TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 12:12

News vom 8. Juni 2016
Nachdem Fallout 4 auf Konsolen erstmalig mit Mod Support glänzt, dürfen wir uns aller Voraussicht nach auf Skyrim mit Mods auf Konsolen freuen... sollten die Leaks stimmen, aber dem 23. November 2016! Was haltet ihr davon, nochmal das ganze oder lieber nicht?

So! Ein weiterer Sammelthread. Thematisiert ist hier The Elder Scrolls V: Skyrim. Das Spiel wurde erstmals am 11.12.10, genau elf Monate vor Release, auf den VGA’s angekündigt. Der neue Teil der TES Reihe wird demnach am 11.11.11 erscheinen. Die Zahl eins, bzw. elf scheint ja schon mal besonders zu sein :D

Lasst nun das Reden über das beste Rollenspiel 2011 beginnen!! ^^

Wichtige Links:
Offizieller Bethesda Softworks Blog: Hier sind zwar nicht nur Infos zu Skyrim zu finden, dennoch einen Blick wert, da auch hier immer neue Sachen angekündigt werden!

Nirn.de: Eine der größten deutschen The Elder Scrolls Communitys!!

Skyrim Tipps im englischen UESP wiki
Zuletzt geändert von Oynox am 12.06.2013 22:05, insgesamt 41-mal geändert.

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2762
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii » 12.12.2010 12:31

Bitte ne neue Engine- bitte ne neue Engine- bitte ne neue Engine- bitte ne neue Engine :^^:

Ansonsten mach ich mir da keinesfalls Sorgen solange sie den allgemeinen Spielstil von Oblivion ( oder eben Fallout3) beibehalten, Die Spielwelt so perfekt füllen wie Cyrodill und dieses Level anpassen der Gegner entfernen und natürlich mal auf ne neue Engine umsatteln.

Gruß

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 12:40

Ich finde Fallout 3 sollten die schön zuhause lassen. Ich fand Fallout 3, warum auch immer, nicht so fesselnd wie Oblivion. Dieses V.A.T.S. ist doof. Hoffentlich integrieren die nicht son doofen Pausemodus -.-

Neue Engine wäre echt schön, solange es sich dann noch durch die Welt gehen lässt, ohne ständig Ladezeiten zu haben. In Städen und Häusern ok, aber draußen bitte nicht!

Und solange die Welt draußen gut gefüttert ist, also mit Blumen, bzw. Alchemiezutaten ist alles gut. Ich würde aber begrüßen, wenn ein paar mehr Waffengattungen eingeführt würden, beispielsweise Armbrüste... passt doch in die Zeit. Aber Bogen sind schon toll genug. Und mehr Kampanimationen. Z.B. zu verschiedenen Schwertern verschiedene Kampfanmiationene... zu nem Samuraischwert würde was anderes passen, als zu nem Claymore!

Und die sollen ne Ordentliche deutsch Synchro bringen, und die Übersetzung nicht so schludrig machen wie bei Oblivion.

Desweiteren wäre ein Drache als Reittier bestimmt toll... andererseits vllt. zu übermächtig. In dem Teaser sieht man ja einen Drachen.

Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1471
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo » 12.12.2010 14:56

*sabber*

Is quasi schon gekauft.
Was Bethesda anfässt ist zwar teschnisch n bisschen unsauber aber macht für Monate Spaß wie sonstwas.
Zuletzt geändert von Provo am 12.12.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 15:03

Provo hat geschrieben:*sabber*

Is quasi schon gekauft.
Was Bethesta anfässt ist zwar teschnisch n bisschen unsauber aber macht für Monate Spaß wie sonstwas.
Stimmt. Aber da Bethesda ja in Verbindung mit id Software steht, hoffe ich, dass sie die tech5 Engine benutzen, die auch bei RAGE verwendet wird...

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 12.12.2010 15:30

Freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady » 12.12.2010 15:31

wozu gibs den konsolenbereich egtl -.-

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 15:41

LILShady hat geschrieben:wozu gibs den konsolenbereich egtl -.-
Ich habe auch schon daran gedacht... ich werde mal eben einen Mod kontaktieren ;)

€dit: Bin gerade am überlegen, ob nicht der Rollenspielberich passender wäre, dann PCler sind schließlich auch interessiert..

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 12.12.2010 15:45

Die sagen eh wieder "Scheiß Konsoleros,holt euch einen anständiegen PC"...

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 15:50

-CloneShift- hat geschrieben:Die sagen eh wieder "Scheiß Konsoleros,holt euch einen anständiegen PC"...
:lol:
Stimmt. Im Konsolenbereich ist es besser aufgehoben ^^

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister » 12.12.2010 15:51

-CloneShift- hat geschrieben:Die sagen eh wieder "Scheiß Konsoleros,holt euch einen anständiegen PC"...
Jo die darf man auf keinen Fall mischen, da kommts nur zu außeinandersetzungen. Auch schon wie bie Oblivion sind PC und Konsolenversionen im Grunde zwei verschiedene Spiele also sollte man sie auch so behandeln

Zum Spiel kann ich noch wenig sagen, der Trailer sieht zwar nett aus aber sagt halt wenig aus.
Ich warte lieber auf Ingame Footage und vor allem Infos zum Spiel. Oblivion war zwar ganz cool und hat mich auch über 100h beschäftigt aber es gab vieles was mich auch gelangweilt hat, vor allem am Ende war es sehr boring

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 » 12.12.2010 15:51

Sag ich doch :ugly:

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs » 12.12.2010 16:00

Wie gewünscht verschoben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w » 12.12.2010 16:16

Ich freu mich schon drauf. Hab mein gemoddetes Oblivion immer noch installiert. Für mich gebe es nur einen Super Gau und das wäre, wenn Bethesda nicht die Engine wechselt. Außerdem sollte sich die neue gut modden lassen.

Und schon ist die PC Version im Spiel. :twisted:

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox » 12.12.2010 16:27

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf. Hab mein gemoddetes Oblivion immer noch installiert. Für mich gebe es nur einen Super Gau und das wäre, wenn Bethesda nicht die Engine wechselt. Außerdem sollte sich die neue gut modden lassen.

Und schon ist die PC Version im Spiel. :twisted:
Ahhhh, ein PCler.!!! Vertreibt ihn!! :lol:

Nein, stimmt schon. The Elder Scrolls IV war ne Wucht auf PC. Ich habe bei meinem Kumpel immer die Mods gezockt und zuhause das Hauptspiel ^^

Antworten