Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab keine Wirbel am Ende einer Zone bekommen.
Wobei ich hab zum anschauen erstmal Kinderleicht gespielt :-)
Ich glaub bei dem baby modus gibts keine.

Es gibt aber auf normal pro Zone täglich 2 von den Sphären aus jeder Bosstruhe. Das sind dann schon einmal 12 insgesamt, dann hast du noch 2 Bonuslevel die ebenfalls noch einen weiteren geben.
Auf Bockschwer bekommst du dann ebenfalls noch einmal Sphären (2 pro Zone aus Welt 1 und 4 pro Zone aus Welt 2).

Wer aber wirklich Sphären farmen will muss Welt 1 Z1 und Z2 auf Bockschwer laufen. Die Speedrun routen sind recht einfach und man bekommt immer einen Stack normaler Sphären bei der Bosstruhe.
Margorion hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich fast, dass HoT nur wegen den Glider-Skins entwickelt wurde.
Bis jetzt ist noch keiner durch normales Spielen erhältlich oder?
Ich würde sagen den schönsten Gleiter gibts in-game. Der Aufstieg. Dauert leider nur ne Weile bis man den hat und man muss sich mit PvP auseinandersetzen.
Der Fraktal Rücken wird in seiner legendären Form ebenfalls ein Gleiter sein, nur den gibts ja auch noch nicht ganz.

Traurig ist das es einige Gleiter, die eigentlich als Belohnung drin sein müssten, im Cashshop gelandet sind. Der Erhabene zum Beispiel, oder auch jetzt der von dir verlinkte SAB Gleiter. Den Schneeflocken Gleiter hätte man ebenfalls zu Weihnachten als Belohnung einbauen können.

Da ist ANet leider zu gierig. Da kann man nur hoffen das sich das in Zukunft ändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

ach das mit den Spähren und Blasen ist ja umgekehrt. Mal gerade eine Blase in den Sand gesetzt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Oshikai »

Dass das Ganze mit Guild Wars 2 nicht viel am Hut hat stimme ich zu. Spiele die SAB aber eher aus Spaß an der Freude.. die Skins interessieren mich nichtmals sonderlich, gebe meine Sphären da lieber für die ganzen Items ingame aus ! :D
Die Items bleiben ja bestehen und hoffe immer noch, dass Arena Net nun wieder mehr Zeit hier rein investiert und wir nächstes Jahr vllt. Welt 3 und 4 zu Gesicht bekommen werden.
Anonsten hab ich mit den Erfolgen noch gut zu kämpfen...^^

Dennoch ein großer Spaß, welcher als jährliches Festival nun fest eingebaut wird ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

die machen alle Gemshop Items.
Letztendlich ist mit GW2 genau das passiert, was mit Free-2-Play spielen passiert.

Einige Sachen im Shop sind auch ganz nett, aber die netten Sachen sind fast alle im Shop oder Arschteuer beim Kulurhändler zu kaufen. Da habe ich mir für meine Wächterin bei den Menschen bisher nur die Schultern mal geleistet.
Und die Sachen im Shop sind zu teuer. Viel zu teuer.

Naja momentan melde ich mich 1x am Tag an und kassiere die tägliche Belohnung. SAB habe ich durchgespielt, aber farme nichts. Das was ich will bekomme ich bis zum 19. eh nicht hin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von bondKI »

kindra-riegel hat geschrieben:Josh Foreman (wichtigster Mann hinter SAB) höchstselbst hat bereits verkündet, dass Welt 3 und 4 extremst unwahrscheinlich sind. Man könne keine 8 Leute für ~6 Monate an W3/4 arbeiten lassen, weil die müssen ja neue Legendaries bauen. Ach ne, tun sie ja gar nicht. Bauen halt Dungeons ... ne ... hm. Neue Fraktale für die Erweiterung ... ach ne die is ja schon ohne erschienen. Paar leute machen ja diese raids ...

