League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben: [...]Klar hält sie nicht viel aus[...]
Awwww sei dir da ma nicht so sicher. Sie ist durch ihr passiv "Leichtfüßigkeit" schwerer Treffbar wenn sie Rennt. Deswegen, Gleve werfen, umdrehen, aber das kennst du schon von Ashe bestimmt anderer Form. Starke Items für Sivir sind noch: "Frosthammer" und die "Beinschienen des Berserkers" / "Merkurs Schuhe"
"Eifer" ist wegen der Prozentualen Geschwindigkeitserhöhung enorm hilfreich und dann halt (wenn das Gold vorhanden) ist aufrüsten zur "Stärke der Dreieinigkeit" oder zu den "Schattenklingen"

Dann halt noch die erwähnten Standartsachen: "Klinge der Unendlichkeit" und (einer meiner Favoriten): "Kelch der Harmonie" - Das Ding ist die Manabatterie unter dem Herrn.

Meine Zauber für Sivir beschränken sich auf "Erschöpfen" und "Entzünden".
Diese sind bei mir durch die "Angriffsmeisterschaften" verstärkt.
Sollte der Gegner von Erschöpfen betroffen sein, verliert er noch 10 Rüstung und wenn mein Entzünden gerade von seiner Abklingzeit betroffen ist, bekomme ich 10 Fähigkeitsstärke. Diese erhöhen den Schaden der Klinge noch um 7,5 Schadenspunkte was gerade in den Anfangsminuten mehr als gemein ist :twisted:

Man KÖNNTE Theoretisch(!) auch Sivir als "Ability-Sivir" also nur auf Fähigkeitspunkte Spielen:

Vorteile:
Der Schaden deiner Gleve fällt ENORM hoch aus.

Nachteile:
Der Schaden der Hüpfgleven ist sehr gering.
Du wirfst sehr langsam,
Der Schaden bricht zwischen den Cooldownphasen ein; Also nicht zu empfehlen aber eine BÖSE überraschung ist es definitiv.


Raeyz-x hat geschrieben: Vielleicht habt ihr ja mal Bock im TS eine Runde zu zocken. Könnten dann ja klären welcher TS Server usw., da man im TS doch schon klare Vorteile hat als mit einer random gruppe!
Klar gerne; nur wie gesagt: Neuer PC wäre bei mir toll... @_@

Lieber Gruß,
Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich hab momentan eh kein Headset zur Verfügung und bin in einer Woche für 2 wochen im Urlaub, ist also bis wir zocken können noch Zeit! ;)
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Ich hab momentan eh kein Headset zur Verfügung
Shame on you!
Raeyz-x hat geschrieben: und bin in einer Woche für 2 wochen im Urlaub
Schweinepriester! Ich will auch! :x
Raeyz-x hat geschrieben:ist also bis wir zocken können noch Zeit! ;)
Dann mach ich halt noch die 30 und das Runenbuch perfekt :!:
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich fahr doch nicht mehr und habe vorerst das Headset von meinem Bruder zur Verfügung ;) Von mir aus können wir morgen mal ne runde spielen.

Wo ich grade schon hier bin: Habe heute mittag ne Runde gegen einen Warwick,Shaco und einen weiteren Nahkämpfer gespielt, und wir mal wieder alle als Fernkämpfer bzw. Magier! Das war wirklich ne Qual diesen Shaco habe ich zum ersten mal gesehen, was ich überhaupt nicht verstehe da er wirklich verdammt mies sein kann und in Kombination mit nem Warwick echt brutal zu besiegen ist!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich spiele LoL nun seit einigen Monaten. Für mich ist es ein würdiger dota Nachfolger (Nein, kein Klon).

Allerdings werden die Entwickler langsam....professionell... das Artdesign, was mich Anfangs wirklich begeistert hatte wird nun nach und nach durch, von asiatischen Studios eingekauftes, Artdesign ersetzt. Die neuen Modelle und Artworks sehen zwar besser aus, aber irgendwie fühlt es sich an wie /charcopy -finalfantasy.

Desweiteren gleitet ihnen langsam das balancing aus der Hand. Von den 60 Helden die es aktuell gibt sieht man etwa 25 in den Spielen, der Rest ist zwar gut - aber einfach nicht so gut wie die neueren Helden. Hier spielt Health eine große Rolle. Von den 6 oder 7 spielen pro Tag, spielen wir 4-5 davon gegen hp stack + guardian angel teams. Und das nervt irgendwann nur noch, da so ein Spiel 60+ Minuten dauert. (Und kommt mir nicht mit bloodrazor wenn fünf von denen hp stacken. Das ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein).


Langen Rede kurzer Sinn: Empfehlenswert, aber Geld würde ich (voersrt) keines mehr investieren.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Ich fahr doch nicht mehr und habe vorerst das Headset von meinem Bruder zur Verfügung ;) Von mir aus können wir morgen mal ne runde spielen.
Eher weniger, ich komm erst um ca. 18Uhr nach Hause und morgen hab ich noch ne Roaming in Eve online.
Raeyz-x hat geschrieben: Wo ich grade schon hier bin: Habe heute mittag ne Runde gegen einen Warwick,Shaco und einen weiteren Nahkämpfer gespielt, und wir mal wieder alle als Fernkämpfer bzw. Magier!

Tja ist wie in WoW, Tank Heiler und der Rest DD´s machen die Gruppe ausgewogen ;-)
Raeyz-x hat geschrieben: Das war wirklich ne Qual diesen Shaco habe ich zum ersten mal gesehen,
Sei froh! Richtig schlimm ists immer wenn du ihn siehst nachdem er dich auf den Boden geklatscht hat.
Raeyz-x hat geschrieben: was ich überhaupt nicht verstehe da er wirklich verdammt mies sein kann und in Kombination mit nem Warwick echt brutal zu besiegen ist!
Shaco ist nen Schurke.
Seine Fähigkeiten zielen darauf ab möglichst nicht in den Fokus zu geraten. Körperlich ist er eher Schwach.
Du musst nur beachten:
Ihm möglichst nur mir viel abstand den Rücken zuwenden (er macht +25% Schaden wenn er dir in den Rücken haut)
Nimm dich vor Springteufeln in Acht! Gerade am anfang sind die echt nervig vorallem der "Furcht-Effekt".
Es gibt nur einen echten Shaco, das Spiegelbild bekommt WESENTLICH mehr Schaden und besitzt KEINE(!) Optischen verbesserungen, wie von den Monstern aus dem Wald oder andere Effekte die um den Char herumschwirren.

Die Wurfklinge ist mMn das kleinste Übel an ihm.
Und immer einen "Unsichtbarkeitsentdecker" dabei haben. Damit kannst du ihm ordentlich wind aus den Segeln nehmen.

Gruß, dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Okay da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst brauch ich nochmal deinen weisen Rat:

Zurzeit ist Morgana umsonst spielbar und seitdem habe ich sie auch fast durchgehend gespielt da ich die echt gut finde. Aber ich bin mir noch etwas unschlüssig welche Items ich mir für sie kaufe. Einerseits steht in den Tipps, dass man lebenserhaltende Items kaufen sollte, da sie durch das Zauberschild und ihre Seelenfesseln was aushalten muss bzw. dann schwer down zu kriegen ist. Also dachte ich so an Rüstung, Magieresistenz und Leben. Allerdings hat Morgana ja auch sehr wenig Mana und da ich noch keine Runen habe bräuchte ich schon Items die Mana bzw Manareg geben. Zudem ist Morgana ja aber immernoch eine Magierin und ich möchte sie als Damage-Morgana spielen also brauch ich wiederum Zauberkraft. Durch ihre Seelenfesseln wiederum und ihren Käfig wäre es aber auch praktisch ein bisschen Lauftempo zu haben, oder nicht?

Jetzt ist meine Frage was sich denn jetzt wohl am meisten lohnt? Ich habe mir bis jetzt das Frozenheart, was Mana und Rüstung gibt, einen Dornenpanzer und Soul Shroud(seelenschleier,leben & manareg), aber da fehlt mir irgentwie stark die Zauberkraft.

Was denkst du?

Edit:Mit Zauberkraft meine ich selbstverständlich Fähigkeitsstärke ;)
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Jetzt ist meine Frage was sich denn jetzt wohl am meisten lohnt? Ich habe mir bis jetzt das Frozenheart, was Mana und Rüstung gibt, einen Dornenpanzer und Soul Shroud(seelenschleier,leben & manareg), aber da fehlt mir irgentwie stark die Zauberkraft.
Und deine Leute haben nicht bei Minute 25 surrendert?



Rod of Ages -> Sorc Boots -> Crystal Scepter -> Zonya's Ring -> Lich Bane. Hier ist das Spiel in der Regel zuende. Wenn es weitergeht kannst du den Rest mit Archangels auffüllen.

alternativ Archangels -> Boots -> Archangels -> Zonya's -> Crystal Scepter -> Lich Bane. Ich würde dir aber eher empfehlen mit der Rod anzufangen, besonders wenn ihr keinen Tank im team habt. Solltest du mehr oder weniger den Tank im Team mimen dann kannst du Scepter und Lich Bane auch gegen Guardian Angel und Aegis tauschen.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben:Okay da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst brauch ich nochmal deinen weisen Rat:
*errötet soweit, dass die ISS bilder einer angeblichen Supernova aus Deutschland an Houston sendet*
Raeyz-x hat geschrieben:Zurzeit ist Morgana umsonst spielbar und seitdem habe ich sie auch fast durchgehend gespielt da ich die echt gut finde.
Kann ich verstehen, die bösen Frauen will man am liebsten selbst auspeitschen :twisted:
Raeyz-x hat geschrieben:Aber ich bin mir noch etwas unschlüssig welche Items ich mir für sie kaufe. Einerseits steht in den Tipps, dass man lebenserhaltende Items kaufen sollte, da sie durch das Zauberschild und ihre Seelenfesseln was aushalten muss bzw. dann schwer down zu kriegen ist.
Hört sich auf dem papier immer toll an. Aber die Tipp-Items sind meistens fürn Arsch. Seelenfesseln kann man auch dazu benutzen gegner mit unter 20% HP zu töten...Man kann auch ein Gebüsch zur Schadensreduzierung einsetzen...das müssen nicht immer Teure Items sein.
Raeyz-x hat geschrieben:Also dachte ich so an Rüstung, Magieresistenz und Leben.
Rüstung... naja Nähkämpfer sollten so nah nicht an dich Rankommen und Fernkämpfer "suppst" halt zu tode.
Die Überkombo ist und bleibt: Gegnerischen Helden mit der Kugel "fangen" und dann in der Suppe ertränken. Am besten noch in der Nähe eines befreundeten Turms.

Ansonsten kann Morgana kann 6 Dinge, die du im Hinterkopf behalten solltest:

1: Zaubervampier; Je mehr Schaden du machst desto mehr HP bekommst du zurück.
2: Schwarzer Schild: Block gegnerische Zauber. (u.A. auch deren Effekte, wie den Stun von Ashes großem Eispfeil).
3:"Festhalte-Kugel: Gegen alles was A: Gegnerisch, im besonderen wenn es abhaut und B: gegen Nahkämpfer die an dich ranwollen.
4: Säure-Suppen-Teppisch: Toll gegen Vasallen und Helden (die durch die Kugel gefangen sind).
5: Kabel! (Seelenfesseln glaub ich):
Dein Allround-Joker. Du machst VIEL Schaden damit, du Stunnst damit(!), du kannst es NUR benutzten wenn Helden in der Nähe sind(! Sprich du kannst einen getarnten gegner in deiner Nähe "sehen" wenn KEIN anderer feindlicher Held in sicht-/reichweite ist. Einfach nur auf den Button achten).
Und gerade wenn du Fliehst, triffst du mit den Fesseln immer. Die meisten sind im Blutrausch und verfolgen dich ohne Sinn und Verstandt

