Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von cerberµs »

Mal ne Frage: Kann man Dorian noch rekrutieren wenn man sich für die Templer entscheidet? Er ist zwar beim Angriff auf Haven aufgetaucht und hat uns gewarnt ist jetzt aber nicht in meiner Gruppe. Auch auf der Himmelsfeste kann ich ihn nicht finden..

Edit: hat sich erledigt, hab ihn gefunden. Der Sack stand in einer Nische im Turm und hat sich vor mir versteckt. :x
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Stalkingwolf »

Womit rennt ihr so herum?
Ich habe neben mir (Doppeldolch Schurke Assassine)
- Blackwall als Tank
- Sera als Schurke mit Bogen und ihrer Spezialisierung
- Vivienne mit ihrer Spezialisierung und Geist

Ich bin Level 12 und bekomme nicht mal den ersten Drachen im Hinterland kaputt :-)
Glaub am PC würde das mit der Taktiksicht mehr bringen, auf One finde ich die aber sehr umständlich zu bedienen und nutze sie nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
HT-Ibrahimovic
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2014 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Also ich bin selbst Magier ausgerichtet auf Geist/Eis und Ritterlicher Verzauberer.

Und meine Gruppe besteht eigentlich immer aus:

- Dorian/Vivienne
- Casandra (die tankt einfach alles :D)
- Und mein dritter Begleiter ist immer unterschiedlich je nach Gebiet aber häufig ist es dann doch Cole oder Varric.
.- Your dreams are always going to be the most important to you than they will be to anybody else. So keep dreaming, keep believing, keep pressing forward. So all those warriors out there ? be encouraged -.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von TheLaughingMan »

Cole habe ich glaube ich noch nie länger als 5 min. am Stück mitgenommen. Der stirbt mir zu leicht. Habe meine Schurken lieber etwas außerhalb stehen.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Masta Mace »

Meine bestand gegen Ende permanent aus dem Bullen, Solas und Varric.
aka [Matze]
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von johndoe827318 »

Anastasia (Female Qunari Necromancer)
Cassandra
Sera
Vivienne

Einzig Sera kam mir da etwas mau vor. Schnell eingegangen und nicht so viel Schaden wie ich es von nem Rogue erwartet hätte. Dafür schien mir Cassandra ziemlich imba zu sein, aber gut, ich hab ja auch nur auf Normal gespielt.

Bin gerade mit mir am Ringen ob eines weiteren Durchgangs. Hab zwar schon zwei neue Chars gestartet (Female Elf Rogue und Male Human Warrior) und hätte schon Lust noch einmal die Story zu erleben, aber dann kommt mir immer wieder dieses leidige Power-Gesammel ins Gedächtnis, das ja auch bei ansonstiger Subquest-Ignorierung bleibt. =/
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Stalkingwolf »

Das gleiche ging mir auch gestern durch den Kopf.
Man müsste mit einem weiteren Charakter das ganze gegrinde spielen um die Machtpunkte zu erhalten.
Rein nur die Hauptquest durchzuspielen wäre so gar nicht Möglich.
Wenn ich nun noch einmal starten würde, würde ich einen Fern DD nehmen. Melee suckt teilweise schon. Vor allem bei den Drachen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
CritAcc
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2014 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von CritAcc »

Puh. Ich hab mir dann doch endlich mal Dragon Age gegönnt... Nach 8 Stunden bin ich schon vom Umfang her begeistert... Der Schwierigkeitsgrad ist sehr durchwachsen. Manches schafft man leicht, bei anderen Quests hat man noch keine Chance... Insgesamt aber sehr stimmig.

Nur das ständige "zur-nächsten-potion-auffüll-station"-Gelaufe nervt ziemlich! Wie geht ihr damit um? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich eigentlich einen Haufen Gegner am anderen Ende der Karte erledigen wollte, aber auf dem Weg dahin schon die Hälfte meiner Potions aufbrauchen musste und dann nicht genug für den eigentlichen Kampf hatte... Speziell in diesem Sumpfgebiet recht am Anfang...
Wie macht ihr das? Das Gelaufe nervt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von TheLaughingMan »

CritAcc hat geschrieben:Puh. Ich hab mir dann doch endlich mal Dragon Age gegönnt... Nach 8 Stunden bin ich schon vom Umfang her begeistert... Der Schwierigkeitsgrad ist sehr durchwachsen. Manches schafft man leicht, bei anderen Quests hat man noch keine Chance... Insgesamt aber sehr stimmig.

Nur das ständige "zur-nächsten-potion-auffüll-station"-Gelaufe nervt ziemlich! Wie geht ihr damit um? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich eigentlich einen Haufen Gegner am anderen Ende der Karte erledigen wollte, aber auf dem Weg dahin schon die Hälfte meiner Potions aufbrauchen musste und dann nicht genug für den eigentlichen Kampf hatte... Speziell in diesem Sumpfgebiet recht am Anfang...
Wie macht ihr das? Das Gelaufe nervt.
Du weißt schon das du auf der Map per Schnellreise zu den Stützpunkten teleportieren kannst?
Benutzeravatar
CritAcc
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2014 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von CritAcc »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Du weißt schon das du auf der Map per Schnellreise zu den Stützpunkten teleportieren kannst?
Klar, aber dann muss ich in eine Richtung immer noch laufen, wenn da gerade nichts in der Nähe ist. Ich frag mich halt nur, warum sie Heilzauber/Regen nicht drinhaben (oder haben sie?)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von TheLaughingMan »

Der ritterliche Verzauberer kann glaube ich ein bisschen heilen, aber eine reine Heiler Klasse gibt es nicht.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von DasGraueAuge »

Stalkingwolf hat geschrieben:.
Wenn ich nun noch einmal starten würde, würde ich einen Fern DD nehmen. Melee suckt teilweise schon. Vor allem bei den Drachen.
Kann ich so nicht bestätigen. Blackwall ist praktisch unkaputtbar (mit dem Championtree gilt das dann auch für Spielercharaktere) und mit meinem Krieger (Reaverbuild) komme ich auch mal alleine klar, falls die KI mal wieder aussteigt. Allerdings liegt das auch daran, dass praktisch alle Standardgegner in einer Kombo sterben und gegen Bosse helfen Ravage und die regen potions.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Stalkingwolf »

Das war eher bezogen auf Nockdowns, Kameraposition usw.
Mein Doppeldolch Assassine ging am Ende auch wie Schmitzkatze, aber es war teilweise doch nervig am Anfang. Zum Ende hin dann nicht mehr so extrem. Ich habe aber auch nur 4 Drachen getötet und war vor Level 20 fertig. Irgendwann wollte ich dann doch "fertig" werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4994
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Solon25 »

Ich komme nicht um den Gedanken herum das BioWare beim Quest System nicht zu Ende gedacht hat.

In den Hinterlanden bin ich komplett fertig, bis auf eine Quest vom Requirierungs-Tisch. Ich soll jetzt zum 2. mal unter anderem 5 Fereldische Käfige sammeln, das blöde ist nur, ich hatte zuerst den Zwergensohn-Pass gemacht bevor ich zum Wegkreuz gegangen bin (Hauptquest lasse ich immer erst mal ausser acht). Die Folge vom errichten der Aussenposten ist ja, das Gegner dann kaum noch/nicht mehr wieder kommen. Jetzt habe ich dort natürlich keine Gegner mehr die Fereldische Käfige droppen :/

Bekommt man die noch woanders oder bleibt mir die Quest bis zum Ende erhalten?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten