Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Naja bei Shootern. Aber Shooter sind doch nicht mehr der Nabel des Gamings, Gott sei Dank. Und ich wette mir gehen zb. bei BF4, sofern ich diesen Müll spielen würde, nach einem Abend auch die Dinge von der hand und ne gute Waffe findet man auch Vanilla.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Alex Roivas hat geschrieben:Naja bei Shootern. Aber Shooter sind doch nicht mehr der Nabel des Gamings, Gott sei Dank. Und ich wette mir gehen zb. bei BF4, sofern ich diesen Müll spielen würde, nach einem Abend auch die Dinge von der hand und ne gute Waffe findet man auch Vanilla.
Nahezu jeder Knüllertitel, der zur Zeit rauskommt oder vor kurzem rausgekommen ist, ist mindestens 50% Shooter.

CoD, BF, Titanfall, Killzone, 1886, Uncharted, GTA, The Last of Us, Halo, Gears, Bioshock ...
das sind Spiele, die die aktuelle und die Next Generation prägen.
Also wenn die nicht der Nabel des Gamings sein sollen, dann versteh ich diese Gaming-Welt wohl nicht mehr.

Bei Shootern wie CoD oder BF finde ich es unheimlich schwer, im Nachhinein vernünftig ins Spiel zu kommen - was übrigens der Hauptgrund dafür ist, dass ich mir solche Spiele an sich nicht zulege.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Geht mir genauso. Im MP von Shootern bekomme ich fast immer auf die Schnauze und hab ein K/D Ratio von 1:5 wenns gut läuft. Da hat man den Eindruck, dass man erstmal 2 Wochen ins Trainingslager muss um da irgendwie mitzuhalten...

Ist jetzt etwas überspitzt, aber im Prinzip macht mir ein gutes SP Spiel sehr viel mehr Spaß - oder Koop mit Freunden (insbesondere Offline-Koop --> freue mich auf D3 für die PS4 + Helldivers etc).
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Nuracus hat geschrieben: Nahezu jeder Knüllertitel, der zur Zeit rauskommt oder vor kurzem rausgekommen ist, ist mindestens 50% Shooter.

CoD, BF, Titanfall, Killzone, 1886, Uncharted, GTA, The Last of Us, Halo, Gears, Bioshock ...
das sind Spiele, die die aktuelle und die Next Generation prägen.
Haha, das sind erstmal alles keine Shooter in dem Sinne das du sie alle nebeneinander aufreiehen kannst. BF und CoD sind Egoshooter. GTA nicht und GTA ist auch kein Shooter. Uncharted gibt es schon seit 8 Jahren und ist auch kein klassischer Shooter und die Teile wurden immer schlechter. The Last of US ist auch kein Shooter und besitzt eine vollwertige Singleplayerkamagne weswegen die Leute sich das Game auch überwiegend kaufen. Eine große Anzahl an Käufern sieht nicht mal Sinn darin dem Game einen MP aufzudrücken.

Und gelinde gesagt, BF, CoD und Killzone sind crap, Massenware, seelenlos, 0815. Vielleicht kein völliger scheiß aber einfach wertloses Zeug. Wer will denn das noch spielen ? Und mein Urteil beruht darauf das ich die Teile alle kenne und gesehen habe. Nicht bei mir aber als Demo oder bei Freunden, ich weiß wovon ich rede, besitze selber aus der Vergangenheit Teile der Serien. Online findest du da 90% nur Kiddies die rumpiepsen als wenn sie 9 Jahre alt sind.

Auf jeden Fall sind schonmal 50% aus deiner Liste keine Knüller Titel und weit davon ab Meilensteine zu werden. Und über Bioshok und die Gegner KI fange ich mal lieber gar nicht erst an.

Man kann kein geniales Open Wolrd Game wie GTA als Shooter deklassifizieren und in eine Liste mit sonem gewöhnlichen Murks wie BF, CoD und Uncharted stellen. Ich finde deine Liste indiskutabel und es ist hier auch gar nicht der Thread dazu.

Ich seh aber ein das es für Dich eben alles dolle Shooter sind. Ich denke es macht kein Sinn drüber zu quatschen, wir werden uns in dem Fall wohl nicht ansatzweise einig. Zumal du in meinen Augen wohl auch nicht so die Ahnung von einigen Spielen hast über die du redest. Wenn du bei CoD spät einsteigst findest du es schwer reinzukommen und deswegen kaufst du solche Games meist erst gar nicht.

Das ist ein Aussage die von Unwissen zeugt denn bei jedem CoD spielst du maximal 2 Abende und hast ein sehr gutes Setting zur Auswahl um sich auf gleichem Niveau gegen die Gegner zur Wehr zu setzen. Meist kann man das schon nach 1-2 Spielstunden tun.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Also ich habe es gestern angespielt.

Die Grafik ist schon Anfangs absolut Bombe. Soätestens wenn man auf die Schloßmauern tritt nach draußen wird es absolut episch. Als Monster gegen heilige golgene Krieger zu kämpfen die für Gott kämpfen ist ja voll geil umgesetzt und dann der Kreuzritter Mech, da gehts schon richtig ab.

