4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage die die Beta schon gespielt haben bzw das Spiel schon haben.
Gibt es einen Char der hauptsächliche auf Viertelkreise basiert?
Ich frage weil ich mit demm normalen PS4 Controller so meine Problem bei halb-, dreiviertel- und den Zickzackkreisen hab.


Wenn, kann ich es mir erst Ende des Monats kaufen da mir zZ das Geld fehlt und wenn, dann wahrscheinlich auch mit dem Venom Arcade Stick :D
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage die die Beta schon gespielt haben bzw das Spiel schon haben.
Gibt es einen Char der hauptsächliche auf Viertelkreise basiert?
Ich frage weil ich mit demm normalen PS4 Controller so meine Problem bei halb-, dreiviertel- und den Zickzackkreisen hab.


Wenn, kann ich es mir erst Ende des Monats kaufen da mir zZ das Geld fehlt und wenn, dann wahrscheinlich auch mit dem Venom Arcade Stick :D
Ryu und Ken sind auf jeden Fall viertel Kreis Charaktäre, der Rest der bisher zum Start Roster gehört sind eher Charger und Full Circle Chars. Hab den kompletten Kader aber auch gerade nicht Kopf...

Gruß
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage die die Beta schon gespielt haben bzw das Spiel schon haben.
Gibt es einen Char der hauptsächliche auf Viertelkreise basiert?
Ich frage weil ich mit demm normalen PS4 Controller so meine Problem bei halb-, dreiviertel- und den Zickzackkreisen hab.


Wenn, kann ich es mir erst Ende des Monats kaufen da mir zZ das Geld fehlt und wenn, dann wahrscheinlich auch mit dem Venom Arcade Stick :D
also der viertelkreis wird wie in sf üblich schon sehr häufig gebraucht. aber gerade der klassische hadoken z.b. lässt sich wirklich prima mit dem ps4 pad ausführen. schwieriger wird es dann schon beim shoryuken wo die bewegung nicht gans so flüssig funktioniert. sf5 verzeiht aber ein bisschen mehr als sf4 was die eingabe der specials angeht.

trotzdem werdeich mir wohl nächste woche auch einen günstigen fighting stick zulegen. nach 2 tagen sf5 schmerzt schon langsam der linke daumen durch das ständige d-pad geschrubbel :) wird mich bestimmt nicht zu einem besseren spieler machen aber ein bisschen mehr kontrolle erhoffe ich mir durch einen stick schon... die normale move liste lässt sich aber auch auf dem pad wunderbar abspulen.


übrigens ging es komplett an mir vorbei dass im sommer ein "richtiger" storymodus folgen soll :) das macht die vorhandene version zwar nicht besser aber lässt zumindest hoffen... oh, und ich mag diesen survival modus :Blauesauge:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Rooster hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage die die Beta schon gespielt haben bzw das Spiel schon haben.
Gibt es einen Char der hauptsächliche auf Viertelkreise basiert?
Ich frage weil ich mit demm normalen PS4 Controller so meine Problem bei halb-, dreiviertel- und den Zickzackkreisen hab.


Wenn, kann ich es mir erst Ende des Monats kaufen da mir zZ das Geld fehlt und wenn, dann wahrscheinlich auch mit dem Venom Arcade Stick :D
also der viertelkreis wird wie in sf üblich schon sehr häufig gebraucht. aber gerade der klassische hadoken z.b. lässt sich wirklich prima mit dem ps4 pad ausführen. schwieriger wird es dann schon beim shoryuken wo die bewegung nicht gans so flüssig funktioniert. sf5 verzeiht aber ein bisschen mehr als sf4 was die eingabe der specials angeht.

trotzdem werdeich mir wohl nächste woche auch einen günstigen fighting stick zulegen. nach 2 tagen sf5 schmerzt schon langsam der linke daumen durch das ständige d-pad geschrubbel :) wird mich bestimmt nicht zu einem besseren spieler machen aber ein bisschen mehr kontrolle erhoffe ich mir durch einen stick schon... die normale move liste lässt sich aber auch auf dem pad wunderbar abspulen.


übrigens ging es komplett an mir vorbei dass im sommer ein "richtiger" storymodus folgen soll :) das macht die vorhandene version zwar nicht besser aber lässt zumindest hoffen... oh, und ich mag diesen survival modus :Blauesauge:
Hast du schon mal mit einem Fightstick gespielt? Falls nicht, dann begrabe vorerst alle Hoffnungen. Die ersten Stunden wirst du mit Stick nix hin kriegen :D
ShinmenTakezo hat geschrieben:Sry für den Doppelpost aber was solls, ich bestell es mir auch vor!

Wenn ich überlege wie intensiv wir immer SF zocken dann lohnt sich SFV sowas von, ich bastel meinem Kumpel auch immer richtige Einladungen zu jedem neuen Teil, ausgedruckt und sogar einmal per Post verschickt :mrgreen:

Wer ist noch am Release dabei? Will gleich mal Online zocken!

Gruß
Bin wie gesagt auch direkt dabei, allerdings auf dem PC. Mal schauen wie das dann funktioniert mit Crossplay und Spielersuche. Die PS4 Version hatte ich zwar auch vorbestellt wegen dem schicken Steelbook, habe ich aber mittlerweile wieder abbestellt... ist mir dann finanziell doch bisschen heavy, zumal ich am Freitag noch ein neues Auto bekomme :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

Hast du schon mal mit einem Fightstick gespielt? Falls nicht, dann begrabe vorerst alle Hoffnungen. Die ersten Stunden wirst du mit Stick nix hin kriegen :D
oh weh, wirklich so schlimm? :lol: aber ich hab mich schon auf eine steile lernkurve eingestellt. aber was meinst du? gibt es auf längere sicht mehr kontrolle mit stick? ich hoffe halt auch auf etwas spielhallen flair im wohnzimmer :Blauesauge:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Rooster hat geschrieben:
Hast du schon mal mit einem Fightstick gespielt? Falls nicht, dann begrabe vorerst alle Hoffnungen. Die ersten Stunden wirst du mit Stick nix hin kriegen :D
oh weh, wirklich so schlimm? :lol: aber ich hab mich schon auf eine steile lernkurve eingestellt. aber was meinst du? gibt es auf längere sicht mehr kontrolle mit stick? ich hoffe halt auch auf etwas spielhallen flair im wohnzimmer :Blauesauge:
Auf jeden Fall. Wenn man mal die ersten paar Stunden hinter sich hat ist ein Stick wirklich klasse und viele Manöver lassen sich um einiges besser/leichter ausführen als mit dem Pad. Wenn man sich wirklich in Street Fighter oder ein anderes Fighting Game einarbeiten will, dann ist das Geld für einen Stick (auch einen teuren) imho sehr gut angelegt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

kannst du einen bestimmten stick empfehlen? möchte nicht allzuviel geld ausgeben, habe auch keine wirklichen profi ambitionen ;)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Sarkasmus »

Also als "günstiger" kann man den Venom Arcade Stick empfehlen.Jedenfalls nach den Recherchen den ich im Internet gemacht habe, kommt der als "günstiger"Stick recht gut weg in der Community.

Neu bekommste den schon für 80€, zB bei buch.de, müsstest halt 1-2 Wochen warten.
Amazon hat ihn für 95€.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Ich hab 2 Fightsticks von MadCatz, die sind top. Allerdings beide um die 200 €. Da ja laut Capcom auch die Sticks für die PS3 bei SFV funktionieren, kriegst du den Street Fighter IV Tournament Edition schon für 150 € oder etwas darunter. Ansonsten sind Qanba und Hori auch noch Namen nach denen man grundsätzlich Ausschau halten kann. Kommt halt wirklich darauf an, wieviel du ausgeben willst bzw was du unter günstig verstehst :) .
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

wollte eigentlich unter 100 euro bleiben... bei meiner recherche bin ich bis jetzt auf zwei sticks gestossen.

entweder die absolute sparvariante:
http://www.amazon.de/PS4-Fighting-Stick ... mini+stick

oder für mich gerade noch finanziell vertretbar ;):
http://www.amazon.de/Venom-Arcade-Stick ... cade+stick

ich tendiere momentan eher zum venom stick. die mad catz fighting sticks sind bestimmt toll verarbeitet, aber ich bezweifle das ich mit meinen fähigkeiten einen solchen stick wirklich ausnutze. den hori stick stelle ich mir etwas ungemütlich vor. die verarbeitung scheint laut ein paar rezis gar nicht so schlecht zu sein, aber die größe stell ich mir irgendwie unbequem im schoss vor bzw. fehlt da nicht etwas platz für die ablage vom linken handgelenk? mal gucken... mein örtlicher gamestop hat einen venom stick zum testen vor ort :)

für diesen kleinen kandidaten gibt es leider noch gar keine erfahrungsberichte:
http://www.amazon.de/Street-Fighter-Fig ... a+mad+catz
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Ok, da würde ich dann zum Venom Stick greifen. Einfach schon aufgrund der offensichtlich normalen Fightstick Maße. Da wirst du auch definitiv genug Platz zum Hände auflegen haben ;) Auf dem Schoß finde ich einen Stick eigentlich ganz gut... Egal wie ich sitze, die liegen immer gut auf den Beinen.
Einen kleinen Stick habe ich zwar noch nicht gespielt, stelle ich mir jedoch etwas umständlich vor, da man evtl. die Hände nicht so gut ablegen kann.

Ich bin btw. auch nicht wirklich gut (wie der ein oder andere im Laufe der Woche feststellen wird ;)) , dachte mir aber ich geb für den Sport schon viel Geld aus, warum auch nicht für das zweite Hobby mal was gönnen... Zumal man ja auch nicht alle paar Monate nen Stick kauft :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von Rooster »

yop, werde morgen den venom stick antesten. die hobby geschichte sehe ich ähnlich ;) nur kauft man sich meistens erst einmal etwas einsteigerfreundliches zum günstigen preis, um das hobby anzutesten und um zu erfahren ob es auch auf dauer motiviert und spass macht. ich sehe fighting games (und ganz besonders strett figher) als eigenes hobby im allgemein übergreifenden hobby videospiele. nachdem ich die letzten paar tage viel im sf5 trainingsmodus geschwitzt habe und so ziemlich jedes youtube tutorial geguckt habe, muss ich wieder feststellen dass sf schon ein ganz spezielles biest ist. :Blauesauge: da kann man echt ne wissenschaft draus machen! schreckt ab und macht neugierig in gleichen maßen :lol:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Ich werde morgen mal den Startpost editieren und nur noch eure SFV Namen aufführen wenn ihr sie postet. Bei den 50 anderen Games kommt eh nix zustande :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1044785 »

p4 ist ja auch müll :P
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ddd1308 »

Mittagspause: "Och, ich fahr mal kurz in den Media Markt, schauen ob die schon SFV ausliegen haben und mal schauen wie das Steelbook aussieht... kaufen brauche ich es ja nicht, habs ja bei Steam vorbestellt..."

Bild

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten