[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5003
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben:Woher zur Hölle soll ich wissen das ich da über den Nebel laufen kann
Ging mir genau so. Hab das Tor gesehen und mich gefragt wie ich da jetzt wohl hin komme :lol:

@TheLaughingMan
Ach so die Viecher. Bei mir droppte einer eine Titanit Schuppe. Aber kann man ja eh alles bis auf Brocken (farmbar) und Schollen (nur eine) kaufen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von TheLaughingMan »

Solon25 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Woher zur Hölle soll ich wissen das ich da über den Nebel laufen kann
Ging mir genau so. Hab das Tor gesehen und mich gefragt wie ich da jetzt wohl hin komme :lol:

@TheLaughingMan
Ach so die Viecher. Bei mir droppte einer eine Titanit Schuppe. Aber kann man ja eh alles bis auf Brocken (farmbar) und Schollen (nur eine) kaufen.
Beim Walk of Faith habe ich mir gedacht "Wenn ich sterbe ist das Bonfire ca. 5 Meter weg, ich habe Glut bis zum abwinken, und From lässt die Seelen immer am Rand liegen wenn man in den Tod fällt, also was solls".

Alle diese Sachen waren dann auch nützlich, aber nicht wegen dem Abgrund. :lol:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

Da hast du natürlich vollkommen recht, hab aber einfach nicht damit gerechnet und ja auch kein Tor mit Nebel gesehen, daher nicht weiter dran gedacht dass da überhaupt was sein könnte.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Bonfire 5m weit weg und keiner traut sich auf den Nebel zu springen? Angsthasen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

Ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich habe ja gar nicht dran gedacht dass da was sein könnte :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Margorion »

m2deep hat geschrieben:Komisch das FS dieses Gebiet so versteckt hat . Sehr viele Spieler werden das nicht gesehen haben ,was schade ist . Nicht nur das wie schon gesagt wurde der Bosskampf zu den Besten im Spiel gehört,sondern man kann in diesem Gebiet wirklich viele Dinge erbeuten . Die Asche ,die man im Erzdrachengipfel finden kann ,finde ich da z.B auch besonders wichtig ,denn dadurch lassen sich nachdem man sie bei der Händlerin abgegeben hat Titanitbrocken kaufen . Und eben all die anderen Dinge wie Bosskampf ,Bossseele zum wandeln , Rüstung , gute andere Waffen wie der Rapier z.B ,Drachenkörperstein und nicht zu vergessen 2 Titanitschollen . Was vergessen ? Bestimmt . ^^
Mir ist es genau anders vorgekommen :)
Vorallem in Dark Souls 1 sind viele Gebiet unmöglich zu finden. Painted World? Ash Lake? Der Anteil der Spieler die, dass 'blind' gefunden wird wohl in den wenigen Promille bereich gehen. In Dark Souls 2 fällt mir nur der Dark Lurker als Secret ein.

In Dark Souls 3...
Spoiler
Show
...habe ich zwei der drei versteckten Gebiete gefunden. Nur halt das Drachengebiet nicht, was aber eher meiner fehlenden Aufmerksamkeit verschuldet war^^ Ich denke das schon ein großer Anteil der Spieler diese Gebiete ohne fremde Hilfe gefunden haben.
Mir gefällt eigentlich wie die Entwickler die Geheimnisse im dritten Teil eingebaut haben. Für mich war zwar das Entdecken vom Ashlake im ersten Teil (ich wusste das da etwas war, aber nicht was) noch mit am beeindruckendsten. Aber ohne Hilfe hätte ich das nicht gefunden. In Dark Souls 3 hat der aufmerksame Spieler aber genug Chancen selber die Geheimnisse zu finden, ohne dass diese zu einfach sind. Noch einfacher dürfen die Entwickler sowas aber nicht machen.

(Ich rede übrigens vom reinen Offline spielen. Online sieht man ja sowieso jede Nebelwand aus 100m entfernung)

@Tor im Nebel: Bin direkt runter, zum Boss hin und alle Seelen verloren :Häschen:
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie sie mit Poise umgegangen sind ist traurig. Sie hatten kp mehr wie sie ihr Spiel balancen sollten.
Aber was juckt einen Poise wenn man einfach erst mit Raw Straight Sword spielt und dann ab 3/4 auf lolrofl Magier wechselt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von p2k10 »

Das mit dem Poise ist schon so Ok. Aber es gibt auch welche die wünschen sich sowas zurück:
https://www.youtube.com/watch?v=4UdcKGWmZMs
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

Ok find ich das nicht, wenn man in ner dicken Rüstung von Dolchen gestaggert werden kann.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5003
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Solon25 »

Ich habe mich mit der Zauberin gewundert warum ich das "Shield of want" mit dem Ritter habe und mit ihr nicht. Habe dann nachgeschaut wo es das gibt. Ist ein ganz normaler loot im Schwelenden See. Jetzt frage ich mich warum sie es dort nicht bekommen hat.
Weiss das jemand?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

medse87 hat geschrieben:Ok find ich das nicht, wenn man in ner dicken Rüstung von Dolchen gestaggert werden kann.
Oder eine lausige Ratte in der Kanalisation die eigene Schlagkombo unterbricht . ^^

@sourcOr/Margorion :

Ich finde das mystische in Dark Souls und die Tatsache das es auch Geheimnisse im Spiel gibt ja auch generell gut ,aber da es im Erzdrachengipfel so viel guten Loot gibt hatte ich mich gewundert .dass sie ausgerechnet dieses Gebiet zum am schwersten auffindbaren gemacht haben .


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

das stimmt nicht. Man rollt weiter, wenn man weniger Gewicht hat. Die iframes sind höher.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von sourcOr »

Hab mal wieder nach Poise gegoogelt und es gibt anscheinend neue Erkenntnisse von vor zwei Wochen:

http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Poise

"Poise" schützt deine IFrames in der Rolle. Wenn du während der Rolle während der IFrames getroffen wirst, verlierst du ein paar IFrames. Mehr Poise senkt das ab. Leute mit fetter Rüstung beschützen also nur ihre "kostbaren" IFrames während der Fatroll, die sie ja ständig machen und die ja oh-so wichtig ist und so viel bringt :lol:
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

"Works as intended"
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten