Battlefield 1

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

Das stimmt^^. Aber ich spiele den Späher ohnehin nur mit den ,,Kimm und Korn Waffen'' (Gewehr 98 momentan), da die auf jede Reichweite ihren Nutzen haben und ich noch net so ganz im Aimmodus für die Visiere bin XD.

Dennoch mal schauen was der Medic außer heilen noch kann, da das Mondragon mein unangefochtener Favorit ist und ich auch als Medic meinen Job ernst nehme, obwohl ne Panzerbüchse net schlecht wäre, da ich gegen Fahrzeuge alt aussehe (wenn ich nicht einen taktischen Rückzug vollführe).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Jazzdude »

Temeter  hat geschrieben:Btw, woher kommt eigentlich die Idee, das BF1 gut aufpoliert und Fehlerfrei sei?

Ich hatte bis jetzt einen Haufen Grafikdrivercrashes, die Performance von Karte zu Karte variiert massiv, und die Hitdetection ist Mist, oder hat gleich Totalaussetzer. :/

Und btw, haben die bei Snipern den Bulletdrop entfernt?
Zumindest bei mir läuft BF1 einwandfrei. Sowohl Grafisch, als auch vom Netzcode. Bisher hatte ich in 11 Stunden Spielzeit einmal einen Verbindungsabbruch. Das wars. Ansonsten keine Bugs, keine Abstürze. BF1 ist wirklich sauber. Vielleicht ist das auch RIG-Abhängig.

Auch ansonsten finde ich, dass sich BF1 deutlich besser spielt als in der Beta! Die Sniper wurden nochmal anständig generft. Das einzige Problem das ich habe, sind die OP Medicwaffen. Die schießen unglaublich genau, trotzdem schnell und machen dann auch noch hohen Schaden. Da muss nochmal generft werden.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:Zumindest bei mir läuft BF1 einwandfrei. Sowohl Grafisch, als auch vom Netzcode. Bisher hatte ich in 11 Stunden Spielzeit einmal einen Verbindungsabbruch. Das wars. Ansonsten keine Bugs, keine Abstürze. BF1 ist wirklich sauber. Vielleicht ist das auch RIG-Abhängig.
Jedes schlecht optimierte Spiel ist per Definition Rig-Abhängig. Die schwankende Performance per Karte scheint aber konstant zu sein, selbst auf Konsole.
Auch ansonsten finde ich, dass sich BF1 deutlich besser spielt als in der Beta! Die Sniper wurden nochmal anständig generft. Das einzige Problem das ich habe, sind die OP Medicwaffen. Die schießen unglaublich genau, trotzdem schnell und machen dann auch noch hohen Schaden. Da muss nochmal generft werden.
Wie wurden Sniper denn genervt? So weit ich das sehe, sind die eher gebufft worden, weil besagter Drop entfernt wurde. One hit kills sind immer noch drin.

Sie fühlen sich allerdings weniger stark als in der Beta an, wobei das an den Maps liegen mag.

Natürlich hat das den Medic auch gebufft. OP finde ich die aber nicht. Auf kurze bis mittlere Distanz sind Maschinenpistolen immer noch King, und LMGs scheinen auf jede Entfernung scheiße zu sein. :Blauesauge:
Newo hat geschrieben:Das stimmt^^. Aber ich spiele den Späher ohnehin nur mit den ,,Kimm und Korn Waffen'' (Gewehr 98 momentan), da die auf jede Reichweite ihren Nutzen haben und ich noch net so ganz im Aimmodus für die Visiere bin XD.

Dennoch mal schauen was der Medic außer heilen noch kann, da das Mondragon mein unangefochtener Favorit ist und ich auch als Medic meinen Job ernst nehme, obwohl ne Panzerbüchse net schlecht wäre, da ich gegen Fahrzeuge alt aussehe (wenn ich nicht einen taktischen Rückzug vollführe).
Der fehlende Bulletdrop ist wohl der größte Buff für Iron Sights, weil du mit denen nicht höher zielen kannst, ohne dein Zeil aus den Augen zu verlieren.

Medic ist klasse, aber ich rennen auch desöfteren mit Sturmsoldaten rum. M18 ist ordentlich präzise, hat den Unterdrückungsfeuereffekt und die Panzerabwehrwaffen fühlen sich viel effizienter an, mit Anti-Tank Granate und AT Werfer gleichzeitig. Erstere kann sogar Soldaten killen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Jazzdude »

Temeter  hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Zumindest bei mir läuft BF1 einwandfrei. Sowohl Grafisch, als auch vom Netzcode. Bisher hatte ich in 11 Stunden Spielzeit einmal einen Verbindungsabbruch. Das wars. Ansonsten keine Bugs, keine Abstürze. BF1 ist wirklich sauber. Vielleicht ist das auch RIG-Abhängig.
Jedes schlecht optimierte Spiel ist per Definition Rig-Abhängig. Die schwankende Performance per Karte scheint aber konstant zu sein, selbst auf Konsole.
Auch ansonsten finde ich, dass sich BF1 deutlich besser spielt als in der Beta! Die Sniper wurden nochmal anständig generft. Das einzige Problem das ich habe, sind die OP Medicwaffen. Die schießen unglaublich genau, trotzdem schnell und machen dann auch noch hohen Schaden. Da muss nochmal generft werden.
Wie wurden Sniper denn genervt? So weit ich das sehe, sind die eher gebufft worden, weil besagter Drop entfernt wurde. One hit kills sind immer noch drin.

Natürlich hat das den Medic auch gebufft. OP finde ich die aber nicht. Auf kurze bis mittlere Distanz sind Maschinenpistolen immer noch King, und LMGs scheinen auf jede Entfernung scheiße zu sein. :Blauesauge:
Sorry, aber das kann ich leider alles nicht bestätigen! Erstens ist die Performance bei mir auf allen Karten hervorragend. Ich konnte bisher keine Unterschiede feststellen. Ich spiele allerdings auch auf Mittel mit DX12.
Auch haben es bisher die wenigsten Sniper geschafft, mich One zu hitten (wat fürn Wort). Der Kugeldrop ist ab einer gewissen Distanz auch deutlich zu spüren! Ich spiele selbst recht gerne Sniper und longrange benötigt eindeutig etwas an Übung. Ich werde dir aber nicht widersprechen, wenn du sagst, dass snipern in BF4 schwerer war. Zumindest kommt es mir so vor.

Die Karten waren im Gesamten in BF4 glaube ich einfach größer. Die Alpenmaps und die eine Wüstenmap am Meer sind sehr groß, aber z.B. bei Sinai-Dessert hast du selten solche Distanzsituationen wie bei BF4. Daher wohl auch der von dir gefühlt fehlende Drop.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich leider alles nicht bestätigen! Erstens ist die Performance bei mir auf allen Karten hervorragend. Ich konnte bisher keine Unterschiede feststellen. Ich spiele allerdings auch auf Mittel mit DX12.
Spielst du mit einer GTX600/700er? Weil von dort die meisten Crash Reports kommen (allerdings auch AMD Karten). :wink:
Auch haben es bisher die wenigsten Sniper geschafft, mich One zu hitten (wat fürn Wort).
Das hat nichts mit schaffen zu tun, das ist einfach auf kurze Distanz möglich. Manche Sniper, wie das russische, schaffens auch ein bischen weiter.
Der Kugeldrop ist ab einer gewissen Distanz auch deutlich zu spüren! Ich spiele selbst recht gerne Sniper und longrange benötigt eindeutig etwas an Übung. Ich werde dir aber nicht widersprechen, wenn du sagst, dass snipern in BF4 schwerer war. Zumindest kommt es mir so vor.

Die Karten waren im Gesamten in BF4 glaube ich einfach größer. Die Alpenmaps und die eine Wüstenmap am Meer sind sehr groß, aber z.B. bei Sinai-Dessert hast du selten solche Distanzsituationen wie bei BF4. Daher wohl auch der von dir gefühlt fehlende Drop.
Nicht nur das, LMGs und Sturmgewehre in BF3/4 hatten massig Reichweite im Vergleich zu BF1. Allein das war schon ein krasser Buff für Sniper.

Und btw, das der Drop massiv generft wurde, ist nicht mein Gefühl. Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, wenn du Iron Sights auf Distanz benutzen kannst. In BF4 war das unmöglich, und dessen Vorgänger hatten noch mehr Drop.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

So Platin im Spiel erreicht. Endlich keinen Versorger mehr spielen müssen :D

@Temeter: Beim M18 muss man aber Salven nutzen, da der Rückstoss schon krass is :/ Ich freu mich auf die Level 10 Waffe. 60 Schussmagazin macht den Sturmsoldaten dann ja übermächtig, wenn der Rückstoss ausbleibt :o.

Gefühlt sind paar Karten wirklich kleiner. Sinai is aber genau richtig, da da immer irgendwo was los is und der entlegene G Punkt macht deutlich dass man net so lange laufen/Fahren will^^.

Die kleine Karte (Suez?) zeigt aber wiederum, dass kleine Karten mit nur 3 Punkten in Eroberung auch funktionieren. Naja, am Ende haben wir alle unseren Spaß :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Apropos Hit detection: Highlights aus dem letzten Spiel war ein Feind, der bei mir auf Distanz durch die Wand feuerte, weil irgendwas zwischen Client und Server nicht stimmte. Danach kommt ein Kill von mir, wo ich einen Gegner durch Deckung kille. Und das ist nicht das 'Hinter die Ecke gelaufen' Syndrom, ich hab den Schuss reflextartig in die Wand gesetzt. :mrgreen:

Allerdings massig Spaß gemacht!
Newo hat geschrieben:So Platin im Spiel erreicht. Endlich keinen Versorger mehr spielen müssen :D

@Temeter: Beim M18 muss man aber Salven nutzen, da der Rückstoss schon krass is :/ Ich freu mich auf die Level 10 Waffe. 60 Schussmagazin macht den Sturmsoldaten dann ja übermächtig, wenn der Rückstoss ausbleibt :o.

Gefühlt sind paar Karten wirklich kleiner. Sinai is aber genau richtig, da da immer irgendwo was los is und der entlegene G Punkt macht deutlich dass man net so lange laufen/Fahren will^^.

Die kleine Karte (Suez?) zeigt aber wiederum, dass kleine Karten mit nur 3 Punkten in Eroberung auch funktionieren. Naja, am Ende haben wir alle unseren Spaß :D
MP18 ist gar nicht mal so schlecht auf mittlere Distanz, du musst nur ein Gefühl für die Salven entwickeln. Gerade mit Visier ist das Ding gut.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Jazzdude »

Ich quote jetzt mal nicht, sonst wird das zu unübersichtlich ;)

Aber ich nutze in der Tat eine GTX770 mit 4 GB Vram. Und ich habe seit Launch wenn dann mal einen Alkoholabsturz gehabt, aber das Spiel funktioniert ohne Probleme! Noch nicht mal (sonderliche) Clippingfehler oder Matschtexturen!
Ein Konektivitätsproblem hatte ich mal, das Menü reagiert teilweise etwas zögerlich und manchmal reagiert der Einstieg bei Kammeraden nicht, sodass man den Spawnpoint abwählen und erneut auswählen muss. Ansonsten: Keine Bugs.

Wegen dem Bulletdrop: Der war in BF4 wirklich stärker, das stimmt. Aber ich wurde als Sniper schon oft von Medics oder teilweise sogar Sturmsoldaten (!) aus fast unglaublicher Entfernung im Duell erledigt. Da ballert mich jemand mit M1918 (der schnellschießenden MP) aus gut 300 Metern ab. Also Snipercountern ist mMn schon noch gut möglich. Aber klar, ich muss dir zustimmen: BF4 wirkte im gesamten deutlich realistischer was Drops etc. anging. BF4 wirkte allgemein realistischer, wo BF1 ein bisschen mehr Arcade ist.

Lustigerweise hat mir aber das Ballern an sich (außer in Panzern) in BF4 überhaupt keinen Spaß gemacht.
BF1 fühlt sich dagegen richtig gut an. Das ist mMn der richtige Grad zwischen Realismus und Arcade.
Jedenfalls finde ich persönlich, dass die Sniper bei weitem nicht mehr so ätzend sind, wie noch in der Beta.

edit: Sorry, der Post ist irgendwie ein bisschen durcheinander.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

Ja, das drfte aber auch einfach an Sinai gelegen haben, da die Map genug Sniperstellen beinhaltet und man sich erstmal schön im Gebirge tarnen kann.
Medic + M1918 und der Sniper erlebt wirklich ne kleine Überraschung. Das Gewehr ist erste Wahl, hab da noch keine wirkliche Alternative zu und muss erst noch Rang 10 erreichen (hab wegen der Platin erstmal alles auf 2 geprügelt XD).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:Ich quote jetzt mal nicht, sonst wird das zu unübersichtlich ;)

Aber ich nutze in der Tat eine GTX770 mit 4 GB Vram. Und ich habe seit Launch wenn dann mal einen Alkoholabsturz gehabt, aber das Spiel funktioniert ohne Probleme! Noch nicht mal (sonderliche) Clippingfehler oder Matschtexturen!
Ein Konektivitätsproblem hatte ich mal, das Menü reagiert teilweise etwas zögerlich und manchmal reagiert der Einstieg bei Kammeraden nicht, sodass man den Spawnpoint abwählen und erneut auswählen muss. Ansonsten: Keine Bugs.

Wegen dem Bulletdrop: Der war in BF4 wirklich stärker, das stimmt. Aber ich wurde als Sniper schon oft von Medics oder teilweise sogar Sturmsoldaten (!) aus fast unglaublicher Entfernung im Duell erledigt. Da ballert mich jemand mit M1918 (der schnellschießenden MP) aus gut 300 Metern ab. Also Snipercountern ist mMn schon noch gut möglich. Aber klar, ich muss dir zustimmen: BF4 wirkte im gesamten deutlich realistischer was Drops etc. anging. BF4 wirkte allgemein realistischer, wo BF1 ein bisschen mehr Arcade ist.

Lustigerweise hat mir aber das Ballern an sich (außer in Panzern) in BF4 überhaupt keinen Spaß gemacht.
BF1 fühlt sich dagegen richtig gut an. Das ist mMn der richtige Grad zwischen Realismus und Arcade.
Jedenfalls finde ich persönlich, dass die Sniper bei weitem nicht mehr so ätzend sind, wie noch in der Beta.

edit: Sorry, der Post ist irgendwie ein bisschen durcheinander.
Dann bist du glücklich, ich habe regemäßig Crashs. Bin mir nicht sicher, wie das relativiert wird. Und btw, wo wir bei Bugs sind: Mir wird z.B. oft eine 'falsche' Auswahl an Medaillien angezeigt. KA wie du solche Bugs übersehen kannst :P

BF4 war imo in Sachen Gunplay ein hässlicher Mischmasch: Hatte immer noch die relativ realistische, skillbasierte Basis, die nach Bad Company 2 völlig verwässerte, und nur ein frankenstein'sches Gestrüpp war.

Dagegen ist das Gunplay in BF1 sehr viel klarer, gerade Rückstoß verhält sich logischer; damit auch zuverlässiger, womit er besser zu kontrollieren ist. Außerdem gefällt es mir, wie diesmal keine Sturmgewehre die Alleskönner sind, sondern Semi-Automatische Gewehre genausogut wie Maschinenpistolen sind.

Die M1918 dürfte allerdings das Browning MG sein, das ist keine Maschinenpistole. Habs noch nicht in der aktuellen Version getestet, generell fand ich die meisten MGs sehr schwach in der Beta: Entweder sind sie viel zu unpräzise bei Feuerstößen, wenig Schaden, oder zu kleines Magazin. Wie gesagt, das mag ein Lichtblick sein. Das LMG mit dem vertikalen Magazin ist auch in Ordnung, aber hat einfach nicht genug Schuss für ein LMG, und ansonsten ist die Klasse eher nutzlos im Vergleich zum Medic und Assault.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Temeter  hat geschrieben:
Die M1918 dürfte allerdings das Browning MG sein, das ist keine Maschinenpistole. Habs noch nicht in der aktuellen Version getestet, generell fand ich die meisten MGs sehr schwach in der Beta: Entweder sind sie viel zu unpräzise bei Feuerstößen, wenig Schaden, oder zu kleines Magazin. Wie gesagt, das mag ein Lichtblick sein. Das LMG mit dem vertikalen Magazin ist auch in Ordnung, aber hat einfach nicht genug Schuss für ein LMG, und ansonsten ist die Klasse eher nutzlos im Vergleich zum Medic und Assault.
Es gibt noch eine MP M1918 Automatico nehme an er meint die. Ja die LMGs sind auf Dauerfeuer genauer als bei Feuerstößen. Das sich die LMGs erst nach ein paar Kugeln stabilisieren. Wobei die BAR M1918 ziemlich präzise ist, aber dafür auch nur 20 Schuß hat.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Jazzdude »

Ja die meinte ich ;)

Nein Temi, ich hatte bisher auch noch keine Bugs bei der Ordensauswahls! Es läuft einfach wirklich rund. Wie gesagt: Selbst der Netzcode, wovon ich sehr überrascht bin.

Ein Bug fällt mir noch ein: Manchmal reagiert das C4 (bzw. TNT mit Remotesteuerung :P) etwas arg verzögert, teilweise gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

RVN0516 hat geschrieben:Es gibt noch eine MP M1918 Automatico nehme an er meint die. Ja die LMGs sind auf Dauerfeuer genauer als bei Feuerstößen. Das sich die LMGs erst nach ein paar Kugeln stabilisieren. Wobei die BAR M1918 ziemlich präzise ist, aber dafür auch nur 20 Schuß hat.
Das erklärts! Die MGs mit kleineren Mags sind früher präzise, aber sie machen im Normalfall trotzdem zu wenig DMG und haben eben zu kleine Mags für LMGs - gerade, wenn du erst wie ein bescheuerter unpräzise Salven abgeben sollst. Die ganze Mechanik macht keinen Sinn.

MPs machen afaik mehr DPS als LMG's, und sind dabei noch präziser. Auch wenn sie massig Rückstoß machen, aber dafür gibts eben Salven.

Denke die Klasse braucht nen Buff. Die schwache Waffe machts selten, und die Medic-Ausrüstung sowie das wandelnde Waffenarsenal in Form des Assaults sind sehr viel wertvoller.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Ja im direkten infight hat man mit dem Supporter vorallem gegen mehrere Gegner im den Kürzeren gezogen, mit der BAR schafft man maximal 2 Gegner wenn man mit dem vollen Magazin trifft und muss dann nachladen.
Bei der MP18 schafft man locker 3 Gegner bevor man nachladen musst, genauso bei den Halb/automatischen Gewehren.
Die MG15 hat zwar ein ordentliches Magazin aber die hat auch einen Spray über den Halben Bildschirm.
Die Benet oder die Madsen gehen gerade so.

Im Moment finde ich die Beste Klasse sogar den Medic, da hat man auf nah und Entfernung noch die meisten Chancen.
Gegen Fahrzeuge zieht man halt definitiv den kürzeren, aber selbst als Assault alleine gegen die Tanks funzt ja auch nicht.
Gegen Fahrzeuge hilft einfach nur Teamwork.
Vorgestern auf Festung von Faw den ein und selben schweren Tank 5 mal deaktiviert bis mal einer zu Hilfe kam und den dann weggeblasen hat, der ist einfach von G nach B durchmaschiert.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Korrektur: Das Standard Lewis ist der letzte Drecke, aber die 'Niederhaltungs' Variante?

Hat ein mehr als doppelt so großes Magazin (das allerdings zwischen 3 Clips schaltet) und Stützbeine, die Präzision, Stabilität und sogar Genauigkeit ohne Iron Sights massiv verbessern. Damit hat es tatsächlich einen gewissen Nutzen.

Das System mit den Waffenvarianten ist echt Unsinn.
Antworten