Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von VelumAquila »

Vielen Dank für die Antwort Mirabai

Ich hoffe nur dass sich Abweigungen später wieder Kreuzen. Also zumindest 1-2 und nicht ständig in einer Sackasse enden wie in Teil 2. Wäre echt super wenn es wieder ein optionales Level wie die Tiefen gibt die man umgehen könnte. Ich weiß die Enwickler wollen dass die Spieler alles sehen, aber muss den Spieler nicht zwingen ständig durch die selben Gebiete zu laufen. Liest sich vermutlich ziemlich pessimistisch, aber das wäre nur 1 Sache die mich stören würde. Das Spiel kann dennoch ziemlich gut werden, nur killt soetwas etwas den Wiederspielwert. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich Dark Souls 1+2 durchgespielt habe. Es war definitiv viel zu oft (was für die Spiele spricht).

Wer den Launch Trailer gesehen hat, hat sich ja mal wieder ziemlich viele Bosse gespoilert.
Spekulation:
Spoiler
Show
Man sah kurz eine weiße Drachenartige Kreatur die Seath sehr ähnlich sah und am Ende reitet ein Riese mit einem Blitzspeer auf einem Phönix der einen verdammt an Gwyn erinnert. Könnte es sich hier um den echten Handeln oder um den erstgeborenden bzw einem anderen Lord of Cinder? :P Ich glaube der Kampf könnte einer
der besten im Spiel werden. Die Inzensierung im Trailer verdient definitiv die Bezeichnung episch.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Dh. du würdest auf jeden Fall ohne die DLCs sagen, dass das Spiel vom Umfang her angemessen erscheint?
Auf jeden Fall, es gibt so viel zu entdecken und im Gegensatz zu Bloodborne lohnt es sich andere Builds zu testen.
Leider sind Bow only Builds nicht mehr möglich und magic only scheint wohl auch nicht möglich zu sein. Zumin hat man zu Beginn nicht ansatzweise genug Mana.
Gut :-)

Äh war das nicht so, dass man sich im Firelink für Estus oder blaue Estus entscheiden kann? (also hin- und herwechseln)
Ich habe mal gehört magic only ist schon möglich - man verzichtet dafür nur auf viele Heilflasks (was ich für ne coole Idee halte).

EvilReaper hat geschrieben:Wegen der Länge würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt etwas mehr als 20 Stunden auf dem Buckel und stehe gerade mal vor dem vierten Boss^^ Paar Stunden PvP, Rüstungen/Material farmen usw. sind natürlich mit drin, aber ich gehe es echt langsam an bzw. nehme alles mit so gut es geht (NPC-Quests/PvP in jedem Gebiet). Ich denke, ich werde auf jeden Fall wieder 60+ Stunden rausholen können mit dem ersten Durchlauf allein. Dann noch hunderte Stunden in die PC-Version stecken.
Auch dir vielen Dank :-) Ich meine es ist Souls und ich war nicht wirklich beunruhigt (selbst DKSII, das unter Zeitdruck entstanden ist, hatte einen beachtlichen Umfang) und hey, es kommen noch 2 DLCs *_* Nachdem ich jetzt JEDES FromSoftware DLC gefeiert haben (Highlights waren natürlich Artorias, Iron King und Old Hunters) vertraue ich dem Sesaons Pass diesmal, wenn er rauskommt - sollte mein Vertrauen enttäuscht werden, lass ich das wieder :-D
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von VelumAquila »

Thommy741 hat geschrieben: Gut :-)

Äh war das nicht so, dass man sich im Firelink für Estus oder blaue Estus entscheiden kann? (also hin- und herwechseln)
Ich habe mal gehört magic only ist schon möglich - man verzichtet dafür nur auf viele Heilflasks (was ich für ne coole Idee halte).
Ja, Estus und blaues Aschtus(?) kannst du beliebig aufteilen. :D Man kann wenn man genügend Magieslots hat auch einfach 1 Heilzauber mitnehmen und einfach eine 3-1 oder 0-4 Aufteilung von Estus&Aschtus machen. Heilzauber sind kosten effizienter, aber dafür mitten im Kampf schlecht, daher würd ich wohl eher 1 Estus in reserve halten.

Vielleicht ist es später mehr möglich komplett mit Magie zu spielen, je nachdem wie hoch die FP Regenerationsitems sind.
Waffen können ja unter anderem wieder umgewandelt werden dass sie FP über Zeit herstellen wie in Demon's. Und es soll eine Waffe geben die ziemlich viel FP pro kill herstellen kann. Als Magier würde sich die Waffe vll lohnen, außer man will wirklich 100% nur zaubernd durch Lothric wandern.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Ist doch aber schön, wenn der reine Magiebuild eine Herausforderung ist ;-) Bisher war Magie am Ende immer OP.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:
Äh war das nicht so, dass man sich im Firelink für Estus oder blaue Estus entscheiden kann? (also hin- und herwechseln)
Ich habe mal gehört magic only ist schon möglich - man verzichtet dafür nur auf viele Heilflasks (was ich für ne coole Idee halte).
Man kann im shirne jederzeit wechseln, jedoch hat man am Anfang nur 4 Flask. Das reicht hinten und vorne nicht, vielleicht gibt es später wirklich die Möglichkeit an genug Mana zu kommen, auf jeden Fall wird es etwas dauern und man wird sich wohl oder übel mit dem Schwert durch die Landschaft prügeln.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Äh war das nicht so, dass man sich im Firelink für Estus oder blaue Estus entscheiden kann? (also hin- und herwechseln)
Ich habe mal gehört magic only ist schon möglich - man verzichtet dafür nur auf viele Heilflasks (was ich für ne coole Idee halte).
Man kann im shirne jederzeit wechseln, jedoch hat man am Anfang nur 4 Flask. Das reicht hinten und vorne nicht, vielleicht gibt es später wirklich die Möglichkeit an genug Mana zu kommen, auf jeden Fall wird es etwas dauern und man wird sich wohl oder übel mit dem Schwert durch die Landschaft prügeln.
Hm ok :-O

Ich spiele als 3. oder 4. Run immer nen Mage - ich bin mal echt gespannt.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Äh war das nicht so, dass man sich im Firelink für Estus oder blaue Estus entscheiden kann? (also hin- und herwechseln)
Ich habe mal gehört magic only ist schon möglich - man verzichtet dafür nur auf viele Heilflasks (was ich für ne coole Idee halte).
Man kann im shirne jederzeit wechseln, jedoch hat man am Anfang nur 4 Flask. Das reicht hinten und vorne nicht, vielleicht gibt es später wirklich die Möglichkeit an genug Mana zu kommen, auf jeden Fall wird es etwas dauern und man wird sich wohl oder übel mit dem Schwert durch die Landschaft prügeln.
Hm ok :-O

Ich spiele als 3. oder 4. Run immer nen Mage - ich bin mal echt gespannt.

Spätestens wenn die beiden DLC´s spielbar sind ,werden sich wieder allgemein mehr Möglichkeiten ergeben , vielleicht ja dann auch in Bezug auf einen Magier-Run .


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben: Spätestens wenn die beiden DLC´s spielbar sind ,werden sich wieder allgemein mehr Möglichkeiten ergeben , vielleicht ja dann auch in Bezug auf einen Magier-Run .
Wir wissen ja noch nichtmal welche Spells im Spiel sind :-P Ich würde von den DLCs am liebsten erst gegen Herbst was hören. Die News vom Season Pass kam mir diesmal vieeel zu schnell. From soll sich bitte Zeit damit nehmen und durch die Teile dann nicht anfangen bestimmte Builds zu balanen, die schon im Hauptspiel hätten spielbar sein sollten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Spätestens wenn die beiden DLC´s spielbar sind ,werden sich wieder allgemein mehr Möglichkeiten ergeben , vielleicht ja dann auch in Bezug auf einen Magier-Run .
Wir wissen ja noch nichtmal welche Spells im Spiel sind :-P Ich würde von den DLCs am liebsten erst gegen Herbst was hören. Die News vom Season Pass kam mir diesmal vieeel zu schnell. From soll sich bitte Zeit damit nehmen und durch die Teile dann nicht anfangen bestimmte Builds zu balanen, die schon im Hauptspiel hätten spielbar sein sollten.
War schon ein bisschen überraschend die frühe Ankündigung . Schätze mit Herbst liegst du richtig . Würde da auch mit dem ersten DLC rechnen . Und früher muss wirklich nicht sein .


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Spätestens wenn die beiden DLC´s spielbar sind ,werden sich wieder allgemein mehr Möglichkeiten ergeben , vielleicht ja dann auch in Bezug auf einen Magier-Run .
Wir wissen ja noch nichtmal welche Spells im Spiel sind :-P Ich würde von den DLCs am liebsten erst gegen Herbst was hören. Die News vom Season Pass kam mir diesmal vieeel zu schnell. From soll sich bitte Zeit damit nehmen und durch die Teile dann nicht anfangen bestimmte Builds zu balanen, die schon im Hauptspiel hätten spielbar sein sollten.
War schon ein bisschen überraschend die frühe Ankündigung . Schätze mit Herbst liegst du richtig . Würde da auch mit dem ersten DLC rechnen . Und früher muss wirklich nicht sein .
Im Grunde hat es FromSoftware bis jetzt mithilfe der DLCs geschafft, dass Dark Souls noch länger Hauptgesprächsthema bleibt als ohnehin schon. Nach Release werden die Souls Titel immer mehrere Monate auseinander gepflückt, dann kommt das DLC und es geht wieder von vorne los. Dadurch hat man als Spieler die tolle Möglichkeit nochmal 2-3 Runs aus dem Spiel zu kitzeln, das man dann zu Ehren des DLCs meist wieder neu beginnt um dann in die neuen Gebiete zu hüpfen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Ich hätte von den Spielern gerne nochmal eine möglichst vage Einschätzung des Schwierigkeitsgrads :-D
Wie sind die Gebiete/ Bosse so? Schöner Schwierigkeitsgrad wie in DKSI oder mehr eine künstliche Kurve wie in DKSII, wo sie einem sehr gerne einfach mehrere Gegner/Bosse gleichzeitig um die Ohren ballern? :-)
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Cas27 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hätte von den Spielern gerne nochmal eine möglichst vage Einschätzung des Schwierigkeitsgrads :-D
Wie sind die Gebiete/ Bosse so? Schöner Schwierigkeitsgrad wie in DKSI oder mehr eine künstliche Kurve wie in DKSII, wo sie einem sehr gerne einfach mehrere Gegner/Bosse gleichzeitig um die Ohren ballern? :-)
Hm, also rein vom Kampf her, also blocken, ausweichen, backstabben ist es sicherlich für einen Souls Veteranen einfacher als noch bei DS1. Allgemein kommt es einem auch einfacher vor, das liegt aber imho eher an der eigenen Erfahrung. Was das Spiel richtig gut macht ist das Leveldesign. Hier wirst du auch das Soul Veteran in etliche Fallen und Hinterhalte laufen obwohl du den Braten schon riechst. Hier waren die Leveldesigner richtig clever. Ich finde das Spiel ist fairer, bietet aber mehr gute Kämpfe sowohl gegen Bosse als auch starke Trashmobs.
Ich weiß die Enwickler wollen dass die Spieler alles sehen, aber muss den Spieler nicht zwingen ständig durch die selben Gebiete zu laufen.
Eines der versteckten Gebiet ist imho eines der besten der ganzen Souls Serie inklusive einem der spektakulärsten Bosse. Allgemein ist bei DS3 sehr viel Spielwelt optional.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mir gestern noch´n bisschen Gameplay von nem X1-Stream angesehen und war 8O welche Matsch - texturen da unerwartet an einer Stelle/Gebirge zu sehen waren . Da kann man nur hoffen ,dass das mit dem Day - 1 Patch behoben wird . Sah echt grausig aus diese Stelle ...


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Thommy741 »

Cas27 hat geschrieben:(...)

Das klingt echt gut :-) Ich finde es super, dass FromSoftware eine der wenigen Läden der Branche ist, die perfide versteckte Gebiete noch in die Spiele einbaut. Bei vielen Firmen ist man sich mittlerweile sicher, dass man jedem Spieler um Gottes Willen JEDES Gebiet zeigen muss, Souls Spiele werden einfach so von allen Spielern abgegrast und From weiß: Wenn man beim zweiten Durchlauf (und wer spielt ein DKS nicht wenigstens ein zweites mal durch?!) ein komplett neues Gebiet mit einem komplett neuen Boss findet, freut einen das tausendmal mehr als alle Durchspiel-Boni in anderen Spielen.

Wie sind denn die Bosskämpfe? :-) Gibt es Gänsehautmomente? Kann man da etwas mir Ludwig und Maria aus BB vergleichen?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls III IMPORT |OT| "Burning Rings of Fire"

Beitrag von Spiritflare82 »

So, habs gestern durchgespielt (ohne jegliche Wege/Bossguides oder Hilfen, PS4 Japanische Version)

Was für eine epische Reise das war, einfach erstklassig. Das Game kann ich echt nur so beschreiben:
Zuerst ein "aha, ja, das ist gut" dann "WOW, Souls is back!", danach "WTF!" und daraus wird schliesslich "HOLY MOLY..." das Game legt echt immer noch einen drauf, das schaffen nur ganz ganz wenige Spiele..

Ich würde behaupten, das Spiel hat darüber hinaus die besten Bosskämpfe von allen Fromsoft Spielen, nicht weil sie unschaffbar schwer sind (keine Panik schwer genug sind manche noch immer) sondern: weil sie einfach Spass machen und ziemlich verschieden sind. Gänsehautmomente gibts da am laufenden Band...

Ich kann es nicht erwarten, davon die deutsche Version zu spielen....das Game ist ein echtes Meisterwerk und ist meiner Meinung nach das bis dato beste Soulsborne Spiel (man denkt wirklich am Ende "Ok, Bloodborne war eine Art Nebenprodukt von DSIII" das es nicht andersrum ist spricht für die Qualität dieses Spiels hier...)

Ich kann nur jedem echt empfehlen, da im völligen Blindflug dranzugehen, es gibt haufenweise Überraschungen und WTF Momente. -) Wo ich dachte, ich bin nun fast fertig, war ich im Rückblick wirklich mit genau 2/3 fertig. DIe Gebiete haben zwar mit framerateproblemen zu kämpfen, manche Spots sind grafisch altbacken.. aber vom Aufbau, der Stimmung und den verzweigten Wegen die zur Erkundung einladen ist das hier einfach Wahnsinn und eine Klasse für sich!

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo letzter Tage im Internet solche angaben herkommen wie "das game ist 25stunden lang"-das mag sein, wenn man ein paar gebiete übersieht und "durchrennt" oder nachdem man alles kennt oder nach Videos spielt..am Ende hatte ich den längsten Weg mit allen Gebieten, weil ich viel erkundet habe...sonst wäre ich da auch dran vorbei gerannt .-) darüberhinaus gibts wieder die fakewände, hinter denen sich auch noch wege eröffnen

Ich hatte am Ende ganze 67stunden Playtime- davon waren ca. 7 stunden hilfe im co op und 3 stunden hab ich einen weg gesucht den ich partout nicht gefunden habe und kurz vor der Aufgabe stand .-) und ich hab alle Souls Spiele bisher gezockt. ich habe nun noch immer Sachen in Gebieten offen wo ich noch Items liegen gesehen habe oder freilaufende "Minibosse" die zu dem Zeitpunkt zu riskant waren..das werd ich nun noch alles abgrasen

2 Bosse haben mir gegen Ende grobe Probleme beschert und ich habe auf Co op Hilfe zurückgegriffen. Normale Gegner hauen einen teilweise schon recht früh mit Bloodborne Kombos oder Ninja Gaiden Moves aus den Latschen wenn man kurz nicht aufpasst und die Gegnervielfalt in den Angriffen ist super, man muss immer wieder seine Taktik ändern und das gute Schild auspacken..

Würde behaupten von der Länge kann man da auch an die 80stunden mit verbringen, wenn man ALLES erkundet, also jeden Weg in jedem Gebiet, die ganzen NPC Quests macht und noch hier und da im Co op hilft oder an einem Boss festhängt .-) jede Menge Ringe, Rüstungen und Waffen laden darüber hinaus zum rumprobieren ein...und das die Gegner wieder Gegenstände fallenlassen ist ein großer Faktor der bei Bloodborne einfach nicht gut gelöst war..

für mich persönlich ist es das beste spiel der letzten jahre..Dark Souls 3 ist besser als DS1, DS2 und Bloodborne. Demons Souls war noch eine Nuance besser wegem dem Magiefaktor vom ersten Mal aber in allen anderen Belangen ist auch hier Dark Souls 3 einfach besser. warum? weil es die perfekte Mischung aus allen Soulsborne Spielen ist.

TL DR: Das ist Game of the Year, Ende. Wenn man nun noch wie bei Dark Souls 2 die DLC im Spätsommer- Herbst rausbringt, brauch man dieses Jahr kein anderes Spiel mehr..
Antworten