BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Thread soll als Diskussion für den Multiplayer am PC dienen.

Mir ist eines wichtig: Kein MW2 vs BC2 Gelaber bitte. Macht euch nen eigenen :P. Ich bitte auch die Mods das durchzusetzen. Danke.


So, ich schreib mir mal von der Seele was mir nach 2 Tagen sehr intensiven Zockens so gefällt und was nicht.


Teamplay

Positiv:
Wie ich bereits in anderen Freds schrieb, gefällt es mir sehr gut, wie BC2 das Teamplay fördert durch die Boni die man erhält in Form von erhöhten Punkten wie Squad-Assist, Squad-Heal etc. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man das mit einigen Freunden spielt, man verdammt viel reissen kann.


Negativ:

Die Spieler. Diese kommen denke ich viel von MW2 und nicht von BF2 und haben daher keinen Sinn für Teamplay. So kommts mir zumindest vor. Der Gegner naht, Du stehst als Medic da ohne Ammo und der Assault droppt selbst nach 3 Funksprüchen und 2 Chatanfragen keine Ammobox. Nervtötend wenn man dann verreckt, weil man nur noch die Pistole hat und 3 Gegnern gegenüber steht. Heute so passiert.


Wenn ich in BF2 "Need Ammo" funke, kommt sofort mindestens einer, aber meistens mehrere gerannt und werfen mir Ammopäckchen hin. Genauso renne ich los wenn einer nachm Medic schreit. Oder ich stell mich als Assault vor den Medic und hoffe dass er mich nach meinem Heldentot wieder rezzt nachdem er den Rest umgebracht hat.

Lag und die Server

Negativ:
Es gibt derzeit massive Lags. Teilweise über 200. Aber jeder aufm Server. Hoffe das kriegt EA bald in den Griff. Und dabei isses egal ob Du EU oder US spielst.

Positiv:
Lags bis ca. 150ms merkt man kaum. Es meckern zwar viele, aber ich kann das nicht nachvollziehen. DICE scheint ins Spiel eine Berechnung eingebaut zu haben, die den Lag einbezieht. Super gemacht.


Gameplay

Tja, was soll man da sagen. Ich mag Rush am liebsten. Ist dynamischer. Conquest hat sowas von BF2 :D. Und ich wollte doch mal was anderes *g*:

Negativ:
Scheinbar haben das viele noch nicht begriffen, wie das mit dem Rush läuft und campen in den Wäldern als Sniper und keinen scheren die MComs. Aber das kann man dem Spiel ja nicht anlasten, da sind die Spieler dran schuld, die das Spiel net kapieren oder nur auf Egotour sind. Vor allem die ganzen Sniper gehen mir derbe aufn Sack die wirklich nur dahocken und Tickets verbrauchen weil sie nix anderes machen als auf ein Ziel zu warten das leicht abzuballern ist oder bis ihr Mortarstrike wieder verfügbar ist. Ätzend.

Positiv:
Da diese Noob-Sniper meistens nur einen kleinen Bereich überwachen und nach einem Kill auch nicht die Position wechseln wächst meine Dogtag-Sammlung stetig. :D

So, das wars erstmal von mir.
/discuss
rya.
RickRock
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010 04:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRock »

Tolles Spiel aber Ea hat einfach nur Scheisse gebaut. Es läuft garnichts...99% der Server kommste nicht drauf, da man eh gekickt wird.

Wenn man mal einen hat ruckelts wie die Pest, Support bekommste auch keinen außer den ollen Balken wenn man sich einloggt.
Man könnte jetzt sagen, passiert, aber nicht bei sonen großen Publisher, die wussten doch ganz genau was fürn Andrang ist. Das erinnert mich alles an den Release von Battlefield 2, da gabs genau den gleichen Scheiss und es hat ewig gedauert bis gefixt war...

Ich geb EA/Dice noch 1 Tag, wenn dann nichts ordentlich funzt, Bye Bye BFC2
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

entschuldigung das ich das jetzt sage, aber warum wundert ihr euch bezüglich den servern?
das war in der vergangenheit bei allen ea spielen so, dass sie sogut wie unspielbar waren, und zwar auf allen plattformen.

in der sicht wird sich EA nie ändern. soviel übrigens zum publisher des jahres. :roll:
Benutzeravatar
Sir unKnoWn
Beiträge: 185
Registriert: 30.09.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Jap geb da Rosette 3000 vollkommen recht. Der Serverbrowser und die Server an sich waren bei allen BF-Teilen ein Krampf.
Und zu glauben / hoffen dass sich da Heute was dran ändert ist illusorisch...
Zuletzt geändert von Sir unKnoWn am 05.03.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Blubb
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Bekomme mein BF zwar wohl erst nächste Woche (kommt aus UK) aber das hört sich vom Public Play so an wie in ET:QW :)
Aber das Problem hat man in allen Teamlastigen Shootern, ja sogar in CS ^^
Können ja ein 4P|Squad gründen und dann die Server überennen, sollte denk ich kein Problem sein sich mit genügend Spielern zusammen zu finden.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Shenhulibu hat geschrieben:Bekomme mein BF zwar wohl erst nächste Woche (kommt aus UK) aber das hört sich vom Public Play so an wie in ET:QW :)
Aber das Problem hat man in allen Teamlastigen Shootern, ja sogar in CS ^^
Können ja ein 4P|Squad gründen und dann die Server überennen, sollte denk ich kein Problem sein sich mit genügend Spielern zusammen zu finden.

Ha, genau das wollte ich gerade auch schreiben, das Spiel erinnert mich so was von an ETQW.. auch wenn weder das Setting noch das grundlegende Gameplay etwas miteinander zu tun haben :P..
Aber die Klassen selber, die Probleme die man mit den Klassen hat (das dir wer Ammo-Päckchen in ETQW zuwirft kannste eigentlich vergessen, auch nach zig Funksprüchen :P), und das man ohne Teamplay einfach nicht gewinnen kann erinnert sehr stark an QW :D..
Ich konnte BC2 im MP leider noch nicht anprobieren, habe auch den blöden "Bug" von wegen "Connection failed", aber SP ist schon mal super, hat mich richtig gefesselt. Hoffe dass EA das bald fixt.. MW2 kann ich leider in der Zwischenzeit nicht mehr spielen -> Dank dem neuen Treiber von NVIDIA gehts nicht mehr ^^..
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

tschief hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Bekomme mein BF zwar wohl erst nächste Woche (kommt aus UK) aber das hört sich vom Public Play so an wie in ET:QW :)
Aber das Problem hat man in allen Teamlastigen Shootern, ja sogar in CS ^^
Können ja ein 4P|Squad gründen und dann die Server überennen, sollte denk ich kein Problem sein sich mit genügend Spielern zusammen zu finden.

Ha, genau das wollte ich gerade auch schreiben, das Spiel erinnert mich so was von an ETQW.. auch wenn weder das Setting noch das grundlegende Gameplay etwas miteinander zu tun haben :P..
Aber die Klassen selber, die Probleme die man mit den Klassen hat (das dir wer Ammo-Päckchen in ETQW zuwirft kannste eigentlich vergessen, auch nach zig Funksprüchen :P), und das man ohne Teamplay einfach nicht gewinnen kann erinnert sehr stark an QW :D..
Ich konnte BC2 im MP leider noch nicht anprobieren, habe auch den blöden "Bug" von wegen "Connection failed", aber SP ist schon mal super, hat mich richtig gefesselt. Hoffe dass EA das bald fixt.. MW2 kann ich leider in der Zwischenzeit nicht mehr spielen -> Dank dem neuen Treiber von NVIDIA gehts nicht mehr ^^..
Bei mir sind diese Meldungen weniger geworden nachdem ich die UDP-Ports geöffnet habe. Die TCP Ports scheinen keine Probleme zu machen, weil die nur rausgehen, aber die UDP-Ports muss man bei vielen Routern extra öffnen.
QUESTION
What are the online ports for Battlefield: Bad Company 2?
spacer
ANSWER

The online ports for Battlefield: Bad Company 2 can be found below:

TCP outgoing

* 80
* 18390
* 18395
* 13505

UDP outgoing

* 18395

* It may also help to open the incoming UDP port 10000.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Bekomme mein BF zwar wohl erst nächste Woche (kommt aus UK) aber das hört sich vom Public Play so an wie in ET:QW :)
Aber das Problem hat man in allen Teamlastigen Shootern, ja sogar in CS ^^
Können ja ein 4P|Squad gründen und dann die Server überennen, sollte denk ich kein Problem sein sich mit genügend Spielern zusammen zu finden.

Ha, genau das wollte ich gerade auch schreiben, das Spiel erinnert mich so was von an ETQW.. auch wenn weder das Setting noch das grundlegende Gameplay etwas miteinander zu tun haben :P..
Aber die Klassen selber, die Probleme die man mit den Klassen hat (das dir wer Ammo-Päckchen in ETQW zuwirft kannste eigentlich vergessen, auch nach zig Funksprüchen :P), und das man ohne Teamplay einfach nicht gewinnen kann erinnert sehr stark an QW :D..
Ich konnte BC2 im MP leider noch nicht anprobieren, habe auch den blöden "Bug" von wegen "Connection failed", aber SP ist schon mal super, hat mich richtig gefesselt. Hoffe dass EA das bald fixt.. MW2 kann ich leider in der Zwischenzeit nicht mehr spielen -> Dank dem neuen Treiber von NVIDIA gehts nicht mehr ^^..
Bei mir sind diese Meldungen weniger geworden nachdem ich die UDP-Ports geöffnet habe. Die TCP Ports scheinen keine Probleme zu machen, weil die nur rausgehen, aber die UDP-Ports muss man bei vielen Routern extra öffnen.
QUESTION
What are the online ports for Battlefield: Bad Company 2?
spacer
ANSWER

The online ports for Battlefield: Bad Company 2 can be found below:

TCP outgoing

* 80
* 18390
* 18395
* 13505

UDP outgoing

* 18395

* It may also help to open the incoming UDP port 10000.
Das ist ja das Problem, haben gerade einen neuen Router gekauft, Zyxel (oder so ähnlich), und ich kann mit der normalen RouterIP nur auf Informationen wie z.B Status (verbunden/nicht verbunden, Wlan aktiviert/nicht aktiviert) zugreifen, es ist keine Konfiguration möglich(obwohl es sein müsste laut Handbuch + Internet"), bzw es sind einfach keine Schaltflächen vorhanden. Das heisst, vorerst mal kein MP für mich :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dann tausch den scheiss um.... sowas ist doch net gut als Gamer. Welches Modell ist denn das genau?
rya.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:Dann tausch den scheiss um.... sowas ist doch net gut als Gamer. Welches Modell ist denn das genau?
rya.
Nochmals ne Woche ohne Internet? Bitte nicht :O.. Ist der Grund warum ich steam hasse, wenn du's mal im offline modus startest -> alle Speicherstände verloren bis du wieder online gehst -.-!

Das Problem ist, dass es mit der mitgelieferten Software funktionieren sollte, nur kann die ausschliesslich unter Vista und XP installiert werden. Und das beste ist, diese **** Software-CD checkt nach ob du Vista oder XP hast, wenn nicht, steht einfach, dass man die Systemanforderungen nicht deckt, und die Installation bricht ab. oO (Hab Windows 7)..

Naja,wir haben noch nen zweiten Rechner, mit Vista drauf.. Könnte es eigentlich heute abend da ausprobieren, hoffen wir das beste.

Das Modell weiss ich nicht 100%ig auswendig, aber es ist iwie ein Zyxel P-660 o.ä.

Zum Thema noch:
Ich finde es schade, dass die "Fanboys" von MW2 und BC2 immer streiten, welches nun besser ist, ich finde die Spiele sind genau so wenig vergleichbar wie damals ETQW und BF2. Das ewige Geplänkel geht mir auf den Nerv, denn MIR persönlich gefallen beide Spiele ausserordentlich :)
Bild
Bild
Bild
Bild
technotica
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Beitrag von technotica »

Scorcher24 hat geschrieben: Der Gegner naht, Du stehst als Medic da ohne Ammo und der Assault droppt selbst nach 3 Funksprüchen und 2 Chatanfragen keine Ammobox. Nervtötend wenn man dann verreckt, weil man nur noch die Pistole hat und 3 Gegnern gegenüber steht.
Gibts eigentlich noch Voice-Commands (per Tasten) oder läuft heutzutage alles über Mikrofon? Dann muss ich mir nämlich mal ein neues kaufen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, die gibts noch. Man visiert einfach jemand als bsp an und drückt Q. Ist es ein Medic, fragt man HEilung, ist es ein Assault nach Ammo, bei nem Fahrzeug nach Pickup etc.
rya.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich warte lieber auf BF3 und hoffe es ist ein reiner PC Shooter der jeglichen Padhampler überfordert.

Nach 200+ Stunden BF2 kommt mir BC wie ein schlechter Mod vor.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ganz ehrlich:
Es ist der letzt scheiß !
Ich kann das Spiel wegen ner Fehlermeldugn nichtmal starten.
"Connection to the game server has been lost". please check your network connection and try again"
Jedes mal...

Extrem viele Spieler haben Abstürze, oder können nicht starten, der Rest hat Lags, kann nicht auf Server connecten. Bei einigen soll es sogar gut laufen.

EA schehrt sich einen Scheiß um die Kunden und hat im _Offiziellen_ Forum nichtmal Stellung bezogen.

Das ist noch schlimemr wie bei GTA IV. NIE WIEDER EA SCHROTT.
Ich habe ein Siel hier liegen, welches ich nicht starten kann. Grenz für mich an Betrug.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja jetzt mach mal halblang.
Dass man es gar nicht spielen kann stimmt so schonmal gar nicht. Wie sonst bin ich an meine M16 gekommen die die letzte Waffe der Assault-Class ist? EA hat übrigens Stellung bezogen. Les mal den Ticker am unteren Bildschirm-Rand. Sie arbeiten an einer Lösung. Die Server sind derzeit überlastet, man hat wohl nicht mit so einem Andrang gerechnet. Natürlich ist das scheisse, aber mein Gott, da muss man durch :). Ich kenns von MMORPGs nicht anders, ich hab da ein dickeres Fell hehe.
Hast Du denn mal das Punkbuster-Update gemacht?
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Ansonsten Ruhe bewahren und einfach nochmal probieren. Man braucht 4-5 Anläufe aber wenn man drin ist, funzt es wunderbar.
rya.
Antworten