TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Mein Savegame stottert mittlerweile durchgehend ganz leicht... Und manchmal gibt's wie bei dir massive Framerateeinbrüche. Dann hilft nur neu laden. Meistens gibt es irgendeinen kleinen Auslöser und der letzte Autospeicher reicht schon...
Wäre schon wenn (falls es mal wieder vorkommt) so leicht zu lösen sein.
Hab jetzt Dawnguard durch (bis auf die Quest mit dem Aetherium, welche echt cool ist). Bin von dem DLC echt begeistert
Spoiler
Show
Die Sache mit Dämmerwacht vs. Vampire war zwar jetzt nicht so der Bringer aber insgesamt doch recht interessant, vor allem Serana ist ein sehr cooler Charakter. Der Werwolf Skillbaum ist bis jetzt nicht sehr berauschend. Und wie kann man z.B. Wölfe herrufen? das gibts ja als Skill, aber ich weiß nich wie das gehen soll.
Aber vor allem das Seelengrab war echt ne coole Idee, vor allem dank der coolen Beschwörungen. Dann noch natürlich die Armbrust die richting reinhaut. Dann die Quest mit den Schneeelfen (drei e 8O ?) hat mich richtig begeister. Erstens, dass man von ihrer Geschichte wie sie zu den Falmer geworden sind erfährt. Dann noch das richtig geil aussehende Tal. Heute hab ich erst erfahren was man mit Auriels Bogen machen kann. Das sieht so hammer aus wenn man auf die Sonne schießt, egal mit welchem Pfeil.
Mal kucken, mit Auriels Bogen wäre es garnciht so schlimm Vampir zu werden. Wenn ich mit dem Werwolf fertig bin werd ich das vieleicht sogar in Erwägung ziehen
Jetzt werd ich wohl erstmal ein bischen durch die Gegend ziehen und erkunden, nebenbei werd ich noch die Quests aus so mancher Stadt machen. Gerade bin ich in Rifton. Wenn ich dann Lust hab geh ich nach Solstheim.

Ach ja, es wäre wohl keine gute Idee die Schlossknacken Fähigkeit wieder auf 15 zu resetten oder? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Nevarin »

Bedameister hat geschrieben: Ach ja, es wäre wohl keine gute Idee die Schlossknacken Fähigkeit wieder auf 15 zu resetten oder? :Blauesauge:
Nun ich könnte dir nen Weg sagen, wie es kein Problem wäre. Hat was mit der Diebesgilde zutun.
Spoiler
Show
Im Verlauf der Questreihe bei der Diebesgilde bekommst du einen "Skelettschlüssel". Dieser kann nicht abbrechen und man kann dadurch jedes Schloss knacken und levelt nebenbei den Skill. Allerdings muss man ihn später wieder abgeben, aber nur wenn du mit der Questreihe fortfährst. Ist vergleichbar wie der LVL 100 Skill beim Schlossknacken.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Nerix »

Hier passt es ja auch gut rein: gerüchteweise wird es einen Skyrim Port für die PS4/XOne geben
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=748364

Damit dürften mögliche Framerateeinbrüche etc. hoffentlich der Vergangenheit angehören ;)
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von King Rosi »

das dürfte dann aber als legendary auch nicht mehr als 40€ kosten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ach ja, es wäre wohl keine gute Idee die Schlossknacken Fähigkeit wieder auf 15 zu resetten oder? :Blauesauge:
Nun ich könnte dir nen Weg sagen, wie es kein Problem wäre. Hat was mit der Diebesgilde zutun.
Spoiler
Show
Im Verlauf der Questreihe bei der Diebesgilde bekommst du einen "Skelettschlüssel". Dieser kann nicht abbrechen und man kann dadurch jedes Schloss knacken und levelt nebenbei den Skill. Allerdings muss man ihn später wieder abgeben, aber nur wenn du mit der Questreihe fortfährst. Ist vergleichbar wie der LVL 100 Skill beim Schlossknacken.
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Das werd ich wohl auch so machen.
Btw. die Diebesgilde. Wie war das nochmal mit den ganzen Nebenaufgaben, den Einbrüchen, Bilanzfälschungen etc. Die hat man irgendwann auch geschafft oder? Also davon gibts nicht unendlich. Man kann die also alle machen auch ohne die Hauptquest der Diebengilde vorher gemacht zu haben oder?

Und andere Frage: Was war eigentlich die höchste Stufe die ihr mit eurem Charakter erreicht habt?
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Nevarin »

Soweit ich weiß sind die Einbrüche etc. Zufallsquests und unendlich. Du musst einen gewissen Punkt in der HQ erreicht haben um die machen zu können, ist aber relativ am Anfang.

Was auch ganz intressant ist: die verschiedensten "Sammlerstücke" zu finden, ein Schiffsmodel z.b. die man dann später in der "Basis" im Schrank stehen hat.

Meine höchste Stufe war glaube 69, dann hats mir den Spielstand zerschossen. ;)
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Nerix hat geschrieben:Hier passt es ja auch gut rein: gerüchteweise wird es einen Skyrim Port für die PS4/XOne geben
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=748364

Damit dürften mögliche Framerateeinbrüche etc. hoffentlich der Vergangenheit angehören ;)
Dieses Gerücht wurde schon dementiert, es handelte sich um einen Systemfehler.

Ich glaube ich stehe im Moment so bei Level 80. Habe aber auch nur einen Charakter, mit dem ich alle Questreihen gemacht habe.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Charakter auf Stufe 71, genauso wie mit dem ersten. Beim ersten hab ich dafür allerdings über 160h gebraucht, jetzt bin ich erst bei knapp 120.
Hab jetzt das erste mal einen Meister-Zauberspruch bekommen :banane: allerdings ist der nich wirklich berrauschend.
Hab mich jetzt mal den Kaiserlichen angeschlossen. Mal kucken ob die auch durchgehend solche Ärsche sind wie die Sturmmäntel :Häschen:

Werd dann mal n bischen mein Questlogbuch abarbeiten und dann Dragonborn anfangen, da freu ich mich schon drauf.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Solstheim is ja mal mega geil. Richtig guter DLC.

nachdem ich jetzt gerade als Werwolf geschätzte 100 von diesen Gnomen die auf Wildschweinen reiten verzehrt hab bin ich mit dem Werwolf-Skillbaum auch bald durch.
Wie nervig ist es denn jetzt wenn ich Vampir werd. Ist das so wie früher mit dem normalen Vampirismus dass man bei Sonnenlicht dann Leben verliert, nichtmehr schnellreisen kann und den ganzen anderen Mist. Will auch nicht ständig nur mit Auriels Bogen mir die Sonne wegschießen müssen, das wäre auch nervig
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von porii »

Ich glaube so schlimm wie bei Oblivion war es nicht, aber man verliert immer noch regelmäßig Leben wenn man tagsüber unterwegs ist.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:Ich glaube so schlimm wie bei Oblivion war es nicht, aber man verliert immer noch regelmäßig Leben wenn man tagsüber unterwegs ist.
Hm naja ich werds mal versuchen. Vieleicht geh ich einfach wieder in die Höhle zu den Gnomen und saug deren Blut damit ich das schnell fertig bekomm.

So gerade meine Daedra-Rüstung geschmiedet. Leck mir die Eier 8O
Rüstungswert über 1750. Mit Bogen mach ich nen Schaden von 375. Wenn ich jetzt nicht so anfällig gegen Zauber wäre würden mir wohl kaum noch Gegner probleme machen. Wenn allerdings einer mit Blitzen daher kommt segne ich teilweiße nach 1-2 sekunden das zeitliche :?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Oynox »

Jo. Daher ist der Rüstungswert auch total irrelevant. Ab einem Wert von 567 kannst du dein Hirn abschalten, da hört die Schadensreduktion aus. Ist bei ca. 80%. Gleich verhält es sich übrigens auch bei Magieresitenz. Der Cap ist dort auch bei roundabout 80%, wenn ich mich nicht irre.

Als Krieger sollte man sich wirklich Magieresitzens aneignen, durch Verzauberungen optimalerweise, oder aber durch den Blocken Perk.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Daher ist der Rüstungswert auch total irrelevant. Ab einem Wert von 567 kannst du dein Hirn abschalten, da hört die Schadensreduktion aus. Ist bei ca. 80%. Gleich verhält es sich übrigens auch bei Magieresitenz. Der Cap ist dort auch bei roundabout 80%, wenn ich mich nicht irre.

Als Krieger sollte man sich wirklich Magieresitzens aneignen, durch Verzauberungen optimalerweise, oder aber durch den Blocken Perk.
Mitlerweile geht es auch so. Ich bin jetzt fast ein bischen zu Imba finde ich, aber egal. Hab heute Stufe 80 erreicht
Dragonborn hab ich jetzt auch durch
Spoiler
Show
Der Kampf gegen Miraak war echt ganz cool. Und die Fähigkeit seine Skillpoints von den jeweiligen Fertigkeiten zu entfernen ist ja mal echt grandios. Darauf hab ich gewartet. Werd jetzt noch mal alle Orte in Solstheim erkunden und noch die restlichen Quests erledigen und dann wieder zurück nach Himmelsrand
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Hat hier schon jemand den Ebenerzkrieger auf Legendär besiegt?
Selbst mit Karstaag im Schlepptau klappt das nicht (und der war auch schon ne sehr harte Nuss)
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Da mir dieser Name nichts sagt, nehme ich an, der kommt bei Dragonborn. Habe dies (immer noch nicht) durch, melde mich wenn ich ihn auf Legendär besiegt habe ;)
Antworten