Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Helium3 »

@Celephai

Der Warlock kann sich selbst instant wiederbeleben(Im PVE und PVP), hat dabei eine dritte Lebensleiste, nimmt weniger Schaden und teilt mehr Schaden aus und kann alle 3 Sekunden eine Sonne rauswerfen für 12 Sekunden. Das ist das andere Super vom Warlock. Wenn du also nen Warlock siehst der brennt, geh ihm für einige Sekunden aus dem Weg, oder konter mit deinem Super.

Und beim Titan müsste es dieser Schilddome sein, der undurchdringlich ist, ausser der Gegner läuft in die Kugel rein.
Würde ich den Exotischen Beutezug nochmal bekommen, würde ich nur mit ner Leere Shotgun rumrennen, ist zwar alles andere als stylisch aber naja, was tut man nicht alles um ne exotische Waffe zu bekommen
Du weisst aber schon, das du im Schritt danach dann noch Xyor killen musst? Hoffe, du hast dann eine Top Gruppe am Start. Wir haben die Alte diese Woche gemacht und hatten mit 3mal lvl28 durchaus ordentlich zu kauen an der blöden göttlichen Hexe. Vorallem weil die viele viele Schwestern und Brüder(Verehrte Ritter) mitbringt.
BildBild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin jetzt mit meinem Hauptchara fast level 30, da ich im Raid immer nur den shader bekomm, wirds wohl nichts damit....

Warlock - Level 27
Titan - Level 26
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 19.10.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Das PSN hat Gestern dafür gesorgt dass wir den Raid nicht abschließen konnten :( Alle warn schon bereit, nur noch der Boss war zu legen.

Hab diesmal im Raid wieder Legendäre Schuhe bekommen -.- Bin seit dem Raid in Woche 2 kaum nen Schritt weiter... =(
Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Celephai »

Helium3 hat geschrieben:Du weisst aber schon, das du im Schritt danach dann noch Xyor killen musst? Hoffe, du hast dann eine Top Gruppe am Start. Wir haben die Alte diese Woche gemacht und hatten mit 3mal lvl28 durchaus ordentlich zu kauen an der blöden göttlichen Hexe. Vorallem weil die viele viele Schwestern und Brüder(Verehrte Ritter) mitbringt.
Danke für deine Hinweise zu den anderen Klassen, hat mir geholfen.

Momentan habe ich 3 exotische Beutezüge gleichzeitig aktiv. Ists schon nervig, ist kaum Platz für die täglichen Beutezüge, sollten echt 5 extra Plätze einbauen oder so.

Okay, ich muss dann noch Xyor killen... Sagmal, ist der Strike dann mit Matchmaking oder ohne (So wie die beiden Weeklys?). Weil ich hoffe, dass ich das wieder alleine durchziehen kann. Da kann man ruhiger, taktischer und überlegter an die Strikes ran gehen. Der (noch aktuelle) Dämmerungsstrike war so auch solo machbar. Auch wenn ich gestehen muss, dass es der bisher schwerste war, man hat beim Servitor am Ende kaum Deckung.

So langsam wird das Spiel ein wenig langweilig. Sicher ich habe erst einen Charakter und noch nie einen Raid gespielt und auch noch nix Exotisches in den Händen gehabt. Eigentlich wollte ich da schon noch was "erleben", aber es zieht sich und es wird ja doch nix mit den Raids, leider. Ohne Raids hat das Spiel aber an dem Punkt, an dem ich mich befinde 0 Sinn, weiterkommen unmöglich.
Mein Hunter hat mittlerweile 150 Stunden auf dem Buckel, wird langsam alt xD
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Bin jetzt mit meinem Hauptchara fast level 30, da ich im Raid immer nur den shader bekomm, wirds wohl nichts damit....

Warlock - Level 27
Titan - Level 26
Ähnlich hier, bis 28 ists wie immer easy. Ich hab, obwohl ich Titan noch garnicht angefangen hab, mitm Hunter schon ein komplett legendäres Set für den Titan zusammen.
Guten Loot aus dem Raid zu ziehn ist echt richtig übel :/ Spielt Ihr den auch schon auf schwer? Einige die ich kenne haben inzw. ihre Hauptklasse doppelt, dann gibt man alles an Ausrüstung rüber und kann den Raid 2 mal machen. Bzw, je 2 mal auf Normal und Schwer.

Bin mal gespannt wie reudig der Boss wird, wenn der Patch am Dienstag online geht. Dann wirds so richtig voll assozial egal auf welcher Schwierigkeit =( =(
Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Celephai »

Ich fliege heute schon den ganzen Tag alle 10 Minuten aus dem Spiel, irgendwas stimmt da wiedermal nicht. Ich habe bisher nicht mal nen Beutezug abschließen können. Ich hoffe das wird noch.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Helium3 »

@Celephai

Kurz 2 Antworten:

Zu den Disconnects, Bungie arbeitet aktuell dran laut Twitteraccount von Bungie.

Zu Xyor:

Matchmaking hast du da schon, aber mit Randoms wirst du Xyor bei dem Strike nicht sehen. Der muss auf Level26 heroic gespielt werden, und deine Gruppe darf den Hauptraum nicht betreten. Ihr müsst lediglich den Boss von den Ketten losschiessen, und euch dann im Vorraum verschanzen. Da kommen dann unzählige göttliche Hexen und verehrte Ritter. Sobald die Schaar das dritte Unterstützungsschiff losschickt, da ist dann Xyor die göttliche Hexe an Board. Ihr müsst in den 2 Vorräumen solange fighten, bis irgendwann da auch Xyor vorbeischaut, das kann auch gut ne halbe Stunde dauern, und dann müsst ihr sie sofort wegmachen.

Also wie gesagt, nicht in den Hauptraum gehen, sonst taucht Xyor gar nicht auf. Auch nicht auf den Boss schiessen sobald der von den Ketten los ist in Ruhe lassen. Sorgt dafür, das immer einer euerer Gruppe im zweiten Vorraum rechts hinter der Wand steht, dann kanns auch zu keinem Komplettwipe kommen.
BildBild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

Verdammt noch mal! Level 26 wöchentlicher Strike allein bis zur dritten Welle überlebt bei der Türentschlüsselung, dann durch Verbindungsfehler rausgeflogen. Nun wieder alles von vorne! Alles für die Katz, so viel Zeit versenkt! :x
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Chigai hat geschrieben:Verdammt noch mal! Level 26 wöchentlicher Strike allein bis zur dritten Welle überlebt bei der Türentschlüsselung, dann durch Verbindungsfehler rausgeflogen. Nun wieder alles von vorne! Alles für die Katz, so viel Zeit versenkt! :x
Bis dahin is es doch eh kein Stress ;) Strikes alleine machen ist aber schon ein bissl pain in the ass und nicht empfehlenswert.

Nachdem der Händler endlich Alpha Lupi für'n Hunter dabei hat, hab ich nun nach Feierabend alle Exotics für die Klasse. Soviel zur Exklusivität und Besonderheit von Exotics :/
Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Celephai »

@Helium3
Danke für deine Hilfe, wiedermal :) (Habs beizeiten gelesen, nur jetzt erst geantwortet, sry)
Chigai hat geschrieben:Verdammt noch mal! Level 26 wöchentlicher Strike allein bis zur dritten Welle überlebt bei der Türentschlüsselung, dann durch Verbindungsfehler rausgeflogen. Nun wieder alles von vorne! Alles für die Katz, so viel Zeit versenkt! :x
Richtig übel ist da der Dämmerungsstrike, bei der dritten Welle kommen diese 3 (oder sogar 4) Hexen die Arc-Damage austeilen (Durch Modifikator ja erhöht) und dir sogar hinterherjagen (Dank das Modifikators "Wütend"). Also von allen Strikes war dieser Strike mit Abstand am schwesten alleine zu bewältigen. Alleine der Endkampf, da kann man sich nicht mal in Vorraum aufhalten (Kreischer erscheint und Gegner rennen auch beizeiten weiter rein...). Da musste ich in den Hauptraum rein und zu 95% andauernd Ausweichen, hat ewig gedauert den Boss zu killen.
myn3 hat geschrieben:Nachdem der Händler endlich Alpha Lupi für'n Hunter dabei hat, hab ich nun nach Feierabend alle Exotics für die Klasse. Soviel zur Exklusivität und Besonderheit von Exotics :/
Wuhuuu, endlich! Hab auch darauf gewartet. Das wird mein erstes exotisches Rüstungsteil. Für mich fühlen sich die exotischen Rüstunsteile zumindest noch besonders an. Ich hatte anfangs nie genug Münzen dafür. Aber sofern man immer genug Münzen hat, sind exotische sogar weniger besonders als Legendäre. Eines selbst zu finden dauert aber nahezu ewig...
Ich habe diese Woche 2 exotische Beutezüge abgeschlossen, für die laufenden 2 brauche ich Xur, also Waffen sind alles andere als schwer zu bekommen.

Achja, welche Waffe gibts denn diesmal bei Xur?

Edit: Okay, wiedermal das Suros Auto-Gewehr, habs sogar bemerkt ohne bei Xur zu schauen. Man muss einfach mal in den Schmelztiegel gehen, jeder Zweite läuft mit den Ding rum... Mit ner Hand-Cannon hat man kaum ne Chance gegen das Teil, maaaaaan nervt das.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

myn3 hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Verdammt noch mal! Level 26 wöchentlicher Strike allein bis zur dritten Welle überlebt bei der Türentschlüsselung, dann durch Verbindungsfehler rausgeflogen. Nun wieder alles von vorne! Alles für die Katz, so viel Zeit versenkt! :x
Bis dahin is es doch eh kein Stress ;) Strikes alleine machen ist aber schon ein bissl pain in the ass und nicht empfehlenswert.

Nachdem der Händler endlich Alpha Lupi für'n Hunter dabei hat, hab ich nun nach Feierabend alle Exotics für die Klasse. Soviel zur Exklusivität und Besonderheit von Exotics :/
Die Hexe mit ihrem Ritter im Vorraum war trotzdem nicht zu verachten und kommt neuerdings auch wieder, wenn man beim Runenentschlüsseln drauf ging, so daß man auch im Rücken Feinde hat, wenn man sich kurz zurückziehen muß.

Ich war auch nicht unbedingt freiwillig allein. Jedes Mal, wenn ich den wöchentlichen Strike begann, bin ich nicht einer fremden Truppe zugeordnet worden, wie es bei den normalen Strikes üblich ist. Aber das hat sich mittlerweile erledigt, denn am Abend hatten meine Kumpels Zeit und sind hinzugekommen.

Mir fehlt trotzdem immer noch eine Münze für den "Sulos Regime". Den gestrigen Tag bekam ich nichts, weder bei allen Events mit Goldabschluß, noch in irgendwelchen Kiste, noch beim Kryptarchen oder der Poststelle oder durch Aufträge. Bloß die 6 Münzen von dem wöchentlichen Strike. Level 28 wöchentlichen Strike werde ich mir nicht allein antun.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

So hab jetzt die Story durch und bin lvl 20 und ich hab 3 Sachen zu sagen.
1. Gut das ich mein Mordors Schatten für Destiny getauscht habe und kein Geld ausgegeben hab.
2. Diablo 3 ist für mich das bessere "looten und leveln" Spiel.
3. Ich kann Michaels Test eigentlich in fast allen belangen zustimmen.

Ja das Gunplaye ist gut, ist auch der erste Shooter wo ich die Sensibilität höher stellen musste, aber die Story, was haben die sich blos bei der Story gedacht?
Zu den Verlassenen,Vex und Kabal gibt es größtenteils nur Infohäppchen.
Gut zu den Vex gibt es später ncoh ein wenig mehr, aber sonst?Ja ich weiß es gibt die Grimoirekarten aber ganz ehrlich, ich werd nicht neben den zocken an meiner PS4 mein Laptop an haben um mich über die Lore zu informieren.

Wenn ich schon ein Looten-Spiel hab dann möchte ich auch was looten, aber das schlimmste bei looten ist, wenn man einen schweren Gegner plättet ist es idR so das man nichts bekommt aber wenn man normalen Kappes umlegt bekomm ich da auf ein mal ein blaues Engram?
Klar das es Random ist, aber bei Bossen sollte die Drop-Wahrscheinlichkeit schon höher sein als bei Standartskappes.

Die Ladezeiten sind ja auch direkt aus der Hölle.
Einzeln für sich genommen ist die Ladezeit ja nicht wirklich lang, aber das sie bei jedem Anflug für eine Misson etc immer wieder durchleben muss, strapaziert schon den Geduldsfaden.
Da würde ich lieber wie in GTA5 am Anfang ein paar Minuten Ladezeit ertragen und dafür dann keine mehr bzw eine sehr geringe.

Sonst muss ich sagen, ja es macht laune, gut allein macht es für mich noch weniger Spaß als Borderlands aber es kann schon Unterhalten.Aber ich bin trotzdem froh dafür keine 60-70€ gezahlt zu haben.

Eine Frage hätte ich dann doch, wie bekomm ich jetzt am besten Ausrüstung mit Licht-Level wenn ich nur PVE Spiele?
Gibt es dafür irgend wie ein Tipp?
Bild
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Helium3 »

@Celephai

Ich mal wieder. :D
Richtig übel ist da der Dämmerungsstrike, bei der dritten Welle kommen diese 3 (oder sogar 4) Hexen die Arc-Damage austeilen (Durch Modifikator ja erhöht) und dir sogar hinterherjagen (Dank das Modifikators "Wütend"). Also von allen Strikes war dieser Strike mit Abstand am schwesten alleine zu bewältigen. Alleine der Endkampf, da kann man sich nicht mal in Vorraum aufhalten (Kreischer erscheint und Gegner rennen auch beizeiten weiter rein...). Da musste ich in den Hauptraum rein und zu 95% andauernd Ausweichen, hat ewig gedauert den Boss zu killen.
Du gehst das falsch an. Wenn bei Step 3 anfangs die 3-4 göttlichen Hexen kommen, renn aus dem Raum raus und die Treppe hoch. Ganz oben stehen bleiben, umdrehen, und die Hexen wegsnipern. Die Hexen folgen dir nicht die Treppe hoch, sondern bleiben unten an der Treppe stehen. Irgendwann gehen sie wieder rein, dann gehst du fix runter, schiesst 1 Kugel auf eine Hexe und rennst die Treppe wieder hoch, bis die Hexen alle down sind.

Zum Endkampf, keinesfalls in den Hauptraum, ist viel zu stressig. Im ersten Vorraum ist rechts hinter der kleinen Wand der Savespot. Kommt der Kreischer, kommen Hexen etc. Auf den Kreischer niemals schiessen, und auf die Hexen nur ein paar Kugeln abfeuern. Tickt der Kreischer aus, despawnen auch die Hexen, dann fix nach vorne auf den Boss schiessen, und wenn der Kreischer kommt wieder zum Savespot. Dann kannst du den Nightfall locker abschliessen und Zeitung lesen nebenbei. :wink:

Btw, wenn du das halbwegs gebacken kriegst, kannst du auch Xyor solo wegmachen, läuft über die Gleiche Schiene. Wobei myn schon recht hat, mit ner Gruppe ist das ganze halt viel flauschiger und entspannter. :wink:

@Sarkasmus
Eine Frage hätte ich dann doch, wie bekomm ich jetzt am besten Ausrüstung mit Licht-Level wenn ich nur PVE Spiele?
Definitiv über Strikes. Da wirst du mit blauem Zeug zugeworfen, bekommst Vorhutmarken und kannst deinen Vorhutrang leveln. Mit dem blauen Zeugs geht es bis lvl24, und mit dem lila Zeug dann bis lvl29. Und solltest du wochenlang im Raid mitdackeln, bringt dich das dann genau 1 Lichtlevel, nämlich auf lvl30 weiter, und dann ist Ende Gelände mit Loot und Content.
BildBild
Benutzeravatar
Celephai
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2014 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Celephai »

Sarkasmus hat geschrieben:Ja das Gunplaye ist gut, ist auch der erste Shooter wo ich die Sensibilität höher stellen musste, aber die Story, was haben die sich blos bei der Story gedacht?
Zu den Verlassenen,Vex und Kabal gibt es größtenteils nur Infohäppchen.
Gut zu den Vex gibt es später ncoh ein wenig mehr, aber sonst?Ja ich weiß es gibt die Grimoirekarten aber ganz ehrlich, ich werd nicht neben den zocken an meiner PS4 mein Laptop an haben um mich über die Lore zu informieren.

Wenn ich schon ein Looten-Spiel hab dann möchte ich auch was looten, aber das schlimmste bei looten ist, wenn man einen schweren Gegner plättet ist es idR so das man nichts bekommt aber wenn man normalen Kappes umlegt bekomm ich da auf ein mal ein blaues Engram?
Klar das es Random ist, aber bei Bossen sollte die Drop-Wahrscheinlichkeit schon höher sein als bei Standartskappes.

Eine Frage hätte ich dann doch, wie bekomm ich jetzt am besten Ausrüstung mit Licht-Level wenn ich nur PVE Spiele?
Gibt es dafür irgend wie ein Tipp?
Also bei der Story... naja ich glaube die haben sich dabei nicht allzu viel gedacht. Ich meine, Story ist doch irgendwie nicht vorhanden. Ich hab so im Kopf...:
Spoiler
Show
Hüter wird vom Geist von den toten erweckt, muss die Dunkelheit bekämpfen. Stellt fest, dass die Vex das dunkelste sind was es gibt, vernichtet das Herz und joa, irgendwie gewonnen... Oder?^^
Warum setze ich hier überhaupt Spoilertags? *lach*

Was die Grimoare-Karten angeht, das ist sowas von scheiße gemacht. Warum bauen die das nicht ins Spiel ein? Und auch das Clan-System, totaler Dreck. Ich bin seit 2 Wochen in nem Clan und wundere mich warum ich die Leute nie treffe... Tja, habe gestern festgestellt, dass man zusätzlich alle Leute aus dem Clan auf die Frindlist aufnehmen muss, Ingame läuft da mal garnix. Da frage ich ich wozu es überhaupt Clans gibt.

Was das Licht-Lvl betrifft, ich habe damals einfach ganz normal gespielt, einfach Beutezüge gemacht und beim Kryptrachen immer die grünen Engramme gekauft, Glimmer is eh nix wert und manchmal kommt was blaues bei raus, so gings einigermaßen (Ausserdem gibts Kryptarchenpunkte für das kaufen von Engrammen). Ich gebe beinahe meinen kompletten Glimmer immer beim Kryptarchen aus, habe so mittlerweile Rangstufe 45 erreicht.

@Helium3
Okay, naja, jetzt ist eh zu Spät, hab den Strike schon auf konventionelle Art abgeschlossen, naja wenigstens hab ich so gesehen, dass ichs auch so schaffe. Bei den Hexen, joa ich habe die halt mit der MG weggefetzt, habe viel mit der Unsichbarkeit des Hunters gespielt und beim Endkampf, naja, rumgehüpft wie nen Kanickel, ab und zu mal ne Salve mit dem Fusionsgewehr. Es war wirklich, wirklich übel, ich weiß nicht wie hoch mein Puls gegen ist, andererseits... war ähnlich befriedigend wie bei Dark Souls mal was wirklich schweres zu schaffen *lach*
Aber falls es irgendwann wieder nen Moon-Strike als Weekly gibt, dann halte ich mich an deine Tipps, ist wahrscheinlich wirklich nervenschonender^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Sarkasmus »

6 Strikes gemacht, 1 Legendary und 1 Legendaryingram bekommen.
Das Legendary war leider für ein Jäger, bin Warlock.
Beim Legendaryingramm hatte ich erst Angst es zum Kryptrografen zu bringen, damit es halt kein blaues Item wird.
Wurde aber Gott sei dank doch ein Legendary was ich sogar benutzen kann.
Also wenn das so immer läuft, mach ich nur noch Strikes :P.
Bild
Antworten