Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Eh, SAB hilft schon. Der Release zeigt vor allem das man endlich auf den Wunsch der Community hört. Die SAB ist Content den viele auch gar nicht kennen, da schon ewig nicht mehr war.

Unter Mike als neuen Game Director könnte sich schon einiges ändern, natürlich muss man erstmal alles in Frage stellen was so gesagt wird. Denn das konnte Colin Johanson zu gut: Versprechen brechen, oder den Mund einfach zu voll nehmen (auch wenn Mike als Chef mitschuld daran trägt in welche Richtung sich GW2 entwickelt hat - er hat aber auch wieder das Manifesto hochgeholt und sagte selbst das GW2 nicht mehr das ist was er damals wollte).

Momentan scheint man aber wirklich daran interessiert zu sein mehr auf die Wünsche der Community einzugehen. Auch Dungeons sollen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.
So gesehen empfinde Ich die momentane Situation als dieselbe wie damals bei Diablo 3 als Jay Wilson abgesägt wurde. Da war auch offensichtlich der falsche Game Director am Werk und unter dem neuen, mit dem neuen Add-on, wurde das Spiel endlich das was es jetzt ist.

Man kann nur hoffen dass das nächste Add-on (spätestens) eine Entschuldigung wird und aus GW2 wieder das macht was man gern gespielt hat.

Ich persönlich spiele seit HoT nur noch PvP und ab und zu mal etwas PvE (habe immer noch nicht alle 4 neuen Maps auf 100%). Als reiner Dungeoneer der jeden Tag ne Tour gelaufen ist, ist PvE recht uninteressant geworden. Fraktale sind mittlerweile ja auch fürn Arsch. Heißt ja nicht grundlos in der Com Fractals of the Swamp (was abzusehen war das es so endet. Das wusste man schon als die Fraktaländerungen angekündigt worden. lol), sie sind absolut kein Ersatz für Dungeons.

Ich hoffe das man die Kurve bei ANet bekommt. Es gibt für mich momentan kein anderes MMO. Black Desert hats mitm Cash Shop verkackt, Blade and Soul kam zu spät, FF14 hat ein scheiß Kampfsystem, Wildstar ist tot...
Leider hat man aber auch dafür gesorgt das Ich keine Edelsteine mehr kaufe und das nächste Add-on sicher nicht vorbestellen werde.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Oynox »

Kurze Fragen zwischendurch: Lohnt es sich trotzdem das Spiel anzufangen und "durchzuspielen"? Halte von MMOs eh nicht so viel, bzw. besonders vom Endgame, hab es aber inklusive der Erweiterung kostenlos bekommen.... verstaubt jetzt hier.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Stand vor ~2 Jahren (habs seitdem nicht mehr wirklich gespielt): Ja. Definitiv. Die Probleme fangen eigentlich erst im Endgame an, das dich laut eigener Aussage eh nicht großartig interessiert. Leveling-Bereiche etc. sind in GW2 einfach nur großartig geraten, das muss ich FailNet neidlos zugestehen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Die Karte auf 100%, bzw einen Char auf 80 bringen und die Story (inklusive HoT Story) durchspielen, sowie Jumping Puzzles und "mappen" lohnt sich definitiv. Ist auch ne Tätigkeit die problemlos allein möglich ist. Es lohnt sich aber auch Content wie die SAB zu spielen, sofern man sich mal von nem Spiel richtig trollen lassen will.

Und es gibt in dem Sinne keine Probleme im Endgame, das Endgame ist wie bei jedem anderen MMORPG die Jagd nach der Karotte. Hier muss man sich nur die Frage stellen ob einem das Endgame von GW2 gefällt (Grind hast du in jedem MMORPG), welches jetzt aus Raid und den HoT Maps besteht. Mir gefällt es momentan nicht.
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Margorion »

Stimme den beiden zu. GW2 lohnt sich. Das Kampfsystem finde ich zwar unnötig kompliziert, aber das Spiel ist eigentlich nicht sonderlich schwer.
Noch einen kleinen Zusatz: Es gibt zwar einen Ingame cash shop. Dieser ist aber kosmetischer Natur und für das Durchspielen nicht nötig.
Das "Endgame" in Form von Dungeons kannst du eigentlich auch gerne mal ausprobieren. Diese starten ab Level 35 und sind je nach Gruppe auch relativ einfach. Ich würde dir zwar empfehlen nicht direkt danach zu suchen. Aber falls sich eine günstige Gelegenheit findet, kannst du diese gerne ergreifen.

Gestern ein paar Videos von Woodenpotato und Brazil gesehen. Ist zwar immernoch kein Aufschrei der Empörung was da los ist aber hoffentlich gibts demnächst mal eine Veränderung.

Living World Season 3 kommt übrigens erst im Dritten Quartal :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

ich schließe mich allen an. Es lohnt sich. Und Zeit nehmen, weil es gibt sehr viel zu sehen und zu hören unterwegs.
Die Kettenevents spielen macht am meisten Spaß, da man so auch versteht was auf der Karte vor sich geht.
Asura haben den meisten Witz. Aber auch die anderen Rassen sind sehr gut geworden.
Aber man kann sowieso immer hin und her springen zwischen den Karten. Nur die Persönliche Story ist dann auf die Rasse beschränkt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Die Story der ersten 20 Level, oder hat sich das geändert? Die ist auch noch ganz gut, später (insbesondere ab ~50) geht das Niveau aber auf Ölbohrungen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

ja die ersten Level, dennoch interessant. Vor allem weil man bei den Asura mit den Skritts zusammenspielen kann.
Die Story fand ich nun auch bis zum Ende nicht so schlimm. Andere MMOs haben so etwas nicht einmal.

Irgendwie juckt es mich nun wieder einen Asura zu spielen :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Aurellian »

Manchmal ist keine Story besser als der Käse, den FailNet in Orr und Unliving Season 1 veranstaltet hat ;)
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

spiele gerade zum erstenmal die SAB. schon lustig. Aber passt irgendwie nicht ins Spiel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

wie lange soll die SAB drin bleiben?
brauch 45 der Spähren Wirbel und pro braucht man 250 Spähren.
Sind ja nur 11250 -.- Hab mit 1x alle 3 Stages + Daily gerade 150.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

uh 10 Tage nur noch. Das wird nix. Di kommt ja DKS3 :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Warum passt die SAB nicht ins Spiel? Es ist ne Erfindung eines Asura. So gesehen ist es relativ Lore Konform (Moto untersucht das Verhalten seiner Laborratten).
Stalkingwolf hat geschrieben:wie lange soll die SAB drin bleiben?
brauch 45 der Spähren Wirbel und pro braucht man 250 Spähren.
Sind ja nur 11250 -.- Hab mit 1x alle 3 Stages + Daily gerade 150.
Es klingt mehr als es eigentlich ist. Du bekommst Sphären Wirbel ja auch so am Ende einer Zone, wenn du aber richtig viele Wirbel farmen willst, dann musst du den Bockschweren Modus spielen.
Der klingt schwerer als er ist, vor allem Welt 1 ist sehr einfach, wenn man das Ding nur beenden will. Es ist möglich 2 Wirbel in 10 Minuten zu erspielen, dafür muss man die Route nur können ^^"
Xelyna hat geschrieben:Wird der Level Fortschritt jeden tag Resettet?

Ich wollte heute level 2 machen aber komm da nicht rein :/
Eigentlich wird der Fortschritt nicht zurückgesetzt. Sofern du Welt 1 abgeschlossen hat, müsstest du immer in Welt 2 rein kommen. Wichtig ist aber das man die Instanz nicht verlässt nachdem man den Froschkönig von Welt 1 gekillt hat. Man muss die Minute warten (bis der Erfolg getriggert wird), sonst zählt die Zone nicht als beendet. Ich glaub man muss den Bonuslevel auch machen.

So gesehen kann man aber den infantilen Modus spielen und durch die Level rushen um Welt 2 freizuschalten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab keine Wirbel am Ende einer Zone bekommen.
Wobei ich hab zum anschauen erstmal Kinderleicht gespielt :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Margorion »

kindra-riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
War ja auch ne Art Aprilscherz ... halt mit etwas Substanz statt nur haha lol. Wieso sollte das überhaupt passen müssen?^^

Aber hey, dafür wird's ja auch nie neuen Content geben. Nachdem Anet nun die neuen, für HoT versprochenen (man hat die Erweiterung sogar damit beworben) Legendaries einfach gecancelt hat, ist eh klar, dass da alles verloren ist bei Anet. Ich versteh das einfach nicht ... seit 2013 wird's immer schlimmer ... nur QoL hier und da hat man Fortschritte gemacht.

Und die Grinsebacke Colin ist weg :lol:

Okay, das Raid-Team macht einen guten Job, aber ob eine der dortigen Karotten, Legendary Armor, jemals erscheinen wird, ist jetzt auch fraglich :ugly:

Und die Living World wird auch ein Auf und Ab, was die Qualität angeht, wenn man sich den track record gibt^^
Man hat einfach andere Prioritäten bei Anet. Wer braucht schon neue Legendäre Waffen wenn es doch
Spoiler
Show
Bild
für 400 gems gibt. LS Season 2 fand ich aber gut.
Das Spiel macht mich echt bitter, sorry :/ Jedesmal wenn ich darüber nachdenke, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist kommt sowas. Canceln vom versprochenen Sachen, bei gleichzeitiger veröffentlichung von Store Gegenständen. Mittlerweile glaube ich fast, dass HoT nur wegen den Glider-Skins entwickelt wurde.
Bis jetzt ist noch keiner durch normales Spielen erhältlich oder?

SAB hat mir zwar Spaß gemacht. Aber diese Trehtmühle verkneife ich mir diesesmal. Ein schnellerer Run durch Dark Souls 1 tue ich mir da lieber an :)
Antworten