Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Aber PC :-/ und wenn ich an das herumgerenne am Anfang denke. Dann habe ich doch Zweifel.
Gestern ein paar Berichte gesehen z.b TB und ACG und das hört sich alles sehr gut an. Vor allem läuft es butterweich.
Ja wie,aber PC? Du meinst wohl "Na endlich auf dem PC! ". Habs vor kurzen für 18,50€ hier ergattert: Klick

Und wie schon gesagt wurde, kannste da doch spielen wie du willst, nun halt in flüssig ;) Aber naja, der Start, eigentlich alles bis Grabenbruch is recht öde wenn man es schon gemacht hat, evtl sogar mehrmals..
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

hätte es lieber in 60fps auf der PS4 oder One. Sofa und so.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Achso ja... stimmt. Vergesse ich immer, da ich meinen PC an meinen TV angeschlossen habe und eigentlich alle Spiele auf der Couch spiele, egal welche Plattform. Kann ich nur empfehlen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

pc kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Dafür habe ich mein Arbeitszimmer :-)
Einige meinen aber auch das M+K > Controller am PC ist, wenn man z.b einen Magier oder Ranger spielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, ich würde mal sagen, mitm Bogi triffst auch mit M+T teilweise nichts, weil sich manche Ziele einfach zu schnell hin- und herbewegen. Mit dem Magic Archer hat man das "Problem" aber sowieso nicht, da er ja automatisch zielt.
Magier müsste ich testen, aber kann mir keinen gravierenden Vorteil vorstellen, auch wenn es da sicherlich etwas zügiger von der Hand gehen könnte. Kann man auf jeden Fall mit beiden Steuerungsarten gut steuern, behaupte ich mal.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Der Amboss »

Ich bin jetzt in Finstergram und da geht es ja richtig gut ab. Die Bossgegner sind echt heftig. Das normale DD ist da ja ein Kindergeburtstag.

Ich habe das Spiel 2mal auf der 360 mit Heiler durchgespielt. Auf PC benutze ich diesmal nur Quellwasser und meine Vasallin ist eine Erzmagieren. Der Bossdrache war in 1min platt. Habe echt nicht schlecht geguckt.
Wer eine LVL 60 Erzmagierin mit den stärksten Zaubern mitnehmen will, die auch Versteinerung heilen kann, kann mich gerne adden -> Rapaholic
Im Gegenzug nehme ich auch gerne eure mit. Wenn es Krieger oder Waldläufer sind :D
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab meinen Vasall wieder auf Healer umgestellt und zwei Ranger mitgenommen. Nicht nur, dass man bei den Healern anderer darauf achten muss, dass sie das haben was man braucht (Elementarverzauberungen), man muss auch noch auf die Persönlichkeit schauen. Manche haben's trotz vorhandenem Skill häufig versäumt mal zu heilen...

Dex, das verstehe ich bei dem "Guide" auch nicht wirklich: von Magiern abraten und komplett vergessen, dass sie einem die Waffen verzaubern können. Man könnte sicher mit allen Arten von Waffen rumrennen, aber das ist nicht grad sinnvoll für die Traglast und teilweise sind sie dann auch recht schwach.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab es mir dann doch mal geholt. Technik sieht besser aus und läuft auch angenehmflüssig. M+K funktioniert gut, auch wenn es teilweise nicht konsequent durchgezogen ist.
Das man an dem einen Spielstand festgehalten hat finde ich aber etwas nervig.

Frage zum Spielstand von der 360. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4994
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das man an dem einen Spielstand festgehalten hat finde ich aber etwas nervig.
Das Spiel hat die app/367500. Im Steam Ordner kannst du dort den save finden und kopieren, dann erstellst du einen Neuen Charakter wenn es das ist was du wolltest :)


Allgemeine Frage: "Wie schaut es mit dem Grabenbruch aus nachdem man dort die Quest erledigt hat? Kommt man da Questbedingt wieder rein oder darf ich vorher farmen ohne das
Spoiler
Show
die Tentakel da noch rumschwirren
?"
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Nach der Quest im Grabenbruch
Spoiler
Show
kannst du jederzeit wieder rein, die Tentakeln sind dann weg. Außer für die Sammelquests für diese Medallien, die man am Brett vor dem Eingang zum Grabenbruch, gibt es keinen Anlass den Grabenbruch erneut zu betreten. Also solltest du ihn erkunden, solange du noch kannst :P
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4994
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank, ich wollte da gerne noch diese Skelette, Untote Kill-Quest erledigen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Import vom 360 Speicherstand hat funktioniert. Nur stürzt das Spiel ab wenn man online spielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Hast du dieses tool. benutzt? bin grad nicht am pc, mir. fällt der Name nicht ein. Dstool oder so? Nimm das savefile und benutz den - reset Befehl, dann funzt es auch online. Ich meine der Befehl hat mir geholfen, hatte ähnliche Probleme, aber wohl keine Crashes.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja habe ich. Kann ich das noch nachträglich machen, weil ich habe mittlerweile schon ein paar Stunden wieder reingesteckt.

Absturz machte sich bemerkbar als ich aus der Stadt in die freie Welt wollte. Dort stürzte das Programm immer wieder ab.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Oh Mann. Hab gestern mit der Prinzessin oder wa sauch immer sie ist geredet. Schön die Kappe verschenkt, Beziehung hochgeschraubt... und dann beim Rausgehen aus dem Dialog ihr erstmal aus Versehen ne schön Dolchkombo reingedrückt :ugly:
Also neu geladen, dann erstmal bei Selene vorbeigeschaut und ein paar Quests abgearbeitet. Questmäßig ist im Moment ziemlich viel bei mir los - ist aber auch nötig, denn ich hab den Großteil der Karte schon erforscht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten