TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Oynox »

Gegen was für Gegner habt ihr denn gekämpft?

Ich fand das System von Oblivion viel besser als das von Skyrim ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Soooooooooooooooooo es ist vorbei.
Jetzt am Ende war dann doch die Luft raus. Hatte jetzt doch keine Lust mehr alles zu erkunden und alles auf 100 zu machen.
Hab jetzt noch die Hauptquest beendet und Alduin ins Jenseits geschickt (was extrem einfach war)
Und zu guterletzt habe ich auch noch dem Ebenerzkrieger den Gefallen getan und ihn nach Sovngarde geschickt. Auch wenn das kein wirklich fairer Kampf war :P
Als ich mir die Legendary Edition gekauft hab habe ich befürchtet ich kann mich nicht motivieren das ganze Spiel nochmal zu spielen sondern nur die DLCs, tja so leicht kann man sich irren. Sind dann doch 220h geworden. Hab jetzt seit 3 Monaten nix anderes mehr gespielt, wird Zeit sich jetzt anderen Spielen zu widmen. Auch wenn ich noch nicht weiß welchen :D
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Ich bin auch wieder ziemlich durch. Mache vielleicht noch ein paar kleine Quests, das wars dann aber auch schon. Spiele übrigens jetzt nur noch auf Legendär und habe kaum Probleme. Habe gestern auch gerade meinen ersten Drachenfürsten auf Legendär besiegt. Das war ein herrlicher Kampf, der Kampf begann mit einem Sturmruf und nach einer Weile sind plötzlich 10 Skelettsoldaten aufgetaucht, die mich angegriffen haben. Dann sind die Knochen nur noch so durch die Welt geflogen. :D
Das einzige Problem sind zu starke Drachen, die werden einfach gezähmt ;).

Das Balancing ist aber schon schlecht. Das schlimmste ist ja, wenn ein Drache durchfliegt und dich einfach mal mit seinem Zauber innerhalb von 2sek tötet. Da blieb nichtmal mehr Zeit, mit einem Heilungszauber entgegenzuwirken.

Der einzige Weg, das Spiel ziemlich ausbalanciert zu spielen, ist, in dem man schlechte Rüstungen und Waffen braucht und den Schwierigkeitsgrad ca. auf Adopt stellt. So bin ich lange Zeit mit einer Fellrüstung, einem Jagtbogen und einer anderen Waffe (vergessen welche) herumgerannt, obwohl die Daedrarüstung zu Hause in einer Truhe lag.

Die andere (fast zwingende) Möglichkeit ist, bei einem solchen Endgegner die Schwierigkeit von Legendär herunterzuschrauben. Spiele noch nicht lange Legendär, aber das wird wohl vorallem bei den starken Drachen der Fall sein. Sonstige Endgegner gibt es ja kaum.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Vieleicht lags bei mir auch irgendwie am hohen Level aber die Gräber haben mir teilweise schon Probleme bereitet. 4 Dragurtodesfürsten auf einmal kann schon etwas nervig werden. Vor allem wenn ihr Fus Roh Da sogar wirkt, dann wirds sehr nervig wenn man ständig durch die Gegend geballert wird. Aber am schlimmsten empfand ich wirklich die Falmer Kriegshetzer oder wie die hießen. Die mit der dicken Falmerrüstung, die haben vor allem mit dem Bogen echt gut Damage gemacht und ihre Zauberer waren sehr nervig. Aber Probleme wie gesagt nur dann wenn mehr als 2-3 auf einmal kommen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Nevarin »

am besten sind die Banditen, die mit Spitzhacke ankommen und einen mit 2 Schlägen umkloppen. ;)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin leicht enttäuscht vom Spiel. Ich fand die ersten 10 Stunden mega aufregend bis mir aufgefallen ist wie belanglos und langweilig fast 90% des Contents sind :-/ Ein paar der Quests sind vielversprechend aber die dann erstmal zu finden ist fast den Aufwand nicht wert. Dazu kommen halt immer wieder hundsmiserabel gebelancte Gegner, die dich mit 1-2 schlägen ins Jenseits schicken, obwohl du kurz zuvor noch alles kurz und klein gebügelt hast.

Leider kein so bleibender Eindruck - wenigstens weiß ich jetzt, dass ich damals auf der PS3 - durch Bethesdas Inkompetenz mit Bugs - nichts wirklich verpasst habe, nachdem das Spiel nach 12 Stunden immer verbuggter wurde und bei "Unspielbar" endete.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Kann dich verstehen, die Elder Scrolls Spiele waren schon immer sehr eigen. Ich kenne ein paar Leute (Rollenspiel-Fans), die überhaupt nichts mit den Elder Scrolls Spielen anfangen können, andere finden sie allesamt (Morrowind - Skyrim) klasse. Ich gehöre zu letzteren, spiele aber momentan keines mehr.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe gerade nach 20 spielstunden mein savegame vom pc auf die xbox 360 übertragen und zocke da weiter. Sm pc habe ich fast mehr an den grafikeinstellungen eingeschraubt als gezockt. Jetzt muss ich mich erstmal mit der Konsolengrafik anfreunden, was mir besonders bzgl der Texturauflösung und Weitsicht / Vegetation schwerer fällt, als ich dachte. Bei anderen Spielen macht mir die Umstellung überhaupt nichts aus, aber bei skyrim bin ich wohl besonders empfindlich, da ich hier viel mehr auf die Kulisse achte und diese genieße als in anderen Spielen. Dafür kann ich mich aber jetzt aufs Spiel konzentrieren und vor allem ist die Box super leise im Gegensatz zu meinem pc. Vor dem Wechsel hon der alten nix zur Slim war das noch anders, da gäbe ich viele Spiele wegen der Lautstärke am PC fortgesetzt.

Skyrim ist aber auch mit reduzierter Optik für mich ein klares Highlight. Ich freue mich schon auf die nächsten Abende damit. :-)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Der Remaster ist wohl somit mehr oder weniger offiziell
www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1229931

Release noch dieses Jahr, würde zu Bethesdas aktuellem Trend von Ankündigungen ein paar Monate vor Release passen.

Wenn es besser aussieht und die Performance stark besser ist, dazu noch Mod-Support. Da kann ich nicht nein sagen. Aber werd ne Weile warten bis ich es hol. Ist noch nicht so lang her dass ich es das letzte mal gespielt hab. Muss erstmal n bischen Gras drüber wachsen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Oynox »

Oh yeah, mit Mod Support bin ich sowas von dabei.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Andarus »

Oynox hat geschrieben:Oh yeah, mit Mod Support bin ich sowas von dabei.
Skyrim Remastered für 60€ kaufen, welches schlechter aussieht als Modded Skyrim von 2011 welches es für 3€ gibt???

Ich sehe da die Zielgruppe nicht, wer Skyrim spielen will hat es schon lange auf dem PC. GameBryo games waren schon immer PC-Games, denn ohne Konsole und Mods sind die Spiele teilweise unspielbar (dank Bugs usw)...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Oynox »

Andarus hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Oh yeah, mit Mod Support bin ich sowas von dabei.
Skyrim Remastered für 60€ kaufen, welches schlechter aussieht als Modded Skyrim von 2011 welches es für 3€ gibt???

Ich sehe da die Zielgruppe nicht, wer Skyrim spielen will hat es schon lange auf dem PC. GameBryo games waren schon immer PC-Games, denn ohne Konsole und Mods sind die Spiele teilweise unspielbar (dank Bugs usw)...
Das Remaster wird Mod Support erhalten, womit man sich das Spiel zumindest ein bisschen aufhübschen kann (Texture Packs, Lighting etc.). Solange es keine krassen 4K Texture Mods sind, wird das wohl auch laufen, siehe Fallout 4. Klar, die PC Spieler brauchen das nicht (bekommen es im übrigen auch nicht), aber Konsolenspieler haben vielleicht Bock darauf. Und nicht jeder hat einen passenden PC um sich das Spiel auf das höchste Niveau hochzupushen.
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Margorion »

Angebot und Nachfrage. Das würde den 50€ Preis leicht erklären. Leider. Es gibt halt sehr viele die es gerne nochmal auf den neuen Konsolen Spielen wollen. Und mit den richtigen mods wird es sogar ein sehr gutes Spiel.

Aber bis jetzt würde ich es noch einen Port und nicht ein Remaster nennen.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Andarus »

Oynox hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Oh yeah, mit Mod Support bin ich sowas von dabei.
Skyrim Remastered für 60€ kaufen, welches schlechter aussieht als Modded Skyrim von 2011 welches es für 3€ gibt???

Ich sehe da die Zielgruppe nicht, wer Skyrim spielen will hat es schon lange auf dem PC. GameBryo games waren schon immer PC-Games, denn ohne Konsole und Mods sind die Spiele teilweise unspielbar (dank Bugs usw)...
Das Remaster wird Mod Support erhalten, womit man sich das Spiel zumindest ein bisschen aufhübschen kann (Texture Packs, Lighting etc.). Solange es keine krassen 4K Texture Mods sind, wird das wohl auch laufen, siehe Fallout 4. Klar, die PC Spieler brauchen das nicht (bekommen es im übrigen auch nicht), aber Konsolenspieler haben vielleicht Bock darauf. Und nicht jeder hat einen passenden PC um sich das Spiel auf das höchste Niveau hochzupushen.
Ebe nicht! GrafikMods funktionieren natürlich auf Konsolen nicht, da das Basis-Game schon die Konsole ans LImit bringt. Wie in Fallout4 zu sehen gibts 95% aller Mods auf Konsolen nicht, da sie entweder externe Plugins (ScriptExtender etc) brauchen oder eben einfach nicht geported werden, da man Mods speziell für Konsolen downgraden müsste. Dazu gibts ein lächerlichen 2GB Limit (als Beispiel meine Mods für Skyrim sind über 20GB).
Schau dir doch die Fallout4 KonsolenMods an, das sind so kleine Spielereien wie ein Lichtschwert, eine CheatMod oder ein paar kleine Fixes...

Auf Konsolen wird man nie richtig Modden können, das wird immer nur solcher Kinderkram bleiben, dass Bethesda paar vorausgewählte Mods zum Download bereitstellt.
Und nicht jeder hat einen passenden PC um sich das Spiel auf das höchste Niveau hochzupushen.
Wat? Das ist ein Argument FÜR die PC Version, da kannst du es so Modden wie es auf jedem PC am besten läuft. Auf der Konsole läuft es immer gleich scheiße! Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß! Entweder 4K Ultramega ENB mit 8x Supersampling und 28GB 8K Texturemods oder Konsolengrafik in 720p/30FPS...
Und Vanilla Skyrim läuft auf nem verfickten Toaster! :Häschen:

Ich verstehe es ja noch bei Shootern wo die Remaster dann 60FPS anstatt 30FPS hat, aber bei Skyrim ist das Quatsch da sowieso kein Mensch heute mehr daran denken würde das auf einer Konsole zu spielen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Oynox »

Auf meinem PC läuft Skyrim vielleicht auf Low Settings mit 20fps :P

Muss gestehen, dass ich mich nicht allzusehr mit dem Modding in Fallout 4 auf Konsolen beschäftigt habe, aber einige Grafikmods gibt es schon, soweit ich weiß, mehr Gras zum Beispiel. Wüsste auch nicht, warum keine Mods kommen sollten, die die Beleuchtung ändern. Klar, aufwändiges wird es nicht geben.

Ich hätte auch auf der Konsole noch Bock auf Skyrim und viele anderen sicherlich auch.
Antworten