ich dachte man könnte solch einen sammelthread für jegliche Informationen bezüglich Biowares neuem Rollenspiel machen.
Das ist alles was ich bisher zusammentragen konnte:
"Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert."
Quelle: Bioware
Dabei ist Hawke der Nachname, man kann also männlich oder weiblich spielen. (David Gaider, Bioware) "Hawke is a last name. You can be female."
Hawke ist ein Mensch, ergo keine spielbare Elfen oder Zwerge. (Chris Priestly, Bioware) "While there are multiple races in the game, like elves, dwarves, etc, in Dragon Age 2 you play a human character."
Dabei kann man durchaus davon ausgehen das Hawke sprechen kann, wie in Mass Effect. (vermutung von mir^^)
Hawke ist NICHT das Kind von Morrigan. (Victor Wachter, Bioware) "Which means that Morrigan is not his mother and Hawke is not the god child in DA2."
Es wird ein Widersehen mit einigen alten Gefährten geben, wer ist aber noch gänzlich unbekannt.
Die Handlung spielt in den Freien Marschen.
Das Dialog Rad von Mass Effect wird in Dragon Age II verwendet (schlimmste Nachricht für mich, denn nun gibt es keine ausführliche Dialoge mehr :/ )
Es wird kein Moralsystem eingebaut. D.h. es gibt kein "gute" oder "schlechte" Seite.
Das Morrigans Kind in dem Spiel auftaucht ist eher unwahrscheinlich, denn die handlung des Spiels findet 9:35 - 9:45 statt. Da Dragon Age I im Jahr 9:32 endet, wäre Morrigans Kind bei Start der Handlung gerade mal 3.
Es wird eine Möglichkeit geben Spielstanddaten von Dragon I zu importieren. Allerdings ist noch nicht klar welche Auswirkungen sie auf Story/Gameplay des Sequels haben.
Flemeth taucht wieder auf

Spekulationen:
Die vielfach abgebildete Frau könnte durchaus Morrigans Tochter ODER Flemeth sein, in einem Artwork ist zu sehen wie sie mit "Hörnern" an der Seite des PC in DA2 kämpft (mit Drache im Hintergrund). Allerdings sieht die Frau ganz und gar nicht nach Morrigan weshalb sie auch Flemeth sein könnte (in einem anderen Körper natürlich). Bioware schreib nämlich: "Du wirst ÜBERRASCHT sein wenn du erfährst wer diese Frau ist"
Das neue Kampfsystem könnte ein Echtzeit Kampfsystem sein.
Dialog System ala Mass Effect? Bitte nicht....
Man sieht im obigen Bild mehrere Silhouetten von mehreren Charakteren... vielleicht die enuen Geäfhrten? Mit 16+3 Silhouetten wären das aber ganz schön viele, also vielleicht allgemein Charaktere die wichtig sind?
Release: März 2011