Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3878
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Oshikai » 17.10.2018 12:19

Hab zumindest alle Eventgegenstände zsm.. :)
Ab Freitag kommt dann das Mega Man Outfit für den Kleinen ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11522
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 17.10.2018 12:25

Ich weiß ja nicht, aber ich komm mit Deviljhoe oder wie er sich schreibt nicht klar. Alle anderen Elders sind höchstens mal nervig auf tempered, aber der Gurkosaurus ist super agressiv, schwer zu treffen, hat bescheuerte Hitboxen (wie Nergigante) und oneshottet einen auch gerne mal, sogar mit Defense Essen und Armorskin.

Und dann hatter noch so viel HP dass ich ich der gleichen Zeit die wir für ihn brauchen so um die fünfmal Teostra machen könnte
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 17.10.2018 13:55

Ich weiß nicht ob es viel HP ist oder man einfach nur aufgrund seiner Aggressivität mehr ausweicht und weniger angreift. Grade bei der Reichweite seiner Angriffe bin ich da lieber vorsichtiger.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11522
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 17.10.2018 14:18

Das natürlich auch.
Zudem dropt hat er in der Konsolenversion wohl erhöhte Chancen auf Streamstones, die am PC gar nicht vorkommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 17.10.2018 14:52

Machst du die Eventquest? Die soll zumindest erhöhte Chance auf Augment Streamstones haben.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11522
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 17.10.2018 15:18

Naja machen. Einmal von 8 Versuchen oder so geschafft xD
Und da gab's nur Dekos als Belohnung
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 17.10.2018 16:14

Ja, natürlich muss man es dann auch schaffen.
https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Event+Quests hat geschrieben:Relish the Moment - 9★
Hunt Tempered Deviljho - 21600 z
Higher Augment Streamstones drop rate

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11522
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 18.10.2018 10:46

Gestern wieder.
5-6 Versuche
Kein Kill.

Ich glaub ich versuch's besser solo.
Mein Mitzocker verliert langsam die Nerven ^^

/E
So, 7-8 kills solo gemacht. Definitiv einfacher ^^
Hab zwar ab und zu immer mal unvorbereitet nen Treffer kassiert und bin gestorben (der Schwanz...) aber im großen und ganzen geht's ganz gut.
Streamstones sind auch gut gedropt, wenn auch nicht die, die ich eigentlich wollte ^^
Naja, zumindest kann ich jetzt gefühlt 20 DB und SnS Augments machen.

Jetzt ist ja erstmal das Megaman Event.
Hab zwar nicht viel Interesse dran weil ich nie Megaman gespielt hab, aber mitnehmen kann man's ja mal.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 20.10.2018 16:07

Oh man, da wollte ich tempered Kushala machen, weil Teile von ihm brauch, für die Weekly 9* Quests machen soll und mal auf nen Augment Streamstone hoffen wollte. Alleine 5 Ohnmachten aufgebraucht weil er mich einfach mal nem simplen Sprung um an mich ranzukommen one-hittet und mit Randoms 5 Ohnmachten blitzschnell aufgebraucht.

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 11522
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von $tranger » 22.10.2018 08:41

Kushala ist supernervig als Nahkämpfer. Hilft auf jeden Fall, wenn man jemanden mit Hunting Horn dabei hat - wenn man das richtige einpackt, kann man wenigstens das Taumeln vom Wind abstellen.
Ich find ich mit Heavy Bowgun ganz gut. 2-3 Schilde rein und man muss eigentlich nur noch auf den "Windball" aufpassen, den kann man nämlich nicht blocken. Und man muss sich um das ganze Gefliege und Rumgerenne keine Gedanken machen.


Ich hab jetzt mit Meldersniping angefangen.
Savegame sichern, so viele Dekorationen wie man kann mit dem Elder Melder durchprobieren, aufschreiben was man bekommt und wo was gutes ist.
Savegame zurücksichern, Missionen spielen (jede Mission wechselt auf das nächste Set) und wenn man bei ner guten Stelle ankommt einfach nur dieses eine Set melden.
Hab dadurch ein paar nette Sachen bekommen - 1x Attack, 3x Expert, 1x Mind's Eye, 1x Mighty Bow, 1x Artillery.
Leider habe ich immernoch keine Guard-Deko. HR 145, ich hab fast alle seltenen Dekos, aber nicht ein einzige für's Blocken. Und ich spiel Lanze und Charge Blade am liebsten neben Greatsword -.-
Fokus hab ich glaube ich auch noch nicht gesehen...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 22.10.2018 16:21

Ich hab neulich endlich Tenderizer gefunden ^^

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 09.11.2018 10:05

Schlaf Kulve schlaf,
der Hunter schleift die Waffe scharf.

DIe Schlaf-Gunlance vom Kulve fetzt.

Antworten