Diablo III - Sammelthread

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bondKI
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von bondKI »

Davon ab, greift ab nem gewissen Prozentsatz auch deminishing returns ein. Deshalb macht es meist sogar mehr Sinn, viele Unterschiedliche Sachen zu stacken als nur 1.
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oppenheimer
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

greenelve hat geschrieben:Was esoterischen Wandel betrifft, er ist eine eigene Quelle für Schadensreduktion. Und sollte man ihn auf 100% bringen können - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -, wäre man Immun. :Blauesauge:
Oha, okay. Das wär doch witzig. Wie in Dungeons & Dragons (zumindest Baldur's Gate 2): Über 100% Feuerresistenz und du wirst durch Feuer geheilt.
Da der pro level 0,5% Resistenz gibt, bräuchte man level 180 für 100%, nehme ich an. Aber da gibt's sicher vorher ein cap, denn spätestens in 2 oder 3 seasons wird man sowas bestimmt erreichen können.
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greenelve
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

oppenheimer hat geschrieben: Oha, okay. Das wär doch witzig. Wie in Dungeons & Dragons (zumindest Baldur's Gate 2): Über 100% Feuerresistenz und du wirst durch Feuer geheilt.
Da der pro level 0,5% Resistenz gibt, bräuchte man level 180 für 100%, nehme ich an. Aber da gibt's sicher vorher ein cap, denn spätestens in 2 oder 3 seasons wird man sowas bestimmt erreichen können.
Denk ich mir auch, das werden sie nicht auf 180 kommen lassen.

Aber was die Feuerresistenz angeht, und man geheilt wird, dies gibt es bereits. Hauptsächlich Amulette, die gegen eine Schadensart immun machen und zusätzlich noch heilen.


Sekundär
Ignoriert sämtlichen eintreffenden Feuerschaden und heilt Euch um 10–15% der ignorierten Menge.

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-star-of-azkaranth
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johndoe774091
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Das Amulett mit Arkan und ab ins Laserkarussel :ugly:
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greenelve
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

bondKI hat geschrieben:Davon ab, greift ab nem gewissen Prozentsatz auch deminishing returns ein. Deshalb macht es meist sogar mehr Sinn, viele Unterschiedliche Sachen zu stacken als nur 1.
Grad erst gesehen.

Prozente sind Prozente. Daran ändert sich nichts. Was du wohl meinst sind die Resistenzwerte wie Rüstungswert und die einzelnen Elemente. Diese Werte werden in Prozente umgerechnet, wieviel Schaden reduziert wird.
Rüstung, Kälteresistenz usw. lassen sich über Intelligenz und Affixe auf Items erhöhen. Sei es Rüstung oder "zu allen Resistenzen" bzw. Einzelresistenzen auf einzelne Elemente. Die Erhöhung ist allerdings nicht grenzenlos. Mehr als +125 zu allen Resistenzen ist auf einem uralten Item nicht möglich. Entsprechend kann man, wie bei allen Affixen auf Items, die Höchstwerte ausrechen und kalkulieren, welche Affixe man auf welchen Items haben will.

Diminishing Returns sieht man sehr schön mit dem Gürtel Goldträger (afair), der mit dem legendären Effekt "Rüstungswert erhöht sich 5 sek lang um den Betrag des aufgesammelten Goldes". Im Reich der Schätze kann man Rüstungswerte im Milliardenbereich schaffen, was allerdings mit Müh und Not für 98-99,x% Schadensreduktion reicht. Während 10.000 Rüstung bereits über 80% Reduzierung bedeutet.

Wirklich stacken macht meines Wissens nicht wirklich jemand. Und viele unterschiedliche Quellen zur Schadensreduzierung werden genommen, da Schadensreduzierung in den hohen Grifts immer gut kommt. Je mehr, desto besser.
Desweiteren machen Gegner unterschiedlichen Schaden, weswegen man sich ohnehin auf alle Schadensarten vorbereiten muss.


ps: Ja, ich erkläre manchmal etwas zu ausführlich. Für jene, die (nur) mitlesen und mit der Materie nicht so vertraut sind.
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von bondKI »

Nope, ist vollkommen egal obs feste Werte oder Prozente sind. Irgendwann sind 20% einfach keine 20% mehr, sondern eher 16-17%.

Gutes Beispiel, hier im Video. https://www.youtube.com/watch?v=G26OM19vR8g
(Gilt auch für Resistenzen)
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greenelve
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Denkfehler. Bei Ressourcenkostenreduktion und Cooldownreduktion gibt es das Missverständnis, die jeweiligen Prozentwerte werden vom Ausgangswert abgezogen. Da Kosten und Cooldown von Skills immer gleich ist, und wertvolle Affixe von Items genommen werden, ist es irgendwann sinnvoller auf andere Affixe umzusteigen, da der Zugewinn viel zu gering ausfällt.
Daher diese gesonderte Aufklärung, 20% werden irgendwann zu 16%.

Bei Schadensreduktion sieht es anders aus. Rein technisch ist es die gleiche Formel mit multiplikativ, das stimmt soweit, spieltechnisch hat es allerdings eine ganz andere Bedeutung.
Monsterschaden steigt dank der unendlichen Grifts stetig an. Daher ist es immer sinnvoll möglichst viele Quellen für Schadensreduktion zu haben.

Man sollte auf gar keinen Fall auf Dinge wie

- eigene Resistenz durch Rüstungswert von 79% (als Beispiel)
- Schmerz unterdrücken 50%
- esoterischer Wandel 40% (als Beispiel)
-parthanische Schützer (10% pro betäubten Gegner in der Nähe)
-Rin Einheit mit Söldner 50%
-Aquilakürass 50%

verzichten, nur weil die ersten 50% mehr Schaden als Zahl abfangen, als die 50% danach. (100 Schaden -50% = 50 Schaden -50% = 25 Schaden; 50 Schaden abgefangen, danach nur noch 25)

Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst. Sollen jetzt Schadensreduktionenquellen nur begrenzt mitgenommen werden, weil sie weniger Schaden abfangen?
Das Thema hatte ja damit angefangen, dass Resistenzen (das im Charfenster mit Rüstungswert und Elementen) nie 100% erreichen kann. Und sich diese Resistenzen im Verhältnis zur berechneten prozentualen Reduktion per diminishing return verhalten.
Aber das hat keinen Einfluss auf esoterischer Wandel, Aquilakürass usw. Diese Quellen sind keine Resistenzen, das sind Schadensreduktionen. Deren Prozentzahlen bleiben gleich, ganz egal wie hoch welche Zahlen ausfallen. Steigt der Rüstungswert, steigt die phys. Resistenz nicht im gleichen Maße und kann nicht 100% erreichen. Darum ging es.
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Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Kleiner Nachtrag zu Schadensreduktion, wie ich selber kürzlich gelesen hab:

Die Berechnungen erfolgen vor etwaigen Schilden, z.B. Diamond Skin, St. Archew's, oder auch Energy Armor (Force Armor), was ganz nett zu wissen ist. Das bedeutet: sämtliche Schadensreduktionen -> Schild -> HP -> Tod.
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