Resident Evil - Revival-Selection !

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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Laut Gametrailer ist der Port nicht so gut gelungen: http://www.gametrailers.com/video/revie ... vil/721221
Ich spiele eigentlich auch mit dem Gedanken es mir zu holen, aber mehr als 10€ ist es mir nicht wert. :?
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

"Nicht gut gelungen" ist meiner Meinung nach die falsche Formulierung.

Es ist eben so, dass die HD-Version von Resident Evil 4 ohne großartige Verbesserungen daher kommt. Das heißt im Einzelnen:

- keine Erhöhung der Polygon-Zahl
- keine Überarbeitung der Texturen
- keine Nutzung von Anti-Aliasing
- keine Anpassung der Bild-Rate
- keine Einbindung zusätzlicher Effekte

Anders als bei der ICO & Shadow of the Colossus Collection oder der Metal Gear Solid HD Collection wurde hier also kein besonders großer Entwicklungsaufwand betrieben.

Ich bin gespannt, ob sich Richard noch zur technischen Umsetzung äußern wird.
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Laut Gametrailer ist der Port nicht so gut gelungen: http://www.gametrailers.com/video/revie ... vil/721221
Ich spiele eigentlich auch mit dem Gedanken es mir zu holen, aber mehr als 10€ ist es mir nicht wert. :?

naja was heißt nicht gelungen, eben wie schon gesagt lieblos portiert.
hd remakes von ps2 spielen, die nicht mit full hd und KONSTANTEN 60fps daherkommen, sind in meinen augen ziemlicher schrott.

kein mensch erwartet dass die polygonzahl erhöht werden muss oder einzelne spielelemente komplett verbessert werden müssen.
aber wenn man dann schon ein altes spiel mit altbekannter optik nichtmal in der - lächerlich einfach realisierbaren - version von 1080p und konstanten 60 frames und 2 oder 4 fachem AA bekommt, dann ist das schon ein brutal starkes stück.

von mir erstmal kein kauf, bis sich hier im forum klärt, was unter den auf GT genannten slowdowns zu verstehen ist :x
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

pcj600 hat geschrieben:aber wenn man dann schon ein altes spiel mit altbekannter optik nichtmal in der - lächerlich einfach realisierbaren - version von 1080p und konstanten 60 frames und 2 oder 4 fachem AA bekommt, dann ist das schon ein brutal starkes stück.
Soweit ich weiß, existiert für die PlayStation 3 bzw. für die Xbox 360 nicht eine HD-Neuauflage, die diese Kriterien erfüllt...
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

für die ps3 sind solche aber schonmal angekündigt (mgs und iasoc als bsp.) und diese lassen noch auf sich warten.

@pcj600: beim re4-remake handelt es sich sogar um die gc-version, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wenigstens schonmal die beste und schönste version.
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

Metal Gear Solid: Peace Walker ist das einzige Spiel, das die oben genannten Kriterien erfüllen könnte.

* Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid - Peace Walker: 720p / 1080p, 60 FPS, keine Angaben zum AA

* Ico: 720p / 1080p, 30 FPS, MLAA
* Shadow of the Colossus: 720p / 1080p (960x1080), 30 FPS, MLAA
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

? ich dachte, bei den mgs remakes was von full hd gehört zu haben :?
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ImperiuDamnatu
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Beitrag von ImperiuDamnatu »

Metal Gear Solid: Peace Walker ist das einzige Spiel der Metal Gear Solid HD Collection, das höchstwahrscheinlich mit einer nativen Auflösung von 1080p daher kommen wird. Nachzulesen ist das Ganze übrigens auch auf der offiziellen Produkt-Seite.

Das Spiel, das deinen Anforderungen am ehesten gerecht werden dürfte, ist meiner Meinung nach die HD-Neuauflage von Ico. Der Titel kommt mit einer nativen Auflösung von 1080p daher und nutzt das aus Titeln wie God of War III und Killzone 3 bekannte MLAA, während die Bildrate ganz bewusst bei konstanten 30 FPS belassen wurde.
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

ist denn nun beim re4-hd-remake move-unterstützung dabei?
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Die Ente
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Beitrag von Die Ente »

Eher nicht haben die doch auch bei GT gesagt oder?

Back to Topic Leute einen MGS HD Collection Thread gibts hier auch :D
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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

Flextastic hat geschrieben:ist denn nun beim re4-hd-remake move-unterstützung dabei?
Also laut dem Gametrailers Review nicht, haben sie sich auch als Negativ Punkt aufgeführt da es ja auch eine Wii Version gibt und es dann ja kein Problem sein sollte auch ne Move Unterstützung zu bringen.

naja sieht wirklich nach nem sehr lieblosen Port aus. Aber da das Grundspiel einfach zu geil ist werd ich es mir wahrscheinlich trotzdem irgendwann holen
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

kann mir jemand sagen, ob die österreichische version inklusive assignment ada, seperate ways und the mercenaries aufwartet?
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Die Ente
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Beitrag von Die Ente »

Warum sind alle so scharf auf die 2 Bonusminispiele?

Ich meine das Hauptspiel ist doch viel besser da ist es mir egal, dass mir eine Waffe fehlt. Der Plagaentferner und der Endlosraketenwerfer würden mir schon reichen.^^

Seperate Ways ist auch in der dt. Version enthalten.
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

mir gehts da zum teil ums prinzip. wenn ich schon 15 tacken für nen dahingeklatschten port, der nichtmal technisch eindwandfrei ist, hinlege, will ich auch maximalen content.

außerdem kann man mit den spielmodi durchaus was anfangen, the mercenaries ist kurzzeitig recht spaßig :wink:
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

pcj600 hat geschrieben:wenn ich schon 15 tacken[...]
Also in good ol germany kostet es 19,99€ und wenn es zu dem Preis kaufen willst, dann erinner ich dich an deine Idee mit dem US Store von der letzte Seite. Warum? Weil 3 Monate PSN+ & RE4 HD 50%off zusammen nur ~27 Dollar kosten, was so ungefähr 20€ entspricht. :)
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