Die Living Story muss ja dann echt der Shit werden

Totaler Zirkus, der Laden^^.
Hätten halt bei GW 1 bleiben sollen. War sowieso besser und hat einen nicht schon nach 5 Minuten gelangweilt. Hätte ein Kumpel von mir sich das nicht damals auch geholt, ich wär glaube ich nicht mal über Level 10 rausgekommen. :lol:
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Margorion »

Großes Update:
https://forum-en.guildwars2.com/forum/i ... il-19-2016

Highlights:
Dungeons sind wieder da
WvW kriegt ein Reward track
HoT Maps wurden überarbeitet, mit besseren Belohnungen und angepassten Map progress
Cliffside fractal wurde komplett neu gestalltet und der legendäre Rücken ist fertig
Instant level 80 item.
scribing wurde überarbeitet
lfg wurde überarbeitet
dailies wurden überarbeitet (dungeon dailies, hot dailies)
der hässliche bogen ist im Spiel

Das sind aufjedenfall die highlights die ich gerade beim Überfliegen rausgefischt habe. Gibt noch mehr.
Aber mein Gott das klingt echt zu gut um wahr zu sein. Anet überrascht mich damit echt, Hut ab.
Der Schaden ist zwar angerichtet, aber damit machen die einiges gut. Vielleicht kriegen die ja doch noch die Kurve und wenn das mit den streichen der anderen legendären Waffen erkauft wurde, geht das für mich eigentlich klar.
Zu schade nur, dass ich trotzdem kein bock mehr drauf habe. Vllt wenn die Living Story weitergeht. Jetzt gehts aber erstmal weiter mit Dark Souls 3 :Häschen:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Bei dem Instant level 80 Teil muss man aufpassen.

Man bekommt zwar einen Boost auf 80 mit Ausrüstung und so, aber wenn man das Ding auf nem 80er benutzt, bekommt man deutlich mehr aus dem Paket.

Mit nem lvl 2
Spoiler
Show
Bild
Mit nem lvl 80
Spoiler
Show
Bild
Bild
Diesen Boost auf nem level 2 zu benutzen ist absolute Verschwendung (vor allem wenn man bedenkt das man wieder eine Schwarzlöwenfarbe nach Wahl gratis bekommt - Celebration Dye Kit/Festtags Färbekit)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

d.h es lohnt sich nun das Addon zu kaufen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Jo, schließe mich da Kindra an.

Die neuen Zonen sind zwar alle deutlich besser spielbar geworden und es gab einige andere Anpassungen die das Spiel insgesamt wieder auf das Niveau von vor dem Add-on gebracht haben, im großen und ganzen ist es aber immer noch sehr enttäuschend.

Ich spiele seit gut 4 Monaten gar nicht mehr. Man muss den nächsten Feature Patch abwarten und schauen was Mike O Brien so ganz ohne Collin Johannsons Handschrift ausrichten kann. Das man jetzt aber deutlich besser auf die Community zugeht ist schon spürbar (anhand von dem was Ich im Reddit und offi Forum so lese).
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

hmm ok. Ich hab gehofft das Addon hat mehr gebracht.
Auf Amazon kostet das Addon 25€. Wobei die Rezessionen auch durchwachsen sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Margorion »

Bin ein wenig spät. Aber jenachdem was du erwartest kann es sich lohnen. Die paar neuen Gebiete sind zum Beispiel die schönsten im Spiel und man kann dort einiges entdecken. Die Musik ist ebenfalls toll und manche der neuen Skillungen sind echt spassig zu spielen. Die Hauptgeschichte, so schlecht und verbuggt die auch sein mag, ist zumindest sehr gut präsentiert.
Abseits davon wirst du dich für eine gewisse Langzeitmotivation mit Grinden der übelsten Sorte ausseinandersetzen müssen. Anet hat es auch geschafft den letzten guten Rest von GW1 zu entfernen. Wenn du Raids machen willst, musst du wohl oder übel teilweise/Full Ascendet sein. Und wie kommt man unter anderen und am besten zu den Ascendet kram? Mit raids natürlich :Vaterschlumpf:
Klar geht auch exotic, aber auch hier gibt es mitlerweile die besten Rüstungswerte nur im Addon und mit entsprechenden Grind zu haben.

Neustes Highlight von Anet; Charr und Asura TItten bei der Precurser Rüstung:
Spoiler
Show
Bild

Bild
Setzen sich die Entwickler noch irgendwie mit dem Spiel ausseinander? Dieses lieblose hingeklatsche ist einfach nur traurig anzusehen.
Antworten