Borderlands 2 |OT| "Welcome to Pandora, kiddos"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von SgtSalty »

CL4P-TP hat geschrieben:
Wie genau meinst du das geht weiter ?
Der UTVM geht mit beiden level dlcs bis 72. Du musst also wenn du z.B. lvl 61 hast nicht umbedingt einen neuen Durchgang starten, sondern kannst einfach weiter spielen. Ich hab z.B. einfach Petes Bar Brawl gemacht um zu leveln.

Das fand ich persönlich ziemlich gut, weil ich die Story einfach nicht nochmal machen wollte^^.

Wer mit lvl 72 noch nicht genug hat, kann die OP 1-8 Schwierigkeitsgrade freischalten, wo alle Gegner und Waffen auf Stufe 73-80 sind(Raidbosse gehn bis 84). Die kann man freischalten indem man den digistruct peak cleart.

Noch ein Tipp für den UTVM: Immer alles slaggen. Im UTVM macht man an geslaggten Gegnern den 4fachen Dmg und bei der hp die die Gegner haben ist das absolut notwendig.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SgtSalty hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
Wie genau meinst du das geht weiter ?
Der UTVM geht mit beiden level dlcs bis 72. Du musst also wenn du z.B. lvl 61 hast nicht umbedingt einen neuen Durchgang starten, sondern kannst einfach weiter spielen. Ich hab z.B. einfach Petes Bar Brawl gemacht um zu leveln.

Das fand ich persönlich ziemlich gut, weil ich die Story einfach nicht nochmal machen wollte^^.

Wer mit lvl 72 noch nicht genug hat, kann die OP 1-8 Schwierigkeitsgrade freischalten, wo alle Gegner und Waffen auf Stufe 73-80 sind(Raidbosse gehn bis 84). Die kann man freischalten indem man den digistruct peak cleart.

Noch ein Tipp für den UTVM: Immer alles slaggen. Im UTVM macht man an geslaggten Gegnern den 4fachen Dmg und bei der hp die die Gegner haben ist das absolut notwendig.

OHA ! :)

Okay,gut,dann bin ich jetzt im Bilde und aber auch etwas ernüchtert.Dachte bei 72 ist entgültig Schluss,dabei gehts dann noch weiter und noch weiter und noch weiter.Nee,also kann sein,dass ich dann jetzt doch erstmal anders plane.Mit der GotY-Edition kann man ja bis Level 61 spielen.Ich glaube das ist dann erstmal ne ganz gute Marke zur Orientierung für mich.Alles weitere wird man sehen.

Möchte unbedingt noch das zweite Geschütz mit Axton aktivieren können und bis Level 61 wird das möglich sein,ohne andere Fähigkeiten dafür opfern zu müssen.

Und den Gunzerker möchte ich auch noch antesten.

Danke für die Info.


Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von oppenheimer »

CL4P-TP hat geschrieben:Mit der GotY-Edition kann man ja bis Level 61 spielen.Ich glaube das ist dann erstmal ne ganz gute Marke zur Orientierung für mich
Ja, ich finde, das reicht auch.
Hab nen Zer0 auf level 72 und der Weg dahin war mehr Arbeit als sonst was.
Die Standardgegner haben dann teils so lächerlich viel Gesundheit, dass sich die Kämpfe oft unnötig in die Länge ziehen. Außerdem geht man bei Treffern nahezu sofort drauf. Das kann unter Umständen seeehr frustrierend werden, vor allem, wenn man solo spielt.
Wobei die Gegner im co-op noch vieeel mehr aushalten. Bei levels jenseits von 72 hört dann jeglicher Spaß auf: Es gibt Raidbosse mit mehreren Billionen hitpoints...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Mit der GotY-Edition kann man ja bis Level 61 spielen.Ich glaube das ist dann erstmal ne ganz gute Marke zur Orientierung für mich
Ja, ich finde, das reicht auch.
Hab nen Zer0 auf level 72 und der Weg dahin war mehr Arbeit als sonst was.
Die Standardgegner haben dann teils so lächerlich viel Gesundheit, dass sich die Kämpfe oft unnötig in die Länge ziehen. Außerdem geht man bei Treffern nahezu sofort drauf. Das kann unter Umständen seeehr frustrierend werden, vor allem, wenn man solo spielt.
Wobei die Gegner im co-op noch vieeel mehr aushalten. Bei levels jenseits von 72 hört dann jeglicher Spaß auf: Es gibt Raidbosse mit mehreren Billionen hitpoints...
Ja,ich glaube da fehlt mir dann auch die Lust mich da noch hochzuquälen und so richtig lohnen tut es sich zum jetzigen Zeitpunkt ja auch irgendwie nicht mehr richtig.Es dürften sich zudem auch mehr Spiele mit Level 61 finden lassen als mit 72...würde ich jetzt vermuten.

Was ist denn eigentlich mit diesen 5 kleineren DLC´s die alle für 240 Points angeboten werden,ergänzen die die Story und taugen die was ?


Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von oppenheimer »

CL4P-TP hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit diesen 5 kleineren DLC´s die alle für 240 Points angeboten werden,ergänzen die die Story und taugen die was ?
Ich hab nur 3 von denen gespielt und sie lohnen sich meines Erachtens gar nicht.
Story brauchst du da gar nicht zu suchen. Neue Beute ebenso wenig.
Die levels sind vom Design her auch eher belanglos und jeweils in höchstens einer Stunde komplett durchgespielt.
Wenn du von dem Spiel irgendwann absolut nicht genug kriegen kannst und unbedingt neue skins für deine Charaktere haben willst, dann kannste da mal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit diesen 5 kleineren DLC´s die alle für 240 Points angeboten werden,ergänzen die die Story und taugen die was ?
Ich hab nur 3 von denen gespielt und sie lohnen sich meines Erachtens gar nicht.
Story brauchst du da gar nicht zu suchen. Neue Beute ebenso wenig.
Die levels sind vom Design her auch eher belanglos und jeweils in höchstens einer Stunde komplett durchgespielt.
Wenn du von dem Spiel irgendwann absolut nicht genug kriegen kannst und unbedingt neue skins für deine Charaktere haben willst, dann kannste da mal drüber nachdenken.

Na gut,dann werde ich diesen Gedanken erstmal weiter nach hinten verlagern,auf Skins bin ich nun nicht wild und wenn da storymäßig nichts passiert und es auch keine besseren Waffen gibt,kann man sich das ja wirklich erstmal schenken.Und ist ja nun auch nicht so,dass es im Hauptspiel bzw. in den gr.DLC´s keine Waffen gäbe. :P


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

OOOOOmg ich LIEBE Borderlands 2!

Ich hab Tiny Tina und das Hauptspiel und habe beides schon 5-6 mal durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig! Gestern mit meiner zweiten Sirene wieder nen True Vault Hunter Mode gestartet und es rockt einfach nur so dermaßen! :-) Ich glaube B2 war die beste Kaufentscheidung (neben Dark Souls), die ich auf der PS3 jemals getroffen hab.
Schade nur, dass die anderen DLC neben Tiny Tina eher "unbrauchbar" sind.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab Tiny Tina und das Hauptspiel und habe beides schon 5-6 mal durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig!
Bei mir ist die Luft raus... nach gottverdammten 600 Stunden!
Die Steam-Zeitanzeige muss lügen. Ich kann nicht glauben, dass ich das länger gezockt habe als alle Elder Scrolls-Teile zusammen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von $tranger »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab Tiny Tina und das Hauptspiel und habe beides schon 5-6 mal durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig!
Bei mir ist die Luft raus... nach gottverdammten 600 Stunden!
Die Steam-Zeitanzeige muss lügen. Ich kann nicht glauben, dass ich das länger gezockt habe als alle Elder Scrolls-Teile zusammen.
Ist bei mir auch so. Ich kann's nicht mehr spielen, auch wennd as Spiel toll ist. Es geht nicht mehr xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Haha wenn das mal nicht für sich spricht :-D

Ich weiß nicht genau wieviel Spielzeit ich habe (ich habe auf 2 seperaten PS3 gepielt) aber bin insgesamt 3 mal in den NG+ und jedes mal fast durch (und ein paar meht Charaktere weit im normalen Durchlauf).
Ich komme irgendwann einfach in nen Rausch. Dadurch, dass das Spiel so groß ist werden mir die Gegner/Schauplätze nie wirklich langweilig. Ich glaube ich hab in Borderlands2 das gefunden, was die ganzen Suchtis früher an Diablo 2 hatten. Ich entdecke auch immer wieder neues Zeug und neue Builds und dank des Schwierigkeitsgrads bleibt es spannend.

Ich bete, dass das Pre Sequel denselben Effekt auf mich hat.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Sarkasmus »

Hab heute seid langen mal wieder Borderlands 2 weiter gespielt, hatte mehrere Monate Pause gemacht, und da ist mir wieder aufgefallen wie Axton sich haargenau wie Roland spielt.
Vllt fang ich noch mal mit einem neuen Charakter an, da Axton doch irgend wie ein wenig lahm ist.

Seltsamerweise hab ich bei Borderlands 2 das gleiche Problem wie bei 1, ich kann es nicht lange am Stück spielen, da beide Teile die einzigen Spiele sind wo ich die Spielübelkeit bekomme. :(
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab heute seid langen mal wieder Borderlands 2 weiter gespielt, hatte mehrere Monate Pause gemacht, und da ist mir wieder aufgefallen wie Axton sich haargenau wie Roland spielt.
Vllt fang ich noch mal mit einem neuen Charakter an, da Axton doch irgend wie ein wenig lahm ist.
Ich will keine Charaktere "bashen" aber Axton ist auch wirklich übelst "lame". So genau kenne ich ihn nicht aber sein Skill ist ja "passiv" dh. du drückst den Knopf und dann bekommst du deinen modifizierten Geschützturm wenn ich mich nicht irre?!
Ich glaub das ist nicht nur langweilig, ich glaube das ruiniert son bisschen das einzigartige am Spiel.
Mein Lieblingscharakter in BL1 &2 ist immer die Sirene, weil sie sich wie ne "Mage-Klasse" spielt und das ganze von nem "Shooter" zu nem wirklichen RPG ändert. Die Sirene macht mehr Spaß, je mehr du ihr Handeln um ihre Fähigkeit aufbaust. Ich bin Level 42 und wenn ich jetzt meine Fähigkeit (Phaselock) auf einen Gegner nutze passiert folgendes: Der Gegner wird gephaselockt/ alle Gegner im großen Umkreis werden zum einen Gegner gesaugt/ der gephaselockte Gegner explodiert in einer Slag/Korrisions/Elektro/Feuerexplosion. Mit anderen Worten: Es ist absolut insane. Es ist als hättest du das geilste Granatenmod an deinen Fingerspitzen und die Schadenszahlen purzeln nur so aus den Gegnern und DAS ist für mich das geile an Borderlands (das RPG Gefühl mit den farbigen Schadenszahlen/ den Fähigkeiten und Builds). Das Schöne ist, dass ich auch ohne meine Fähigkeit Phaselock noch Dinge "bewegen" kann. Der Gegner, der von mir gerade anvisiert wird ist konstant in einem Korrisonsnebel gefangen und immer wenn ich einen Gegner ereldigt habe bekomme ich kurzzeitig eine Phönixaura, die alle Gegnern in meiner Nähe wirklich effektiv Schaden zufügt. Ausserdem hab ich Reaperbonusschaden von 40%(!?) auf alle Monster mit mehr als 50% Lebensenergie.
Ich kann die Siren nur wirklich jedem wärmstens empfehlen, der sie noch nicht probiert hat. Man kann mal öfter draufgehen, weil sie verrückterweise so ein bisschen auf "Nahkampf" getrimmt ist aber dafür ist das Erlebnis zu 100% Borderlands. Wenn ich Gegner phaselocke, dann bricht auf der Seite der Banditen das Chaos los. Ich hab kann aber auch total strategisch Monster phaselocken, um die ich mich später kümmern will (obwohl sich das mit "Ruin" ändert, weil dadurch gephaste Gegner und arme Schweine die im Umfeld waren geslagt werden und "Slag" im TrueVaultHunter Mode knapp 3 x so effektiv ist wie noch im normalen Spiel und das wirklich wirklich bei den ganzen "Badass" Gegnern hilft).

Ich hab mal Gaige (den Mecromancer) gespielt der deutlich überlebensfähiger ist, weil seine Fähigkeit einen absolut op Kampfroboter namens Deathtrap ruft, der sowas wie ein agiler Gefechtsturm von Axton ist. Sie hat zusätzlich ein Anarchie-System, dass sie stärker macht, während sie langsam an Zielsicherheit verliert (klappt besser als es klingt). Ich hab sie weit in den NG+ gespielt und sie ist echt durch alles durch wie Butter ABER ich bin zur Siren und nem 2. Durchgang mit ihr zurück weil es einfach viel mehr Spaß macht ne aktive Power zu haben, die du selbst richtest. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch das Problem ist, das du mit Axton hast?!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch das Problem ist, das du mit Axton hast?!
Ne das ist nicht das Problem, wie gesagt er spielt sich 1:1 wie Roland und ich hab mit Roland Borderlands 1 einmal durch gespielt.
Ich steh einfach auch Charakter die Minions haben.
So wie du auch über die Sirene schreibst hört sie sich einfach OP an und allgemein steh ich eh nicht so auf "Magier" . :Vaterschlumpf:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: So wie du auch über die Sirene schreibst hört sie sich einfach OP an und allgemein steh ich eh nicht so auf "Magier" . :Vaterschlumpf:
Sie ist auf jeden Fall "gut" aber op ist sie nicht - im Gegensatz zu Gaige oder Salvador kann sie nämlich wirklich schnell sterben - dafür ist sie wirklich effektiv gegen ne Horde von Gegnern (Sirenen sind ja die "crowd-control-Klasse").
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von oppenheimer »

Sarkasmus hat geschrieben:Seltsamerweise hab ich bei Borderlands 2 das gleiche Problem wie bei 1, ich kann es nicht lange am Stück spielen, da beide Teile die einzigen Spiele sind wo ich die Spielübelkeit bekomme. :(
Ja, kenn ich. Ich hab mit der PS3-Version auch erst mal abgeschlossen.
Das Field of View ist bei den beiden Borderlands so lächerlich gering eingestellt, dass es das reinste Tunnelblickformat ergibt. Ist eines von gaaanz wenigen Spielen, bei denen ich sowas wie motion sickness bekomme. Wenn ich einen PC-shooter spiele und dann direkt im Anschluss BL auf PS3, wird mir sofort hundeelend.
Wenn du einen halbwegs tauglichen PC hast, dann hol es dir dafür. Dort kannst du das Field of View einstellen wie du willst.
Antworten