Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
gibts dazu einen Online-Artikel? Wenn nicht, würde es dir was ausmachen vlt kurz die Pros und Contras zu notieren oder nen Screen zu machen? Wär toll (falls du den Artikel besitzt) :)
Catlevania: LoS 2:

Claims nearly every attempt this game makes to "stray from its fundamental kill room formula ends in failure".
Reviewer loved the first game, said "Unfortunately this sequel is as fresh as a whiff of garlic breath".
Good new combat mechanics but enemies stun locking you out of combos from across the map while you fight with the camera.
Reviewer hates the modern setting, its filled with generic alley ways, factory levels.
Says there was one stealth segment that was the worst of its class. The more traditional Castlevania settings are better.
Says there is one great level with the toy maker, outside of that most of the game is just ground previously covered in the first game.
"This shambling monstrosity is composed of chunks from other, better games"
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... astlevania

Nur so´n Gefühl...aber ich glaube der Reviewer ist´n Noob und hat keine Ahnung. :D

edit:
Und 2 Minuten später die Vorschau hier auf 4P.Gut.
Puh,erstmal Schwein gehabt. :mrgreen:


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich freu mich schon seit Teil 1 auf die Fortsetzung.
Lords of Shadows war in meinen Augen ein etwas schlechteres God of War vom Kampfsystem, was dafür aber länger war und eine etwas bessere Story hatte (wenn auch nicht so "episch" aber naja). Ausserdem waren die Herausforderungen immer gut gemacht und mir hat es sehr gefallen, dass man in alten Leveln nochmal neue Sachen freischalten konnte.
Alles in Allem sehr gute Arbeit und ein paar der damals schlechteren Bewertungen haben reflektiert wie unsauber und voreingenommen teilweise bei Tests von Magazinen gearbeitet wird (Game Trailers hat z.B. einen seiner schändlichsten Tests abgeliefert).
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Und ich fand das kampfsystem 10 mal besser.

LoS1 war das Spiel welches mich völlig weggeknallt hat. Das hatte ich davor zum letzten mal auf einem N64 mit einem Rare Spiel wie Banjo oder Donkey Kong.

LoS2 habe ich mir die Sarg Edition vorbestellt. Das kommt einfach nur hart ! :mrgreen: !
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Alex Roivas hat geschrieben:Und ich fand das kampfsystem 10 mal besser.
Äh wirklich? Welches GoW setzt du bitte dagegen?! :-D
Weil, dass die Monster random dazwischen gekommen sind von hinten (kamertechnisch) war schon ziemlich schlecht. Aber es war auch nicht übel und verlangte glücklicherweise bei Bossen auch genug Rafinesse und Taktik.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Ich freu mich schon seit Teil 1 auf die Fortsetzung.
Lords of Shadows war in meinen Augen ein etwas schlechteres God of War vom Kampfsystemt...
Uh, mit der Meinung stehst du aber weltweit alleine da. Ich kenne niemanden der ähnliches behauptet. Ich liebe GoW, aber vom Kampfsystem war LoS1 definitiv das bessere, abwechslungsreichere Spiel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Es wird eine ziemlich nett aufgemachte Special Edition geben:

Bild

Hier größer:
http://nl.images.multiplayer.it/thumbs/ ... x0_q85.jpg

Alking hat geschrieben:[Uh, mit der Meinung stehst du aber weltweit alleine da. Ich kenne niemanden der ähnliches behauptet.
Immer diese Überheblichkeit... :roll:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Ich liebe GoW, aber vom Kampfsystem war LoS1 definitiv das bessere, abwechslungsreichere Spiel.
Sehe ich auch so, insbesondere die unterschiedlichen Möglichkeiten durch die Licht- und Schattenmagie haben es interessanter gemacht. Von der reinen Steuerung emfpand ich allerdings GoW als besser/flüssiger.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alking »

Meinst du die PS3 exklusiven Teile? Die empfand ich teilweise als etwas schwammig manchmal, die hd remakes waren von der steuerung beim kämpfen am direktesten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Gildarts »

