Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
corffel
Beiträge: 59
Registriert: 10.02.2010 14:54
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2

Beitrag von corffel »

Starcraft 2 bestes Echtzeit Strategiespiel aller Zeiten?

Hier könnt ihr eure bisherige Meinung zu dem Spiel oder der vorkurzem rausgekommenen beta schreiben.
Bild
Bild
Bild
Bild


5*positiv S.260-275
Bild
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von tschief »

corffel hat geschrieben:Starcraft 2 bestes Echtzeit Strategiespiel aller Zeiten?

Hier könnt ihr eure bisherige Meinung zu dem Spiel oder der vorkurzem rausgekommenen beta schreiben.
¨

Naja :D erstmal abwarten würde ich sagen, kommt auch auf die Kampagne drauf an (finde ich)... SC2 hat anscheinend ja gar nicht mal ein so schlechtes Gameplay, aber ob es an Starcraft 1 (und dessen Kampagne) herankommt ist fraglich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mind Eraser
Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2010 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Bischen früh, mit dem Thread sollte man warten, bis es fertig und draussen ist.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Für die Kampagne ist es schon etwas zu früh.
Aber was die MP Beta angeht, gibt es ja schon massig Videos und Kolumnen.

Was man jetzt schon sagen kann, im Bereich Balancing, kann niemand Blizzard das Wasser reichen, SC 2 wird sich mit SC und WC weiterhin um die Plätze 1-3 prügeln.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

hey, ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, habe aber auch keine zeit grade das zu suchen... also sry falls was ;)

habe eben in 4p store gesehen, dass es eine pegi uncut gibt /geben wird. allerdings habe ich diese nur im 4p store gesehen,und nicht etwa auf amazon.
wird die überhaupt sonst so erhältlich sein oder ist das hier nur so ein "special" blabla^^
Benutzeravatar
Dashwood
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2010 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dashwood »

Bin auch schon tierisch gespannt und hoffe, dass Blizzard wieder was tolles auf den Tisch legt. Aber im Moment kann man wirklich nur abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken. Ich würde es auf jeden Fall als Kandidat für "Bestes Echtzeit Strategiespiel" in die Liste eintragen.
Bild
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.

Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte. Man hat kaum Möglichkeiten eine Massenproduktion mit Taktik aufzuhalten, folglich braucht man auch keine Taktik mit Massenproduktionen. Das Einzige was gefährlich ist ist der PSI Sturm....und selbst hier fehlt es an Taktik, kein Brütling mehr um solche Einheiten gezielt aufs Korn zu nehmen...

Ich sags mal so, es wurde nicht umsonst verschoben.
johndoe978587
Beiträge: 197
Registriert: 20.03.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Oder aber das Spiel ist noch zu jung und es werden sich im Laufe der Zeit noch viele entwickeln? (es ist eine Beta...*flüster*)


Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.
Das gilt für Spiele auf niedrigem Niveau - guckt man sich bessere Spieler an, sieht man schon langsam sowas wie Taktik und Anspruch durch den Betaschleier durchschimmern...
Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte.
Alte Fähigkeiten wurden entfernt, neue hinzugefügt - Protoss und Terraner haben mit der Sentry und dem Raven zwei sehr interessante Spellcaster bekommen, andere Einheitenfähigkeiten sind auch zu gebrauchen (z.b. die "Teleport-Fähigkeit" der Stalker) . . . leider muss ich dir insofern recht geben, als dass das Zergspiel im Moment noch zu oft auf das stumpfe Massen von Einheiten hinausläuft - leider ist deren Spellcaster, der "Infestor", noch ziemlich unausgegoren, wie ich finde.

Alles in allem sehe ich sehr großes Potential in dem Spiel, noch nie zuvor konnte mich ein RTS so sehr fesseln, aber es stehen vor allem noch drei Dinge an, die Blizzard im Laufe der Beta ändern müsste:
1. Ein paar Balance-Änderungen stehen noch aus, aber das kriegen die schon gebacken.
2. Die Zerg spielen sich im Moment lange nicht so interessant wie die Protoss und Terraner . . . Sie scheinen nicht ganz so durchdacht zu sein . . . aber auch hier bin ich guter Hoffnung, dass sich noch etwas tun wird (denn die Unausgegorenheit der Zerg ist zu offensichtlich...)
3. Mein größter Kritikpunkt ist das Formationsverhalten der Einheiten. In SC2 erhält man die Möglichkeit viele Einheiten gleichzeitig auszuwählen - leider verklummpt deine zunächst so mächtig wirkende Armee zu einem kleinen Haufen, weil die einzelnen Einheiten zu nahe beieinanderstehen . . . dadurch wird das geschickte Plazieren der Truppen weniger wichtig, oft laufen die Spiele darauf hinaus, dass Klumpen A und Klumpen B aufeinanderprallen, sich kaputtschießen - und der größere Klumpen gewinnt.
BEVOR es zu großen Schlachten kommt, sieht man recht häufig gewievte Einzelaktionen und Micromanagement, aber die Klümpchenbildung verhindert leider taktische Finesse bei größeren Konfrontationen.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich hier nicht sehr viel änder wird...

Grüße :)
Benutzeravatar
_Wodka_
Beiträge: 295
Registriert: 30.09.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

SC2 hat zu wenige strategische Möglichkeiten.
Es kommt irgendwie immer nur darauf ob man die passenden Kontereinheiten hat, dazu muss man lediglich scouten oder maphacken und gewinnt IMMER.

Sowas wie Blutbad, Verstrahlung, Dunkler Schwarm, Reaver usw. sind Geschichte. Man hat kaum Möglichkeiten eine Massenproduktion mit Taktik aufzuhalten, folglich braucht man auch keine Taktik mit Massenproduktionen. Das Einzige was gefährlich ist ist der PSI Sturm....und selbst hier fehlt es an Taktik, kein Brütling mehr um solche Einheiten gezielt aufs Korn zu nehmen...

Ich sags mal so, es wurde nicht umsonst verschoben.
Seh ich auch so.
Viel zu langsam(vorallem das ewige produzieren von Einheiten geht mir richtig auf den Sack), zu wenig Taktik und Strategie. Sieht außerdem aus wie ne Mischung von C&C Tiberium Wars und Warhammer 40000. Aba naja Geschmackssache halt.
Hoffen wir mal,dass da noch was geändert wird wenn das Spiel rauskommt.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

so, da hol ich den alten schinken hier mal wieder hoch
ich weiß es ist noch etwas zeit bis juli, aber ich hätte gerne eine genaue bestätigung oder nicht - bestätigung: kommt noch eine offene beta raus? und wenn ja, wurde schon so +- zeitraum genannt?
johndoe978587
Beiträge: 197
Registriert: 20.03.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Wirklich offen wird die Beta nicht - dafür haut Blizzard im Moment Tonnen an Betakeys raus, was es viel leichter macht, an welche zu kommen...
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

jaaaa.... für mich nicht. habe kein blizzard spiel :( und ohne kann ich mich da nicht für registrieren :'(
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

POCK hat geschrieben:jaaaa.... für mich nicht. habe kein blizzard spiel :( und ohne kann ich mich da nicht für registrieren :'(
Vorberstellung bei Amazon --> Betakey!
goodbye
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also, vorbestellen will ich es nicht, und stonieren ist mir vllt sogar zu aufwendig (hab nicht mal einen amazon acc):-D
bzw. ist sowas überhaupt erlaubt / legal??
Benutzeravatar
Tricky75100
Beiträge: 492
Registriert: 10.12.2009 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Wie bekommt man überhaupt nen Key??
Muss man einfach nen battlenet acc haben??
Antworten