Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

Danny1981 hat geschrieben:? die Skits bei ToS chronicles sind doch nicht vertont.
Oder sprichst du von der japanischen Tonspur?
das ist doch das selbe :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Thommy741 »

Xillia 2 ist raus und es bekommt - wie erwartet - mittelmäßige Wertungen.

Was mich davon abhalten wird den Teil auch nur anzufassen ist die Tatsache, dass ich beim Vorgänger schon langweilig fand wie Gebiete einfach nur Tunnel waren, die dazu dienten von A nach B zu kommen und man nun im 2. Teil sogar einen Großteil der Zeit ausschließlich backtracking durch alte Schlauchgebiete betreibt. Zudem muss man sich mit dem alten cast aus Charakteren rumschlagen (dh. ua. der furchtbar öden Synchronsprecherin von Milla im Englischen). Näh, ich skippe. Ich gebe Tales of beim nächsten Teil nochmal ne Chance wenn Gebiete wieder ein bisschen mehr darstellen und vielleicht wieder 1-2 Rätsel haben. Symphonia hat in dem Bereich meiner Meinung nach nen guten Job geleistet.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von VelumAquila »

Xillia hat für mich auch erst ein Mal die Tales of... Reihe gekillt. Die immer gleiche Copy+Paste Formel war einfach total grauenhaft. Jedesmal gab es zwischen 2 Städten 3 Räume die abgesehen von der Farbpalette beinahe immer gleich ausahen. Wiedererkennungswert gab es da praktisch null. Man ist echt nur immer von einer zur nächsten Stadt geschländert und das Spiel hat nicht einmal etwas getan um es ein bisschen zu verschleiern. Hinzu kommt noch das Fehlen von Rätseln, die ich immer als Auflockerung/Abwechslung in Symphonia/Abyss gesehen habe.

Xillia wirkt wie ein RPG Skelettgerüst verglichen mit älteren Tales of Teilen ...Was aber bei der Ausage von Namco nicht verwunderlich ist, schließlich solle jedes Jahr ein Ableger der Serie herausgebracht werden.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben: Xillia wirkt wie ein RPG Skelettgerüst verglichen mit älteren Tales of Teilen ...Was aber bei der Ausage von Namco nicht verwunderlich ist, schließlich solle jedes Jahr ein Ableger der Serie herausgebracht werden.
Eben - das Schlimmste, was man auf dem Videospielmarkt machen kann. Ich hab bis jetzt KEIN wirklich hochwertiges Spiel gesehen, das unter 2 Jahren in der Entwicklung war. Ubisoft fährt genau denselben Kurs: Jedes Jahr muss ein neues AC her - CoD ebenfalls. Ich verstehe nicht, dass die Leute bei diesen Reihen nicht langsam auf die Barrikaden gehen (soweit man als Freund von Videospielen halt metaphorisch auf "Barrikaden" steigt).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

warum sollte man das tun? wenns einem zu viel ist oder zu schlecht, dann kauft mans einfach nicht und fertig.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Thommy741 »

JesusOfCool hat geschrieben:warum sollte man das tun? wenns einem zu viel ist oder zu schlecht, dann kauft mans einfach nicht und fertig.
Bei 2-3 Marken ist das auch nicht schlimm. Schlimm wirde für uns (alle) wenn es zum unweigerlichen Trend aller Spieleentwickler wird. Viele Spieler erkennen leider die das große Ganze. Als DLC damals anfingen meinten alle "das sei ein Trend, auf sowas werden Spieler nicht eingehen" und BÄMS, jetzt macht es JEDER. Weil wir alle kaufen wie Schafe bekommen wir 20% des Spiels bald nur noch, wenn wir zusätzlich blechen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab das mit den DLCs auch immer gesagt und ich kauf mir auch keine.
übrigens muss es nicht sein, dass eine spieleserie, die jedes jahr einen neuen teil bekommt, auch wirklich nur 1 jahr in entwicklung ist. wenns mehr als ein team gibt kann man auch so locker an die 2 jahre ran kommen.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Thommy741 »

Das stimmt schon.

Ich bin da trotzdem immer leicht skeptisch. Wenn 2 Titel derselben Reihe gleichzeitig entwickelt werden ist das trotzdem kein allzu gutes Zeichen für die Qualität (allein vom plot). 2 komplett verschiedene Spiele in 2 Abteilungen ist schon wieder etwas anderes.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von VelumAquila »

Namco melkt die Tales of Spiele ja nicht nur durch solche Sachen wie jedes Jahr ein Spiel. Kostüme die ein fester Bestandteil waren wurden rausgeschnitten und extrem teuer als Skins verkauft. Das hat mir damals auch übel auf den Magengeschlagen für 1 einziges Kostüm 3$ glaub ich warens zu bezahlen. Da könnte man meinen Activison wären mit ihren Mappage wahre Samariter. :P

Die freie Kameraperspektive tut dem magerer Leveldesign echt keinen gefallen. Da würde es eine Weltkarte glaub ich besser tun als Übergang zwischen Städten. Wenn sich die Enwickler nicht die Mühe geben wollen dem Spieler Karten nach Schema X zu präsentieren. Das Spiel hatte aufjedenfall Potential gehabt, nur wenn ein Zelda/Xenoblade zB immer die selben "Räume" auf der Oberwelt gehabt hätte, würden die Spiele auch stark an Motivation nachzulassen alles erkunden zu wollen. Ab mitte des 2 Kapitel hab ich dann aufgehört mir noch Hoffnung zu machen das mal keine 3 runde Räume zwischen 2 Städten sind.

Xillia hätte meiner Meinung locker Symphonia getopt wenn das Spiel nicht diese repetiven "Levelschläuche" gehabt hätte. Leider fühlt es sich auch so als als wäre das Spiel zu früh rausgekommen. Am Ende hat man das Gefühl das es erst in typischer Talesmanier losgeht und dann ist es doch zuende.
Spoiler
Show
Der Punkt wo man das 1. auf Maxwell trifft und nacher dann in der echten Welt landet ist gemeint. Da hatte das Spiel in dem moment echt gezündet. Leider hat man dann nur groß 3 Punkte in der echten Welt angesteuert und der Rest wurde sich vermutlich für den Nachfolger aufgehoben.
Hey Du!
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2015 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Hey Du! »

Noch Tales of-Spieler hier oder ist der Thread komplett eingeschlafen? ;)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von I love TitS »

Schau immer mal wieder hier rein. Aber man mag es kaum glauben, für mich ist Tales of ein Stück weit gestorben nachdem ich Xillia und Xillia 2 gespielt hab.

Einfach schwaches Gameplay und leere Gegenden. Nervt. Für Zestiria hört man ja auch nur schlechtes aus Fernost. Bin sehr ernüchtert und spiele lieber gute japanische Spiele ^^'

Die Vita bekam ja vergangenes Jahr genug Futter. Beschäftigt mich also noch eine Weile.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

also ich spiel grad ToX2 und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht ist wie ich anfangs dachte. klar, die gegenden außerhalb der städte sind langweilig, eben die gleichen wie in teil 1, aber über das kampfsystem kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

über zestiria les ich eigentlich gar nichts. was ist denn das schlechte, das du so mitbekommst? und gibts auch irgendwas gutes?
Bild
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Danny1981 »

Ich stimme - wie beinahe immer - vollends mit TitS überein ^^

Xillia 1 und 2 war böse, böse Ernüchterung...

X2 hab ich noch nicht mal durch.... alle Chars ausgemaxt, lvl 75 oder so und die Story ist so...langweilig... und die Gebiete... und der stimme Hauptchar.... Und das langweilige Crafting...

Aber über ToZ hab ich bisher auch außer dem nicht instanzierten nichts gehört. Muss mal Infos suchen.


/edit :

gesucht und gefunden :

http://jpgames.de/2015/01/die-neusten-w ... mitsu-126/

(arbeitet da nicht irgendwer von euch?)

Schlecht würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern in den selben Regionen wie alle Tales Spiele ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von I love TitS »

Ich bin da im Team, aber ist nicht mein Hauptberuf ;D JPGames ist ja "nur" ne Seite von Fans, aber viele wissen das nicht, was wohl für die Seite spricht ^^

Auf Amazon Japan haben die Spieler Zestiria sehr viele 1 Sterne Wertungen gegeben und waren wohl bisher so gar nicht angetan ^^'
Na mal abwarten. Vielleicht braucht die Serie mal einen neuen Producer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

der stumme Ludger stört mich in ToX2 auch irgendwie. teilweise kommt es mir so vor als wäre es eine hommage an zelda, was dann aber schon wieder lustig ist.
ich bin jetzt bei ca 20 stunden und bei der story wird bisher einiges an potential verschenkt, oder zumindest kommts mir so vor. die grundidee finde ich jedenfalls sehr gut.
die gebiete sind definitiv das fetteste minus. 100% recycling und dann größtenteils auch noch so sinnlos.

ich werd mir ToZ aber ganz sicher geben, einfach nur deshalb, weils noch auf der PS3 erscheint und ich sowieso nicht vorhabe mir eine PS4 zu kaufen.
Bild
Antworten