Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Hm, vlt. müsste ich MFAA mal ausmachen und dann schauen wie's Bild aussieht.
Ich lad' heute Abend mal nen Screen hoch um zu veranschaulichen was ich mit "unruhigem Bild" meine...

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Leon-x »

Ich kenn bei Black Flag den Effekt dass feine Strukturen wie Gras in Kombination mit gewissen Bildschirmen leicht geflackert haben. Auf einem anderen Bildschirm war es komplett weg. Bei beiden TV bzw. Monitor waren keine Bildverbesserer aktiviert.

Bei Unity flackert leicht einige Baumkronen und ein gewisser Bodenbereich im Cafe. Sowohl bei One oder PS4. Also unabhängig vom System.

Mal gucken wie dein Bild aussieht um es festzuhalten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Korrektur: Die PS4 hatte das schon um 0 Uhr heute geladen und mir diese Information nicht unter Nachrichten festgehalten. Bin mal gespannt wie der neue Patch nachher ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Ich kenn bei Black Flag den Effekt dass feine Strukturen wie Gras in Kombination mit gewissen Bildschirmen leicht geflackert haben. Auf einem anderen Bildschirm war es komplett weg. Bei beiden TV bzw. Monitor waren keine Bildverbesserer aktiviert.

Bei Unity flackert leicht einige Baumkronen und ein gewisser Bodenbereich im Cafe. Sowohl bei One oder PS4. Also unabhängig vom System.

Mal gucken wie dein Bild aussieht um es festzuhalten.
So also hier sind mal Screens, meine Config ist alles auf Max bei 1980x1080.
Man beachte die Ränder der Bilder an der Wand - das im Vordergrund und auch das im Hintergrund, sowie die FRAPS-Framerate (bei MSAAx8 geht die auf 10 fps runter :lol: ).
Also da sieht FXAA leider noch am besten aus und läuft stabil mit 60fps (ich hab vsync an).
MSAAx4 zieht fast soviel Performance wie TXAA... :roll:
Und diese hellen Kanten wie hier bei den Bilderrahmen ziehen sich durchs ganze Spiel. Das nervt mich extrem.
Es gibt imho in dem Spiel momentan *keine* vernünftige AA Lösung :evil:

Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

@Eirulan:

Mir ist so etwas nicht aufgefallen. Ich werde mal genauer darauf achten.

Übrigens: Danke für den indirekten Hinweis auf MFAA, denn ich habe mich bisher noch nicht damit auseinandergesetzt. :)
Ich habe jetzt mal 4xMSAA+MFAA ausprobiert und bin da schon ein bisschen beeindruckt. Soll ja beinahe so gut sein wie 8xMSAA...läuft im Gegensatz zu echtem 8xMSAA aber immer noch in Ordnung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Was hast denn du für eine Framerate bei MSAAx4 (meine 50fps sieht man ja oben).
Da wir die faktisch gleiche Karte haben (du die EVGA, ich die MSI Gaming 4g), würde mich das mal interessieren ;) Kriegst du da noch die vollen 60fps?

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

60 Frames bei 4xMSAA habe ich nur manchmal auf den Dächern und in manchen Innenräumen. In der obigen Szene sind es 45-50 Frames. Die CPU spielt bei dem ACU ja auch eine wichtige Rolle. :wink:
chrisby
Beiträge: 130
Registriert: 11.10.2011 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von chrisby »

Ist das PSN eigentlich immer so lahm? Wollte AC Rogue runterladen und hatte nach 4h erst 1GB, das macht Steam in 2 Minuten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also bei dem PSN schwankt es. Zumindest meine Erfahrung. Also auch mit genug Bandbreite dümpelt es vor sich hin. Länger als 30 Minuten war es bei mir aber noch nie. Meistens geht es dann auch irgendwann schneller.

Habt ihr schon gehört das Ubisoft bei Unity den Updater vermasselt hat? (Link geht an Heise.de)
heise.de hat geschrieben:Zahlreiche Spieler, die die Xbox-One-Version von Assassin's Creed Unity mit dem Patch 4 aktualisieren wollen, müssen einen Download von 40 GByte in Kauf nehmen. Zwar ist der Patch selbst lediglich 6,7 GByte groß, allerdings sorgt ein Fehler in der Update-Routine dafür, dass die gesamten Core-Spieldaten erneut heruntergeladen werden müssen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Der neue patch zu AC Unity entsperrt die app- und Initiates-Inhalte:

http://www.polygon.com/2015/2/18/806302 ... ed-ubisoft
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Finden sich hier noch andere Xbox One Spieler, die mal Lust auf den Koop hätten?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Nur noch 2 Tage bis zum Rogue Release :cheer:

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Auf dem PC, oder wie?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Jop.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von xxthoragxx »

Eine kurze Frage. Ich spiele zz Black Flag und muss sagen, das es das erste AC ist, das mich mit zieht. Die Schiffsfahrten machen einfach richtig spaß. Nun dachte ich mir das ich danach diesen Unity-Teil zulegen möchte.

Da ich auf der One spiele, hab ich öfters gelesen das es ein einziges Geruckel ist. Stimmt das?
Da die Keys fast hinterher geworfen werden, werde ich halt die digitale Version nehmen. Ist wirklich sooo groß wie alle sagen. Ich habe eine 10k-Leitung. Sollte doch machbar sein?!
Antworten