Vielen Dank. Das war eindeutig verständlicher für mich. Interessant...NerevarINE2 hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben:Ok ich habe nur die Hälfte verstanden und konnte Massenschlachten als interessanten Begriff lokalisieren...
Passiert da jetzt in der aktuellsten und modfreien Konsolen-Version jetzt mehr auf dem Schlachtfeld? Oder wird das muntere 20 gegen 20 immer noch als Bürgerkrieg verkauft?
Das kann ich dir nicht sagen, vor allem da ich denke, dass Bethesda selbst am Inhalt nichts verändert hat ( also wohl auch keine weiteren NPCs hinzugefügt hat. Aber da würden dann Mods ins Spiel kommen, da gabs schon welche die den Bürgerkrieg etwas aufpeppen mit Kampfzonen etc. , ist halt die Frage ob die dann genau so auch auf Konsolen funzen.
Am PC konnte man ja über Mods oder Konsolenbefehle einfach weitere NPS dazubauen. Da war aber ab 30 ( oder 50... kA) iwann schluss, weil die engine irgendwie ne speicherlimitierung auf 3,5gb oder so hatte. Sprich... ab 31 bzw 51 NPCs ging plötzlich alles in den keller oder is gecrasht, obwohl der Rechner bzgl. Leistung nur müde gelächelt hat. Mit Mods konnte an der Speicherlimitierung rumgebastelt werden. Da gingen dann auch 100+ NPCs. Das war aber ne Bastellösung, deswegen wäre interessant zu wissen was geht, wenn die Limitierung so gar nicht mehr besteht.
Die Weitsicht ist ja bei Skyrim relativ mies. Der Wert von uGridstoLoad hat dabei festgelegt, ab welcher Distanz statt den vollen Details Objekte gar nimma oder nur mit geringen Details geladen werden.
Hier kurz der Unterschied:
https://www.youtube.com/watch?v=H-g7k-Y58To
Problem war, auch das konnte man beim PC manuell erhöhen, hat aber zu einigen Bugs mit Quests etc geführt, also hat man es besser gelassen. Aber da die neuen Konsolen mehr speicher haben, wärs interessant ob Beth da selber was in Sachen weitsicht getan hat, und die Bugs dabei beseitigt hat ( aber ich glaubs nicht ^^)
Ich warte bei dem Spiel aber eh erstmal ab.