TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

smuke hat geschrieben:Da mir dieser Name nichts sagt, nehme ich an, der kommt bei Dragonborn. Habe dies (immer noch nicht) durch, melde mich wenn ich ihn auf Legendär besiegt habe ;)
Der kommt erst wenn man Stufe 80 oder 81 erreicht hat. Dann taucht er aber wohl einfach in irgendeiner Stadt in Himmesrand auf (bei mir wars Weißlauf).
Hab jetzt mal auch leichte Rüstung und Beidhändig umgeskillt. Daher hab ich auch wieder auf Meister-Schwierigkeit zurück gestellt. Man das ist ja sowas von einfach dort. Gestern kam dann auch plötzlich ein Legendärer Drache, der war dann auch recht unspektakulär einfach :?

Mein neues Ziel ist es jetzt alle Fähigkeiten auf Stufe 100 zu bringen :Hüpf:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Oynox »

Soweit ich weiß, kann der Ebenerzkrieger auch mitten in Himmelsrand auftauchen.

Und ich persönlich hatte bei dem Spiel irgendwie nie Bock auf Herausforderung, wie ich es noch bei Oblivion hatte. Ich habe glaube ich durchgehend auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe oder darunter gespielt und mein höchstes Level war glaube ich 67. Gott, auf so viel leveln hätte ich bei dem Spiel echt null Bock.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Achso, dann sollte er ja bald kommen. Bin mit meinem Charakter etwas über Level 80 wenn ich mich nicht irre.
Bedameister hat geschrieben:Mein neues Ziel ist es jetzt alle Fähigkeiten auf Stufe 100 zu bringen :Hüpf:
No offense - aber das ist totale Zeitverschwendung. Ich behaupte mal, dass sicher 8 von den 18 Fähigkeiten einfach nur unwichtig und total zeitraubend sind, wenn man die auf 100 bringen will. Habe auch überhaupt keinen Reiz, den Charakter noch weiter zu leveln. Level 80 habe ich einfach so erreicht, indem ich diese Sachen eingesetzt habe, welche mir Spass machen. Beim Kauf der GOTY-Edition habe ich 2, 3 Fähigkeiten auf Legendär gestellt und einfach weitergespielt. Ich erledige nur noch die Dragonbornquests, danach ist wohl Schluss.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

So langsam hab ich das Gefühl es geht auf das Ende zu :lol:
Bin jetzt mit den Quests soweit recht fertig, eigentlich fehlt nurnoch die Main-Quest. Aber die heb ich mir dann ganz für den Schluss auf. Vieleicht bring ich die Diebesgilde wieder zu altem Glanz (wenn ich Lust hab)
Allerdings sieht die Map noch recht leer aus. Eigentlich bin ich nur zo den Orten gegangen wo mich eine Quest hingeführt hat. Deshalb werd ich jetzt dann noch ein paar Stündchen auf Erkundungstour gehen, etwas was mir am Spiel eigentlich am meisten Spaß macht.
Das Spiel ist aber immernoch Bockschwer. Mitlerweile werd ich nurnoch von Draugrtodesfürsten belagert, ständig von Legendären Drachen angegriffen und die Falmer gehen mir am meisten auf den Sack. Aber so ist es wenigstens anspruchsvoll.
Mit dem Leveln bin ich dann auch fast fertig. Hab fast alles auf 100, bei den ganzen Zauberfähigkeiten fehlen jeweils nurnoch so 3-4 Level. Nebenbei hab ich nochmal Einhändig resettet aber das geht wieder ganz fix. Bin jetzt Stufe 96, ich denke die 100 sind noch drinn :mrgreen:
Freu mich schon drauf dann am Ende Alduin gegenüber zu treten und natürlich noch den verdammten Ebenerzkrieger platt zu machen :twisted:
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

So jetzt kann ich auch wieder richtig mitreden; habe am Wochenende wieder ein paar Stunden gesuchtet und bin jetzt wieder total motiviert. Gleich mal ne erste Frage: Warum findest du das Spiel so schwer? Du hast ja alles fast auf 100, wie kämpfst du denn? Oder hast du die Perks falsch verteilt?
Ich spiele momentan zwar auf Meister, habe so aber keinerlei Probleme mit mehreren Gegnern fertig zu werden. Ich werde aber den Legendär-Schwierigkeitsgrad mal ausprobieren - spielen werde ich aber wohl weiterhin auf Meister. Mir gehts da wie Oynox - habe keine Lust, ewig an einem Gegner festzuhängen zumal für mich das Verhältnis von Schaden austeilen und einstecken immer etwas nachvollziehbar sein muss (ok - wäre gut für die Wiederherstellung). Immerhin spiele ich ein Drachenblut 8)

Edit: Ok, hab die letzten Beiträge nochmal überflogen. Demnach liegt es wohl tatsächlich am Schwierigkeitsgrad Legendär. Mein Rüstungswert ist bei ca. 500 wenn ich mich nicht irre, also noch nicht ganz ausgeschöpft. Der Schaden meines Streitkolbens beträgt gerade mal 113. Habe aber auch nicht vor, alles noch extrem zu verbessern. Der jetzige Stand wurde mit Schmieden auf 100 hergestellt und verbessert – fertig. Vielleicht verzaubere ich noch einen Ring zum verbesserten Schmieden, einen ganzen Anzug daraus werde ich aber nicht anwenden – will es nicht übertreiben.

Bezgl. Magieresistenz: Dass man am besten Bretonen spielt - egal ob Krieger oder Magier - muss ich dir wohl nicht mehr sagen ;). Ich selbst spiele aber keinen Bretonen, sondern einen Rothwardonen. Der hat so gar nichts mit Magie zu tun. Meine Magieresistenz hole ich durch einen Ring, ein Amulett (jeweils ca. 20%) und wenns hart auf hart kommt habe ich noch die aetherische (oder so) Krone dabei, welche mir die Fähigkeit des Atronarchensteines zusätzlich gibt. So habe ich auch als reiner Krieger mit Magier keine Probleme.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Der Unterschied zwischen der Meister- und der Legendär-Schwierigkeit ist wirklich imens, das wirst du denke ich sofort merken.
Mein Rüstungswert ist gerade bei 1500 oder so, Schaden mit Bogen bei knapp 600 und mit dem Streitkolben bei 300. Resistenzen hab ich alle im Moment auf ca. 50.
Dennoch sterbe ich z.B. durch nur einen Schrei eines Legendären Drachens. Insgesamt machen eben Magieangriffe bei mir den meisten Schaden. Aber auch Dragurtodesfürsten oder sowas machen mir mit einem Schlag mehr Schaden als ich ihnen. Mit Zaubern und beschworenen Atrochnachen an meiner Seite geht es aber. Manchmal sterb ich zwar schon aber unschaffbar isses nich.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Diese Werte hast du aber mit auf Schmieden verbessern verzauberten Gegenständen erreicht, oder?
Hast du es schon mit oben erwähnter Krone versucht?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

smuke hat geschrieben:Diese Werte hast du aber mit auf Schmieden verbessern verzauberten Gegenständen erreicht, oder?
Hast du es schon mit oben erwähnter Krone versucht?
Die Krone verwende ich eigentlich nicht, da ich dadurch den Bonus verliere den ich durch mein Rüstungsset verliere.

Und ja die Werte erreiche ich nur durch eine Kombination aus Alchemie, Verzaubern und Schmieden
Sprich zuerst Tränke herstellen mit denen man besser verzaubern kann. Damit dann Gegenstände verzaubern um bessere Tränke machen zu können und besser schmieden zu können. Damit dann Tränke machen mit denen man wiederum besser schmieden und verzaubern kann. Damit dann Rüstungen und Waffen schmieden und verzaubern :lol:
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

Dacht‘ ich’s mir doch ;). Das erspare ich mir, da mich erstens der Zeitaufwand stört, zweitens sehe ich das schon fast ein bisschen wie glitchen und drittens hats ja laut Oynox gar keinen Sinn, Rüstungen über den Wert von 567 herzustellen.

Mit dem Rüstungsbonus haste schon recht, wenn du aber gegen einen mächtigen Magier kämpfst, ist die Rüstung ja sowieso egal. Da bringt es mehr, mal kurz die Krone aufzusetzen und so 50 zusätzliche Mana-Punkte zu erhalten und 50% der Zauber absorbieren zu können. ;)

Welche Rüstung trägst bzw. Waffen führst du eigentlich gerade?

Edit: Ach ja, als Standart-Stein habe ich übrigens den Fürstenstein, welcher mir schon eine Resistenz von 25% auf Magie und 50% auf Schaden gibt. Zusammen mit dem Ring, dem Amulett und der Krone sind es ja dann schon annähernd 110% auf Magieresistenz (?! Ich muss das heute Abend gleich mal prüfen :lol: )
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Nerix »

Ihr seid ja echt gut dabei ;) Hab es damals auch richtig viel gespielt, eines der wenigen Spiele die ich platiniert habe. Die Anpassung des Schwierigkeitsgrads ist auf jeden Fall sinnvoll - irgendwann haut man sonst jeden Drachen mit einem Schlag tot, was irgendwie albern ist.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von smuke »

So, bin jetzt auch mit Dragonborn durch. Die Hauptstory der DLC ist schon etwas arg kurz...
Spoiler
Show
Da kommt man nichtsahnend frischfröhlich per Schiff auf der Insel an und beendet mal eben binnen ein paar Stunden die Herrschaft des mächtigsten Gegners im ganzen Spiel. Naja.
Die Story kann sich aber trotzdem sehen lassen und war mal was anderes und es gibt ja noch Nebenquests. Habe noch diese Quest von den sprechenden kleinen Viechern offen und werde sicher noch ne Runde auf der Insel gehen, um zu sehen, was es noch so gibt.

Noch ein kleiner Spoiler bezgl. Perks (ist mMn nicht wirklich ein Spoiler, da es nichts mit der Story zu tun hat, aber so kann jeder selber entscheiden):
Spoiler
Show
Die Möglichkeit, alle Perkpunkte zurückzuerhalten fand ich auch sehr gut. Habe mich reichlich bedient und habe knapp 70 Punkte zurückgeholt, da ich bei fast jedem Baum 1-2 Perkpunkte verschwendet habe. Zum Glück war ich ein fleissiger Drachentöter :D
Naja, trotz allem muss ich noch sagen, dass meine sehr hohe Motivation gleich ziemlich in den Keller sank. Ich werde aber heute sicher nochmal spielen und mir eine neue Motivationsquelle suchen, ich hoffe, ich werde fündig (leider habe ich schon alle Questlines inkl. Daedra durch – aber es gibt ja noch Nebenquests).

Werden die letzten Questbugs eigentlich noch gefixt oder hat Bethesda schon aufgegeben?
Habe übrigens den Legendären Schwierigkeitsgrad während eines Kampfes gegen einen Schleicher ausprobiert. Also ich konnte keinen grossen Unterschied zu Meister feststellen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Thommy741 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich vor der Balance Willkür des Spiles zu schützen?
Es nervt tierisch, dass kaum ein Gegner eine Herausforderung darstellt und mich dann ein Elitegegner aus heiterem Himmel mit 2 Schlägen auseinander nimmt?! So ne dumme Handhabung vom Schwierigkeitsgrad habe ich das letzte mal in FF II erlebt, wo man in nen random Kampf mit übermächtigen Mobs verwickelt wurde und alles für die Katz war ...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich vor der Balance Willkür des Spiles zu schützen?
Es nervt tierisch, dass kaum ein Gegner eine Herausforderung darstellt und mich dann ein Elitegegner aus heiterem Himmel mit 2 Schlägen auseinander nimmt?! So ne dumme Handhabung vom Schwierigkeitsgrad habe ich das letzte mal in FF II erlebt, wo man in nen random Kampf mit übermächtigen Mobs verwickelt wurde und alles für die Katz war ...
Ja das System ist wirklich etwas doof, allerdings war es bei Oblivion tausendmal schlimmer.

So hab jetzt Zerstörung auf 100 und damit endlich die Meisterzauber. Leider sind die nich wirklich gut (so wie alle Zerstöungszauber)
Find es auch doof, dass Zerstörung das einzige ist wo man die Meisterzauber erst ab 100 kriegt und nich ab 90
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben: Ja das System ist wirklich etwas doof, allerdings war es bei Oblivion tausendmal schlimmer.
Joa ich will hier keinem Fanboy auf den Schlipps treten aber was Bethesda in Sachen offene Welt und Motivation aufweisen, das fehlt ihnen in Sachen Liebe zum Detail und Balancing. Ich habe heute zum ersten mal (!) gegen Monster gekämpft, die weder zu leicht noch zu schwer waren.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| FUS RO DAH !

Beitrag von TheLaughingMan »

Thommy741 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ja das System ist wirklich etwas doof, allerdings war es bei Oblivion tausendmal schlimmer.
Joa ich will hier keinem Fanboy auf den Schlipps treten aber was Bethesda in Sachen offene Welt und Motivation aufweisen, das fehlt ihnen in Sachen Liebe zum Detail und Balancing. Ich habe heute zum ersten mal (!) gegen Monster gekämpft, die weder zu leicht noch zu schwer waren.
Ich hatte auch schon diese herrlichen Erlebnisse in denen man sich durch einen Dungeon kämpft und die Gegner nach 2-3 Schlägen down gehen und dann auch einen Boss Char trifft der einen (Trotz voller HP Leiste) One hitet + schicker Finisher Sequenz. Kann frustrierend sein.
Antworten