ALL POINTS BULLETIN APB Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

ALL POINTS BULLETIN APB Sammelthread

Beitrag von Rokko78 »

Hi
das Release von APB rückt immer näher (02.07)

Wer hat es sich gekauft ??
Oder wer hat die Beta gespielt und kann mal ein paar Eindrücke schildern ??

Gibt es deutsche Server ??

Stimmt es eigentlich das RealTimeWorlds eine Presse Sperre verhängt hat bis 1 Woche nach release ?? :-(
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

also ich spiele die Beta nun immerhin seit Februar (glaube ich). Ich bin immer noch der Meinung das an dem Game geschraubt werden müsste.

Die Charaktererstellung ist schon recht umfangreich... kannst dort verdammt viel (mMn) ändern.

APB ist halt ein PvP Spiel und was mir wirklich sehr angetan hat ist das Missionsdesign.
Beispiel: Du bekommst als Cop von einem NPC die Aufgabe Drogenverstecke auszuräuchern und die Crims bekommen eine Meldung das deren jemand ihre Drogenverstecke angreift, und dann gehts los^^ Je nachdem wie viele kommen und ob sie gut sind kannst du auch noch Verstärkung anfordern, dann fährt man halt z.b. zuviert in nem Wagen zum nächsten Drogenversteck, killt die Crims und dann zum nächsten Versteck, usw. usw. ... oder man wird halt gebasht :P

Durch die Mission steigst du Level + Ruf auf und dadurch werden neue Waffen/Autos etc freigeschaltet. Autos kann man auch noch tunen, so das eigtl kein Auto dem anderen gleicht...
Bild
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Also ich habe die Beta und den PTW gespielt, bin jetzt beim Early Access und werde das Spiel auch bei Release zocken, also morgen ;).

Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß und ist eben auch mal eine echte Alternative. Die meisten echten Alternativen zu den 5.000 WoW-Klons sind oft sehr unausgereift. Das kann ich bei APB keineswegs behaupten. Klar gibt es hier und da mal Probleme, aber bei mir bisher auch nicht mehr, als manche MMO's Jahre nach Release. Ich habe sehr selten Lags, noch keine Verbindungssabrüche gehabt und nur selten mal Abstürze (5mal in der Beta, 1mal jetzt im Early Access).

Man sollte auf jeden Fall das doch etwas andere Spielgefühl mögen. Denn es ist ersten rein PvP und zweitens eben actionlastig. Also nix mit Gegner anklicken und 1,1,1,2 drücken ;).

Man hat auf jeden Fall immer genug zu tun. Als Krimineller kann man Missionen erledigen, Autos klauen, Läden und Zivilisten berauben und die einzelnen Missionen sind durchaus sehr unterschiedlich. Die eigentliche Abwechslung und Herausforderung liegt einfach bei den Gegenspielern, denn manche sind einfach verflixt gut und gegen ein Team im Skype/teamspeak/whatever (spiele selber in einem Dreierverband) hat man als Einzelgänger erst recht wenig Chancen.

Die Individualisierungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall enorm. Der eigene Charakter kann einen schon viel zeit wegnehmen. Aber dann auch noch die Klamottenwahl (von denen man das meiste aber erst freischalten muss) und das man diese ja auch noch frei designen kann.
Das geht dann weiter bei der Wahl des Autos, des Tunings und des Designen desselbigen.
Und da hört's nicht auf, man kann sogar eine Todesmelodie kreieren, die dann beim Gegner abgespielt wird, wenn man diesen killt (oder verhaftet als Vollstrecker).
All diese Editoren sind sehr umfangreich und gut zu bedienen, da kann man sich wirklich Stunden mit beschäftigen. Meiner Meinung nach einer der größten Pluspunkte an dem Spiel, solche Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nirgendwo.

Ja man kann sogar eigene Musik importieren, aber es ist auch schon eine Menge onboard und auch für jeden Geschmack. Diese Musik hört man dann im Auto und auch andere Spieler, die in der Nähe stehen, oder im Auto sitzen - auch die selbst importierten Stücke.

Bei der Waffenauswahl geht es dann gleich weiter. Bisher ist meiner Meinung nach keine Waffe im Vorteil, ist immer die Frage was man bevorzugt und mit was man umgehen kann. Es gibt Pistolen, Sturmgewehre, Shotguns, Raketenwerfer und auch nicht-tödliche Waffen, die man für's Verhaften braucht.


Im Übrigen spielen nicht nur rein Kriminelle gegen Vollstrecker. Es kann auch sein, das man als Krimineller gegen andere anrücken muss, das sind dann die Clankriege zwischen den G-Kings und den Blood Roses. Man kann aber bei beiden Clans vollen Ruf haben und jederzeit Missionen erledigen, muss sich also nicht für eines entscheiden. Ich weiß aber nicht, ob das auf Seiten der Vollstrecker ebenso ist.

Auch sehr fair finde ich die Bezahlung. zwar gibt es aktuell noch nicht so viele Möglichkeiten, aber viele Tarife. Man kann sowohl 20-Stunden-Pack kaufen, als auch monatsweise oder sogar, wenn man sehr fleißig ist, sich Ingame-zeit durch Ingame-Aktivitäten zu erwerben. Wen man also ein Vielzocker ist, kann man theoretisch das Spiel auch kostenlos zocken ;).

Es gibt im Übrigen quasi einen Ingame-Geld-Shop. Bei APB ist es so, das man Dollars und sogenannte RTW-Points hat. Diese RTW-Points muss man gegen echtes Geld kaufen. Damit bezahlt man im Normalfall seine Spielzeit.
Allerdings können Spieler im Marktplatz (das Pendant zum Auktionshaus) auch Items und Dollars gegen RTW-Punkte eintauschen. Die Vorteile sich Ingame-Geld oder auch Items zu kaufen halten sich aber zum Glück in Grenzen. Man verschafft sich zwar einen Vorteil eventuell schneller an Dinge ranzukommen, aber da es keine Über-Items gibt, muss man meiner Meinung nach nicht befürchten, das man von Leuten abgehängt wird, die da ohne Ende Geld reinbuttern, wie bei einem F2P-MMO.


Fazit: Mir macht's auf jeden Fall viel Spaß. Ob ich es automatisch empfehlen kann? Jein, da einem das Konzept gefallen muss. Aber man muss ehrlich eingestehen, das RTW (der Hersteller) ein recht rundes Game abgeliefert hat, was man nur von den wenigsten MMO's - gerade zu Anfang - sagen kann.

Bestimmt habe ich jetzt Einiges vergessen zu sagen. Aber kann ja alles nachgefragt werden =).
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich habe bis vor ein paar Wochen die Beta gespielt. Eigentlich sehr gute Idee alles. Aber es gibt zwei Sachen, die mich erheblich stören:
1. Die miserable Technik. Die Grafik ist lächerlich und es hat bei mir nur geruckelt (C2D 3,22GHz/4GB RAM/8800GT OC)
2. Die geringe Anzahl an menschlichen Mitspielern innerhalb einer Instanz. In einem MMO möchte ich das Gefühl haben, in einer von Mitspielern belebten Umgebung zu spielen. Dieses Gefühl habe ich bei APB vermisst. Die Maps sind klein und es gibt auch nur ~200 menschliche Mitspieler pro Instanz. Das heißt, dass dir hauptsächlich NPCs begegnen und nur wenige menschliche Spieler. Außerdem habe ich es erlebt, dass Missionen meistens aus 1v1- oder 2v1-Kämpfen bestehen. Selten mehr.