Dann das Menü, es läßt keine Zweifel bestehen, hier könnt ihr wirklich alles nach bedarf einstellen, jedes kleinste Fitzelchen. Und wie Darcula schwebt und Gegenr einfach umwirft dabei ist richtig geil gemacht. Man merkt diesen Unterschied von einem gepanzerten trägeren Gabriel zu einem mächtigen leichten und weniger gepanzerten Darcula sehr gut.

Und wenn dieses Game im weltweiten Ranking 60% verdient hat dann fress ich nen Besen. Solangsam tillen die da draußen völlig aus.

http://www.play3.de/2014/02/27/castleva ... ry-system/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier die Originalquelle:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=776423

wenn das stimmen sollte, dann ist das bitter, da man vermuten kann, dass unter anderen Bedingungen ein besseres Spiel released worden wäre.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von porii »

Alex Roivas hat geschrieben:Also ich habe es gestern angespielt.

Die Grafik ist schon Anfangs absolut Bombe. Soätestens wenn man auf die Schloßmauern tritt nach draußen wird es absolut episch. Als Monster gegen heilige golgene Krieger zu kämpfen die für Gott kämpfen ist ja voll geil umgesetzt und dann der Kreuzritter Mech, da gehts schon richtig ab.

Dann das Menü, es läßt keine Zweifel bestehen, hier könnt ihr wirklich alles nach bedarf einstellen, jedes kleinste Fitzelchen. Und wie Darcula schwebt und Gegenr einfach umwirft dabei ist richtig geil gemacht. Man merkt diesen Unterschied von einem gepanzerten trägeren Gabriel zu einem mächtigen leichten und weniger gepanzerten Darcula sehr gut.

Und wenn dieses Game im weltweiten Ranking 60% verdient hat dann fress ich nen Besen. Solangsam tillen die da draußen völlig aus.

http://www.play3.de/2014/02/27/castleva ... ry-system/
Wenn man das so liest klingt das, als ob man dich dafür bezahlt hat, das zu sagen. Die Demo war ja u.a der Kampf gegen den Goldenen Futzi da, sowie der Kampf auf dem Mech, was generell gut und stimmig umgesetzt wurde, aber man auch 1000 mal schon woanders gesehen hat.
Werd mir glaub bei Zeiten ersma das erste LoS zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Alex Roivas hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Nahezu jeder Knüllertitel, der zur Zeit rauskommt oder vor kurzem rausgekommen ist, ist mindestens 50% Shooter.

CoD, BF, Titanfall, Killzone, 1886, Uncharted, GTA, The Last of Us, Halo, Gears, Bioshock ...
das sind Spiele, die die aktuelle und die Next Generation prägen.
Haha, das sind erstmal alles keine Shooter in dem Sinne das du sie alle nebeneinander aufreiehen kannst. BF und CoD sind Egoshooter. GTA nicht und GTA ist auch kein Shooter. Uncharted gibt es schon seit 8 Jahren und ist auch kein klassischer Shooter und die Teile wurden immer schlechter. The Last of US ist auch kein Shooter und besitzt eine vollwertige Singleplayerkamagne weswegen die Leute sich das Game auch überwiegend kaufen. Eine große Anzahl an Käufern sieht nicht mal Sinn darin dem Game einen MP aufzudrücken.

Und gelinde gesagt, BF, CoD und Killzone sind crap, Massenware, seelenlos, 0815. Vielleicht kein völliger scheiß aber einfach wertloses Zeug. Wer will denn das noch spielen ? Und mein Urteil beruht darauf das ich die Teile alle kenne und gesehen habe. Nicht bei mir aber als Demo oder bei Freunden, ich weiß wovon ich rede, besitze selber aus der Vergangenheit Teile der Serien. Online findest du da 90% nur Kiddies die rumpiepsen als wenn sie 9 Jahre alt sind.

Auf jeden Fall sind schonmal 50% aus deiner Liste keine Knüller Titel und weit davon ab Meilensteine zu werden. Und über Bioshok und die Gegner KI fange ich mal lieber gar nicht erst an.

Man kann kein geniales Open Wolrd Game wie GTA als Shooter deklassifizieren und in eine Liste mit sonem gewöhnlichen Murks wie BF, CoD und Uncharted stellen. Ich finde deine Liste indiskutabel und es ist hier auch gar nicht der Thread dazu.

Ich seh aber ein das es für Dich eben alles dolle Shooter sind. Ich denke es macht kein Sinn drüber zu quatschen, wir werden uns in dem Fall wohl nicht ansatzweise einig. Zumal du in meinen Augen wohl auch nicht so die Ahnung von einigen Spielen hast über die du redest. Wenn du bei CoD spät einsteigst findest du es schwer reinzukommen und deswegen kaufst du solche Games meist erst gar nicht.

Das ist ein Aussage die von Unwissen zeugt denn bei jedem CoD spielst du maximal 2 Abende und hast ein sehr gutes Setting zur Auswahl um sich auf gleichem Niveau gegen die Gegner zur Wehr zu setzen. Meist kann man das schon nach 1-2 Spielstunden tun.
Wat DU fürn Troll bis, dat is ja nich zu glauben :D hammer ey!

