Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Naja, im NG++ online... Hab die Falconer vorhin noch 6 mal gemacht. Ausser 3 Teile des Falconers Sets nichts gedroppt.

Edit: Nach 12 mal waren die Falkner weg... :lol: 1 Sonnenlicht Medaille gab es.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Soweit ich weiß droppen die Riesen mit Reiter im Minental die gleiche Medaillen, probier's doch mal da.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Solon25 hat geschrieben:Naja, im NG++ online... Hab die Falconer vorhin noch 6 mal gemacht. Ausser 3 Teile des Falconers Sets nichts gedroppt.

Edit: Nach 12 mal waren die Falkner weg... :lol: 1 Sonnenlicht Medaille gab es.
Muss man den Eid grad aktiviert haben damit die Medaillen droppen? Wenn nicht kannst du ja den Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer nehmen
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben:Soweit ich weiß droppen die Riesen mit Reiter im Minental die gleiche Medaillen, probier's doch mal da.
Weiter oben steht schon das sie in jedem Durchgang je 2 gedroppt haben :) Hab 6 von denen im NG++
Bedameister hat geschrieben: Muss man den Eid grad aktiviert haben damit die Medaillen droppen? Wenn nicht kannst du ja den Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer nehmen
Ob es ein Muss ist weiss ich nicht, hab ihn jetzt eh aktiv. Den Ring hatte ich aber nicht an.

Fragen für meinen 1. PS-3 Durchgang: "Kann man dem Eid der Blutrünstigen nur beitreten wenn ich das Orb aus der Kiste im Loch loote oder gibt es vorher noch eine andere Möglichkeit?"
"Reicht Intelligenz 10 um Carhillion nach Majula zu bewegen?"
EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe zu meinem Kleriker gewechselt der schon weiter ist als mein Zauber. Mit dem das ganze forciert und Gilligan für die Leiter nach Majula geholt. Zudem kurz umgeskillt und zur Sicherheit INT 12 gemacht. Damit kommt Carhillion nach Majula.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

I made it. Dark Lurker im NG++ 1st try.

Ich hab mir wegen der Gegner und Löcher wo man in den Dungeons runter fallen kann zu sehr ins Hemd gemacht :lol:
Immer den Kristallseelenspeer benutzt und mit Gelben Kraut wieder aufgefüllt. Im 3. Dungeon (Drangleic) war es aber einmal knapp, der Gegner mit seinem Espada Ropera hätte mich fast gekriegt. Beim Dark Lurker Rotes Wasser benutzt (heilt wie ein Alter Schimmernder Lebensstein & füllt Zauber wieder auf) und immer in Bewegung geblieben. Zudem von seinem double nicht irritieren lassen.

Jetzt noch 22 Sonnenmedaillen bekommen. gestern Abend mal 1/2 Std. vor dem Thron Wächer & Verteidiger gewartet. Einer hat mich gerufen und gleich weiter zu Nashandra mitgenommen.
Dazu noch eine Frage. Ich kann doch nur dort den Rufstein ablegen wo ich selber die Bosse noch nicht gemacht habe oder?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von oppenheimer »

Solon25 hat geschrieben:Dazu noch eine Frage. Ich kann doch nur dort den Rufstein ablegen wo ich selber die Bosse noch nicht gemacht habe oder?
Nein, das kannst du überall.
Ich hab beim Boss in Aldia's Keep echt Glück gehabt. Einfach Rufzeichen auf die Brücke und zack: eine Co-Op-Session nach der anderen. 30 Medaillen an einem Nachmittag oder so. Das war allerdings im NG.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

OK, dann werde ich mich da mal hin kämpfen. Eben beim Thron 30 Min. umsonst gewartet. Man sieht zwar ab und an Gestalten dort, die gehen aber immer nur zu Vengarl, Benhart oder direkt ins Tor. Evtl. liegt es auch am NG++, k.A.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Oh man heut abend kann ich endlich wieder spielen, bin die ganze Woche nicht dazu gekommen.
Ich weiß noch garnicht was ich tu. Ich könnte die Gerippefürsten machen oder die Ruinenwächter (wenn ich nen Duftzweig finde)

Aber andere Frage: Hat jemand von euch Aldia als Boss besiegt? Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile und wie genau macht man das eigentlich?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von GamepadPro »

Aldia: man muss seine fragen mit Yes beantworten, dann kommt der kampf ganz zum schluss von selbst. für ihn gibet aber nix. null.
To face this boss, you must first meet the Scholar at all three locations he appears. You must then defeat Vendrick and Nashandra for the boss to become accessible at the Throne of Want, triggering a new ending, the alternate ending can be triggered by leaving the Throne, if you proceed to the throne it leads to normal ending.
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/A ... +First+Sin
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

padi3 hat geschrieben:Aldia: man muss seine fragen mit Yes beantworten, dann kommt der kampf ganz zum schluss von selbst. für ihn gibet aber nix. null.
To face this boss, you must first meet the Scholar at all three locations he appears. You must then defeat Vendrick and Nashandra for the boss to become accessible at the Throne of Want, triggering a new ending, the alternate ending can be triggered by leaving the Throne, if you proceed to the throne it leads to normal ending.
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/A ... +First+Sin
Ach so. Naja werd ich wohl trotzdem machen, alternative Enden nehm ich doch immer gern mit.
Bin grad in der Irdenspitze, mag das Gebiet eigentlich sehr.

btw.
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/I ... +Conqueror
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/I ... he+Exalted

What the fuck???
Benutzeravatar
powertube
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von powertube »

Hi all,

ich habe am WE mit DS2 (Scholar of the first Sin) und würde gerne eure Meinung zu meiner bisjetzigen Skillung hören.

Da es mein erster Besuch im Souls-Universum ist, möchte ich vor allem mit Schild und Schwert durch die Welt ziehen. Später (oder früher) würde ich evtl. noch ein wenig auf Zauberei gehen..


Habe ich die Stats beim Leveln halbwegs sinnvoll verteilt?

http://www.directupload.net/file/d/4089 ... fx_jpg.htm


Bis jetzt habe ich den SP ausschließlich offline gespielt, weil ich richtig Muffen vor den Invadern hab. (Beim NPC-Invader (Waffenschmied Dennis) bin ich vom Wald der Riesen bis nach Majula geflüchtet xD)

Was passiert eigentlich, nachdem man von einem Invader getötet wurde?
Kann man direkt danach wieder heimgesucht werden oder hat man wenigstens die Zeit, wieder seine Seelen aufzuheben?

gruß
powertube
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Richte deine Werte auf die Waffen und Zauber, die du benutzen willst aus. Ansonsten fährt man mit 40 Punkten in HP, 20 in Ausdauer und ~100 Agility immer ganz gut.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

powertube hat geschrieben:Hi all,

ich habe am WE mit DS2 (Scholar of the first Sin) und würde gerne eure Meinung zu meiner bisjetzigen Skillung hören.

Da es mein erster Besuch im Souls-Universum ist, möchte ich vor allem mit Schild und Schwert durch die Welt ziehen. Später (oder früher) würde ich evtl. noch ein wenig auf Zauberei gehen..


Habe ich die Stats beim Leveln halbwegs sinnvoll verteilt?

http://www.directupload.net/file/d/4089 ... fx_jpg.htm


Bis jetzt habe ich den SP ausschließlich offline gespielt, weil ich richtig Muffen vor den Invadern hab. (Beim NPC-Invader (Waffenschmied Dennis) bin ich vom Wald der Riesen bis nach Majula geflüchtet xD)

Was passiert eigentlich, nachdem man von einem Invader getötet wurde?
Kann man direkt danach wieder heimgesucht werden oder hat man wenigstens die Zeit, wieder seine Seelen aufzuheben?

gruß
powertube
Erstmal herzliche willkommen in der Souls Welt.
Zu deinen Stats:
Eigentlich ist es auch eher Geschmackssache welche Stats man so nimmt aber dennoch ein paar Sachen würde ich anders machen.
Ich finde Kondition zu skillen ist nicht wirklich lohnenswert weil man dadurch nur wenig Vorteile hat. Ich würde die Kondition erstmal außen vor lassen.
Normalerweise entscheidet man sich entweder zwischen Stärke oder Geschicklichkeit. Gut man braucht bei beiden erstmal ein Grundniveau um auch möglichst viele Waffen testen zu können aber später solltest du dich entscheiden. Stärke nimmt man eher wenn man große Waffen, am besten Beidhändig nimmt und Geschicklichkeit ist eher für Schwerter, Säbel und Degen. Wenn du also Schwert+Schild (was ich für Anfänger auch als beste Kombi empfinde) nehmen willst würd ich eher mehr in die Geschicklichkeit stecken.
Belastung wirst du irgendwann schon merken dass du da mehr reinstecken solltest. Deine Auslastung sollte immer unter 70% sein da du sonst viel langsamer wirst (das wirst du schon merken) also Belastung immer so skillen dass du deine gewünschte Ausrüstung tragen kannst ohne über 70% zu kommen.
Den Skill Anpassung würd ich auch nicht unterschätzen, mit ihm kannst du viel besser durch Rollen ausweichen und trinkst vor allem deinen Estus-Flakon viel schneller was vor allem bei Bosskämpfen sehr wichtig ist.
Zauber solltest du wirklich auch mal ausprobieren, gibt ein paar nette schon relativ früh im Spiel, sowas wie verzauberte Waffe. Außerdem macht es mehr Spaß wenn man die Zauber die man findet auch nutzt. Bei meinem ersten Durchgang hab ich Zauber etc. komplett ignoriert und dadurch auch ein bischen Spielspaß eingebüßt finde ich.

Zum Thema Dennis: FFFFFUUUUU Dennis. Bei dem hab ich das erste mal auch das Weite gesucht. Ist n harter Brocken, kannst du aber auch erstmal ignorieren und dich später an ihm rächen.

Mit Online und Invaden kenn ich mich nicht so gut aus aber wenn du online spielst ist es jetzt nicht so dass du ständig invaded wirst. Das ist mir sogar relativ selten passiert. Und wenn dich ein Invader tötet dann stirbst du einfach ganz normal und der gleiche Typ wird dich nicht gleich nochmal invaden können also kannste ruhig deine Seelen holen. Man kann sich auch komplett vorm Invaden schützen indem man Menschlichkeit im Leuchtfeuer verbrennt (is aber nich so sinnvoll finde ich). Probier es doch einfach mal aus Online zu spielen.
Mein größtes Problem mit Online sind eher die nervigen Nachrichten und Blutlachen überall, das sieht einfach doof aus^^
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von GamepadPro »

mein skilltipp

Vit. --> 20 --> 50
Kon.--> 20 . . . --> 45
Bel. --> 29 --> ?
Anp. -->20 --> 33

die anderen skills, nur nach spielweise. bei ausdauer (Kon.) auf jeden fall eine lange pause ab 20 einlegen. Anpassung nur dann bis 33, wenn man keinen zauberskill macht. der erhöht ebenfalls die Beweglichkeit (Agility), max. 105 reicht da vollkommen.

für Anfänger: da gibt es noch eine versteckte flakonscherbe, gleich in Majula neben dem großen haus. ohne wird es deutlich schwerer. ansonsten empfehle ich ebenfalls schild und schwert, sowie Speer als taktische alternative.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Sagt mal, die Zuweisung von Invasoren ist auch nicht korrekt oder? Nach 2Std. Wartezeit ohne Sonnenlicht Medaille hab ich zum Kleriker gewechselt. Der ist gestern erst im Wald der gefallenen Riesen fertig geworden und hat LVL 41.

Ich bin nach Heide´s Flamentower gegangen um die Riesen zum leveln abzufarmen und wurde innerhalb 5 Minuten 2 mal vom selben Deppen invasiert. Der hatte ein Riesen Schwert mit sehr breiter Klinge und mit Blitz versehen. Keine Schnitte zu machen. Wer so ein Schwert trägt muss ja schon mal durch sein. Kann doch nicht sein das die so einen zulassen...

Hab dann schnell zu meinem 2. Magier gewechselt der alles incl. der DLC`s fertig hat, aber noch nicht ins NG+ gegangen ist. Tja, 15 Minute bin ich da rum gelaufen und es kam nichts.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten