Resident Evil - Revival-Selection !

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

So ich hab mich jetzt spontan dazu entschlossen RE4 runter zu laden. ich hatte grad irgendwie lust drauf. Ich brauch jetzt auch mal wieder nen vernünftigen SP Titel da ich ja grad nur BF3 und GoW3 spiele. ich will mich auch mal wieder alleine in ein Spiel stürzen können :)
Und außerdem hatte ich einfach Bock drauf. Ich hoffe der DL dauert nichtmehr lang, dann kann ich gleich loslegen
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von GamepadPro »

ich hab grad im deutschen PSN-Store geguckt, dort weder Code Veronica (HD), noch RE1 DC, RE2 und RE3 gefunden.
Nur RE4 (HD) war da - für 17,99

im AT-Store fand ich CV HD und RE4 HD für je 17,99
RE1 DC, RE2 und RE3 für je 9,99

im UK-Store fand ich CV HD und RE4 HD für je 13,99
RE1 DC, RE2 und RE3 für je 7,99

im US-Store fand ich CV HD und RE4 HD für 19,99
RE1 DC für 9,99 RE2 und RE3 für je 5,99

ein kostenloses PSone RE (wenn man RE4 HD kauft) gab es aber nirgends
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

So nachdem ich mir das Spiel jetzt vor nem Jahr gekauft habe, nur ein paar Stunden gespielt hab und dann wieder aufgehört hab ist es jetzt mal an der Zeit :mrgreen:
Hab aber lieber nochmal von vorne angefangen. Hat auf jedenfall wieder Spaß gemacht, und jetzt wirds auch durchgezogen. 1000GS vorher hör ich nich auf. Also min. 2 mal wirds jetzt durchgespielt
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Viel Spaß dabei. :wink:
Ist wirklich fantastisch das Spiel.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

So habs jetzt durch, incl. Seperate Ways. Hach einfach herrlich, das ist noch ein Spiel. Man fühlt sich gleich wieder heimisch.
So jetzt noch auf Profi und den letzten Erfolg abstauben. Mal kucken obs jetzt knackiger wird, ich hoffe zumindest man hat nichmehr so nen Munitions-Überschuss
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Meine mich zu erinnern,dass es auf Profi eine schöne Herausforderung war.Nicht zu schwer,aber doch schon knackig an manchen Stellen.Ah ja genau...der Kampf gegen Krauser ,kurz bevor die Hubschrauber -Sequenz kommt,war auf Profi ziemlich heftig.
Sollten die also nichts am S-Grad geändert haben,kannste dich da schonmal auf nen knackigen Fight gefasst machen.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

Ja Krauser ist die härteste Nuss, da hab ich auch schon n bischen Bammel davor. mal kucken vieleicht kauf ich mir vorher irgendwann nen Raketenwerfer. Hab ich bei Zalazar zum Spaß auch gemacht und der war mit einem Schuss hin :mrgreen:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

So hab gestern Resident Evil 4 auf Profi durchgezockt und damit auch alle Erfolge geholt.
War garnicht so schwer auf Profi. Bei manchen Endbossen hab ich dann irgendwann doch lieber nen Raketenwerfer mitgenommen. Ansonsten jedoch keine großen Probleme mit Muni oder Kräutern gehabt.
Was allerdings klar war, dass "es" n dicker Brocken wird, hat mich gestern einiges an nerven gekostet. Und dann natürlich gleich darauf Krauser. Da hatte ich dann auch fast keine Kräuter mehr. War schon richtig am verzweifeln und wäre fast ausgerastet. Dann hab ich mir n Video bei YT angekuckt und es ist einfach unfassbar, man kann Krauser einfach mit dem Messer töten Bild
Das geht so einfach, dass es schon lachhaft ist. Am Schluss der Kampf auf dem Turm hat bei mir ca. 15sek gedauert einfach sturr mit dem Messer draufhauen und er konnte sich nichmal wehren.
Saddler war dann natürlich kein Problem. Ich konnte mich garnich erinnern, dass man nach dem Durchspielen auf Profi diese Laserkanone und die neue Magnum mit ner Feuerkraft von 99,9 und unendlich Muni bekommt. Die Teile hauen gut rein.

Das Spiel hat wiedermal richtig Spaß gemacht und gehört für mich immernoch zu den besten Spielen die ich je gespielt habe
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gratuliere. :wink:

2 Jahre nach Thread-Eröffung habe ich es nun auch runtergeladen und auch angespielt.Wenn das mal nicht schnell ging. :mrgreen:
Macht aber Spaß es nach so langer Zeit nochmal zu spielen,vielleicht nicht mehr so der ganz große Burner wie damals auf dem Cube,aber immer noch sehr gut.
Bin gestern bis zu der Stelle an der man sich für 2 Wege entscheiden kann.Ich sage nur Motorsäge...

Bin auch tatsächlich auf normalem S-grad schon 6-7 mal gestorben bisher.Man muss sich doch erstmal wieder an diese Oldschool-Steuerung usw.gewöhnen.

Wie gesagt zur Zeit für 9.99 auf XBL,wer es noch nicht gespielt hat...

Bin auch mal auf Seperate Ways gespannt,das gab es ja seinerzeit nicht auf dem Cube.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Bedameister »

Auf jedenfall holen wers noch nich hat.
Seperate Ways ist auch sehr gut gelungen, aber das hatte ich damals zum Glück schon auf der PS2.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Seperate Ways durch und...
puh,eben auch auf Profi durch und somit 1000 GS.

Muss zugeben,war schwerer als ich in Erinnerung hatte.Aber egal,its done.Yay. :)
Wusste garnicht,dass man nach dem durchspielen noch so´ne komische Alienwaffe bekommt.Die haut ja auch ganz schön rein.Aber jetzt erstmal Pause,war doch aufregend die letzten 2 Std.


edit:
Das glaube ich jetzt nicht!
Ich hatte jetzt wohl beim zocken meinen epischsten Fail ever.Und zwar hatte ich mich gestern gewundert,als ich mir ein-zwei Videos zum Kampf gegen Krauser angesehen habe.Dort hatten die Leute eine Energieleiste,die von 15h im Uhrzeigersinn herum bis 12h ging,also quasi einen Dreiviertel-Kreis.
Ich hatte aber nur ne kleine Strecke von 15h bis ca.20h.Jetzt habe ich das gerade nochmal überprüft weil mir das doch merkwürdig vorkam und dabei festgestellt/gelesen,dass die gelben Pflanzen die Lebensenergie dauerhaft etwas erhöhen.
Ich habe die gelben Pflanzen immer verkauft und nie benutzt,weil ich wohl bei einer der ersten Einnahmen auf normalem S-grad keine Wirkung feststellen konnte,oder es einfach nicht gesehen habe.Jetzt wird mir auch klar,warum man dafür satte 3000 Steine bekommt.

Kurz gesagt:Ich habe die Energieleiste vom Start weg einfach so gelassen wie sie war.Kein Wunder also,dass mir das Spiel auf Pro schwieriger vorkam. :lol:


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von $tranger »

xD
Ich hab eigentlich immer ne RGG-Mischung dabeigehabt, besonders in späteren Durchläufen wo man aufgrund der Spielkenntnis seltener Schaden nimmt ^^

Ach ja, hab letztens Resident Evil 6 durchgespielt.
Direkt im höchsten Schwierigkeitsgrad und mich gewundert, warum meine Perks absolut nichts machen :lach:
Auf der Stufe ist das Spiel echt hart, dagegen war der zweite Durchlauf (ja, zweimal hab ich's gespielt) auf der niedrigeren Stufe ein Kinderspiel xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe RE6 nicht gespielt.Gehe dann mal davon aus ,dass die Perks auf dem höchsten S-Grad generell nichts bringen?! :)


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Revival-Selection !

Beitrag von $tranger »

Jo, die sind komplett ausgeschaltet. Man kann sie aber trotzdem noch ausrüsten, was echt verwirrend ist ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten