Resident Evil - Revival-Selection !

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Vom deutschen Store weiß ich nichts, aber im österreichischen gibt es Code Veronica X für Plus-Abonnenten ebenfalls für nen Zehner.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

klar, österreich eben :) aber in deutschland nach wie vor indiziert und nicht neu zur prüfung vorgelegt.

egal, schwamm drüber :D
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Code Veronica lohnt sich auch nicht wirklich, klar als Fan sollte mans mal gespielt haben aber das Spiel an sich finde ich echt Panne.
Dort fing auch dieser Schwachsinn mit Ninjawesker an.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kann man sehen wie man will, aber ein großteil (wie ich selber auch) finden cvx eigentlich außerordentlich gut, es hatte re wenigstens noch in die richtige richtung voran getrieben (echtzeithintergründe, 2-waffen gleichzeitig, größter umfang - wahrscheinlich mittlerweile gleichauf mit dem remake vom ersten).

ich zock das heute noch hin und wieder mit leuten auf gamecube.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hat sich irgendjmd die Teile zufällig ausm UK-Store geholt?
Würd gern wissen, ob diese Versionen auf Deutsch spielbar sind.
Bild
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Provo hat geschrieben:Code Veronica lohnt sich auch nicht wirklich, klar als Fan sollte mans mal gespielt haben aber das Spiel an sich finde ich echt Panne.
Dort fing auch dieser Schwachsinn mit Ninjawesker an.

Jupp. Und hoffentlich ist dieser Matrix-Neo-Martial Arts Mist mit dem Ende von RE5 verschwunden.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

the curie-ous hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Dort fing auch dieser Schwachsinn mit Ninjawesker an.

Jupp. Und hoffentlich ist dieser Matrix-Neo-Martial Arts Mist mit dem Ende von RE5 verschwunden.
Naja, in Code Veronica hielt sich das ja noch in Grenzen und passte noch einigermaßen zur Story, aber spätestens als man Umbrella zur Gänze aus der Gleichung rausnahm und mit Quatsch à la Uroboros ankam, wurde es mehr als lächerlich.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

umbrella war nie aus der gleichung genommen worden, wenn man re5 gespielt hat ,weiß man doch, das die pharma-firma eine deckfirma von umbrella war/ist und somit immer noch im hintergrund agiert.

wenn in allen teilen immer nur zombies gekommen wären, hätte es auch nörgler gegeben, so empfand ich die entwicklung völlig in ordnung. verschiedene gezüchtete viren, mutationen und dann noch die las plagas, wesker wollte mit all dem den ultimativen virus. re ist und bleibt fiktion, wem das alles nicht gefiel, thats life, interessiert die story-schreiber sicherlich aber herzlich wenig.

wie dem auch sei, alles geschmackssache, trotzdem zählt cvx mit zu den highlights in der serie.
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

"wesker wollte mit all dem den ultimativen virus"

Wesker Wesker Wesker
Wesker wollte garnichts, der ist im 1. Teil gestorben.
Zwei sehr gute Spiele lang war von Wesker (zum Glück) nichts zu hören und dann denkt sich Capcom plötzlich man bräuchte nen Oberbösewicht.

Wesker war im ersten Teil nur irgendein bezahlter Umbrellaverräter.
Umbrella hat seine eigene fucking Armee gehabt, die scheißen auf irgend einen Special Tactics bla Cop aus irgend ner Stadt im Hinterland der USA.

Aber nein, Capcom pumpt Wesker zum Oberschurken auf
VÖLLIG UNNÖTIG
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

für dich, in ordnung, ich mag die story :)
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Flextastic hat geschrieben:.... interessiert die story-schreiber sicherlich aber herzlich wenig.....

Die haben sich sowieso mit der Idee "gerettet", dass es nicht nur einen Wesker gab.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Oh man, ich sehe gerade nur das Intro von RE Code Veronica und es erinnert mich direkt an alte Dreamcast Zeiten. Für mich der beste Teil der Serie nach Teil 1, vielleicht ist es die Nostalgie, aber damals hatten die Spiele noch was besonderes.

Meiner Meinung nach ist Code Veronica ein Pflichtkauf für jeden RE Fan der die Serie vor Teil 4 gespielt hat.
Deal with it!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Vielen Dank. Hat mir bei meiner Entscheidung geholfen :ugly:

Nun werd ich mir höchstens RE4 holen :D
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

:D

RE 4 ist der erste Teil der halt in Richtung Action ging, wie Teil 5 eben, nur älter.

Für mich gilt:

RE 1 > RE CV > RE 2 > Rest ;)

Wobei ich mich natürlich nur auf das Spiel und nicht auf die Grafik beziehe.

Und RE 1 sehe ich wohl nur vor RE CV weil es damals was absolut neues war, so etwas gab bis dahin einfach nicht.
Deal with it!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Für mich isses ganz neu ^^
Resident Evil 4 hab ich einfach nicht mitbekommen, alles davor wohl gar nicht erlebt.. :D
Antworten