NEWS über Konsolen / Konsolenspiele etc.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10720
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NEWS über Konsolen / Konsolenspiele etc.

Beitrag von LePie » 23.12.2017 19:59

Ca. 8 min Spielszenen aus Granblue Fantasy Project Re:Link (wurde während des Granblue Fan Festivals aus dem Livestream aufgezeichnet):

https://www.youtube.com/watch?v=US_zMtT0K8k
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7057
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NEWS über Konsolen / Konsolenspiele etc.

Beitrag von Leon-x » 11.02.2018 17:51

Erste Entwickler tippen auf Cloud Gaming bei PS5 und Xbox Two:


http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... g-1249917/


Was ich persönlich noch für etwas zu früh halte. Zumindest die nächsten 5 Jahre wird man sich in einigen Ländern schwer tun.
Auch wenn in den USA halt der Abgesang der CD in den ersten Läden beginnt und Retail immer mehr verschwindet. Zumindest werden es vielleicht schon Konsolen ohne Laufwerk. Im Grunde wird man zum immer mehr zum bekannten Steam Rechner.

Sollte Cloud Gaming bei den Konsolenherstellern kommen ist es schon Ironie wenn der totgesagt PC dann als letzte Hardware noch stehen würde. Auch weil man ihn als Arbeitsgerät in Firmen nicht mit der Cloud einfach ersetzen kann.

Muss man mal abwarten was die Zukunft bringt und wie sich auch die Softwareentwicklung verändert. Ob man nicht langsam an einen Punkt ist wo man in Sachen Grafikschlacht keine riesen Sprünge mehr macht.
Dann kann ich mir das Switch Modell von Nintendo bei MS und Sony noch vorstellen um den mobilen Markt mitzunehmen.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10720
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NEWS über Konsolen / Konsolenspiele etc.

Beitrag von LePie » 08.04.2018 17:54

Vom Dungeoncrawler Below gibt es nach fast zwei Jahren Abstinenz wieder ein Lebenszeichen, bei der diesjährigen PAX East wurde ein 25-minütiges Gameplayvideo vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=5kJGeDuZeIc
(Spoilerfrei ist das Video jedoch nicht, wie man vielleicht anmerken sollte.)
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste