Diablo III - Sammelthread
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Re: Diablo III - Sammelthread
hab schon lange nichtmehr d3 gespielt, aber haben die was an den xp gedreht? bin jetzt in akt 3 angekommen und schon lv 56.
Re: Diablo III - Sammelthread
Ich bin jetzt mit meinem Hammerdinbuild so gut wie fertig (muss aber noch einige Items neu ausrollen). Schaffe mit nem Kumpel (DH) jetzt ungefähr Level 60 Grifts (was allerdings nicht so hoch ist, wenn ich das hier so lese . Ich habe mich an diesem Guide orientiert: http://www.icy-veins.com/d3/crusader-ho ... atch-2-4-1
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wir sind beide Paragonlvl ~425, hier mal ein kurzer Ausschnitt aus einem Grift. Max Schaden bei mir abundan >20Mrd, aber selten.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
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Re: Diablo III - Sammelthread
Ich schaff mit 'nem Leapquake Barbar auch erst nach dem Patch 60+ obwohl ihm schon vor dem Patch 75+ zugesprochen werden. Vielleicht weil ich Solo spiele?
Season 6 hab ich mal einen Demon Hunter gestartet. Die Skills sagen mir irgendwie nicht so richtig zu. Naja erstmal 70 werden.
Season 6 hab ich mal einen Demon Hunter gestartet. Die Skills sagen mir irgendwie nicht so richtig zu. Naja erstmal 70 werden.
Re: Diablo III - Sammelthread
Ja, haben sie, und zwar schon letzte Season. Zumindest was das normale Leveln bis 70 angeht. Das geht deutlich fixer. Bei Paragon bin mir ich nicht sicher, aber die ersten Leveln gehen schneller als von 60 zu 70.PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab schon lange nichtmehr d3 gespielt, aber haben die was an den xp gedreht? bin jetzt in akt 3 angekommen und schon lv 56.
Was jetzt noch neu gemacht wurde, aber dich (noch) nicht betrifft: Grifts 70+ geben weniger XP. Die Erhöhung von Schaden und Monsterleben wurde ebenfalls reduziert. Es kursieren dafür bereits Tabellen von Spielern, in denen Prozentwerte nachlesbar sind.
Ich rate mal ins Blaue: Items in Uralt, die vorgeschlagenen Stats auf Maximum bringen, höheres Paragonlevel und legendäre Edelsteine per Würfelrezept auf Items packen, um Mainstat zu steigern.Nerix hat geschrieben: Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Gerade Mainstat durch Paragon - und neuerdings das Würfelrezept - dürfen nicht unterschätzt werden. Das bringt sehr viel. Und dabei rede ich nur von den Punkten für Mainstat. Bis Level 600 gibt es gerade im Offensivbereich Attackspeed, Critchance und Critdamage, die den Schaden gut erhöhen.
In Grifts ist es auch üblich normale Gegner stehen zu lassen oder nur zu bekämpfen, wenn es sich um größere Ansammlungen handelt, ansonsten vermehrt Elite + weiße Gegner killen, damit der Killspeed möglichst hoch bleibt.
Wenn ihm Solo 75+ zugesprochen werden, hängt es an deiner Ausrüstung und deinem Paragonlevel sowie der Spielweise.DancingDan hat geschrieben:Ich schaff mit 'nem Leapquake Barbar auch erst nach dem Patch 60+ obwohl ihm schon vor dem Patch 75+ zugesprochen werden. Vielleicht weil ich Solo spiele?
Selbst die Leute in der Ladder 100 haben mit gleichem Set Griftunderschiede von ca. 15 Stufen.
Und du bist der Dan, das solltest du auch nicht vergessen.
edit: Die Leute, die hohe Grifts schaffen, haben nebenbei auch hoch gelevelte legendäre Edelsteine. Also da reden wir schon von Level 80+
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Re: Diablo III - Sammelthread
ich glaube schon. war vorher nicht viel in portalen, aber ich hab samstagmorgen mit einem neuen kreuritter angefangen und bin jetzt von paragon lv 27 auf 94.greenelve hat geschrieben:Ja, haben sie, und zwar schon letzte Season. Zumindest was das normale Leveln bis 70 angeht. Das geht deutlich fixer. Bei Paragon bin mir ich nicht sicher, aber die ersten Leveln gehen schneller als von 60 zu 70.PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab schon lange nichtmehr d3 gespielt, aber haben die was an den xp gedreht? bin jetzt in akt 3 angekommen und schon lv 56.
edit: bringt es überhaupt was sie auf 80+ zu leveln. ich dachte mit stufe 25 bekommt man nur den zweiten effekt.
Re: Diablo III - Sammelthread
Das ist auch richtig. Das hindert den ersten Effekt aber nicht, mit jedem weiteren Level weiterhin anzusteigen. Es gibt Ausnahmen, wie den Edelstein für Goldexplosionen oder für Attackspeed (können wir uns nicht auf IAS einigen, das ist deutlich leichter zu tippen, deswegen weich ich ja schon auf englisch aus, weil...Angriffgeschwindigkeit. ), die bei Level 50 ihre Maximum erreichen und nicht weiter gesteigert werden können, da ihr Wert dann 100% erreicht.PanzerGrenadiere hat geschrieben: edit: bringt es überhaupt was sie auf 80+ zu leveln. ich dachte mit stufe 25 bekommt man nur den zweiten effekt.
edit:
Esoterischer Wandel:
Nicht physischer Schaden wird um 10% (+0,5% Leben pro Sekunde je Stufe) reduziert.
Kann man also ausrechen, wie groß der Unterschied zwischen Level 25 und 90 ausfällt. Afair war Level 180 ein 100% Reduktion, aber das hat noch niemand erreicht, noch weiß ich, ob man das überhaupt erreichen kann, oder ob es ein Cap gibt. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, 100% von einer Quelle würde Immunität bedeuten...
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Re: Diablo III - Sammelthread
Was meinst Du damit?greenelve hat geschrieben:legendäre Edelsteine per Würfelrezept auf Items packen, um Mainstat zu steigern.
Re: Diablo III - Sammelthread
Seit 2.4 gibt es ein neues Würfelrezept, bei dem man einen legendären Edelstein in ein leg Item packen kann, damit das Item ein zusätzliches Affix bekommt. Bspw. legendärer Edelstein Stufe 50 bringt auf dem Item 250 Hauptattribut. Wird ein Rubin genutzt, bringt es Stärke, bei einem Amethyst Vita usw.Nerix hat geschrieben:Was meinst Du damit?greenelve hat geschrieben:legendäre Edelsteine per Würfelrezept auf Items packen, um Mainstat zu steigern.
Die legendären Steine können jederzeit verwendet werden, jedes Level bringt +5 Attributspunkte. Wenn ein Item bereits Caldesanns Verzweiflung hat, wird es mit einem neuen Edelstein überschrieben. Also aus Stufe 50 für 250 wird mit einem Stufe 60 Edelstein Stufe 60 für 300 im Item.
Genaueres kannst du zum Beispiel hier lesen. http://www.diablo-3.net/diablo-3-patch- ... er/1134468
Bei dem Rezept bin ich mir grad nicht ganz sicher, wegen drei Edelsteinen einer Sorte. Aber das kann man ja ingame ganz leicht bei den Würzelrezepten nachlesen. Es ist afair das letzte in der Liste.
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Re: Diablo III - Sammelthread
kann man legendäre effekte eiegntlich doppelt nutzen, also z.b. 100% edelsteineffekt auf der krone und über kanais würfel um auf einen bonus von 200% zu kommen?
Re: Diablo III - Sammelthread
Nein. Legendäre Effekte gehen immer nur einmal.
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Re: Diablo III - Sammelthread
Das hatte ich mal mit dem Ring of Royal Grandeur probiert. Hat leider nicht geklappt
Re: Diablo III - Sammelthread
Danke für die Erklärung, mit dem Rezept hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Erstmal mehr uralte Gegenstände finden Vorteil von uralt sind einfach höhere Itemwerte?greenelve hat geschrieben:...
Re: Diablo III - Sammelthread
30% um genau zu sein. Das beinhaltet Attribute, Resistenzen, Schaden auf Waffen, und was mir grad nicht einfällt. Crit und dergleichen sind nach wie vor gecapt.Nerix hat geschrieben:Vorteil von uralt sind einfach höhere Itemwerte?
Daher sind Waffen in Uralt besonders mächtig, da ihr Waffenschaden mal eben um ein Drittel höher ausfallen kann.
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Re: Diablo III - Sammelthread
Das wird multiplikativ berechnet, ausgehend von deinen eigenen Resistenzen. Dadurch lässt sich niemals 100% Immunität erreichen.greenelve hat geschrieben: Esoterischer Wandel:
Nicht physischer Schaden wird um 10% (+0,5% Leben pro Sekunde je Stufe) reduziert.
Kann man also ausrechen, wie groß der Unterschied zwischen Level 25 und 90 ausfällt. Afair war Level 180 ein 100% Reduktion, aber das hat noch niemand erreicht, noch weiß ich, ob man das überhaupt erreichen kann, oder ob es ein Cap gibt.
Re: Diablo III - Sammelthread
Stimmt, es wird multiplikativ berechnet. Aber das bezieht sich auf unterschiedliche Quellen. Und diese gehen nicht von der eigenen Resistenz aus, sondern reduzieren Schaden um den Wert, den die jeweilige Quelle angibt. Sonst würden Items und Fähigkeiten in höheren Grifts nicht mehr Schaden abfangen, da die eigene Resistenzen ja gleichbleiben.oppenheimer hat geschrieben: Das wird multiplikativ berechnet, ausgehend von deinen eigenen Resistenzen. Dadurch lässt sich niemals 100% Immunität erreichen.
Zum Beispiel Barbar reduziert Schaden von Monster mit folgenden unterschiedlichen Quellen:
- eigene Resistenz durch Rüstungswert von 79% (als Beispiel)
- Schmerz unterdrücken 50%
- esoterischer Wandel 40% (als Beispiel)
-parthanische Schützer (10% pro betäubten Gegner in der Nähe)
-Rin Einheit mit Söldner 50%
-Aquilakürass 50%
Das natürlich nicht additiv, sonst wäre man bei weit über 100%, sondern multiplikativ. Also sämtliche Prozentwerte nacheinander, mit dem jeweiligen Restschaden. Aber frag mich nicht nach der genauen Reihenfolge der Formel, ich hab keine Ahnung wie die exakt aussieht.
Was esoterischen Wandel betrifft, er ist eine eigene Quelle für Schadensreduktion. Und sollte man ihn auf 100% bringen können - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -, wäre man Immun.
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