Dead Space Maus reagiert verzögert

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Dead Space Maus reagiert verzögert

Beitrag von Rokko78 »

Hi

ich hab mir gestern Dead Space für den PC gekauft.
Ich hab dabei Probleme mit meiner Maus (Razer).
Die Steuerung reagiert irgendwie verzögert. Ganz auffälig in dem Menü am Anfang. Ich hab die Empfindlichkeit der Maus schon ganz hoch gestellt ändert aber nichts dran.

Dann der nächste Punkt kann man die Kamera weiter weg zoomen ??
Ich spiele auf einem 16:10 und da ist die Perspektive mir zu nah .
Kann man das irgendwo ändern ?

danke
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das mit der Verzögerung ist gewollt und man gewöhnt sich recht schnell dran. Ansonsten empfehl ich nen Xbox 360 Pad, damit isses wesentlich angenehmer.

Die Kamera lässt sich nicht ändern und macht auch einen Teil der Atmosphäre aus finde ich.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Stell mal Vsync aus das soll angeblich wunder wirken. :wink:

Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Danke für den Tip !

Wenn man VSync austellt funktioniert die Maus wieder einwandfrei !!
So kann man Dead Space spielen.

Aber wundert mich , VSync ist doch für die Synchronisation des Bildes ??
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Willkommen im 21 Jahrhundert. Das ist das Hauptproblem dieses Spiels.
Das hätte dir nicht nur die Suchfunktion, sondern auch Google innerhalb von 1 Minute verraten.

Irgendwo steht auch bestimmt eine Erklärung dazu.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

@Bloody Snow
schonmal die Suchfunktion in diesem Forum benutzt ??

Wenn ich "Dead Space" eingebe bekomme ich 4378 Treffer. Wenn ich die alle durchsehen müsste dann werde ich Dead Space frühstens in 1 Woche weiterspielen.

Wenn ich aber "Dead Space Maus" eingebe bekomm ich gar keine Treffer, obwohl nach meinem Topic (Überschrift) mindestens 1 Treffer kommen müsste.

Die Suchfunktion ist vielleicht eine schöne Sache wie du aber siehst bei meinem Problem keine Lösung.
Benutzeravatar
Azucai
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2007 01:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Sir_Killalot hat geschrieben:Das mit der Verzögerung ist gewollt und man gewöhnt sich recht schnell dran.
Die Kamera lässt sich nicht ändern und macht auch einen Teil der Atmosphäre aus finde ich.
Das ist von den machern so gewollt("Verzögerung") bzw. das schwammige feeling mit der sicht, wenn man mit der waffe agiert/zoomt dann läuft die maus sehr genau und präzise.

Die Razer ist ausnahmsweise nicht schuld, 360-Pad ist man nen tick langsamer was zielen betrifft was die gliedmassen angeht von den mobs. :idea:

MFG
Jeffrey der Welten
Beiträge: 312
Registriert: 24.11.2006 23:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

kantenglättung aus.. im spiel menü.. Vscyncron auch.
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
AgENady
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AgENady »

ich habe in der config von dead space die maus geschwindigkeit erhöht 1.0000 dürfte standard sein
machs hoch nach eigenem ermessen ;)
hatte es auf 1.4000 aber jeder spielt anderst...
Kai-Uwe Mischo
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Maus reagiert verzögert

Beitrag von Kai-Uwe Mischo »

Zur info das Problem besteht immer noch, fast 10 Jahre nach Release welche glaube Ich 2008 war.Soviel zu dem Thema die wüden sich um Bugs kümmern mit Patches.
ICh mache gerade ein Lets Play davon und wir haben nun November 2017.Es ist kaum Steuerbar immer noch.Also wer sich den Titel nachkaufen will,sollte es besser lassen. Susser er will einen Anfall wegen der minderwertigen Steuerung bekommen.NAja Typisch für US Produkte eben.

Was tut Origin und der HEesteller dagegen?Ganrichts denn man kann ja immer noch nicht richtig Steuern. :evil:
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space Maus reagiert verzögert

Beitrag von Shivalah »

Die Modcommunity hats ja schon gefixt.

https://community.pcgamingwiki.com/file ... mouse-fix/
Antworten