Mass Effect Andromeda |OT| 23.03.17

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Trailer

Beitrag von Bedameister »

Gestern ist ein bischen Videomaterial geleaked. Das Material stammt wohl aus 2014 und ist noch sehr früh. Ich finde aber das kann sich durchaus sehen lassen. Bin schon echt gespannt

https://u.pomf.is/jksrro.mp4
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von Nik_Cassady »

Bin sehr gespannt, was da wohl kommt. Dragon Age inquisition kam mir vom "Regelwerk" schon sehr stark wie eine Mass Effect-Blaupause vor. Keine Heilzauber mehr und begranzte Anzahl von Heiltränken (Medigel), dafür verschiedene Barrieren (gurad/shield vs. armor/shield). Ein "Openworld"spiel wie DA Inquisition im Mass Effect Universum hätte ich schon cool gefunden. Jede Map ein Gebiet auf einem anderen Planeten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von Stalkingwolf »

ja aber bitte mit (viel) besserem Questdesign. Den Quatsch wie in DA:I möchte ich in Mass Effect nicht machen.
ME war bisher immer wesentlich epischer als Dragon Age.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von MannyCalavera »

Und auch auf die open world könnte ich bei Mass Effect komplett verzichten. Der Fokus auf die Story mit straighter Action in begrenzten Gebieten war mmn optimal. Ich hoffe daher das Andromeda, abgesehen von der Engine, absolut nichts mit DA:I zu tun hat. Und wehe da gibts auch nur eine dämlich Sammelquest... das war in DA:I unerträglich (Scherben, Flaschen, Kräuter, Felle....)
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von Wholf »

Solange sich die Sammelquests in Grenzen halten ist das meiner Meinung nach schon in Ordnung. Aber generell hat natürlich The Witcher 3 ganz neue Maßstäbe gesetzt, was das Design von Nebenquests angeht und da können sich gerne alle kommenden Rollenspiele dran orientieren.

Worum ich mir aktuell eher Sorgen mache ist, dass sie es mit dem SJW- und LGBT-Schwachsinn diesmal zu weit treiben. Das fing mit Dragon Age 2 langsam an, hielt sich in Mass Effect 3 wieder in Grenzen und wurde dann in Dragon Age: Inquisition deutlich ausgebaut...
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von Andarus »

Ich hab nach Dragon Age 3 die Hoffnung in Bioware verloren. Ich erwarte so ein Spiel wie Dragon Age 3 mit ganz viel sinnlosen Sammelquests und Colletibles schlimmer als in jedem Ubisoft Spiel!
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay geleaked

Beitrag von Wholf »

Naja, dann würde ich mich wohl definitiv auch von der Serie verabschieden, aber die Entwickler haben ja bereits bestätigt, dass sie sich keinesfalls an Dragon Age: Inquisition orientieren wollen, sondern ausschließlich an Mass Effect 1-3. Warten wir ab, ich hoffe dass wir heute Abend endlich einen vernünftigen Eindruck vom Gameplay erhalten.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von Bedameister »

Hier mal das Gameplay vom Playstation Meeting (ja sorry bin grad nich in der Lage immer top aktuell zu sein)

https://www.youtube.com/watch?v=heZt-0_-mk8

Fand die Präsentation leider nicht so gut aber freu mich trotzdem immernoch auf das Spiel.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von Stalkingwolf »

gibt es nur die Deluxe Versionen als Digitaler Download? Keine Steelbox Version mit Artbook OST usw?
Wäre ja richtig schwach.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von scarface1999 »

kann mir jemand sagen warum die mass effect reihe so beliebt ist? vor allem bei den frauen. würde auch gerne einsteigen, aber sehe irgendwie nicht was es so reizvoll macht
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.01.2017 12:25 gibt es nur die Deluxe Versionen als Digitaler Download? Keine Steelbox Version mit Artbook OST usw?
Wäre ja richtig schwach.
ein steelbook kannst du dir separat kaufen und ins regal stellen, aber die deluxe- und super-deluxe-version hab ich bis jetzt nur in digitaler form gesehen.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von Stalkingwolf »

watt? 15€ für das Steelbook? :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von TheLaughingMan »

scarface1999 hat geschrieben: 22.02.2017 22:56 kann mir jemand sagen warum die mass effect reihe so beliebt ist? vor allem bei den frauen. würde auch gerne einsteigen, aber sehe irgendwie nicht was es so reizvoll macht
Mein Tipp ist weil Frau ihren Mary Sue Shepard in allerlei romantische Beziehungen geraten lassen kann. So wie Beth aktiv das Modding fördert unterstützt Bioware ja dieses Fan Fiction Kopf Kino...kommt mir zumindest so vor. Geh mal auf Deviant Art und suche Mass Effect unter der Kategorie Literatur. Es nimmt kein Ende.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.01.2017 12:25 gibt es nur die Deluxe Versionen als Digitaler Download? Keine Steelbox Version mit Artbook OST usw?
Wäre ja richtig schwach.
In den USA gibt es eine Deluxe Version. Zwar ohne steelbook, aber mit anderem cover.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda |OT| Gameplay

Beitrag von Stalkingwolf »

super. Naja den OST bekommt man sicherlich irgendwo noch her.
OST von 2 und 3 läuft bei immer wieder mal in iTunes. Sind ein paar sehr gute Stücke dabei.
Artbook wäre schon gewesen um neben die anderen zu stellen.
Aber wenn EA in Europa nicht paar Euro mehr verdienen will, dann nicht. Die Digital Dinger können sie auf jeden Fall behalten.

Auf meine Anfragen auf Facebook&Co kam auch keine Antwort, eigentlich kommt nie eine Antwort von der Firma. Da sind andere Firmen ganz anders drauf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten