Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

PC ist halt viel anfälliger dafür, dass die Spiele bei einigen Leuten nicht gut laufen oder DRM haben oder sonstige Probleme die bei Konsolen von vornherein nicht auftauchen.
chrisss90
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2014 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von chrisss90 »

Also würdest du trotzdem empfehlen die games für den pc zu holen ?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Als Konsolenspieler ein klares Nein xD.
Das ist wirklich geschmackssache wofür man es holt.
Wenn du aber nen High-End PC hast ist natürlich die Grafik besser.
Ich spiele nur Konsole.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin nun etwas über den Prolog hinaus, nachdem ich gefühlte 20 Mal neu gestartet hab, bis ich dann mit der Magierin zufrieden war. Eigentlich wollte ich ja ne Bogenschützin spielen aber nunja xD ich habs wohl nicht drauf.

Versuch nun so wenig wie möglich auf die Minikarte zu gucken und diese Suchfunktion zu benutzen.

Hier mein Chara:
Bild
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Kemba »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Versuch nun so wenig wie möglich auf die Minikarte zu gucken und diese Suchfunktion zu benutzen.

Allerdings kann man einige Sachen gar nicht ohne die Suchfunktion finden, selbst wenn man direkt davor steht, kann man es erst anklicken, wenn man vorher die Suchfunktion benutzt hat. Das finde ich ein ganz ganz bischen albern :/
Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja weiß schon :/
Ganz weglassen kann mans auch nicht. Schon doof.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Nerix »

Ich habs gestern kurz angespielt.

Optisch ist es wirklich klasse, unheimlich scharfes Bild, schöne Effekte und beeindruckende Panoramen. Ich war positiv überrascht, bisher sehr stimmig. Spielerisch kann ich noch nicht wirklich was sagen, das Kampfsystem gefällt mir bisher gut.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Alking »

Ich kann dir Nerix nur beipflichten. Sehr scharfes, sauberes Bild. Auf der Xbox eine superstabile Framerate und keinerlei Grafikfehler. Die Weitsicht ist ebenfalls klasse. PopUps sucht man fast vergeblich.

Selten habe ich ein so schönes Spiel gesehen. Es sieht einfach schön aus und ist liebevoll designed. Nach 27 Stunden komme ich immer noch in neue Gebiete, wo ich einfach die tolle Szenerie bestaune. Klasse.

Nur das Kampfsystem ist leider gar nicht meins. Finde ich furchtbar und für den Controller nur bedingt tauglich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von ddd1308 »

Puh, also ich bin bei dem Spiel extrem hin- und hergerissen. Wie bereits berichtet, kann ich die Kritikpunkte von Jörg nachvollziehen und viele Sachen nerven mich wirklich extrem. Andererseits gibt es auch sehr viele Dinge die mir extrem gut gefallen und mich über das Wochenende wieder mehrere Stunden an den Bildschirm gefesselt haben.
Die Atmosphäre in der Spielwelt finde ich einfach klasse, richtig schön designt, abwechslungsreich, spannend und interessant. Vor allem wenn man zur Sturmküste kommt und der Drache in der Ferne seine Runden um die Riesige Zwergenstatue dreht... Top!
Ebenfalls für recht gelungen halte ich das gesamte Craftingsystem (abgesehen von der damit verbundenen gewöhnungsbedürftigen Menüführung). Dass man hier so viel individualisieren kann und auch alles optische Auswirkungen auf das bearbeitete Item hat, macht die Sache zusätzlich interessant.
Die Story hat mittlerweile auch endlich mal Fahrt aufgenommen, nachdem ich zuerst mal irgendwas zwischen 8-10 Stunden quer durch die Pampa geirrt bin, von jede Menge Symbolen auf der Karte erschlagen wurde und nicht so recht wusste was ich denn jetzt genau machen soll.

Die Kritikpunkte bleiben allerdings weiterhin bestehen:
- Zu viele belanglose, einfallslose und unnütze Sammelaufgaben und -quests, die man besser hätte lösen können.
- Teilweise hakelige Kameraführung wärend den Kämpfen, speziell wenn ein Gegner anvisiert und ein Objekt (z. B. Baum oder Mauer) in unmittelbarer Nähe ist.
- Lieb- und Leblose NPCs. 99% der NPCs wurden einfach nur in die Welt geklatscht, damit sie da sind. Sie zeigen 0 Reaktion. Nicht einmal wenn man sie mit gezückter Waffe angreift.
- Nahezu keine Interaktion mit den Gefährten möglich.
- Gefährten verschwinden und tauchen wieder auf mysteriöse Weise auf (z. B. beim Reiten oder wenn man bestimmte Wege nimmt um einen berg hoch zu kommen).
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Jetzt mal ganz ehrlich... die Melodie aus dem Hauptmenü ist doch wie beim Hobbit Film oder?

Zweites Indiz:
Spoiler
Show
Bin jetzt an der Stelle wo Haven angegriffen wurde und man im Schnee sein Lager hat und alle anfangen zu singen. Das ist aber eindeutig die Melodie wie bei Herr der Ringe wo Pippin in Minas Tirith singt...
Ist da irgendwie eine alte Melodie wo nur der Text angepasst wird oder bilde ich mir das ein?

https://www.youtube.com/watch?v=gsiuEcstee4 = Dragon Age
https://www.youtube.com/watch?v=zmj25u5mVvg = Herr der Ringe
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe momentan weniger Zeit und mir das Spiel bisher auch noch gar nicht gekauft.Der Test hier hat mich auch abgeschreckt,bzw. einige der genannten Gründe ,die zur niedrigen Wertung geführt haben und die ja jetzt auch wie ich gerade sehe durch euch teilweise bestätigt werden.

Stattdessen kurz Farcry 4 angespielt.


Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von The Flower Maiden »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich... die Melodie aus dem Hauptmenü ist doch wie beim Hobbit Film oder?

Zweites Indiz:
Spoiler
Show
Bin jetzt an der Stelle wo Haven angegriffen wurde und man im Schnee sein Lager hat und alle anfangen zu singen. Das ist aber eindeutig die Melodie wie bei Herr der Ringe wo Pippin in Minas Tirith singt...
Ist da irgendwie eine alte Melodie wo nur der Text angepasst wird oder bilde ich mir das ein?

https://www.youtube.com/watch?v=gsiuEcstee4 = Dragon Age
https://www.youtube.com/watch?v=zmj25u5mVvg = Herr der Ringe

Omg xD

Wie kann man das so kopieren? XD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Alking »

Ich ziehe gerade durch die Weiten Rohans ähhh bin in den erhabenen Ebenen unterwegs ;-)

Also die Herr der Ringe Anleihen sind nicht zu verkennen. Teilweise macht Verric, der Zwerg, auch geile Anspielungen. Aber ich persönlich finde Herr der Ringe geil und liebe diese Art von Fantasy. Und Dragon Age macht das einfach toll. Soviele Schauplätze mit Liebe zum Detail designed... also ich bin teilweise immer noch sprachlos. Man läuft so oft herum und bleibt einfach mal stehen um den Ausblick zu genießen. Ganz groß finde ich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja da hast du echt recht. Die Welt ist teilweise faszinierend. Letztens auch ewig nen Drachen und Troll beim Kämpfen zugesehen, bis der Troll dann auf mich losging und der Drache geflohen ist.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Stören tut es mich auch nicht, es kam mir nur alles so unheimlich vertraut vor wenn die Musik lief^^.

Da kriegt man gleich wieder Lust auf HDR + den Hobbit

Der Drache mit dem Troll hat mich auch total geflasht.
Hab sofort gespeichert, falls ich auf die Mütze krieg aber der Drache is weg und den Troll hab ich klein gekriegt^^
Antworten