Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20674
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von E-G » 30.11.2017 10:21

Ich bin bisher noch nicht überzeugt von den Änderungen.
Das "fühlt" sich bisher noch nicht richtig an irgendwie. Die QoL Verbesserungen mögen es zwar zugänglicher machen, nehmen dem ganzen aber auch irgendwie das gewohnte Spielgefühl.
Das neue mag vielleicht ein gutes "Hunting-Action" Spiel werden, aber ob es auch ein "echtes" Monster Hunter wird muss sich noch zeigen.
Ein paar Neuerungen, vor allem was online angeht sind äußerst positiv - vor allem das mit den begrenzten Lobbys (das hat noch nie viel Sinn gemacht...), und das man sowas wie Clans gründen kann sowieso. Aber so Sachen wie dass man Ausrüstung unterwegs ändern kann nimmt dem ganzen irgendwie etwas. Das war ja auch Teil des Spiels sich gut vorzubereiten und dann loszuziehen. Ein ähnliches Problem habe ich mit den abgetrennten Gebieten. Das war weniger ein Technisches Problem und mehr ne Design Entscheidung. Das Spiel ist bzw wahr ein Arena Brawler. Jedes kleine Gebiet hatte andere Eigenschaften und bot ne distinkte Herausforderung. Nicht zu vergessen dass es die unnötigen laufwege dazwischen rausgeschnitten hat, wodurch man unglaublich abwechslungsreiche Bereiche pro Gebiet haben konnte - und weite strecken zurücklegen ist in MH echt nicht spaßig. Vielleicht gibts deswegen den Graple um das zu beschleunigen? Wird sich zeigen müssen ob das auch mit "Open World" funktioniert. Ich hab zumindest gewisse zweifel. Aber wird man ja sehen.
Was mich aber bisher am meisten stört ist irgendwie die Optik. Irgendwie hat alles diesen grässlichen "next-gen"-Graufilter drüber. Kann ich überhaupt nicht leiden. Die allgemeine Stimmung des Spiels macht mir auch noch sorge.. das ganze scheint zu versuchen ne "realistischere" Richtung einzuschlagen, aber ich hab ein wenig die Befürchtung dass da ein wenig vom Humor auf der Strecke bleiben könnte. Das, und die doch etwas absurderen und nicht gerade "realistischen" Monster der letzten Teile wie etwa Valfalk oder Atlal Ka.

Als Newcomer zur Serie ist das hier geschriebene aber eigentlich egal... Ohne vorerfahrung gibts ja auch keine Notwendigkeit zur Umgewöhnung... und natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Das machts wohl einfacher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Ijon Tichy
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2017 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Ijon Tichy » 01.12.2017 09:46

Keine Sorge, das Spiel ist albern wie immer und mit HDR auf der XBoxOneX ist es der bunteste Ableger aller Monster Hunter Teile*. :verliebt:



*Bis auf Monster Hunter Stories.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 2587
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Peter__Piper » 01.12.2017 14:29

Jap, selbst im zuvor verlinktem Video wird man doch gleich von japanischem Humor begrüsst.

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7507
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 07.12.2017 14:52

Infos zur PS Plus Beta

PS Plus Mitgliedschaft erforderlich

Morgen am 8.12. startet der Preload. Die Vorabversion soll 5,1 GB groß sein. Die Beta selbst läuft vom 09. Dezember 17:00 Uhr MEZ bis zum 12. Dezember 16:59 Uhr MEZ.

Folgendes geht in der Betaphase nicht
  • Beitritt zu bereits begonnenen Quests
  • Entfernen von Spielern aus Quests
  • Freundeseinladungen
  • Gildenkarten

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9954
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Flextastic » 07.12.2017 15:03

danke für die Info!

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1741
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- » 07.12.2017 16:29

Ay, das is ja schon diese Woche.
Erstmal schaun ob ich schon auf meinem Account die trial für PSN genutzt habe. Ansonsten heißt es auf die beta rewards verzichten und nen neuen Account erstellen.

Schade das es nicht schon am Freitag los geht.
Bild

Ijon Tichy
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2017 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Ijon Tichy » 09.12.2017 10:03

Ich finde die Beta-Demo nicht zum Donwnload im PS-Store... Blind? =(

So, doch noch gefunden. Also um 18 Uhr geht es los. Wunderbar!

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 2587
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Peter__Piper » 09.12.2017 12:36

18 Uhr ?
Nicht 17 Uhr ?

Ijon Tichy
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2017 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Ijon Tichy » 09.12.2017 13:35

4P|BOT2 hat geschrieben:
08.12.2017 16:25
Ab morgen startet weltweit für alle PlayStation-Plus-Abonnenten die Monster Hunter: World Beta und lädt zu drei Quests ein - entweder alleine oder online mit bis zu drei Freunden gemeinsam. Im PlayStation Store (zum Store) steht die Beta bereits zum Pre-Download bereit. Die Monsterjagd startet morgen (09.12.2017) um 18:00 Uhr und endet am Dienstag (12.12.2017) entsprechend um 18:00 Uhr. "Hunter, ...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 3936
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von MikeimInternet » 09.12.2017 13:46

Habt ihr irgendwelche Tipps für diejenigen wie mich, die noch keinen Teil der Serie gespielt haben?

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1741
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von -Scythe- » 09.12.2017 14:46

Geh nicht mit der Erwartung ran, dass es ein Hack'n Slay ist und lass dich nicht von der Anzahl der Waffen erdrücken.

Sofern es balance technisch wieder wie Teil 4 aufgestellt sein sollte, ist Balance kein Problem und jede Waffengattung ist viable. Guck dir im Testgelände an was dir am besten gefällt und teste es da aus. Es gibt Waffen die komplexer sind als andere aber es müsste im Spiel Erklärungen geben wie alles Funktioniert. Wenn du nicht alle Waffen testen willst, wird dich auch keiner dazu zwingen, da man, bis auf ein paar Ausnahmen, mit so ziemlichem allen Waffen alles erlegen kann. Hier einfach spontan Entscheiden was einem gerade zusagt.

Zum Gameplay: Monster Hunter legt viel Wert auf taktisches Vorgehen in Bereichen der Positionierung und dem Ausnutzen von Openings des Monsters. Wer einfach drauf los rennt und ohne Rücksicht auf Verluste angreift wird selbst viel Schaden einstecken und möglicherweise die Quest versagen. Man darf 2 mal seine HP auf 0 setzen lassen ("KO gehen"), danach wird die Quest abgebrochen. Man sollte in den ersten Quests allerdings keine großen Probleme haben, da der Schaden nicht zu groß sein dürfte und man selbst genug Heilitems bekommt. Späterhin wirds dann kniffliger.

Anfangs am besten gucken was das Monster macht und wie es sich verhält. Defensiv spielen und gucken zu welchen Zeitpunkten das Monster angreifbar ist, ist hier ratsam. Da man sich nun die Schadenszahlen anzeigen lassen kann, kann man nun auch schnell festestellen welche Schwachpunkte ein Monster hat. Beispielsweise macht man i.d.R. am Kopf mehr Schaden als an den Beinen. Man kann bei den Monstern auch Körperteile zerstören (Krallen gehen kaputt oder der Schwanz wird abgeschlagen), was einem am Ende mit seltenen Items belohnt.

Sollte man probleme haben, einfach defensiv spielen oder vielleicht eine andere Waffe austesten. Notfalls holt man sich hilfe.

--

Zumindest kann man schonmal ins Hauptmenü und so tun als ob man schon spielen könnte. :ugly:

Hab eben mal wieder MHFU4 ausgepackt und nen paar Runden gespielt. Bin sehr gespannt wie sich das Spiel auf der Konsole am großen Bildschirm macht. Tri habe ich tatsächlich nie gespielt. Nur Freedom Unite auf der PSP und die beiden 3DS Teile.
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 3936
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von MikeimInternet » 09.12.2017 16:13

@ Scythe

Danke für die ausführliche Antwort.

-Bevorzugte Waffe aussuchen
-Behutsam vorgehen
-Beobachten
-wenn möglich, den Kopf angreifen.

check!

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7507
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 09.12.2017 17:44

Geht wohl doch erst 18 Ihr los. Hatte die Info von IGN.

Ijon Tichy
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2017 07:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Ijon Tichy » 09.12.2017 19:47

So, im Solomodus die drei Aufgaben erledigt und beim letzten Monster hatte ich nur noch 30 Sekunden übrig. Freue mich schon auf das ganze Spiel. :Hüpf:

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 7507
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von DancingDan » 09.12.2017 20:25

Ja auch durch. Wer Lust auf MP? :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TheLaughingMan und 1 Gast