Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Richtig schade, wenn man da an den ersten Teil zurück denkt... Eigentlich war der Kauf fest eingeplant, aber so behalte ich die Serie mit dem ersten Teil lieber gut in Erinnerung und schlage wenn dann zum Budgetpreis zu.

Dann wirds wohl Thief (bei dem die Wertungen zwar ebenfalls gemischt sind, mit dem ich aber keine besonderen Erwartungen verbinde und deshalb weniger leicht enttäuscht werden kann).
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

CryTharsis hat geschrieben: Da ich seit dem ersten Castlevania auf dem Gameboy und dem SNES nachezu jeden Teil gezockt habe, denke ich, dass ich ein ungefähres Bild davon habe, was Castlevania mal war und was es mittlerweile ist.
das glaubt dir niemand.
würde das stimmen, wäre es umso erbärmlicher.
schau dir mal dawn of sorrow oder order of ecclesia an, dann weißt du, dass mof nichts weiter als ein kloppfest mit steroidenvollgepumpten gorillas ist.
ist ja nicht nur das gameplay was nicht mehr vorhanden ist.
der edle, filigrane und androgyne stil musste auch weichen.
los1 und mof kann man nur gut finden, wenn man ein god of war erwartet, aber ganz bestimmt kein castlevania.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Stimme dir zu. Seit LoS ist Castlevania nicht mehr das, was es mal war. Ich hoffe, die kommen noch zu ihren Wurzeln zurück.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Marina Cheslock hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Da ich seit dem ersten Castlevania auf dem Gameboy und dem SNES nachezu jeden Teil gezockt habe, denke ich, dass ich ein ungefähres Bild davon habe, was Castlevania mal war und was es mittlerweile ist.
das glaubt dir niemand.
würde das stimmen, wäre es umso erbärmlicher.
schau dir mal dawn of sorrow oder order of ecclesia an, dann weißt du, dass mof nichts weiter als ein kloppfest mit steroidenvollgepumpten gorillas ist.
ist ja nicht nur das gameplay was nicht mehr vorhanden ist.
der edle, filigrane und androgyne stil musste auch weichen.
los1 und mof kann man nur gut finden, wenn man ein god of war erwartet, aber ganz bestimmt kein castlevania.

Schonmal Super Castlevania IV oder Vampire's Kiss gespielt? Von links nach rechts bzw. umgekehrt latschen und mit der Peitsche bzw. anderen "Instrumenten" Gegner umnieten (ohne Erkundungsparts).
Schonmal Symphony of the Night gezockt? Hier kam der Erkundungspart und der starke RPG Einfluss her.
All das ist in Mirror of Fate dabei und wird ergänzt durch den Versuch ein Kampfsystem a la LoS unterzubringen. Über die Gewichtung kann man streiten, aber diese Aspekte sind nunmal drin und somit erinnert MoF im Gegensatz zu LoS 1 wieder angenehm an die alten Tage.

Aber du kommst mir mit DS und GBA Titeln aus dem 21. Jhd. daher und sprichst über irgendeinen "edlen, filigranen und androgynen stil". Castlevania hat nicht erst 2002 angefangen. :roll: Also bevor du anderen "keine Ahnung" vorwirfst, hol doch einfach mal die Klassiker nach. :wink:
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

"das gameplay von los".. richtig geschrieben, denn genau das ist das problem! :3
damit hast du mir auch direkt ungewollt zugestimmt.
dass du keinen der alten teile gespielt hast merkt man, brauchst mir nichts aus wikipedia abschreiben, dir glaubt eh niemand, dass du irgendwas vor los gezockt hast.
kannst mir aber auch noch erzählen dass man mit dem belmont clan dracula gekillt hat, falls du weiterhin "ahnung" vortäuschen willst.. machts noch glaubhafter. :Häschen:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Es ist völliger Quatsch zu sagen LoS1 ist nicht gut und nur für Leute die ein GoW mögen oder erwartet haben.

Ich zb. hasse God of War, das ist einfach nur primitiv und albern und prollig und die Welt selber auch nicht glaubwürdig während ich bei LoS1 nachm zocken am liebsten im Wald am Lagerfeuer gepennt hätte :-)

LoS1 ist KEIN GoW Klon. Ich habe GoW3 weil es ein Kumpel von mir voll abfeiert so oft versucht zu mögen und irgendwann sogar mal im Angebot für 20 Euro gekauft und ca. 5 mal angefangen aber ich kann diesen Müll einfach nicht gut finden. LoS1 dagegen ist für mich ein Übergame.

Und ich gebe mir LoS2 auch egal wie schlecht es ist. Ich will wissen wie es weitergeht und wenn es ein wenig prolliger und brutaler ist so könnte ich das dem game noch ein wenig verzeihen da es ja nun Dracula gibt, Armeen gekämpft haben und noch größere Kräfte am Werk sind und das Böse noch präsenter und nicht nur eingeschlafene und aufgeweckte alte Welten existieren werden.

Wenn Dracula im Wahn ist und stark ist dann soll er ruhig ausrasten und arrogant und selbstherrlich sein, das würde zu einem Vampirkönig nur passen, so lange er aber auch ruhige und insich gekehrte Phasen hat.

Ansonsten bin ich überrascht das man dem Game weltweit so wenig gibt wenn es doch so derbe und GoW artig sein soll. Genau solche brutal krassen kotz splatter Games bekommen doch immer die krassesten Wertungen und werden von allen geliebt.

Wenn nu aber LoS2 deswegen so abkackt bekommen dann die nächsten CoDs und BFs nur noch 49% ?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Marina Cheslock hat geschrieben:"das gameplay von los".. richtig geschrieben, denn genau das ist das problem!
Du solltest lieber das zitieren, was ich geschrieben habe und nichts ausgedachtes. Du liest dir meine Beiträge anscheinend nicht mal richtig durch. Und dich soll ich ernst nehmen? :lol:
Geh weiter deine DS/GBA Castlevanias spielen und red dir ein du hättest Ahnung wofür die Reihe mal stand.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

CryTharsis hat geschrieben:Du solltest lieber das zitieren, was ich geschrieben habe
stimmt, das hört sich noch viel schlimmer an und ist sogar noch passender:
durch den Versuch ein Kampfsystem a la LoS unterzubringen.
dein zitat sagt alles über dieses spiel aus.
schön wie ungewollt du mir damit zustimmst.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Marina Cheslock hat geschrieben:schön wie ungewollt du mir damit zustimmst.
Wow, du hast eine tolle Fantasie. Darf ich mit auf deine Wolke? :lol:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Leute ihr nervt. Ich schreib mir den Arm ab und ihr macht Fanboyfight. Macht für euern virtuellen Schwanzvergleich bitte einen eigenen "Old Castlevania vs. LoS" Thread auf.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

CryTharsis hat geschrieben:
Marina Cheslock hat geschrieben:schön wie ungewollt du mir damit zustimmst.
Wow, du hast eine tolle Fantasie. Darf ich mit auf deine Wolke? :lol:
nein, du reißt uns in den tod..
die castlevania-wolke löst sich in luft auf, sobald jemand draufsteigt, der die alten teile nicht ausreichend schätzt.
das mit dem auflösen in luft kennst du ja nur zu gut von dem innenleben deines kopfes :3
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Du wurdest jetzt bereits von mehreren Usern in verschiedenen Threads darauf aufmerksam gemacht, dass du dich offensichtlich nicht so gut mit der Reihe auskennst aber ignorance is bliss, oder? :lol:

Darüberhinaus: kannst du auch einen post verfassen ohne beleidigend zu werden?
Komm das schaffst du! Ich glaube an dich! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Vielleicht gleich noch, bevor die Mama dich ins Bett schickt. Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei deinen trollposts: happy trolling! :Hüpf:
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

Alex Roivas hat geschrieben:Leute ihr nervt. Ich schreib mir den Arm ab und ihr macht Fanboyfight.
sei nicht traurig, ich antworte dir, auch wenn ich eigentlich nicht soviel dazu zu sagen habe..

für mich ist los nichts weiter als eine ansammlung von ideen anderer, jedoch bestimmt kein castlevania.
es spielt sich wie ein gow, nur ist es hier die peitsche, anstatt der ketten. nur weil es für dich das bessere gow ist, heißt es nicht, dass es ein eigenständiges kampfsystem hat.

das design ist ganz ganz grauenhaft, könnte aus jedem 0815 fantasyfilm stammen - es gibts nichts mehr von diesen richtig schaurigen monstern und dämonen.
dann noch solch charaktere wie das letzte einhorn auf dem man am anfang reitet, seine geliebte, der pan..

dieser stil von ayami kojima, dieses edle, ist komplett abhanden gekommen. stattdessen hat man steroiden vollgepumpte charaktere, die durch nichts hervorstechen.

die inszenierung: allein die szene zu anfang mit dem goblin.. diese möchtegern matrix szene bei der er in zeitlupe ein messer über sein rücken wirft, nur um ihn super cool in den sumpf zu stoßen.

die kolosskämpfe, die total für arme sind und aus nichts weiter als laufwegen und quicktimeevents bestehen gibts ja auch noch. selten sowas schrecklich schlecht gemachtes gesehen.

für mich ist castlevania kein gow gameplay, mit schlechtem design, schlechtgeklauten elementen aus anderen unpassenden spielen wie sotc und linearen leveln. kein wirklicher castlevaniafan kann mir erzählen, dass das ein guter castlevania nachfolger ist. es mag vllt ein gutes spiel sein, das streite ich nicht ab, auch wenn mich nichtmal das überzeugt hat, aber es ist bestimmt kein gutes castlevania, nichtmal im aller entferntesten. genauso wenig wie mof.

zu deinem letzten abschnitt: ich habe eher das gefühl, dass los2 sich nun von dem gow gameplay entfernt.
der erste teil war bestimmt einer der besseren gow klone der letzten jahre, aber das heißt nichts. und wenn man ein castlevania erwartet, bekommt man das erst recht nicht. ich werde los2 eh mal selbst spielen, da ich doch noch hoffnung habe, etwas zu spielen, was dem namen wenigstens ansatzweise gerecht wird, von daher will ich darüber garnicht reden. mit anderen worten: ich habe es nicht gespielt, also urteile ich nicht.
Zuletzt geändert von Marina Cheslock am 25.02.2014 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Marina Cheslock »

@crybaby
in verschiedenen threads, wo lebst du denn? :3
es gibt nichtmal einen thread.
nerodaangelo hat bereits zugegeben, dass er mich missverstanden hat - woanders habe ich nicht über castlevania geredet.

nein, mir fällt es tatsächlich bei so gestalten wie dir ausgesprochen schwer, du machst es mir ja auch so einfach.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

CryTharsis hat geschrieben: Naaaaja :-D
Ich zitiere mal die 4players Vorschau ...
Zurück zum Bosskampf: Die überzeugte Satanistin hat allen Grund zum schiefen Siegergrinsen. Sie presst mich wie eine Spielzeugpuppe an die Wand und flüstert mir vulgäre Zukunftsvisionen ins Ohr – nicht nur das Artdesign ist deutlich düsterer und bizarrer als im Vorgänger, auch so mancher Dialog offenbart eine schonungslosere, manchmal allerdings zu plump wirkende Regie: es wird gekotzt, gekillt und zerfetzt. Aber (...)
Ist das jetzt für LoS2 ??? Wo kann ich das nachlesen ?

Denn das klingt sau gut. Gerade jetzt wo es einen echten Dracula gibt und die Hölle losbricht und die Menschheit ziemlich am Arsch ist fände ich das passend und es wäre ja langweilig wenn es so bleiben würde wie in LoS1 und sich das Game nicht entwickelt.

Ansich wäre mir das wirklich zu prollig und zu vulgär aber in anbetracht der Story und Konstelation in LoS2 klingt das nett. Selbst der Teufel und seine Anhänger müßten sich irgendwie an Dracula versuchen weil sie um ihre Existenz fürchten.
Antworten