Ich hab nicht gesagt, das sind alles SHOOTER. Ich hab gesagt, das sind Spiele mit SHOOTER als einem der wichtigsten Elemente - darunter sind natürlich Ego-Shooter (CoD, Battlefield, Halo), die als absolute Systemseller für die aktuelle Generation (insbesondere die 360 und deren Online-Dienst!) gelten.
Darunter sind Ego-Shooter, die als wichtigster Hoffnungsträger der nächsten Zukunft der Xbox One gelten - Titanfall.
Erweitere ich um Destiny.
Herbeigesehnt von vielen Spielern - The Division.

Darunter sind Action-Kracher, die Shooter als wesentlichen Bestandteil haben: Uncharted, The Last of Us. Dass du die Spiele nicht magst (Uncharted), ändert nichts daran, dass sie Aushängeschild der jetzigen Generation sind.

Ähnliches gilt für Gears of War.

Bioshock (bin ich übrigens selber kein großer Freund von) von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert, Infinite als einer der wichtigsten Titel 2013.

Und GTA? Ja, ist Sandbox. Ja, man fährt viel herum.
Aber Gottverdammt, ja :D die meiste Zeit verbringt man doch wohl echt mit Shootern! Die meisten Missionen lauten "Fahr da und da hin und erschieß 1 bis x Leute" oder "Fahr da und da hin, klau ein Auto und setz dich auf der Flucht ballernd gegen deine Verfolger zur wehr".
GTA gibts schon seit den 90ern und es wurde damals bereits viel geschossen.


Vermische bitte nicht meine Argumentationen: Die Liste da oben ist nur eine Antwort auf deine Behauptung, Shooter seien nicht mehr der Nabel der Gaming-Welt. Das hat nichts damit zu tun, ob sie jetzt online oder offline gespielt werden (siehe The Last of Us - das meiner Meinung nach einen der spaßigsten MP hat, den ich in dieser Generation probieren durfte).


Zu deinem letzten Punkt, ich hätte keine Ahnung von CoD (und anderen Spielen?): Njoah, mag sein, dass ich kein Experte im Multiplayer bin. Hab die SP-Kampagnen von CoD 4-8 gedurcht und von einigen Teilen (ich meine Black Ops und MW2 oder 3) häufiger bei nem Kumpel den Offline-MP gespielt.
Habe übrigens auch gar nicht davon gesprochen, dass man aufgrund des Equipments benachteiligt ist. Schau doch gern nochmal nach, hab ich nie geschrieben.
Ich vergleichs jetzt einfach mal mit Space Marine, einem der wenigen Spiele (oho, ein Shooter ...), wo ich noch ab und an im TDM online spiele und einigermaßen mithalten kann.
Warum? Weil ich "von Anfang an" dabei war, "in Ruhe" die Maps und das Spawning kennengelernt und "ohne Druck" herausgefunden habe, welche Spielweise sich am besten für mich eignet.
Das könnte ich heute bei Black Ops 2 z.B. bestimmt nicht mehr. Spawn, 5 Meter laufen, tot. Spawn, 3 Sekunden zu lange umkucken, tot. Spawn, 2 Minuten herumirren, weil ich (noch) nicht gelernt habe (die anderen auf der Map hingegen schon), zu welchem Zeitpunkt man an welcher Stelle mit Gegnern rechnen kann, tot - ah, siehe da, er ist an der Kreuzung in meinem Rücken aufgetaucht.

Und da soll ich jetzt 2 Abende reininvestieren? Und wenns dann immer noch nicht hinhaut, was dann? Nochmal 2 Abende?
Ne du, tut mir leid. Gibt Leute, die in der Disziplin dann halt besser sind als ich. Glaubst doch nicht echt, dass ich mich dafür schämen sollte, oder? Na also.



Von daher:

Was noch in den 80ern und 90ern das Jump'n'Run, ist heute der Shooter. Ich kanns nur immer wieder sagen. Ich sehe auch nicht ansatzweise, dass der Trend sich mal ändert.

Was wird am meisten herbeigesehnt derzeit?
- Titanfall
- Destiny
- Halo
- 1886
- Uncharted
- The Division
- Dark Souls 2
- infamous


Ihr könnt gern erweitern.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Leg dir das hin wie du es brauchst. Ich hab alles dazu gesagt, egal wie schön du dir das zurechtformst.

Und eins noch, nur damit du es vielleicht verstehst;

Ein Abend für ein gutes Equipment um sich eine gute Klasse einzustellen. Wenn du es einfach nicht drauf hast kann man daran natürlich nix ändern und da nutzt die beste Waffe oder das beste Gadget nix.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Ich red nicht vom Equipment. Kannst mir gern aber noch fünf Mal schreiben, wie einfach es ist, sich an 2 Abenden ein tolles Equipment zu holen und dann alles wegzuroxorn.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ach ne laß ma, ich hatte von Anfang an keine Lust mit dir zu texten. Ist alles oT und geht an LoS komplett vorbei.
Antworten