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Woha. Was ist denn da los?!
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Puh, schon die zweite :|-Wertung. Ich war richtig heiß auf das Game, aber bisher ne 6/10 und ne 4/10 dämpfen die Vorfreude doch auf ein Minimum. Zudem noch die für mich sehr ernüchternde Demo. Denn im Gegensatz zu vielen Anderen hat mich die Demo nicht im geringsten begeistert. Rein von der Demo her hätte ich das Game jetzt auch auf 6/10 eingeschätzt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alking »

Wieso die geringe einschätzung? Was fehlt denn? Ich fand vom ersten teil die demo auch nur befriedigend und war wie umgehauen als ich das spiel selber dann spielte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben:Puh, schon die zweite :|-Wertung. Ich war richtig heiß auf das Game, aber bisher ne 6/10 und ne 4/10 dämpfen die Vorfreude doch auf ein Minimum. Zudem noch die für mich sehr ernüchternde Demo. Denn im Gegensatz zu vielen Anderen hat mich die Demo nicht im geringsten begeistert. Rein von der Demo her hätte ich das Game jetzt auch auf 6/10 eingeschätzt.
Würde ich nach Demos gehen, hätte ich mir in dieser Gen wohl kein einziges Spiel gekauft, will sagen: in dieser Gen haben demos für mich nie den Sinn gehabt, den sie haben sollten, da sie meistens relativ schlecht waren.
Warte einfach den metascore ab. Der erste Teil hatte auch einige schlechtere Reviews.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Alking hat geschrieben:Wieso die geringe einschätzung? Was fehlt denn? Ich fand vom ersten teil die demo auch nur befriedigend und war wie umgehauen als ich das spiel selber dann spielte.
Ich fand die Demo von Teil 1 super. Ich hab die Demo gezockt und stand 20 Minuten später im Media Markt.
Gerade Teil 1 hat einfach das Gefühl eines großen Fantasy-Vampir-Epos vermittelt und das für mich schon in der Demo. Die Demo von Teil 1 kommt für mich rüber wie größer um des größeren willens, die Kletterpassagen sind viel zu einfach (nicht, dass sie in Teil 1 schwer waren, aber in LoS 2 laufen die ja schon fast automatisch ab, zudem hat man 2 verschiedene Wegmarkierungen :| ) Und die Kampfpassagen fühlten sich für mich auch zu lang und zu generisch an.

Ich bin auf weitere Reviews gespannt, aber dass die Edge nur eine 4/10 gibt ist schon enttäuschend, denn die Edge deckt sich nahezu immer mit meinem Geschmack. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, bei welchem Titel deren Meinung von meiner großartig abgewichen ist.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Puh, schon die zweite :|-Wertung. Ich war richtig heiß auf das Game, aber bisher ne 6/10 und ne 4/10 dämpfen die Vorfreude doch auf ein Minimum. Zudem noch die für mich sehr ernüchternde Demo. Denn im Gegensatz zu vielen Anderen hat mich die Demo nicht im geringsten begeistert. Rein von der Demo her hätte ich das Game jetzt auch auf 6/10 eingeschätzt.
Würde ich nach Demos gehen, hätte ich mir in dieser Gen wohl kein einziges Spiel gekauft, will sagen: in dieser Gen haben demos für mich nie den Sinn gehabt, den sie haben sollten, da sie meistens relativ schlecht waren.
Warte einfach den metascore ab. Der erste Teil hatte auch einige schlechtere Reviews.
Jo aber ich kann seine Einstellung echt nachvollziehen. Der erste Teil war (völlig ohne Grund) im knappen 7 von 10 Feld aber 6/10 und sogar 4/10 ... das ist schon echt scheiße :-D Da kann man nix anderes zu sagen. Natürlich müssen wir uns gedulden aber einfach blind kaufen werde ich das Teil jetzt nach den Tests auch nicht mehr.
Antworten