GraKa kaputt ? >___<

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
USERNAME_1426432
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

GraKa kaputt ? >___<

Beitrag von USERNAME_1426432 »

joa moin,

und zwar spinnt meine grafikkarte Asus Geforce 7600GS 256mb.
nachm bootscreen hab ich immer nen blackscreen. hatte letztens nen hänger bei sims2 (ja meine freundin spielt das^^), musste dementsprechend resetten und jetz hab ich das problem immer...hab abgesicherter modus gemacht und treiber deinstalliert...dann läufts auch normal..
hab dann mit drivercleaner oder sowas die reste entfernt und treiber neu installiert...wieder blackscreen-.-

hab die btw von 400 auf 425mhz übertaktet....hatte jemand schonmal das selbe problem oder hat jemand ne ahnung ? ich hoffe natürlich, dass die graka nich kaputt is .____.

mfg
Bild
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Tackte sie mal wieder runter... dann sollte es gehen:P

Könnte auch an den Treibern liegen. Pack ma die neusten von der Herstellerseite druf:P

Fanboy
Benutzeravatar
USERNAME_1426432
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1426432 »

das wäre echt geil, wenn das geholfen hätte ;D

d.h. ich habs bereits wieder runter getaktet und dazu zur sicherheit den rivatuner deinstalliert...

und neusten treiber hatte ich "druff" (;D), da war dann genau so blackscreen -______-
Bild
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Hast du nen Onboard Grafik chip? Wenn ja nehm ma die Geforce raus und starte über die onboard.

Wenn es dann klapt haste wohl ne putte graka.

Wie is den dein restliches system.

Wobei, ich kann es net glauben weil du ja über den Modus reinkommst.
Ich weiß net warum aba ich glaube es liegt an den treibern.
Benutzeravatar
USERNAME_1426432
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1426432 »

nein, hab keinen onboard.

hab intel core duo 5,4 (also auf 2.7)
Kingston 2x1Gb 667mhz ddrII
hab halt irgend son Aeox Mainboard, WinXP und ein 500w netzteil oder so...und halt noch nen stinknormalen lüfter blah


naja und treiber...hatte jetz den 180.20 glaub ich...mit dem lief es ja...dann der hänger und dann blackscreen
hab den deinstalliert und ohne läufts...hab dann den neusten 181.22 installiert und wieder crash
danach den 178.40 oder sowas...hat auch nichts geholfen...hab auch immer mit driver cleaner alles vom alten weggeräumt, hat auch nix geholfen...kp was ich noch machen soll. >________<

edit : hab auch von 181.22 und damit verbundenem blackscreen gelesen...nur ösungsansätze find ich trotzdem nich
Bild
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

HAst du die möglichkeit ne andere graka zu verwenden...

ICh wüste nich mehr woran es liegen.

Und als Tip:P Zwei CPU Kerne auf 2.7 Ghz sind nicht 5.4:p

Fanboy
Benutzeravatar
USERNAME_1426432
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1426432 »

ja das mit der cpu weiß ich^^

aber ehm nö..hab keinen, wo ich meine einabauen könnte..auch keinen, der mir seine alte oder so leiht >_______<

ich würde auch fast auf den treiber tippen...aber kp...das bringt alles nix, was ich versuche
Bild
Antworten