Der GTA IV Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dadi
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2008 07:40
Persönliche Nachricht:

Der GTA IV Sammelthread

Beitrag von Dadi »

Hallo,

damit hier nicht hunderte Threads über GTA IV erstellt werden, wollte ich mal ein allgemeinen GTA IV Thread aufmachen.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 66&start=0

Ich muss mir nun selbst widersprechen...

So viele Probleme, aber bei mir kein einziges. Klar, nerviges aktivieren und 2 Accounts erstellen. (Ich hatte sie aber davor schon)

Hier nun ein ausführlicher Bericht.

Bin nach Hause gekommen, hab mir auch gleich Resistance 2 für die PS3 geholt, aber ich hab gewusst, dass ich GTA IV so oder so holen würde. Allein wegen dem Filme-machen und wegen der ganzen tollen Modifikationen wie neue Autos etc.

Wenn ich mir in der Engine ein neuen Audi R8, oder Audi A5 vorstelle. Leeeecker. :) Hab einfach nicht nicht kaufen können, obwohl ich den GTA IV schon auf der PS3 habe.

Ich muss mal zusehen dass ich weiter am PC komme, damit ich vollen Zugriff auf die Stadt bekomme und dann endlich Filmchen drehen kann.

Das Zusatz Feature - Video Editor, hab ich noch nicht getestet, aber klingt sehr gut.... sogar Slow Motion möglich, soviel ich mitbekommen habe. :) Kann man locker am Handy des Protagonisten aufrufen.

Bin etwas pessimistisch an die Sache gegangen... wollte alles korrekt machen. Und ich lag richtig, dank meinem gepflegtem System, keinerlei Probleme bei der Installation gehabt. Habe 3 Stunden schon gespielt und es gab keinen einzigen Absturz. Ja hier muss ich mir wohl wirklich widersprechen.

Meine Hardware:

Asus GTX 280 mit neuester WHQL ForceWare
4GB (32bit werden zwar 3GB genutzt, aber ok) DDR2
XP SP3 up²date
Q9550 (Intel)

Jeder der GTA IV gut kennt, weiß wieviel Performance gefressen wird. Die ganzen dynamischen Lichter. An den Laternen, wenn man diese umfährt, passen die sich sofort an. Jede Lichtquelle ist dynamisch. Allein wenn man sich nachts mit einem Wagen vor einem Menschen , wirft dieser realistische Schatten auf die Fassade.

Dazu kommt, dass die KI die ganze Zeit den Verkehr in der Stadt in dem Gebiet berechnen muss, wo man gerade ist. Und der Verkehr ist wirklich heftig, wenn man diese nz.B. auf 100 (Balken in den Optionen) setzt.

Kein Wunder dass die Performance so schlecht ist, das Spiel hat schon was und da muss schon eine Menge berechnet werden. Viele Details alles mögliche, vergesst die ganzen Details nicht. Seht genau hin... denkt nach was da alles abläuft. Sound - Radio uvm.

Kommen wir zum Anfang. Mit paar Bildern...

Bild

Bild

Gleich eingelegt... begann dann so:

Bild

1. Social Club installieren
2. Paar DirectX Updates
3. Einloggen im Social Club
4. Windows Live Update Software installieren (die find ich gar nicht so schlecht) - GUI bindet sich ins Spiel von GTA IV ein. Da kann man Freunde adden, Chat während dem Zocken, echt gut eingespeist.

Bild

Lustig. ^^

Bild



Nach 15min...

Bild


Ein kleiner süßer IngameShot. :D

Bild

Ich bin zufrieden, läuft flüssiger als auf der Konsole. Macht Fun.
Mehr gibts morgen oder demnächst...
Zuletzt geändert von Dadi am 03.12.2008 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung T220 22" | Intel 2600K | ASUS P8Z68-V | Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", 6Gb/s| Samsung 750GB Spinpoint F1 | Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 | EVGA GTX 570| Prolimatech Armageddon Kühlkörper | Corsair 620 Watt | Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz | X-Fi Xtreme Titanium PCIe | Teufel Concept C200
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Bei mir läuft es mit einer Ati HD 4850 gar nicht und mit einer Geforce 7950 Gx2 habe ich durchsichtige Texturen ;) Wallhack ftw! -_-

Installation ging recht fix, ca 15min.
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aha, der selbe kerl, der vor ein paar stunden noch den untergang des abendlandes angekündigt hat und von gtaiv sprach wie von gothic 3 macht jetzt plötzlich nen werbethread für eben selbiges spiel.

hoffentlich wirst du niemals ein amt bekleiden dürfen, wo du wichtige entschiedungen treffen musst.
Benutzeravatar
Dadi
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2008 07:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadi »

Achtung TNT!

Ich habe mich nur an Fakten gehalten... sei froh dass ich dem nachgegangen bin und hiermit wollte ich nun meine Theorien widerlegen. Ich bin nur der Zünder für Gesprächsstoff in diesem Forum... nimms nicht persönlich. ist nur ein Forum. ;)
Und Amt oder nicht, gleich damit Sachen gleichzusetzen ist schon etwas daneben.

Also bitte... Viel SPaß mit dem Spiel. ;)
Samsung T220 22" | Intel 2600K | ASUS P8Z68-V | Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", 6Gb/s| Samsung 750GB Spinpoint F1 | Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 | EVGA GTX 570| Prolimatech Armageddon Kühlkörper | Corsair 620 Watt | Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz | X-Fi Xtreme Titanium PCIe | Teufel Concept C200
ShootinPutin
Beiträge: 69
Registriert: 31.10.2008 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

@dadi88 du brauchst es dringend oder ?
M!lestone
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M!lestone »

Dann möchte ich auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, nach dem ich jetzt ungefähr zwei Stunden die Steamversion gezockt habe.

Der erste Horror begann nach der Installation. Spiel war fertig geladen und an und für sich spielbereit, nur leider wollte man mich nicht ins Spiel lassen. Jedesmal eine Fehlermeldungen bzgl. der .exe und dann war Feierabend. Nach tausend Steam- und Rechnerneustarts gings dann auf einmal weiter und ich kam immerhin soweit, dass ich mir einen SocialClub-Account erstellen konnte. Dies stellte sich auch als recht problemlos heraus.

Dann ging es weiter mit der WindowsLiveID. Ich hatte vorher noch keinen Account und musste mir deshalb einen erstellen, dies stellte sich schwieriger heraus, als es letztendlich eigentlich war. Bin von der SC Seite weitergeleitet worden, wo ich mir die Software für WindowsLive herunterladen und einen Account erstellen konnte.

Das nächste Problem trat dann beim Einloggen in den WindowsLive-Account über die Software auf. Ich konnte mich nicht einloggen und erhielt jedesmal einen Fehlercode mit einem Link, der mein Problem beheben sollte. Leider wurde ich immer auf eine Seite verlinkt, wo ich mir einen Xbox360 Account erstellen konnte. Auf der SC Seite wurde mir jedesmal gesagt, dass mit meiner angegeben WindowsLiveID kein Spiel verknüpft ist. Nach unzähligen Versuchen fraß SC dann meine Eingaben und es konnte weitergehen.

Also wieder gestartet und auf den .exe Fehler gewartet, aber dieser blieb diesmal aus. Der Vorspann flimmerte über den Schirm und als dann das GTA IV Logo auftauchte, lehnte ich mich entspannt zurück um endlich das Spiel zu genießen. Ein "pling" Ton und der darauffolgende .exe Fehler riss mich aus meinen Träumen. Wieder hatte die .exe ihren Dienst verweigert.

Nach unzähligen Versuchen ging es dann endlich los, ich kam ins Hauptmenu und konnte das Spiel starten. Am Anfang geht alles genauso los, wie bei SA, man bekommt über kleine Missionen ein bisschen die Stadt und die ganzen Orte wie Klamottenladen, Lackierei usw. gezeigt. Viel weiter als zum zweiten Auftraggeber habe ich noch nicht gespielt, also kann ich nichts zu den weiteren Missionen sagen.

Die Grafik ist auch ganz in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir das Anti-Aliasing, die Kanten sehen doch teilweise sehr eckig aus. Ansonsten haben die Entwickler da eine schöne, lebendige und farbenfrohe Stadt gebastelt.

Was mir absolut negativ auffällt ist die Fahrzeugphysik. Selbst wenn man mit Schrittgeschwindigkeit kleinere Bodenwellen überfährt, heben die Fahrzeuge entgegen jeder Schwerkraft ab und fliegen mehrere Meter durch die Luft. Genauso seltsam ist es, dass sich Autos bei gerader Strecke von alleine aufschaukeln, bis sie nahezu unkontrollierbar sind.

Naja, das war mein kleiner Bericht. Ich werde dann mal weiterzocken 8)
dominusscholae87
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

Meine Erfahrung:

Habe Dual Core 4300, Geforce 7900GTX 512MB, 3GB Ram, Vista 32Bit

Installation ging recht fix(Ich mein für 15GB). Nervig danach aber Rockstar Schwachsins Club und Windows Live, das hat dann schon nerven gekostet. Zunächst lief das Spiel nicht, entweder war die Hälfte durchsichtig, oder das Bild war in Ordnung dann aber war das ganze HUD weg und die Optionen war unsichtbar. Heut hab ich nen Beta-Treiber raufgeschmissen und jetzt läufts!!!! Ok hab so ziemlich fast alles auf niedrig, aber ich spiele es mit 1024x768 fast flüssig. Sieht zwar nicht prickelnd aus aber es geht immerhin
Zuletzt geändert von dominusscholae87 am 03.12.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cleaner|GangsTA
Beiträge: 561
Registriert: 26.08.2002 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Nur Probleme Erst kann man das Windows Live ding nicht Updaten (den der hotfix link auf der microsoft seite ist down) und dan kommt der MAA10 Fehler.. der es einem nicht ermöglicht das spiel im mp zu starten.. als ehrlicher käufer der satte 49 euro für das spiel bezahlt hat fühle ich mich ziemlich verarscht anstatt noch ein paar interne betatests durchzuführen ob alles klappt .. ne ne hauptsache raus damit und geld absahnen
[img]http://img267.imageshack.us/img267/1954/12299uv3.gif[/img] [img]http://img238.imageshack.us/img238/517/baby100jg4ir2ms7.gif[/img][img]http://www.dota-league.com/upload/screenshots/lol_1205879475.gif[/img]
Einmal Klicken Helft mir eine Stadt zu bauen http://lix.in/-2f53d0
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/0662163428.png[/img]
R3Play89
Beiträge: 206
Registriert: 11.02.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Ich hab totale Probleme mit der Installation und den Registrierungen und weiß der Teufel alles. Könnte mir bitte jemand etwas detailierter näher bringen, wie ich das ganze nun hinter mich bringe:)

UPDATE: Ich bin im Socialclub angemeldet, habe Windows Live angemeldet und das Update installiert. Wenn ich jetzt aber über SocialClub GTA starten will, kommt die Meldung "Fehler beim überprüfen des Erscheinungstermins"

Bitt echt um Hilfe


Vielen Dank

MFG R3Play
Zuletzt geändert von R3Play89 am 04.12.2008 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk=11564

Es ist eigentlich irgendwie lustig. :twisted:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

M!lestone hat geschrieben:Leider wurde ich immer auf eine Seite verlinkt, wo ich mir einen Xbox360 Account erstellen konnte.
hättest du auch machen können, ist beides das selbe. es gibt sogar manche die haben einen account und nutzen ihn sowohl auf pc als auch auf 360.


b2t: ist ja echt heftig was manche hier für probs haben. echt unglaublich. :roll:
R3Play89
Beiträge: 206
Registriert: 11.02.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Okay Leute ich hab mir für 50€ dieses Spiel gekauft, mich verdammt darauf gefreut und jetzt fände ich es sehr nett wenn mir jemand helfen könnte diese Spiel, durch kompetente Post, zum laufen zu bringen.

Jetztiger Stand:
- Spiel installiert
- SocialClub installiert
- Socialclub angemeldet
- Windows Live Update installiert
- Windows Live angemeldet

Bestehende Probleme/Fragen:
- obwohl ich mich bei Windows Live angemeldet habe, kann ich mich nicht einloggen, während es auf der selbigen Homepage fehlerfrei funktioniert.
- muss ich noch SocialClub und Windows Live verbinden? WEnn ja wie?
- Wenn ich das Spiel aktivieren will erscheint eine Fehlermeldung und manuell lässt es sich ebenfalls nicht aktivieren.


So und jetzt bitte Anworte mit denen ich was anfangen kann und keine Links. Ist das ein Forum oder ein wird man hier nur vermittelt?

MFG R3Play
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

So und jetzt bitte Anworte mit denen ich was anfangen kann und keine Links. Ist das ein Forum oder ein wird man hier nur vermittelt?
Antwort??? kannste haben! Wenn du zu faul bist um was zu lesen versteh ich nicht warum du dich hier anmeldest schliesslich enthalten die Links die hier gepostet werden (meistens) Hilfestellungen!

...Leute gibts die gibts gar nich....
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

R3Play89 hat geschrieben:Okay Leute ich hab mir für 50€ dieses Spiel gekauft, mich verdammt darauf gefreut und jetzt fände ich es sehr nett wenn mir jemand helfen könnte diese Spiel, durch kompetente Post, zum laufen zu bringen.

Jetztiger Stand:
- Spiel installiert
- SocialClub installiert
- Socialclub angemeldet
- Windows Live Update installiert
- Windows Live angemeldet

Bestehende Probleme/Fragen:
- obwohl ich mich bei Windows Live angemeldet habe, kann ich mich nicht einloggen, während es auf der selbigen Homepage fehlerfrei funktioniert.
- muss ich noch SocialClub und Windows Live verbinden? WEnn ja wie?
- Wenn ich das Spiel aktivieren will erscheint eine Fehlermeldung und manuell lässt es sich ebenfalls nicht aktivieren.


So und jetzt bitte Anworte mit denen ich was anfangen kann und keine Links. Ist das ein Forum oder ein wird man hier nur vermittelt?

MFG R3Play
Du bekommst einen Hinweis, das du verlinken kannst. Ich blick da aber auch nicht ganz durch. OK, jetzt klappt das jedesmal (ausser das Spiel selber starten). Windows Live läuft bei mir dauernd, warum ich auch nur den Club manuell starte. Dann sieht man den kleinen Startschirm und klickt auf GTA IV, dann läuft Securom an, oder auch nicht :lol:
Benutzeravatar
Dadi
Beiträge: 108
Registriert: 01.12.2008 07:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadi »

1) Versucht im Social Club (Software) im Offline Modus das Spiel zu starten. So hab ich es gemacht.


Geht noch auf die Seite. Loggt euch mal per Website da ein. Rechts oben auf PROFILE klicken und dann auf Account LINKING klicken.
Dort einfach eure Accounts linken: (Windows Live in dem Fall) die PS3 User verlinken ihr PS3 Usernamen, aber das ist dann eine andere Geschichte.
http://socialclub.rockstargames.com/


Nachdem das gemacht worden is,t wie gesagt, mal offline versuchen. Social Club muss man bzw sollte man sogar nicht eingeloggt sein da man GTAIV.exe Probleme bekommt. Anscheinend läuft da was mit der Synchronisation zwischen Spiel und Aktualisierungsprozedur der Daten zum Social Club, deswegen offline. Ingame logge ich mich aber beim Windows Live ein. ;)

Dann passt das. Hoffe geholfen zu haben.


Das SPiel ist übrigens sehr CPU limitiert. Sogar bei 800x600 bekomme ich die gleichen Framerates.


Also, wie ich das gemacht habe:

1) DVD einlegen :D
2) Social Club installieren
3) Social Club nicht einloggen (Offline lassen)
4) GTA 4 wird installiert (folgt ja nach Social Club)
5) Danach wird freigeschaltet - (Veröffentlichungsdatum)
6) SP3 ist übrigens Pflicht. ;)
7) Danach Windows Live Software installen
8) Währenddessen zusehen dass ich Accounts für Social Club (wie oben beschrieben auf der Homepage anlegen! Wenn man keins hat, wenn maneins hat, einfach ACOUNT LINKING Windows Live verlinken! Wie ich oben beschrieben habe)
9) Wenn windows Live installiert ist, GTA IV müsste schon starten!
10) In GTA IV ins Windows Live einloggen (Automatisch in Zukunft anmelden lassen)

Oh Gott Leute, dieser Video Editor ist der Wahnsinn... heute nach meiner mündl. Abschlussprüfung, wenn ich nach Hause komme, leg ich gleich mit tollen Clips los... und sie hier präsentieren. :)
Samsung T220 22" | Intel 2600K | ASUS P8Z68-V | Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", 6Gb/s| Samsung 750GB Spinpoint F1 | Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 | EVGA GTX 570| Prolimatech Armageddon Kühlkörper | Corsair 620 Watt | Chieftec Aegis CX-05B-B schwarz | X-Fi Xtreme Titanium PCIe | Teufel Concept C200
Antworten