Seite 1 von 2

Modern warefare 2 ruckelt!

Verfasst: 15.11.2009 14:04
von Isyan
gestern spiel gekauft heute schon genervt :(

egal ob single oder multi es ruckelt immer und immer wieder alle 10 bis 20 sekunden einmal.

bei den optionen alles schon versucht (glaub ich)

mein system
6000 amd
nvidia geforce 9800 gtx+ 512 mb
2 gb ram

hilfe bitteeeeeeeeeeee

Verfasst: 15.11.2009 14:42
von Jokah83
Sollte auf deinem System eigentlich flüssig laufen. Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Auch an den 2 Gig Ram kanns nicht liegen obwohl CoD sehr RAM-lastig ist. Ich hab auch nur 2 und bei mir läufts sehr flüssig.

Mit welchen Einstellungen spielst du (Auflösung, Anti-Aliasing, Antistrop. Filter, etc.)?

Du kannst auch mal versuchen den Chipsatz deines Boards upzudaten. Bei der Gelegenheit kannst du ja gleich checken ob neue Treiber für Sound etc. vorhanden sind.

DirectX und VisualC ++ sollten ja durch die Installation von CoD bereits aktuell sein.

Verfasst: 15.11.2009 14:50
von E-G
möglicherweise nachladeruckler? eventuell festplatte defragmentieren

Verfasst: 15.11.2009 14:57
von Isyan
neuen treiber habe ich heute erst raufgepackt und defragmentieren kann ich aba was sind nachladeruckler?

Verfasst: 15.11.2009 15:00
von Sonic_The_Hedgehog
Hmm wenn du nen amd dual core haben solltest dann lade mal den amd dual core optimizer runter ansonsten wie gesagt pc defragmentieren und n bisl aufräumen

Verfasst: 15.11.2009 15:31
von Jokah83
Isyan hat geschrieben:neuen treiber habe ich heute erst raufgepackt und defragmentieren kann ich aba was sind nachladeruckler?
Nachladeruckler entstehen wenn die Festplatte nicht schnell genug die Daten für einen flüssigen Spielbetrieb liefern kann. Entweder weil sie voll ist und nicht genug Speicher zum Cachen zur Verfügung steht oder weil eben nicht defragmentiert - soweit ich weiß.

Welches Betriebssystem hast du? Vista und Win7 defragmentieren automatisch in Ruhephasen des PCs. XP macht das nicht automatisch.

Verfasst: 16.11.2009 18:42
von Isyan
so ich habe mittlerweile defragmentiert hat rund 4 std gedauert.
hab amd optimizer drauf(weiß nicht ob es richtig ist, da kann ich irgendwie nix machen ist einfach nur drauf (arbeitet es mögliherweise im hintergrund)?

naja auf jeden fall ruckelt es leider immer noch, noch weiter ideen vielleicht?


ps. ich benutze xp

Verfasst: 16.11.2009 20:20
von sourcOr
Wie heftig sind die Ruckler denn?

Verfasst: 17.11.2009 08:15
von Levi 
und nochmal die frage: in welcher auflösung, mit welchen "Filtern" spielst du?

Verfasst: 17.11.2009 08:48
von Raven76
Mach auch mal alle unnötigen Hintergrundprogramme aus.

Verfasst: 17.11.2009 09:02
von MaV01
ich hatte das problem, wenn win7 den backround wechselt ;)

Verfasst: 17.11.2009 11:39
von Sylence
Jokah83 hat geschrieben:Nachladeruckler entstehen wenn die Festplatte nicht schnell genug die Daten für einen flüssigen Spielbetrieb liefern kann. Entweder weil sie voll ist und nicht genug Speicher zum Cachen zur Verfügung steht oder weil eben nicht defragmentiert - soweit ich weiß.
Nope. Nachladeruckler entstehen, wenn nicht alle benötigten Daten im RAM liegen. Dann muss der Umweg über die langsamen Magnetscheiben der HDD genommen werden was um einiges länger dauert.

Verfasst: 17.11.2009 16:51
von Isyan
ich habe mehr oder weniger alle auflösungen schon durch, und auch sonstige grafik optionen an unf aus geschaltet, doch es bringt nix.

die ruckler sind schon sehr nervig, bei so einem game wie cod wo es nur um bruchteile einer sekunde geht, ist das ein großer nachteil.

Verfasst: 17.11.2009 17:47
von Sylence
was läuft denn alles im hintergrund ?

Verfasst: 18.11.2009 18:12
von NoRemorse1209
Ich hab genau das selbe problem bei cod!
komischerweise auch nur bei dem game, system müsste locker ausreichen!