Naja, sofern über diese Kritikpunkte hinwegsehen kannst, erwartet dich ein gutes Spiel mit udu mfangreichem Charaktereditor und vielen Individualisierungsmöglichkeiten, das man wohl am besten mit einem GTA-MMO beschreiben kann.
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Hometubs hat geschrieben:Ich habe bis vor ein paar Wochen die Beta gespielt. Eigentlich sehr gute Idee alles. Aber es gibt zwei Sachen, die mich erheblich stören:
1. Die miserable Technik. Die Grafik ist lächerlich und es hat bei mir nur geruckelt (C2D 3,22GHz/4GB RAM/8800GT OC)
kann ich nicht nachvollziehen. die grafik ist mit sicherheit alles andere als lächerlich. maximal der LOD ist etwas niedrig, aber sonst kann man das ganz einfach mal mit anderen mmo's vergleichen. viele wirst du nicht finden, die so gut aussehen. und ruckeln tut's bei mir überhaupt nicht, bei maximalen einstellungen und fullhd. allerdings habe ich auch eine 5870, kann also nicht genau sagen, wie es auf kleineren grakas funktioniert.
Hometubs hat geschrieben:2. Die geringe Anzahl an menschlichen Mitspielern innerhalb einer Instanz. In einem MMO möchte ich das Gefühl haben, in einer von Mitspielern belebten Umgebung zu spielen. Dieses Gefühl habe ich bei APB vermisst. Die Maps sind klein und es gibt auch nur ~200 menschliche Mitspieler pro Instanz. Das heißt, dass dir hauptsächlich NPCs begegnen und nur wenige menschliche Spieler. Außerdem habe ich es erlebt, dass Missionen meistens aus 1v1- oder 2v1-Kämpfen bestehen. Selten mehr.
es sind nun einmal sehr kleine bezirke, in denen man fährt. aber das man da niemanden begegnet stimmt definitiv nicht. wenn die instanzen voll sind, begegnet man da ständig jemanden, da müsste man sich schon im letzten hintereck aufhalten, das man auf keine spieler trifft. mehr wären in solch kleinen bezirken auch zu viel, denn so kommt einem das ganze noch wie eine stadt vor, mit genug verkehr und zivilisten. aber man ist eben nie allein und bekommt schlag auf schlag eine mission angeboten. es ist eben immer die frage, auf welche server man geht. man kann die instanzen ja auch direkt aussuchen, statt über den autofinder. und wenn man sich da die fats vollen nimmt, dann ist da schon ordentlich was, da rumst und kracht und ballert es nur so um einen herum *gg*.

und das missionen meistens aus 1v1 oder 2v1 bestehen kann ich ebenso keineswegs nachvollziehen. ich war gestern wieder 2 stunden unterwegs und habe immer mindestens 2v2, meist 4v4 gehabt und gestern hatte ich noch absoluten rekord mit 10vs12, das war ein gemetzel =D.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

10 vs 12? Das sind ja schon Dimensionen eines kleineren Standardshooters ohne weitere laufende Kosten. ^^
Gut, diese haben natürlich meist keine selbstgemachten bunten Bilder aufm Charakter.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Danke für die Infos.
Ich hab mir gestern APB bestellt nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe. Ich hoffe es kommt Morgen dann wird direkt gespielt.

Gibt es deutsche Server oder nur EU Server ?
Könnt ihr einen Server empfehlen ??

Und an alle die APB auch nach der BETA noch spielen.... wer hat Lust einen Clan zu gründen ??
Alleine Spielen ist mit Sicherheit Doof. :-)

Wie gesagt ich werde ab Morgen Spielen und wer Lust hat kann mir gerne mal eine PN schicken.
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Es gibt zwei Server, aber innerhalb derer, Instanzen in allen Sprachen. Und man kann auch all diesen Instanzen problemlos joinen.

Ich selbst bin auf dem Server "Patriot". Da ist zumindest immer was los. Aber ich schätze auch der andere Server wird voll genug sein. Von daher kann ich zwar nur für meinen sprechen, würde ihn jetzt aber nicht zwingend empfehlen ;).
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Bin jetzt endlich in San Paro angekommen. Ich spiele auf dem Server Patriot.
Wer lust hat kann mich mal anschreiben "Lilla"

Hätte da noch ein paar Fragen :

- Social District dort kann man seinen CHAR anpassen und in Financial und Waterfront sind für die Action ??

