Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Obscura_Nox »

Gerade Katanas haben lächerlich wenig Haltbarkeit, was sie in diesem Spiel durch die Haltbarkeitsmechanik praktisch nutzlos oder zumindest spaßlos macht.
Was durch dem Frame Bug nicht unbedingt besser gemacht wird.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wäre mir nicht bewusst.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:das haben die nich gefixt? o_o
FromSoftware hat bei DKSII bisher nur eins bewiesen: Eine unglaubliche Nerf-Wut gegen alles, was im PVP zu stark sein könnte, woraufhin fast keine Waffe mehr besonders "genial" im PVE ist und Bosswaffen nach wie vor unbrauchbar scheinen. Klasse Arbeit - das letzte GS, das unter die Räder kam ist meines Wissens das Throne Defender GS, das mal extrem gut war (und man eh erst mega spät bekam). Jetzt ist es schlechter als viele andere Möglichkeiten.

Hitboxes, Haltbarkeitsverlust etc. etc. - nichts wurde auch nur ansatzweise bearbeitet. Ich bin so dankbar, dass diese kleinen Pfuscher die an DKSII gearbeitet haben nicht in gleichzeitig an Bloodborne mitarbeiten konnten. Ehrlich!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, Bloodborne bringt mir leider nicht sehr viel. xD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, Bloodborne bringt mir leider nicht sehr viel. xD
Keine PS4 bzw. nicht vor dir eine zu holen? :-/ Schade man.
So wie es aussieht ist Bloodborne genau das Spiel, das wir eigentlich hätten kriegen sollen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nope, keine Ps4 und auch nicht vor mir eine zu holen. Macht einfach keinen Sinn.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nope, keine Ps4 und auch nicht vor mir eine zu holen. Macht einfach keinen Sinn.
In meinen Augen schon ^^ Ich will umbedingt Uncharted 4 und Bloodborne spielen und wie ich Sony kenne waren das nichtmal ansatzweise die überraschensten Exklusivis, die uns im Laufe der PS4-Geschichte erwarten werden. :Hüpf: :Hüpf:

Dafür hab ich keinen guten PC ;-) Ich trenne gerne Arbeit/Studium von Videospielen - abgesehen davon, dass ich eh deutlich mehr als knapp 400€ blechen müsste um einen PC zu bekommen, der an die PS4 herankommt und selbst dann habe ich kaum Spiele wie das, was mich mit Uncharted 4 erwartet.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, ich hab hier ne Kiste stehen die alles lässig auf Max Settings packt, und um eine handvoll Spiele zu zocken gebe ich keine 400 Öcken aus. Außerdem würde ich es vermissen zwischen Game Sessions mal schnell auf Youtube oder in verschiedenen Foren vorbei zu schauen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, ich hab hier ne Kiste stehen die alles lässig auf Max Settings packt, und um eine handvoll Spiele zu zocken gebe ich keine 400 Öcken aus. Außerdem würde ich es vermissen zwischen Game Sessions mal schnell auf Youtube oder in verschiedenen Foren vorbei zu schauen.
Das ist ein Argument und mit nem High-End Rechner würde ich das garantiert auch nicht tun ;-)

Ich hab mir aber extra keine gekauft weil ich seit ich ne PS3 habe einfach gemerkt habe, das mir diese zweigeteilte Konstellation besser gefällt und ich eh mit Joystick spielen möchte.

Dh.:
- PC ist teurer für mich
- ich mag keine Shooter á la CoD oder Aufbauspiele (wo man ne Maus vorziehen würde)
- ich spiel eh lieber mit Controller
- ich freue mich auf wenigstens 3 der bisher angekündigten Exklusivtitel.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, Controller ist nun wirklich kein Argument für/gegen den PC, da fast jedes aktuelle Spiel Controller Support hat, und selbst wenn nicht gibt es Tools dafür. Und der PC hat natürlich auch weitaus mehr zu bieten als Shooter und Co, insbesondere die Rollenspiele sind doch recht gut vertreten. Aber ich glaube wir driften hier ein wenig ab...;) Wenn du die Diskussion fortführen willst, dann wohl am besten per PN.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Letzte Aussage dazu, dann gehe ich wieder back-to-topic ;-)
Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, Controller ist nun wirklich kein Argument für/gegen den PC, da fast jedes aktuelle Spiel Controller Support hat, und selbst wenn nicht gibt es Tools dafür. Und der PC hat natürlich auch weitaus mehr zu bieten als Shooter und Co, insbesondere die Rollenspiele sind doch recht gut vertreten. Aber ich glaube wir driften hier ein wenig ab...;) Wenn du die Diskussion fortführen willst, dann wohl am besten per PN.
Ich sagte "eh lieber". Leistungsstarke PCs sind eh schon teurer - wozu also den kaufen UND nen Controller, wenn ich ne leistungsstarke PS4 bekomme, die eh nen Controller benutzt?! Und klar hat der PC mehr zu bieten aber ich stehe mehr auf "klassiche" Konsolenspiele, die sich anfühlen, als wären sie für nen Controller gemacht und die erscheinen eh eg. immer auf der Konsole.

Und ich glaube du verstehst mich falsch: Das ist MEIN Grund warum ich ne PS4 kaufe und keinen PC brauche :-D Ich verstehe deine Argumente wenigstens genauso gut. Ich hatte vor der 3 IMMER nur nen Spiele PC und fand auch das gut. Ich hab nur für mich gemerkt, dass ich mit der Auswahl auf ner stark unterstützten Plattform wie der Playstation mehr als zufrieden bin und sehr gut damit zurrecht komme, dass ich für die Arbeit nen "guten" Laptop habe und fürs Spielen ne leistungsstarke Playstation, die zusammen den Wert eines High-End Spiele PCs ergeben (wenn überhaupt).
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bitte schlagt mich nicht, aber ich hab den Dark Souls 1 Thread nicht gefunden :(

Habe mir jetzt DkS gekauft. Für den PC, ist mein allererstes Souls Spiel. Gibt es da irgendwas was ich beachten sollte? Habe gehört, dass man sich das Spiel, gerade als Vollnoob, total versauen kann wenn man nicht gerade eine bestimmte Klasse nimmt, oder x und y nicht tut. Ich weiß zwar, dass ich mich auch so schon oft genug aufregen werde, aber mehr als nötig wollte ich dann doch vermeiden ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Den DkS-Thread findest du hier.
Ich werde gleich deine Antwort mal dort zitieren und drauf antworten, damit im richtigen Thread weiter diskutiert werden kann ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Samsuxx hat geschrieben:Bitte schlagt mich nicht, aber ich hab den Dark Souls 1 Thread nicht gefunden :(
Den hab ich damals im PS3 Bereich eröffnet und da ist er dann geblieben ;-)
Link
Samsuxx hat geschrieben: Habe mir jetzt DkS gekauft. Für den PC, ist mein allererstes Souls Spiel. Gibt es da irgendwas was ich beachten sollte? Habe gehört, dass man sich das Spiel, gerade als Vollnoob, total versauen kann wenn man nicht gerade eine bestimmte Klasse nimmt, oder x und y nicht tut. Ich weiß zwar, dass ich mich auch so schon oft genug aufregen werde, aber mehr als nötig wollte ich dann doch vermeiden ^^
Anfangs ist Pyromant, Krieger oder Ritter ganz nice und ich empfehle als Item den Generalschlüssel.

Werte (wenn du Nahkämpfer sein willst - und das empfehle ich auch weils das beste Gefühl ist) zu Beginn in Vitalität und Ausdauer stecken (Stärke soviel, dass du die Waffen tragen kannst, die du benutzen willst).
Für alles weitere stell die Fragen im verlinkten Thema, dann helfen wir dir weiter ;-)

Edit: Ich hab grad gesehen, dass auf der ersten Seite (also erster post) auch 2-3 Einsteigertipps waren ;-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nachtrag

Ich habe einen (mittlerweile alten) YT Beitrag mit Kritik an Dark Souls 2 gefunden. WOW, der Typ listet ALLES, was mich auch gestört hat und weist auf Probleme hin, die ich nicht gesehen aber wirklich "gefühlt" habe.

Umbedingt ansehen, erklärt wirklich das Gefühl, dass mit DKS2 "etwas" nicht stimmt und warum. Sehr gute Tiefenanalyse und lässt mich wundern, warum ich von seinem Videokanal noch nichts gehört habe.

Link