damit hier nicht hunderte Threads über GTA IV erstellt werden, wollte ich mal ein allgemeinen GTA IV Thread aufmachen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 66&start=0
Ich muss mir nun selbst widersprechen...
So viele Probleme, aber bei mir kein einziges. Klar, nerviges aktivieren und 2 Accounts erstellen. (Ich hatte sie aber davor schon)
Hier nun ein ausführlicher Bericht.
Bin nach Hause gekommen, hab mir auch gleich Resistance 2 für die PS3 geholt, aber ich hab gewusst, dass ich GTA IV so oder so holen würde. Allein wegen dem Filme-machen und wegen der ganzen tollen Modifikationen wie neue Autos etc.
Wenn ich mir in der Engine ein neuen Audi R8, oder Audi A5 vorstelle. Leeeecker.

Ich muss mal zusehen dass ich weiter am PC komme, damit ich vollen Zugriff auf die Stadt bekomme und dann endlich Filmchen drehen kann.
Das Zusatz Feature - Video Editor, hab ich noch nicht getestet, aber klingt sehr gut.... sogar Slow Motion möglich, soviel ich mitbekommen habe.

Bin etwas pessimistisch an die Sache gegangen... wollte alles korrekt machen. Und ich lag richtig, dank meinem gepflegtem System, keinerlei Probleme bei der Installation gehabt. Habe 3 Stunden schon gespielt und es gab keinen einzigen Absturz. Ja hier muss ich mir wohl wirklich widersprechen.
Meine Hardware:
Asus GTX 280 mit neuester WHQL ForceWare
4GB (32bit werden zwar 3GB genutzt, aber ok) DDR2
XP SP3 up²date
Q9550 (Intel)
Jeder der GTA IV gut kennt, weiß wieviel Performance gefressen wird. Die ganzen dynamischen Lichter. An den Laternen, wenn man diese umfährt, passen die sich sofort an. Jede Lichtquelle ist dynamisch. Allein wenn man sich nachts mit einem Wagen vor einem Menschen , wirft dieser realistische Schatten auf die Fassade.
Dazu kommt, dass die KI die ganze Zeit den Verkehr in der Stadt in dem Gebiet berechnen muss, wo man gerade ist. Und der Verkehr ist wirklich heftig, wenn man diese nz.B. auf 100 (Balken in den Optionen) setzt.
Kein Wunder dass die Performance so schlecht ist, das Spiel hat schon was und da muss schon eine Menge berechnet werden. Viele Details alles mögliche, vergesst die ganzen Details nicht. Seht genau hin... denkt nach was da alles abläuft. Sound - Radio uvm.
Kommen wir zum Anfang. Mit paar Bildern...

Gleich eingelegt... begann dann so:

1. Social Club installieren
2. Paar DirectX Updates
3. Einloggen im Social Club
4. Windows Live Update Software installieren (die find ich gar nicht so schlecht) - GUI bindet sich ins Spiel von GTA IV ein. Da kann man Freunde adden, Chat während dem Zocken, echt gut eingespeist.

Lustig. ^^

Nach 15min...

Ein kleiner süßer IngameShot.

Ich bin zufrieden, läuft flüssiger als auf der Konsole. Macht Fun.
Mehr gibts morgen oder demnächst...