- Wo kann man neue Kleidung erwerben ?? Geht das nur über den Marktplatz ?? Es muss doch bestimmt irgendwo Geschäfte geben
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@Rokko78:
Zum Social District: Ja. Und dazu muss mans agen, der Social District ist auch kostenlos, dort werden also keine Stunden verbraucht (wenn man ein Stundenkontingent hat und nicht monatsweise bezahlt). Und man kann da selbst dann rauf, wenn man keine Spielzeit mehr hat.

Neue Klamotten kann man dort kaufen, wo man sie auch ändert/designt. Also an genau so einem Ständer wie der Marktplatz, nur mit einem Shirt als Symbol. In dem Menü ist dann ganz oben ein Button "Neuen Gegenstand hinzufügen". Der Marktplatz ist ja lediglich eine Verkaufsstelle von Spielern zu Spielern.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Joa danke ... jetzt hat es geklappt :-)

Das Spiel ist auf jedenfall ziemlich geil.
Ohne lange zu warten ist man in einer Gruppe und die Jagd kann beginnen.
Ich brauche aber auf jedenfall mal eine bessere Waffe. Tendiere da zu einer Uzi. Das Gewehr was ich habe ist schrott.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Puuh grad wieder ein paar Runden in San Paro hinter mir. Ich brauch aufjedenfall eine bessere Waffe. Hab mir die Uzi geholt die bringt es aber nicht wirklich.

Wer kann eine gute Waffe empfehlen ??
Lassen sich die besseren Waffen erst durch kaufen andere Waffen im Social District freischalten ??
Und gibt es noch bessere Mun zu den Waffen ??
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Neue Waffen kann man durch alles Mögliche freischalten, hauptsächlich aber durch Ruf bei den Fraktionen. Ich empfehle am Anfang die MP5, die im Spiel OCA-EW 626 heißt. Die ist vor allem im Nahkampf durch ihre hohe Feuerrate wirklich gut und man kommt schnell ran, da sie auch noch recht preiswert ist. Ich glaube man brauchte da ein wenig Ruf bei den Blood Roses, bin mir aber gerade nicht sicher.

Danach musst du wissen, was du am liebsten spielst. Ich bin aktuell mit einer AK (oder im spiel N-TEC 5) unterwegs. Bin aber auch schon eine ganze Weile mit der SPAS-12 (Spiel: JG-840), einer Shotgun, rumgelatscht. Da muss man zwar ebenso in den Nahkampf, dafür macht sie aber auch erheblichen Schaden.

Am besten schaust du dir einfach an, was es alles gibt und mit was du am liebsten spielen würdest. Danach gehst du zu den verschiedenen Fraktionsleuten (bspw. Britney Bloodrose im Waterfront District). Dort kannst du nachschauen, welche Vorraussetzungen du für welche Waffe benötigst (bei der N-TEC 5 ist das bspw. Blood Roses lvl7).

tante edith:
Man bekommt manche Waffen (zum Beispiel eine vollautomatische Schrotflinte und auch ein Maschinengewehr) übrigens auch als Belohnung für bestimmte Erfolge. Sehr passend dazu ist der Erfolg "Ich brauche eine größere Knarre", den man dann bekommt, wenn man durch Gegner 101mal getötet wurde *gg*.

tante edith 2:
Bessere Muni für Knarren gibt es meines Wissens nach nicht.
Slanderous
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slanderous »

Also ich liebe das Spiel jetzt schon^^. Spiele seid gestern ..auch Patriot Server und macht einfach gaudi. Hoffe ja auch das es stetig weiter Entwickelt wird... Fahrzeug steuerung... und ich will verdammt nochmal Granaten ausem Auto schmeißen :D.

Achja hat einer n Plan ob s Gametime Karten dafür gibt?

Besitze keine Kredit Karte und Paypal noch gesperrt :oops: .
Zoddy
Beiträge: 217
Registriert: 21.07.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@Slanderous:
Also GameTime-Cards gibt's bisher nicht. Aber neben PayPal und Kreditkarte gibt es noch den Punkt Online-Banking. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich nicht.
Antworten