und ganz wichtig: 6(!) WEGRENNEN. (nur mit ensprechenden Schuhen).
Morgana ist ziemlich langsam. Daher solltest du mit den Seelenfesseln deinen Rückzug decken. Insgesamt sollte morgana eh auf "sicher" gespielt werden: Sichere Kills! Nicht immer auf 200% Risiko wie ich das mit Tristana mache...
Raeyz-x hat geschrieben:Allerdings hat Morgana ja auch sehr wenig Mana und da ich noch keine Runen habe bräuchte ich schon Items die Mana bzw Manareg geben. Zudem ist Morgana ja aber immernoch eine Magierin und ich möchte sie als Damage-Morgana spielen also brauch ich wiederum Zauberkraft. Durch ihre Seelenfesseln wiederum und ihren Käfig wäre es aber auch praktisch ein bisschen Lauftempo zu haben, oder nicht?
Siehst du ganz richtig mein Kollege (absoluter Morgana Experte) benutzt als Runen: (DISCLAIMER:Ich übernehme Keine Haftung dafür, dass das die Korrekten Runen mit den Korrekten Stärken sind!)
Ability-Power (Blau; Schattenkraft)
Magiedruchdringung (Rot; Einsicht) und
Manaregeneration (Gelb, Auffrischung)

Die Essenzen sind mit 3 mal Lauftempo gefüllt.
Raeyz-x hat geschrieben:Jetzt ist meine Frage was sich denn jetzt wohl am meisten lohnt? Ich habe mir bis jetzt das Frozenheart, was Mana und Rüstung gibt, einen Dornenpanzer und Soul Shroud(seelenschleier,leben & manareg), aber da fehlt mir irgentwie stark die Zauberkraft.
[Feenamulet]-->[Mana-Manipulator]-->[Seelenschleier] Hat eine hohe Priorität, aber an die Reihenfolge musst du dich (!)NICHT(!) halten!
Das sind die Items die ich bei Svens Morgana immer sehe.
[Der Leerenstab] kann was, [Kelch der Harmonie] Mana Batterie ... [Seelenstehler] sobald du zur "Killa-Morgana" geworden bist wie mein Kumpel
High End: [Das] und [Das]

[Die hier] so SINNVOLL wie möglich einkaufen(!). Nicht gleich zum anfang aber auch nicht zu spät im Lategame, die Dinger werden dir mehr als 1-mal den arsch retten.
Raeyz-x hat geschrieben:Was denkst du?
das habe ich alles schon geschrieben ;-)
Raeyz-x hat geschrieben:Edit:Mit Zauberkraft meine ich selbstverständlich Fähigkeitsstärke ;)
Dacht ich mir schon, und BTW, ist doch eh immer das gleiche.


EDIT: Wegen dem Chris über mir ;-)

Guardian Angel?

Naja Morgana kippt ziemlich schnell um und steht bei uns immer im direkten Fokus wenn man die mit dem "Swoosh" sieht.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

EDIT: Wegen dem Chris über mir

Guardian Angel?

Naja Morgana kippt ziemlich schnell um und steht bei uns immer im direkten Fokus wenn man die mit dem "Swoosh" sieht.
Guardian Angel ist so ein depends-on-situation item. Genauso wie eine Thornmail wenn du teemo, trynd und yi im Gegnerteam hast. Ist wirklich brauchbar wenn du sowieso schon alles ist und dein Team keinen Tank besitzt.

Was den Morgana build deines Freundes angeht, hätte mir vor allem im midgame zu wenig bzw. überhaupt keinen Schaden. Wenn man mit einem kollegen zusammen ganken geht in Ordnung, aber für Solo ganks nicht zu gebrauchen ausser deine Gegner sind wirklich klottendösig.

Der einzige Schaden kommt vom Soulstealer her, und mit dem ist es genauso wie mit soto: Es hilft dir gegen Teams zu gewinnen, gegen die du sowieso gewonnen hättest. Leviathan für Tanks ist hier eine Ausnahme.


Na ja, Geschmackssache. Ich habe lieber eine Morgana mit 3,5k Life und 700+ AP als usability Morgana.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

|Chris| hat geschrieben: Was den Morgana build deines Freundes angeht, hätte mir vor allem im midgame zu wenig bzw. überhaupt keinen Schaden. Wenn man mit einem kollegen zusammen ganken geht in Ordnung, aber für Solo ganks nicht zu gebrauchen ausser deine Gegner sind wirklich klottendösig.
Ich zitiere mich mal selbst:
Shivalah hat geschrieben: (DISCLAIMER:Ich übernehme Keine Haftung dafür, dass das die Korrekten Runen mit den Korrekten Stärken sind!)
Ability-Power (Blau; Schattenkraft)
Magiedruchdringung (Rot; Einsicht) und
Manaregeneration (Gelb, Auffrischung)

Die Essenzen sind mit 3 mal Lauftempo gefüllt.
Kann auch sein, dass er auch die Punkt PRO Level dinger drin hat.
Ich kann dir nur sagen, was ich von meinem Kumpel immer sehe und dem entsprechend nacheifere, denn Morgana ist für mich nur ein "fun'n'abfuck" char :twisted:

Ich bin eher Tristana/Sivir/XinZhao-Spieler. Ah und Twitch versuch ich grad zu meistern.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Okay danke für eure Hilfe ich habs jetzt so aufgeteilt:

Manamanipulator,Träne der Göttin,Stab des Erzengels,Seelenschleier,Stiefel der Wendigkeit,Fluch des Liches und wenn noch möglich Stab des Zeitalter

...auf ein 5vs5 bezogen. beim 3vs3 nehme ich direkt den stab des zeitalters,da ich nicht genug gold für alles haben werde.

Oder meint ihr da ist noch zu wenig Fähigkeitsstärke drin?
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Manamanipulator,Träne der Göttin,Stab des Erzengels,Seelenschleier,Stiefel der Wendigkeit,Fluch des Liches und wenn noch möglich Stab des Zeitalter
Lichbane bringt dir bei dem Build kaum etwas, da du zu wenig AP hast. Lass Lichbane erstmal weg und besorg dir lieber einen Zonya's Ring. +120 AP, +20% AP unique und 2 Sekunden Unverwundbarkeit bei benutzen. Du flashst rein, aktivierst den Ring, fängst alle Nukes ab und machst dann oul shacles (deinen Ulti).

Was den Mana Manipulator angeht, ich kenne mich mit den deutscheN Namen nicht aus da ich auf US spiele (GOA geschädigt), aber braucht man für die Tear of the Goddess nicht einen Meki Pendant anstatt Manipulator?
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

da ich ein wenig durcheinander bin durch die ganzen englischen namen und auch keine zeit habe jetzt alles zu checken welche items du meinst bin ich mir zwar nicht sicher, aber für den stab des erzengels, den ich ja nach manamanipulator und träne der göttin hole, brauche ich den manamanipulator. also passt das mit dem build schon.

ich bin mir nur noch etwas unsicher, da ich am anfang nur durch den stab des erzengels die fähigkeitsstärke bekomme nd dann erst wieder nach den stiefeln, da ist ja schon ein bisschen zeit rum.... aber ich spiele einfach und teste wie es klappt.
ìch bin jetzt allerdings überzeugt, dass ich zhonyas ring mitreinnehme, da dass sicherlich nett klappt mit 2 Zauberblocks und meinem ulti in einen fight reinzulaufen :P

btw:
AP = Fähigkeitsstärke, aber wieso "AP" ?
Nukes = einfach die geschosse bzw fernangriffe der gegner oder wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

|Chris| hat geschrieben:
Manamanipulator,Träne der Göttin,Stab des Erzengels,Seelenschleier,Stiefel der Wendigkeit,Fluch des Liches und wenn noch möglich Stab des Zeitalter
Lichbane bringt dir bei dem Build kaum etwas,
Achh Tschuldigung ich hab das VOLLE Kanne verwechselt!
Hast vollkommen recht.
Raeyz-x hat geschrieben: AP = Fähigkeitsstärke, aber wieso "AP" ?
Nukes = einfach die geschosse bzw fernangriffe der gegner oder wie darf ich das verstehen?
AP = Attack oder Ability Power je nachdem...

Und mit Nukes ist alles gemeint, was man einer Wildgewordenen Morgana in die Fresse ballern möchte und dementsprechend viel schaden macht (und /oder Stunnt).
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten