Dishonored 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Huch!
Was denn los gerade? Vor´n paar Minuten gelesen, dass die Borderlands Collection für lau ist und nun DAS. Läuft heute. Kann so weiter gehen. :)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aktuell bin ich ziemlich enttäuscht von der Performance/Grafik des Spiels, sodass ich erstmal nicht weiterspiele. (X1S)

Es fühlte sich für mich bisher so an als ob das Spiel schlechter aussieht und läuft als der erste Teil damals auf der 360. Der erste Teil lief doch damals absolut rund und sah auch gut aus. Das Spiele hatte zwar damals auch schon diesen verwaschenen Wasserfarben- Stil, aber das Bild war klar und das Spielgefühl geschmeidig.

Aber gerade eben auf der X1S ... als ob man ne Alpha- Version spielen würde.

In dem Zustand habe ich gerade keine Lust auf das Spiel und einige wissen wie sehr ich den ersten Teil auf der 360 gefeiert habe und mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Naja, mal abwarten , vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch.

Und wenn nicht dann spiele ich es nicht, sondern spiele es dann evtl. später auf der PS4, die ich mir wahrscheinlich zur Weihnachtszeit nochmal anschaffe. Sollte die Grafik/Performance dort besser sein.


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Temeter  »

m2deep hat geschrieben:Aktuell bin ich ziemlich enttäuscht von der Performance/Grafik des Spiels, sodass ich erstmal nicht weiterspiele. (X1S)

Es fühlte sich für mich bisher so an als ob das Spiel schlechter aussieht und läuft als der erste Teil damals auf der 360. Der erste Teil lief doch damals absolut rund und sah auch gut aus. Das Spiele hatte zwar damals auch schon diesen verwaschenen Wasserfarben- Stil, aber das Bild war klar und das Spielgefühl geschmeidig.

Aber gerade eben auf der X1S ... als ob man ne Alpha- Version spielen würde.

In dem Zustand habe ich gerade keine Lust auf das Spiel und einige wissen wie sehr ich den ersten Teil auf der 360 gefeiert habe und mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Naja, mal abwarten , vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch.

Und wenn nicht dann spiele ich es nicht, sondern spiele es dann evtl. später auf der PS4, die ich mir wahrscheinlich zur Weihnachtszeit nochmal anschaffe. Sollte die Grafik/Performance dort besser sein.
Das deckt sich mit Erfahrungsberichten von der PC-Version: Spiel sieht völlig veraltet aus, braucht aber eine GTX980Ti oder 1080, um auf hohen Einstellungen 60fps zu schaffen. Alle anderen Grakas schaffens nicht, und dazu kommt noch eine verkorkste Maussteuerung, Lag, Nachlade-Stottern...

Kotz mich gerade richtig an. DH2 war eins der Spiele, auf die ich mich am meisten dieses Jahr gefreut habe, und dann liefern die so einen Dreck ab.

:fupc:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kann ich verstehen, geht mir genauso. Ich bin gerade so sehr angepisst, dass ich nun den Code für die Definitive Edition , der bei der Limited Edition für D2 dabei war, rausnehmen werde,behalte, ... und D2 wieder verkaufe.

Was mich besonders auf die Palme bringt ist auch das ich noch vor kurzem gesagt habe das ich denen (Arkane/Bethesda) blind vertraue. Und dann kommt so eine Wichse dabei raus. Hatte mir auch überlegt nochmal Skyrim zu kaufen, werde ich nun auch lassen. Können mich am Arsch lecken.

Erst ein Furzgrafik- Update für Skyrim zum Vollpreis anbieten und nun DAS.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Aktuell bin ich ziemlich enttäuscht von der Performance/Grafik des Spiels, sodass ich erstmal nicht weiterspiele. (X1S)

Es fühlte sich für mich bisher so an als ob das Spiel schlechter aussieht und läuft als der erste Teil damals auf der 360. Der erste Teil lief doch damals absolut rund und sah auch gut aus. Das Spiele hatte zwar damals auch schon diesen verwaschenen Wasserfarben- Stil, aber das Bild war klar und das Spielgefühl geschmeidig.

Aber gerade eben auf der X1S ... als ob man ne Alpha- Version spielen würde.

In dem Zustand habe ich gerade keine Lust auf das Spiel und einige wissen wie sehr ich den ersten Teil auf der 360 gefeiert habe und mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Naja, mal abwarten , vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch.
Das ist ärgerlich. Ich hatte sowas aber irgendwie befürchtet. Bereits die Remastered läuft auf der XO nicht soo prickelnd (Ruckler, tearing). Wollte den ersten Teil nach der Einführung (Flucht durch die Kanalisation) schon verkaufen, aber nach diesem Abschnitt legt es sich etwas mit der Stotterei. Das letzte Deus Ex, was Dishonored ja ziemlich ähnelt, läuft auf der XO auch stellenweise mies (im zweiten, dem größeren Stadtteil)...

Also ich würde an deiner Stelle auch die Remastered für die XO nicht spielen. Da du eh vor hast, dir den zweiten Teil für die PS4 zu kaufen, würde ich einfach so lange warten. Ich gehe davon aus, dass das Spiel dort weitaus besser läuft.



Hier übrigens ein Grafikvergleich...die XO schneidet nicht so gut ab...
https://www.youtube.com/watch?v=1ZM1SIahI_Y
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Cry

Ich warte mal noch 1-2 Tage ab ob noch was kommt seitens Bethesda. Die PS4 scheint auch nur minimal besser zu sein wenn überhaupt, aber da wird es sicher bald noch mehr Infos zu geben. Ich habe das Spiel gestern deinstalliert und nochmal neu und "offline" installiert und werde evtl. heute oder Morgen nochmal seperat den ersten großen 9GB Patch draufladen und dann mal sehen ob sich dadurch etwas verbessert.

Die X1 Version der Definitive Edition von Teil eins sieht für mich okay aus. Bei 1:45 min. sieht man sogar deutlich eine Verbesserung in der Auflösung(Gesichter)
https://www.youtube.com/watch?v=Iteu_hqRunk

Ich glaube dir zwar die Ruckler und das Tearing, aber alzu häufig wird das doch nicht sein,oder?Und vielleicht läuft das Spiel auf der X1S aufgrund der bisschen mehr Leistung ja auch minimal besser, wer weiß. Also den Code werde ich definitiv behalten und wenn das hier mit diesem Teil nichts wird und es auch auf der PS4 kein zufriedenstellendes Ergebnis gibt, dann werde ich mich etwas enttäuscht von diesem Teil verabschieden. Aber erstmal noch mal abwarten was noch kommt.

Ich habe die letzten Wochen auch fast nur ForzaHorizon 3 gespielt und das verwöhnt das Auge ja immer wieder aufs neue,da ist der Umstieg auf Dishonored 2 umso derber.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Ich glaube dir zwar die Ruckler und das Tearing, aber alzu häufig wird das doch nicht sein,oder?
Wie geschrieben, kam es mir vor als ob die ersten Abschnitte stärker ruckeln und sich das später etwas legt.

m2deep hat geschrieben:Und vielleicht läuft das Spiel auf der X1S aufgrund der bisschen mehr Leistung ja auch minimal besser, wer weiß.
Kann sein, aber ich spiele den ersten Teil auf der Slim. Auf der PS4 soll der wohl flüssiger laufen:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Kann sein, aber ich spiele den ersten Teil auf der Slim. Auf der PS4 soll der wohl flüssiger laufen:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
Schon krass, wie gut der erste Teil im Vergleich zur Fortsetzung am PC läuft.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Chigai »

War anscheinend auch auf einer anderen Engine, wie ich es soeben erfahren habe.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Temeter  »

Chigai hat geschrieben:War anscheinend auch auf einer anderen Engine, wie ich es soeben erfahren habe.
Yup! Unreal Engine 3, die läuft auf einer Kartoffel.

Für Dishonored 2 musste es wohl unbedingt eine in-house engine von Bethesda sein, deswegen die ID6 Engine. Wobei die für DH2 soweit modifiziert sein soll, dass nur noch 20% des ursprünglichen Codes übrig sind. Was auch nicht gerade für die Engine-Wahl spricht.

Stellt euch vor, die hätten das Ding einfach mit der UE4 gemacht...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Chigai »

Anscheinend glauben die von B., daß sich dieser frickelige Mehraufwand rechnet... :roll:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Werde Dishonored 2 jetzt verkaufen nachdem ich mir das Vergleichsvideo nochmal in Ruhe angesehen habe. Die PS4 Version sieht tatsächlich sichtbar besser aus, das Bild scheint stabiler und klarer zu sein.

Spiele gerade mit dem Gedanken mir ne PS4 Slim zu kaufen+das Spiel. Und denen nochmehr Geld zu geben ... :ugly:


edit:
Fahre jetzt in die City und hole mir die PS4 Slim + Dishonored 2 für 299€

edit2:

So alles erledigt, bin nun wieder Multikonsolero wie man so schön sagt. Spiel läuft auf der PS4 klar besser und mein angeschwollener Hals ist mittlerweile einem befriedigendem Spielgefühl gewichen und der Lust dieses Spiel weiterzuspielen.

Erste Storyeindrücke sind interessant. K.I respektive die Aufmerksamkeit der K.I scheint sehr gut zu sein, selbst auf "normal" und ansonsten muss man erstmal weiterspielen. An dem Design der Spielwelt kann man sich nun auch mehr erfreuen,da das Bild schlicht besser ist.


Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2864
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Rooster »

wie schaut es aus mit framerate, auflösung und ladezeit?en auf der ps4? am spiel an sich zweifel ich eigentlich kaum...
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von solidusbg »

So ich hab jetz auch gestern Nacht ausführlich
auf der Ps pro dishonored 2 gezockt.
Das artdesign und leveldesign is meistens fantastisch.
Es gibt so viel zu sehen und auszuprobieren.
Bin jetz in Kapitel 4 und es ist jetz schon eines meiner
Spiele des Jahres...
Die Kräfte und wie man die Umgebung verwenden kann... mir gefällt auch der realistische aber immer noch überzeichnete Charakter des Spieles...
wer auch immer 60 Flocken über hat, geht und kauft
euch dieses Spiel...
Auf dem PC muss es allerdings nicht so toll laufen...
Dass ist so schade, weil dieses Spiel hat mehr verdient.
Bis jetz würde ich eine 88 - 90 vergeben. Es erlaubt sich
kaum Fehler und alles wirkt wie aus einem Guss, außer das Texturen in Sequenzen manchmal blinken...
dass kann man aber beheben.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben:wie schaut es aus mit framerate, auflösung und ladezeit?en auf der ps4? am spiel an sich zweifel ich eigentlich kaum...
Alles im grünen Bereich in den ersten 3 Std.
Nur knackscharfe Texturen darf man nicht immer erwarten. Das wiederspräche aber auch dem Stil des Spiels.


Antworten