Battlefield 1

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von NoCrySoN »

Einfach in Bewegung bleiben, nicht aufs offene Feld raus und Punkte einnehmen. Dann können die snipern wie sie wollen, Punkte fürs Team bekommen die so nicht. Hab dadurch mit Snipern, wie schon im News-Topic erwähnt, auch keine wirklichen Probleme. Ach und mit der Leuchtpistole des Snipers lassen sich heiße Spots mitten im Sandsturm schön zu machen. So blind wie die auf einem dann zustürmen.

Als Assault mit der Rocket Gun kann man die Panzer auch schön platt machen, auch auf sehr weiter Entfernung. Macht sogar richtig Spaß, teils wien Sniper zu warten, bis jemand in den Jeep einsteigt und ihm dann die Rakete durch die Scheibe zu jagen, Überraschung. :Blauesauge: Ach und die Brandgranate empfinde ich bisher ebenso mit am besten, so lassen sich die Leute schön aus Häusern locken etc.

PS. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass man die "Felsbrücke", hoch zu F, sprengen kann. Dadurch wird den Snipern mal direkt ein interessanter Spot weggenommen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Was mich bisher nur stört ist die Dummheit und Kill-Gier der Leute.
Da steht sich Freund und Feind 5 meter nebeneinander mit der Sniper und raffts net.

Bomben entschärfen ist auch überbewertet und kaum eine Sau macht mal die Panzer platt....
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

NoCrySoN hat geschrieben:Einfach in Bewegung bleiben, nicht aufs offene Feld raus und Punkte einnehmen. Dann können die snipern wie sie wollen, Punkte fürs Team bekommen die so nicht. Hab dadurch mit Snipern, wie schon im News-Topic erwähnt, auch keine wirklichen Probleme. Ach und mit der Leuchtpistole des Snipers lassen sich heiße Spots mitten im Sandsturm schön zu machen. So blind wie die auf einem dann zustürmen.
Oh, du kannst perfekt aggresiv Snipern, das russische Gewehr ist One Hit Kill auf 50 meter oder so. Macht eigentlich kaum Sinn andere Waffen zu nutzen, außerhalb vom Nahkampf. Vermiest mir ein bischen den Spaß an der Beta, weil die anderen Waffen diesmal echte Schwächen haben und interessanter zu Nutzen sind.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Was mich bisher nur stört ist die Dummheit und Kill-Gier der Leute.
Da steht sich Freund und Feind 5 meter nebeneinander mit der Sniper und raffts net.

Bomben entschärfen ist auch überbewertet und kaum eine Sau macht mal die Panzer platt....
Das hat aber doch bei jeden MP Shooter. Und man definitiv gemerkt das Wochenende ist bei BF1.
Die ganze Woche so gut wie kein Sniperüberschuß, und am WE dann wirklich 60% Sniper auf der Map.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

Das mit den Snipern liegt vlt. zum Großteil an der Maü und wird sich wohl auf anderen relativieren.
Zum Snipergebrauch: Der Bulletdrop wurde wohl wirklich krass entschärft oder nennen wirs vereinfacht.

Teamplay ist weiterhin ein fehlendes Erlebnis in meinen Sessions. Dumme CoD Kiddies -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Ja klar es ist ne richtig weite Map mit viel offenem Gelände und der Berg bei G und F lädt ja auch richtig dafür ein, das lässt sich schnell entschärfen wenn man die Felsbrücke zerstört dann ist es nur halb so schlimm mit den Sniper, aber man hat es echt gemerkt unter der Woche war es mit Snipern bei mir nicht so schlimm.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:Sniper sind ziemlich OP. Wo alle anderen Waffen an Reichweite und Präzision im Vergleich zu älteren BF'S eingenbüßt haben, sind die tatsächlich stärker geworden. Zielen ist super stabil, Projektil schnell und mit wenig Drop, die Feuerrate gut, und bis zu einer gewissen Reichweite ist es sogar ein One Hit Kill beim Körpertreffer, gerade mit dem russischem Sniper. Unschlagbar auf lange Entfernung, stark auf mittlere Entfernung, und nichtmal allzu nutzlos auf kurze Entfernung, gerade ohne Scope.

Musst dir nur mal das Scoreboard anschauen und auf Sniper achten. Da hast du teils Leute mit 25 Kills und 3 Toden rumlaufen, weil du die einfach nicht kontern kannst, solange du nicht selber Sniper bist.

Schätze mal, dass das die Klasse für Noobs sein soll, aber momentan sind die einfach grotesk und ballern schlichtweg alles um. Was bestimmt wieder super hilfreich für Anfänger ist... :roll:
Das kann gut sein... Ich bin eigentlich richtig schlecht im snipen, aber ich habe auch ein paar schöne Treffer dabei gehabt. Vllt muss ich nochmal BF4 auspacken um das zu vergleichen. Auch bei der Hardline Beta ist mir schon eine gewisse "Verzeihlichkeit" beim Zielen aufgefallen. Ich bin was das Scharfschützengewehr angeht ein richtiger "Noob" und wenn ich meine 5-10Kills mache und meistens noch ne Menge Assist für die Körpertreffer drauf kommen dann heißt das schon was für mich. Allein die Feuerrate ist recht schnell im Gegensatz zu den sonstigen Sniper. Früher habe ich die Gegner dann meistens schon aus den Augen verloren.
NoCrySoN hat geschrieben:
Als Assault mit der Rocket Gun kann man die Panzer auch schön platt machen, auch auf sehr weiter Entfernung.
Ab wann bekommt man den?
NoCrySoN hat geschrieben: PS. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass man die "Felsbrücke", hoch zu F, sprengen kann. Dadurch wird den Snipern mal direkt ein interessanter Spot weggenommen.
Danke für den Tipp. ;)



btw. hab jetzt auch mal ne Panzer Runde spielen wollen...
Die sind ja immer besetzt...
Die Anzahl ist recht überschaubar. Nicht speziell die Panzer sondern eher allgemein Fahrzeuge. Naja Pferde sind immer vorhanden...
Insgesamt fühlt sich das Ganze wie ein Nebenschauplatz an, der weitestgehend ignoriert werden kann.
Auch wenn man sein Fahrzeug verlässt sind die Klassen halt langweilig.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: Ab wann bekommt man den?
Solange den Assault spielen bis man die Meldung bekommt Assault Kit Rank 2 freigeschaltet.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Ab wann bekommt man den?
Solange den Assault spielen bis man die Meldung bekommt Assault Kit Rank 2 freigeschaltet.
Danke für den Tipp...
Ich spiele gleich noch ein paar Feierabend Runden und werde mal schauen wie es sich mir effektiveren Mitteln macht. ;)

Was kann man eigentlich so insgesamt freischalten? Ich hab da gar net so drauf geachtet sondern iwann mal zwischen drin ein paar Punkte investiert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

So, kleines Fazit. Die Kampagne hat mich sehr gut unterhalten mit den unterschiedlichen Geschichten.
Der MP macht auch ne Menge Spaß, nur wird das Squadleaderfeature von 99% der Squadleader ignoriert oder noch schlimmer Befehle werden net befolgt, da werd ich schon gefrustet -.- Dennoch werd ich das Spkel wohl noch ne ganze Weile weiterspielen.
Der Medic mit dem Mondragongewehr hat für mich bisher die beste Primärwaffe. Den Scout spiel ich am liebsten, aber nur mit den Gewehren ohne Visier, so taugen sie auch teils für den Nahkampf^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Newo hat geschrieben:So, kleines Fazit. Die Kampagne hat mich sehr gut unterhalten mit den unterschiedlichen Geschichten.
Der MP macht auch ne Menge Spaß, nur wird das Squadleaderfeature von 99% der Squadleader ignoriert oder noch schlimmer Befehle werden net befolgt, da werd ich schon gefrustet -.- Dennoch werd ich das Spkel wohl noch ne ganze Weile weiterspielen.
Der Medic mit dem Mondragongewehr hat für mich bisher die beste Primärwaffe. Den Scout spiel ich am liebsten, aber nur mit den Gewehren ohne Visier, so taugen sie auch teils für den Nahkampf^^.
Das mit den Squadleadern ist echt dämlich.
Gerade bei Eroberung gehen so viele Punkte verloren weil, keiner mal ein Ziel auswählt.
Am besten sind die, die noch als Sniper rumliegen, wo man ja mehr als genug Zeit hätte was zu markieren.

Gefällt mir aber nach wie vor wieder richtig gut.
Ist endlich mal wieder ein wenig reduzierter ohne 1000 Waffen/Mods, Perks etc.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

Das is der Battlefronteinfluss^^. Ist aber zum Glück immer noch mehr BF4 drin als Battlefront, auch wenn das mit den 1000 Einstelloptionen stimmt. Das Highlight sind bei mir 2 Aufsätze (z.B. Griffe), die die selben Statveränderungen vollführen und im grunde nur Optisch im Menü nen Unterschied machen XD.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Btw, woher kommt eigentlich die Idee, das BF1 gut aufpoliert und Fehlerfrei sei?

Ich hatte bis jetzt einen Haufen Grafikdrivercrashes, die Performance von Karte zu Karte variiert massiv, und die Hitdetection ist Mist, oder hat gleich Totalaussetzer. :/

Und btw, haben die bei Snipern den Bulletdrop entfernt?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Newo »

Temeter  hat geschrieben:Btw, woher kommt eigentlich die Idee, das BF1 gut aufpoliert und Fehlerfrei sei?

Ich hatte bis jetzt einen Haufen Grafikdrivercrashes, die Performance von Karte zu Karte variiert massiv, und die Hitdetection ist Mist, oder hat gleich Totalaussetzer. :/

Und btw, haben die bei Snipern den Bulletdrop entfernt?
IM Vergleich zum BF4 Start ists ,,fehlerfrei'', aber ich hatte auch schon einen DC, klettern über Hindernisse nur um wieder vor ihnen zu stehen empfinde ich auch net grade als fehlerfreies Spieledesign, Gummibandeffekte haben mich letzte Woche geplagt und gestern wars unspielbar, aber im Vergleich zu BF4 ists fehlerfrei :D

Der Bulletdrop scheint massiv reduziert worden zu sein, nen Minimum dürfte aber noch vorhanden sein, aber auch hier kann man, im Vergleich zu BF4, sagen, dass er ,,entfernt wurde''
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1

Beitrag von Temeter  »

Newo hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Btw, woher kommt eigentlich die Idee, das BF1 gut aufpoliert und Fehlerfrei sei?

Ich hatte bis jetzt einen Haufen Grafikdrivercrashes, die Performance von Karte zu Karte variiert massiv, und die Hitdetection ist Mist, oder hat gleich Totalaussetzer. :/

Und btw, haben die bei Snipern den Bulletdrop entfernt?
IM Vergleich zum BF4 Start ists ,,fehlerfrei'', aber ich hatte auch schon einen DC, klettern über Hindernisse nur um wieder vor ihnen zu stehen empfinde ich auch net grade als fehlerfreies Spieledesign, Gummibandeffekte haben mich letzte Woche geplagt und gestern wars unspielbar, aber im Vergleich zu BF4 ists fehlerfrei :D
Bf4 war praktisch unspielbar, ich glaube nicht, dass das ein guter Maßstab ist. :Blauesauge:
Der Bulletdrop scheint massiv reduziert worden zu sein, nen Minimum dürfte aber noch vorhanden sein, aber auch hier kann man, im Vergleich zu BF4, sagen, dass er ,,entfernt wurde''
In BF hatten Sniper ordentlich drop, den es zu kompensieren gab. Allerdings KA wie das im Vergleich zu BF3 war.

Was mich wundert ist, dass die Beta immer noch Drop hatte.
Antworten