Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Leon-x »

http://www.pcgames.de/Castlevania-Lords ... t-1110782/

Vergeben 79% auf allen Plattformen.

Der Spielspaß ist doch eh nicht fest an irgendwelchen subjektiven Testergebnisse gekoppelt. Haben mir einige Games in letzter Zeit gezeigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Aber keiner scheint sich die 80er Marke zu trauen.

Naja wenn dafür ein Battlefield wieder seine 88-92 bekommt ist doch die Welt in Ordnung.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von porii »

Glaube die Gamepro hat 85 % LoS2 gegeben. Mir persönlich hat die Demo aber auch ganz gut gefallen, nur fürchte ich ja das man mehr in dem modernen und langweiligen Setting unterwegs ist.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde mir das Spiel schon gerne holen allerdings ist es mir bei den Wertungen den Vollpreis dann wirklich nicht wert. Es reicht ein Blick auf den bereits gesenkten PSN Preis um zu sehen, dass man bereits vernommen hat wieviel Kritik das Spiel einstecken musste. Was mich besonders "verstört" ist der GameTrailers Test bei dem es heißt, dass bis auf eine Stealth Mission keine gut gelungen ist ... Stealth? In Castlevania? Als Dracula der Laufbursche?! Also ich fand LoS geil aber LoS2 ist mir dann doch etwas zu "pervers" entgleist :-(
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Es ist dir wegen Wertungen den Vollpreis nicht wert ? Wo issn da die Logik ???

Was machst du wenn du es dir aus versehen doch kaufst und merkst es rockt dir die Unterhose weg ? Schnell verkaufen und auf ein Sale warten ?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Alex Roivas hat geschrieben:Was machst du wenn du es dir aus versehen doch kaufst und merkst es rockt dir die Unterhose weg ? Schnell verkaufen und auf ein Sale warten ?
Und du wagst es anderen fehlende Logik vorzuwerfen... :lol:
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Man findet immer was wenn man will. Ein Game worauf man heiß ist wegen nem stinkenden haufen Mainstream Medien nicht zu kaufen ist ne ganz andere Sache.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Supermopp90 »

Fanboy-Alarm :D Sich damit abzufinden, dass das Spiel einfach nicht der erhoffte große Wurf geworden ist scheint wohl keine Option zu sein ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Bei Alex sowieso nicht. Für ihn gilt nur seine Meinung und die versucht er immer gewaltsam durchzudrücken, andere Meinungen erkennt er nichtmal ansatzweise an. Und dann kommt er mit so einem Blödsinn wie Game aus Versehen kaufen :roll:

Ich war ursprünglich auch scharf auf das Game, aber nach den (Video-)reviews hab ich auch keinen Bock mehr drauf. Von daher kann ich Thommy voll und ganz verstehen. Die 4/10 bei der Edge hat vorab meine Vorfreude schon stark gedämpft, aber die Videos haben es mir dann ganz madig gemacht. Auf das moderne, Sci-Fi angehauchte Setting komme ich garnicht klar und die Stealthpassagen sehen auch nach Hühnerkacke aus. Ich werd wohl irgendwann bei nem Steam Sale zuschlagen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Supermopp90 hat geschrieben:Fanboy-Alarm :D Sich damit abzufinden, dass das Spiel einfach nicht der erhoffte große Wurf geworden ist scheint wohl keine Option zu sein ;)
Oh jetzt wird man pampig weil ich nicht verstehen kann wie man sein Gamekauf nach Wertungen festsetzt. Das habe ich das letzte mal vor über 15 Jahren gemacht als es kein Internet gab und man Zeitungen am Kiosk gekauft hat.

Dir hat der erste Teil gefallen ? Du willst wissen wie es weitergeht ?

Dann kauf dir das Game statt auf eine zweistellige Zahl am einde eines eher subjektiven Artikels zu achten. Wieviel Games wurden schon mit besserer Wertung gekauft und fand man doch nicht so gut ?

Aber wenn man nicht mehr weiterweiß und Internetredakteure als Kaufemphelung nutzt dann kann man eben anderen den Fanboy unterstellen der blind ist. Ich schreib das auch nur um dir zu helfen ne gute Serie zu Ende zu spielen und Spaß zu haben und nicht um dich zu belehren.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Ich kanns verstehen, wenn man das auch von Wertungen abhängig macht. Ich mein, die Dinger kosten bis zu 60 €, wenn sie erscheinen - und die Erfahrung zeigt, dass es manchmal gerade mal einen Monat dauert, bis einer der bekannten Händler (sei es Amazon, Gamestop, Steam, reBuy ...) den Preis z.B. für eine Aktion auf 40 oder gar 30 € gesenkt hat.

Und gerade ein Singleplayer-Spiel ist jetzt eins, das "nicht wegläuft" - nach dem Ende von Teil 1 hab ich nichtmal unbedingt mit einem direkten Nachfolger gerechnet.

Nicht falsch verstehen - ich bin ja selbst der Meinung, dass man mit einem schlecht bewerteten Spiel einen Heidenspaß haben kann.
Space Marine hat bei 4players irgendwas um die 50% abgeholt (... Meta 70-76%), hätt ich nur auf den Luibl-Jörg gehört, dann wär mir einer der für (unsere Truppe) spaßigsten Multiplayer-Titel entgangen. Haben wir uns zum Release geholt für umgerechnet 27 € pro Nase.

Aber was (reine) SP-Spiele angeht ... "rennt nicht weg", sind ja keine Nintendo-Titel, die sich störrisch weigern, günstig zu werden ;)
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ach und Multiplayer Titel rennen weg weil man ganz vorne bei den Rankings sein muß ? Oder weil die Server nach 12 Monaten runtergeschraubt und nach 2 Jahren abgestellt werden ? Sowas will ich gar nich erst zocken.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Alex Roivas hat geschrieben:Ach und Multiplayer Titel rennen weg weil man ganz vorne bei den Rankings sein muß ? Oder weil die Server nach 12 Monaten runtergeschraubt und nach 2 Jahren abgestellt werden ? Sowas will ich gar nich erst zocken.
Die rennen weg, weil am Anfang die Chancen für alle "gleich" sind. Steigt man ein halbes Jahr später ein, oder wartet noch länger, dann sind die ganzen Easykillspots schon bekannt und man rennt von einem Tod zum nächsten, ohne überhaupt ne Ahnung zu haben, wie man vorwärts kommen soll.
Oder, im Fall wie z.B. bei Star Wars - Battlefront 2, es spielen nur noch die absoluten Vollprofis, gegen die man überhaupt kein Land mehr sieht.
Antworten