Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich war Fallout erlegen und hab seitdem nur F4 oder PES gespielt. Fallout kann mich aber nun mal, also werd ich bald sicher auch mal wieder Dia spielen. Ich warte auch etwas auf den neuen Patch. Gibts da mittlerweile genauere Infos? Hab nur mal gelesen das er jetzt bald für PC kommt ... fragt sich nur, wann er dann für Konsole kommt.

Und danke Greenelve, hatte deine Antwort natürlich schon vor langer Zeit interessiert gelesen, kam aber nicht mehr dazu zu antworten und iwann war es dann auch nimmer wichtig :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

Ich zock es nicht mehr wirklich da ich einfach kein Vorschritt mehr wirklich bekomme was meine Ausrüstung anbelangt.
Gut das die Luft auch irgend wann mal raus ist wenn man sich die Platintrophy geholt hat, ist ja irgend wie klar.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Raus ist die Luft noch nicht, aber wir spielen es jetzt deutlich weniger (auch weil wir bei Destiny eingestiegen sind).

Macht immer noch Spaß und alle Setitems hab ich noch nicht. Gestern zu zweit recht gut einen Qual 10 Rift geschafft - das macht schon Laune ;)

Ich bin gespannt auf den kommenden Patch.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Zum Seasonende nochmal angeworfen. Gelacht. Wieder ausgeschaltet.
Leute mit Paragon 3000+, die mehr als 12000 Stunden in 3 Jahren da reingesteckt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

oppenheimer hat geschrieben:Zum Seasonende nochmal angeworfen. Gelacht. Wieder ausgeschaltet.
Leute mit Paragon 3000+, die mehr als 12000 Stunden in 3 Jahren da reingesteckt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich find sowas ehrlich gesagt eher beneidenswert sich in ein Spiel so verbeißen können.
Sowas hätte ich auch gern, ein Spiel was mich über Jahre an der Stange hält :cry:
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hätte jetzt eher an Cheater gedacht. 4000h/Jahr sind ja mehr als 10h pro Tag, was wohl kaum möglich sein wird (es sei denn man ist hochgradig abhängig).

Aber Diablo ist echt ein Spiel mit Langzeitmotivation. Mich packt es auch immer wieder, freue mich auf das kommende Update.

Mittlerweile geht ein Qual 10 Rift (Stufe 45?) zu zweit mit nem Kumpel ganz gut.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

1. Ja, vieles sind Botter.

2. Ja, Q10 = Grift 45.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Season 4 habe ich ja extrem gesuchtet und über 100h gespielt. In Season 5 habe ich nun das Pet und kein Bock mehr.
Die Belohnungen danach sind zu schwach. Ok noch ein Truhen Platz und es gibt Flügel für alle Set Dungeons.
Wenn man sich da ganze aber in den Foren durchliest sind die mega bescheiden implementiert und passen eher zu WoW wie zu D3.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

So ein zusätzlicher Truhenplatz hingegen....das ist schon mehr als wat optisches...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Gibt es aber erst mit der vorletzten Season Stufe. Die habe ich in Season 4 nicht gepackt wegen dem Speedrift.
Daher habe ich es hier direkt sein gelassen.
Die par Rifts die ich bisher gelaufen bin waren teilweise sehr leer. Hatte mehr was von "Durch leere Gänge laufen" Simulator als Hack&Slay.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Mit Speedrift meinst du T10 in 4 Minuten und weniger? Da es sich dabei nicht zwingend um eine Soloaufgabe handelt, ist die mit nett gefragten Leuten kaum der Rede wert. Schwieriger ist es da noch, nette Leute zu finden, die einem dabei helfen und erledigt sich in einem der "Farm-Speed-Rifts" automatisch.

Zwei Errungenschaften zu bewältigen....das hingegen ist ne ziemliche Aufgabe. 50 Mio Gold ist noch vollkommen ok, der Rest hingegen..... :/ Oder man wagt einen HC Char nur dafür. >.>


Bin auch gespannt wie es mit den Anforderungen für den Truhentab in den folgenden Saisons aussieht, wenn durch neue Items die Chars stärker werden und das bisherige Kapitel infolgedessen leichter ausfällt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

T10 Rift ist selbst in unter 3 Minuten locker drin. Auch solo. Allerdings muss man das Glück haben, eine der wenigen offenen maps zu bekommen. Da gibt es meist auch die höchste Gegnerdichte. Auf einer Höhlenmap brauchste das gar nicht erst versuchen. Leider bestehen rifts gefühlt zu 99% aus Höhlenmaps.
greenelve hat geschrieben:Zwei Errungenschaften zu bewältigen....das hingegen ist ne ziemliche Aufgabe.
Grift 45 ohne set items war sehr easy, zumindest mit Dämonenjäger. Multishot-Köcher und den passenden Bogen, dazu vielleicht noch Aschemantel und die Sache ist geritzt.

Hab mich erst über die Anforderungen aufgeregt, aber nach 3-4 Tagen des no lifens hatte ich die Truhenerweiterung. Im Laufe von 3 Monaten sollte das eigentlich so gut wie jeder schaffen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass man immer noch nicht mal ansatzweise genug Platz hat, wenn man denn alle Klassen und builds spielen möchte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Kommt auch wieder auf den Char an. DH kann Grift 45 ohne Set gut, dafür hat Multishot bei engen Korridoren und vielen Gegnern, die hintereinander stehen, das Nachsehen. Jeglicher Pet-WD übrigens auch. Sorc mit Desintegration freut sich.
Neben Char ist auch das Grift selber sehr wichtig. Unterschiede von fünf Minuten sind bei nem 15 Minuten Grift schon verdammt viel. Ca. ein Drittel der Zeit ist Zufall, je nach Gegnerdichte, -art und Elitevorkommen. :/

Für alle Builds usw. ist der Platz zu gering. Da frage ich mich warum nicht mal ein "Kleiderständer" eingeführt wird. Überhaupt in dem Genre, nicht nur in D3. Eine Art Truhe, bei der man statt einzelne Slots eine Figur wie im Inventar sieht, der man Items "anzieht" und die Figur beschriftet. Abschließend noch zwischen verschiedenen Figuren durchschalten und schwupps kann man sämtliche Sets und sonstige Itemkombinationen griffbereit und sortiert ablegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

greenelve hat geschrieben:Unterschiede von fünf Minuten sind bei nem 15 Minuten Grift schon verdammt viel. Ca. ein Drittel der Zeit ist Zufall, je nach Gegnerdichte, -art und Elitevorkommen. :/
Joho, die Differenzen sind absurd. Ich versuche derzeit als Dämonenjäger ohne den passiven Skill "Awareness" auszukommen und dabei 70er-Grifts zu überleben. Nun ja. Die Erfahrung schwankt zwischen "Ohne Tod in 8 Minuten" oder "7x verrecken in 13 Minuten". Das ist... ein wenig schräg.
Man kann sich da auf absolut gar nichts verlassen und das kostet das Spiel einiges an Potential.

Die Idee mit dem Kleiderständer ist sehr gut und im Grunde zwingend notwendig. Hoffentlich kommen in Zukunft keine neuen sets mehr.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Falagar »

Season 5 hat (immer noch) mir jetzt doch mehr Spass gemacht als bisher erwartet..

Man kann jetzt mal auch vernünftig solo spielen - man wird dadurch zwar mit den Gruppenrushern in der Ladder nicht konkurrieren können, aber diesmal bin ich das erstmal überhaupt innerhalb einer Season >800 gekommen und es ist auch an Equipmentverbesserungen noch nicht das Ende erreicht.

Die Gruppenzusammenstellungen sind eh versaut die Season - ich kann mir nicht vorstellen, dass es geplant war eine 4er Gruppe mit 1DD (Wizard) + 3 Supporter zu haben und das in einem HnS.
Antworten