole.
Nur solltest du da wissen, dass die Multiplayer Matches, die zwar bei manchen Games möglich sind, sehr anstrengend sind. Du kannst erst im Spiel selber "Sprechen" und das in einer grausigen Qualität, mit Knacken in der Leitung etc. Darüber hinaus hast du wenig Community Features im PSN, das eher wie eine abstrakte Darstellung des Konsoleninhalts in Textform wirkt.

Schau in welche Gruppe du rein passt und kaufe dir die entsprechende Konsole. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich besitze beide Konsolen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ko0ga hat geschrieben:habe ich gerade gefunden. kann man sich die spiele auch einfach auf die PS3 runterladen oder wie??
Jo, aber nur solche, die's im PSN gibt (ACHWAS!). In erster Linie kleinere games, die's nicht auf Disc gibt, und 'ne Menge PS1 Klassiker (die va im US PSN gerne günstiger als gebraucht sind. Va wenn's um so Kram wie Final Fantasy geht, dafür hast natürlich keine Disc, Verpackung etc ^^)

Ansonsten, PS3 hat Disgaea, womit das Thema eigentlich erledigt ist. Wundert mich immer, dass so viele Leute danach fragen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten