Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1730081 »

sourcOr hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Muss man bauen??
Jo, aber du musst sie ja nicht ausbauen :wink: Das Tutorial zwingt dich aber soweit ich weiß dazu, zumindest das erste Deck der Command Plattform hochzuziehen.
Mmh, das verhagelt mit echt die Lust auf das Spiel...
Hab eigentlich keinen Lust auf dieses PVP.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Antiidiotika hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Muss man bauen??
Jo, aber du musst sie ja nicht ausbauen :wink: Das Tutorial zwingt dich aber soweit ich weiß dazu, zumindest das erste Deck der Command Plattform hochzuziehen.
Mmh, das verhagelt mit echt die Lust auf das Spiel...
Hab eigentlich keinen Lust auf dieses PVP.
Wenn du sowieso nur offline spielst, kommst du doch gar nicht erst mit PVP in Berührung
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1730081 »

sourcOr hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Jo, aber du musst sie ja nicht ausbauen :wink: Das Tutorial zwingt dich aber soweit ich weiß dazu, zumindest das erste Deck der Command Plattform hochzuziehen.
Mmh, das verhagelt mit echt die Lust auf das Spiel...
Hab eigentlich keinen Lust auf dieses PVP.
Wenn du sowieso nur offline spielst, kommst du doch gar nicht erst mit PVP in Berührung
So, wie ich das gelesen habe, ist das Spiel aber stark auf den PvP ausgelegt, was die Motherbase angeht. :-/
Und ohne Online könne man das nicht erweitern.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Gibst hier eigentlich noch Leute, dies spielen? Hab das Gefühl ich bin der klägliche Rest :mrgreen:
Antiidiotika hat geschrieben:So, wie ich das gelesen habe, ist das Spiel aber stark auf den PvP ausgelegt, was die Motherbase angeht. :-/
Und ohne Online könne man das nicht erweitern.
Wenn du komplett offline spielst, musst du anscheinend doch keine bauen und kannst es auch gar nicht. Hmm, OK.

Weiß aber net, was du da gelesen hast. Du kannst Motherbase ganz normal voll ausbauen und dann passt da ne gewisse Zahl an Leuten drauf. Nicht genug Leute, um alles an Equipment zu entwickeln, aber es ist nicht so, als ob man das unbedingt bräuchte, um das Spiel zu genießen.

Ich glaube, du stellst dir das aber auch ein bisschen zu kompliziert vor mit der FOB. Du managest dein Personal zentral für alles. Abseits des Sicherheitspersonals für FOB, das du selbst ändern kannst, ist das alles nichts als ne interne Zahlenspielerei und -schieberei, wie viele jetzt wo stationiert sind. Mit dem Ausbau der FOB, was nichts als ein paar Klicks sind und genauso ist wie bei der MB, erhöht sich halt die entsprechend die Zahl der Leute, die du zentral verwalten kannst.

Du erwähnst ständig das Wort "PVP", dabei musst du selbst mit FOB nicht einmal einen anderen Spieler zu Gesicht bekommen. Selbst wenn jemand deine FOB angreift, während du im Spiel bist, musst du nicht mal eingreifen. Du kannst einfach sagen "fuck it" und weiter deinen Sachen nachgehen. Aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass kleine, nicht ganz ausgebaute Futzel-FOBs sowieso kaum angegriffen werden. Ich hocke selbst gerade mit voll ausgebauter FOB rum und selbst damit wirkt das ganze eher, als würden sich ab und zu mal welche dahin verlaufen.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1730081 »

Najs, micht stört eben etwas, dass sich jrmand bei mir reinstiehlt und mir auf den Keks gehen kann, ob ich das will oder nicht. :-/
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von $tranger »

Yaaay MGO für PC.
Interessiert das überhaupt noch jemanden? xD

Muss man das erst freischalten oder kommt man sofort rein?
Ich will mal schauen wie viele Leut emit Controller am PC zocken und schauen wie ich dagegen so mit M+T schlage :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Ich hab mir extra für MGO angewöhnt, mit M+T zu spielen und Mann ist das fürchterlich. Das Hauptspiel spiele ich immer noch mit Pad. ^^

MGO kann man sofort starten, Fortschritt im SP ist egal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Gast »

Ich habe ein Problem mit Quiet:
Spoiler
Show
Ich kann sie ja auf diesem "Trümmergebiet" einfangen, jedoch haut sie mir dann im Hubschrauber ab. Wie kann ich sie denn wieder bekommen? Erneut dort vorbeischauen?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1044785 »

hattest du sie schon als partner? sorry, ich versuche spoilerfrei mich deinem problem anzunähern :)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke er ist ihr zum ersten Mal begegnet. Einfach weiterspielen ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1044785 »

ahjo, na dann was der tanzende dan sagt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Gast »

Ja, zum ersten mal begegnet. Entschuldigt bitte, mir ist erst beim zu Bett gehen eingefallen, dass ich das wohl missverständlich geschrieben habe. :D

Vielen Dank, dann spiele ich mal weiter dieses doch irgendwie ganz tolle Spiel. :)
Zuletzt geändert von Gast am 28.09.2016 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Rooster »

aus dem helikopter abhauen? jetzt bin ich aber auch neugierig :Blauesauge:

mgs v ist nach wie vor mein dauerbrenner schlechthin. wird alle paar monate wieder ausgepackt und intensiv gezockt. trotz der vielen absolut zulässigen kritikpunkte ist es mein ps4 darling schlechthin geworden :)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1044785 »

same here :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe774091 »

Rooster hat geschrieben:aus dem helikopter abhauen? jetzt bin ich aber auch neugierig :Blauesauge:

mgs v ist nach wie vor mein dauerbrenner schlechthin. wird alle paar monate wieder ausgepackt und intensiv gezockt. trotz der vielen absolut zulässigen kritikpunkte ist es mein ps4 darling schlechthin geworden :)
Ich nehme an du hast es durch?
Spoiler
Show
Wenn man Quiet das erste Mal begegnet kämpft man gegen sie in Ruinen. Am Ende kann man sich entscheiden (?) sie am Leben zu lassen. Dann packt Snake sie in den Helikopter, wo sie in der Zwischensequenz dann vermeintlich abhaut um dann beim Flug zur Mother Base, als der Kampfjet angreift, wieder aufzutauchen.
Antworten